Das Feeling hatten wir beim Einlaufen mit der Bella morgens um 6 Uhr auf der Transatlantik. Wir sind ja noch weiter bis Montreal, deshalb Auslaufen bei Sonnenuntergang.
[Blockierte Grafik: http://www.dschneeweiss.de/NY3.jpg]
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das Feeling hatten wir beim Einlaufen mit der Bella morgens um 6 Uhr auf der Transatlantik. Wir sind ja noch weiter bis Montreal, deshalb Auslaufen bei Sonnenuntergang.
[Blockierte Grafik: http://www.dschneeweiss.de/NY3.jpg]
Auslaufen bei Sonnenuntergang mit der Bella, die dabei einen 360° Kreis vor der Freiheitsstatue vollführte.
[Blockierte Grafik: http://www.dschneeweiss.de/NY1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.dschneeweiss.de/NY2.jpg]
Doch, geht auch ohne Visum.
Ich würde dann in Hainan nicht von Bord gehen, obwohl das eine schöne tropische Insel ist mit tollen Stränden.
Das habe ich auf der Seite des chin. Visa Application Service gefunden:
Bürger der folgenden 3 Länder, die einen gewöhnlichen Pass besitzen und an einer Gruppenreise (mindestens 2 Personen) in die Hainan-Provinz mit einer maximalen Aufenthaltsdauer von 21 Tagen teilnehmen, die durch einen vom staatlichen Fremdenverkehrsamt in China registrierten internationalen Reiseveranstalter organisiert wird, müssen kein Visum beantragen: Republik Korea, Deutschland und Russland.
Wäre ja blöd, wenn wir nur wegen Hainan ein Visum bräuchten.
Im Manifest wird ja ein Visum für China verlangt. Von der Regelung für Schanghai scheint ja Aida nichts zu wissen. Steht wohl auch so nicht auf der Seite des Auswärtigen Amtes. Das gleiche Spielchen hatten wir ja mit Aqaba, wo Aida auch lange ein Visum verlangt hat, ehe sie sich überzeugen ließen, dass doch keins notwendig ist. vielleicht nimmt das ja hier mal Jemand in die Hand und weist Aida darauf hin, dass für Shanghai und eventuell auch für Hainan kein Visum benötigt wird. Viel Spaß.
Mit Sicherheit nicht Aida, da die ja noch nie in China waren und nach dem Drama, was ich mit Jordanien bzw. Aqaba erlebt habe, wird sich Aida wohl auch nicht darum bemühen. Bleibt auch immer noch Hongkong
Hainan ist Teil der Volksrepublik China. Daher benötigt man für eine Reise nach Hainan ein chinesisches Visum. Fliegt man als Tourist nach Hainan, ist ein einfaches Touristenvisum ausreichend, das ohne viel Aufwand bei einem der chinesischen Konsulate in Deutschland beantragt werden kann.
und weiter heißt es dort
Ausnahmen für Hainan
Es gibt auf Hainan eine Ausnahme für die Visumpflicht, die Reisende auf Kreuzfahrten betrifft. Einige Anbieter von Kreuzfahrten, die auf Hainan anlegen benötigen für ihre Passagiere keine Touristenvisa. Diese Ausnahme beschränkt sich jedoch nur auf einige wenige Kreuzfahrt-Anbieter und ist auch nicht das ganze Jahr über gültig.
Hainan ist eine normale chinesische Provinz. Fliegt man jedoch nach Hongkong oder Macao, muss beachtet werden, dass diese Städte für China visum-technisches Ausland sind. In China werden Hongkong und Macao als SAR (Special Administrative Region) bezeichnet. Fliegt man also von Hainan nach Hongkong oder Macao, dann reist man aus China aus.
Man erkennt auch, dass die Seite nicht völlig neu konzepiert, sondern nur etwas aufgesetzt wurde. Erkennt man daran, dass beim Aufbau einer neuen Seite immer noch kurz die alte Webseitenstruktur "aufblitzt". Auch das ist dem fixen Seitenaufbau abdienlich. Vielleicht auch deshalb, weil Firefox nicht mit der neuen "Seite" zurechtkommt? Eigentlich hält sich Firefox wesentlich stringenter als der IE an die "Sprachdeklaration" für Webseiten.
Ohne Frage ist das Handling, oder fachspezifisch ausgedrückt die Ergonomie deutlich schlechter geworden. Aber das scheint der Trend im Zeitalter von Smartphone und Facebook. Facebook ist für mich einfach nur Horror, was die Struktur und das Handling angeht.
Die Entwicklung der Webseite von Aida wäre während meiner Dienstzeit im den Informatikvorlesungen ein Paradebeispiel dafür gewesen, wie man Benutzerfreundlichkeit vermeiden kann bzw kontinuierlich verschlimmbessern kann.
lies einfach mal ein paar Beiträge weiter oben, da steht, wie es geht.
Das geht immer noch, muss man sich halt einen Kabinenplan im zweiten Fenster dazu anzeigen lassen.
Das Handling ist deutlich schlechter. Es sind wesentlich mehr Klicks notwendig, um Vergleiche zwischen Kabinen anzustellen. Der Seitenaufbau ist dadurch auch aufwändiger, welches der relativ langsamen Webseite auch nicht gerade gut tut. Das das Flugpaket erst am Ende angezeigt wird, ist auch nicht so toll.
[Blockierte Grafik: http://www.dschneeweiss.de/kabine.jpg]
oben rechts der Pfeil > im blauen Kasten
Habe es gefunden, wie man MA auswählt. Oben beim Bild auf den rechten Pfeil klicken.
Da scheint etliches nicht zu funktionieren. Typisch Aida. Wer dort für die Webseitengestaltung zuständig ist??? Die Firma möchte ich mal kennen lernen.
Wie wählt man MA Kabinen? Auf Mitte gehen? Wenn ich z. B. auf der Aura die Kabine 4123 auswähle, wird mir ein Kabinengrundriss einer 13 /14 m² Kabine mit getrennt stehenden Betten angezeigt, das stimmt aber definitiv nicht.
Bei unserer Reise am 24. 2. 2018, die Trans mit der Aura von Mauritius nach Venedig, haben sich die Flugpreise, wenn man bis zum Schluss durchspielt fast verdoppelt. M. E. sind das die Preise für die 14 tägige "Rundtour" im Indischen Ozean.
Es wird wohl jetz der gesamte Flugpreis für beide Personen angezeigt
Ddie ganze "Ergonomie" der Seite hat sich verschlechtert.
Das kannst Du eine Seite vorher bei Wunschkabine machen. Ist aber nicht mehr so benutzerfreundlich wir vorher. Absicht?
Bei mir wird auch im IE die neue Seite angezeigt. Löscht mal euren IE-Cache
Den kannst Du doch mit einem Fotobearbeitungsprogramm reduzieren.
Was für eine Preispolitik macht Aida? Bei der oben genannten Reise sind die IB Kabinen teurer als die IA Kabinen? Für beide werden noch Frühbucher Plus angezeigt, nur das die IB Kabine 70 € teurer ist.
Scheint wieder zu gehen, sogar für Aida relativ schnell ![]()