1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• Flusskreuzfahrten im Fokus von Nicko Cruises

• diddi4
    • 3. Oktober 2024 um 19:54

Sintra lohnt sich im Dezember. Jetzt war es sehr voll.

Da ich Einzelreisender bin, ist der Stauplatz in der Kabine für mich gerade ausreichend (Oberdeck, Balkon). MeinecFreunde zu zweit haben Probleme.

• AIDAprima: Weltenbummler Kanaren, Südafrika & Mauritius | 41 Nächte | 26.10.2024 bis 06.12.2024 (Samstag, 26. Oktober 2024, 00:00-Freitag, 6. Dezember 2024, 00:00)

• diddi4
    • 3. Oktober 2024 um 17:13

Wie oft wurde hier schon geschrieben, dass für die VAE kein Visum erforderlich ist.

• Flusskreuzfahrten im Fokus von Nicko Cruises

• diddi4
    • 3. Oktober 2024 um 17:07

Bin gerade auf dem Weg nach Porto, um gleich auf die Douro Queen von Nicko zu gehen. Waren vorher in Lissabon und Sintra.

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 2 | 19 Nächte | 18.11.2024 bis 07.12.2024 (Montag, 18. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• diddi4
    • 29. September 2024 um 08:37

Für Namibia brauch man zum Glück das "e-Visum (80 $ ?)" zum Glück erst ab den 1. 4. 2025

Deutsche Staatsangehörige benötigen zudem ab dem 1. April 2025 ein Visum für Namibia. Der Grund: Die Behörden des Landes haben beschlossen, dass künftig die Staatsangehörigen von Ländern, die Menschen aus Namibia keine visafreie Einreise bewähren, auch nicht mehr ohne Visum nach Namibia einreisen dürfen. Dies trifft auf Deutschland, Österreich und die Schweiz zu. Das Dokument soll als E-Visum beantragt werden können und etwa 80 Euro kosten.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• diddi4
    • 28. September 2024 um 15:55

Über MyAida heute Nacht um 0:30 Uhr angefordert, jetzt schon gutgeschrieben.

• Gourmet - Frühstück

• diddi4
    • 28. September 2024 um 11:39
    Zitat von reisefips

geht es auch schon mal ins Casa Nova fürs Clubfrühstück

Das habe ich nur erlebt, als es noch die Clubstufe Gold gab, bei Kiss noch nicht.

• Gourmet - Frühstück

• diddi4
    • 28. September 2024 um 11:13
    Zitat von Gerald59

Kannst Du berichten, ob auch die Clubstufe Kiss im Steakhaus gefrühstückt hat?

Die Clubstufe Kiss Frühstück auf den großen Schiffen immer im French Kiss, Ausnahmen (habe ich noch nie erlebt) bestätigen die Regel. Je nach Restaurantleiter gibt es fast immer einen reservierten Bereich für die "Kiss-Leutchen".

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 28. September 2024 um 08:40

hat sich erledigt, nachdem ich nicht nur den Webseitencache, sondern auch alle von Aida gesetzten Cookies gelöscht habe.

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 28. September 2024 um 00:53

Häufiger gibt es beim Login (häufig nach der Wiederreichbarkeit nach 22:45 Uhr) diese Fehlermeldung

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit http://www.aida.de trat ein Fehler auf.

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.

Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

mit dem Ipad bzw. Safari gibt es keine Probleme

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 2 | 19 Nächte | 18.11.2024 bis 07.12.2024 (Montag, 18. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• diddi4
    • 27. September 2024 um 18:07

Wo kann man denn einen kostenlos Ausflug für bestimmte Clubstufen vorher buchen? Ich kenn e das nur, das man vor Ort bei den Clubmomenten zwischen dem „Advent“ oder einem Ausflug wählen kann bzw.Essen im Steakhaus oder (manchmal) auch Rossini.

• AIDAprima: Weltenbummler Kanaren, Südafrika & Mauritius | 41 Nächte | 26.10.2024 bis 06.12.2024 (Samstag, 26. Oktober 2024, 00:00-Freitag, 6. Dezember 2024, 00:00)

• diddi4
    • 27. September 2024 um 18:00

Das Visum oder ähnliches, wird direkt bei der Einreise am Flughafen ausgestellt. Wenn man in den letzten Jahren schon mal eingereist ist und den entsprechenden neuen elektronisch lesbaren Reisepass hat, kann man die Automaten mit Gesichtserkennung zur Einreise benutzen. Bei der Einreise mit dem Schiff, wird man unter mithilfe von Aida im Hafen zur Passkontrolle geschickt. Ein Visum ist nicht erforderlich.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2024 - Was ist derzeit Eure Lieblingskreuzfahrtgesellschaft?

• diddi4
    • 17. September 2024 um 10:24

Als Aida "Vielfahrer" (mit weit mehr als 400 000 Sm ohne jemals eine Weltreise gemacht zu haben), tendiere ich jetzt verstärkt zu anderen, kleineren Schiffen und anderen Aktivitäten. Die negativen Veränderungen haben mit dazu beigetragen (teilweise Ballermann Niveau auf den großen Schiffen) Fahre jetzt verstärkt mit SE-Tours Rad und Schiff, wo ich auch als Einzelreisender preislich fair behandelt werde. Letzte Tour, Rad und Schiff durch die Masuren war einfach nur unglaublich schön und erlebnisreich mit phantastischen Guide. Davor zum zweiten mal von Berlin nach Stralsund über Stettin, Usedom und Rügen, kann ich nur empfehlen.

• AIDA App

• diddi4
    • 9. August 2024 um 23:44

Die Aida App funktioniert mal wieder nicht. "zuviele Anfragen, versuchen Sie es...."

Ich kenne keine andere App, die so grauenhaft schlecht ist, wie die AidaApp

• Flüge umbuchen beim Anreisepaket ?

• diddi4
    • 9. August 2024 um 07:11
    Zitat von geko

Wenn ich es richtig verstehe, ist das An-/Abeisepaket nicht stornierbar.

Da hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Auch wenn die Flüge aus welchen Gründen (außer Krankheit, Reiserücktrittversicherung) auch immer nicht in Anspruch genommen werden, ist das Geld futsch.

• Zug zum Flug

• diddi4
    • 5. August 2024 um 10:05

Bei Rail & Fly hatte ich das eigentlich noch nie. Bei individueller, um die geht es hier aber nicht, wird mir das jedes mal angeboten.

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• diddi4
    • 4. August 2024 um 13:18

Ich finde es immer wieder toll, wenn Beiträge verlinkt werden, die nur nach Bezahlung gelesen werden können.

• Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

• diddi4
    • 27. Juli 2024 um 07:23

Ja, Kabine ist geblieben.

• Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

• diddi4
    • 27. Juli 2024 um 06:48

Die neuen Buchungsbestätigungen sind da. Meine Kabine ist wohl geblieben, bin zur Zeit auf Rügen und kann erst heute Abend kontrollieren.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• diddi4
    • 12. Juli 2024 um 17:11
    Zitat von Apfelfrau

Mich wundert, das es scheinbar bei dir problemlos gelöst werden konnte mit einem Anruf.

Oder waren das bei dir andere Dinge, die da nicht gestimmt hatten?

Nee, genau das gleiche, wie bei Dir. nach meinen Anruf war das innerhalb von wenigen Stunden wieder korrigiert und alles korrekt. habe nach langer Zeit mal wieder meine Seemeilen kontrolliert. Bin aber mit meinen Meilen jenseits von gut und Böse, dass es auf ein paar Meilen mehr oder weniger nicht ankommt.

Ich habe aber immer noch regen Mailaustausch mit Aida wegen des Schiffswechsels. sie bleiben immer noch bei der Aussage, dass eine Kabine gleicher Kategorie ausgesucht wird und ich dann ja wechseln kann. Nur blöde, dass ich am 29. 7 gerade verreist bin uns vielleicht gar nicht so schnell reagieren kann.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• diddi4
    • 5. Juli 2024 um 19:42

Bei mir wurde das nach Anruf schon wieder korrigiert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      169
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      805
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      542
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™