1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dokumente an Bord ausdrucken

• diddi4
    • 15. Oktober 2016 um 13:16

Ich kann nicht glauben, dass man so einfach an die IP-Adressen der Drucker kommt. Wenn das System so unsicher ist, würde ich es gar nicht nutzen, das wäre dann ja offen wie ein Scheunentor.

Ich würde auch heutzutage keine fremden Emails mehr auf mein meinen Rechner lassen, sie sind die größte Gefahrenquelle.

• 24.02.18 - 21.03.18

• diddi4
    • 14. Oktober 2016 um 19:57

Hatte sich angehört. Wir sind ja zu viert. Gut meine Frau kenne ich jetz über 45 Jahre, muss man man ich unbedingt mehr zusammensitzen :kiss:

• 24.02.18 - 21.03.18

• diddi4
    • 14. Oktober 2016 um 19:44

Ja, wenn ich alleine reisen würde, wäre mir das auch egal.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• diddi4
    • 14. Oktober 2016 um 19:10

Das ist Al Maktoum International Airport-DWC, ca. 45 Min. Fahrzeit vom Schiff. Sehr einfacher Flughafen, erinnert mich an Schönefeld, nur halt weitläufiger..

• 24.02.18 - 21.03.18

• diddi4
    • 14. Oktober 2016 um 19:03

Anne, aber wann? Eher, als Aida ihn rausrückt? Nur zur Info, seit Oktober kostet auch bei Emirates die Sitzplatzreservierung Geld.

• 24.02.18 - 21.03.18

• diddi4
    • 14. Oktober 2016 um 18:50

Leider hat aber Emirates, gebucht über Aida einen gewaltigen Nachteil. Du kannst Sitzplätze erst, wenn überhaupt, 14 Tage vor Abflug buchen. Online Checkin geht wahrscheinlich auch nicht.

Wir erleben das jetzt bei unsrer Tour von Venedig nach Cochin. Zurück geht es mit Emirates über Dubai nach München. Den Filkey gibt es erst, wen überhaupt, da Gruppenbuchung, 14 Tage vor dem Rückflug. Da sind wir schon unterwegs.

• 09.11.2016 - 28.11.2016

• diddi4
    • 14. Oktober 2016 um 18:43

perlenfee

Du machst die zum zweiten mal?!

• Visum für Indien in München beantragen

• diddi4
    • 14. Oktober 2016 um 18:40

Ja, leider ist das auf der Seite nicht eindeutig. Bei SMS steht immer noch "optional" und auch bei dem Kurierdienst ist nicht eindeutig ersichtlich, dass der gezahlt werden muss, ist aber so.

Wir hier aus Berlin waren ja persönlich vor Ort. Da stand sogar auf der Webseite noch, dass man das Visum persönlich abholen kann, geht aber nicht mehr. Wir waren sehr erstaunt, als wir bei der Beantragung plötzlich noch die 23 € für die Express-Zustellung und 1,58 € für die beiden SMS zahlen mussten. Hatten Glück, dass wir überhaupt genug Geld mit hatten.

Aber es ist wohl auch hier bei uns eine indische Firma, da sieht man das eben halt ein bisschen lockerer und ändert mal Adhock, ohne Vorankündigung die Bedingungen.

• diddi4
    • 14. Oktober 2016 um 12:55

Für uns nur noch 15 Tage ^^ .

Wer ist eigentlich noch mit auf der Tour in Mumbai (Mumbai Must-See’s +
    Bazaar) mit Parveen? Wir wollen die auch in Goa mit ihm machen, haben aber bis jetzt keine Antwort.

• St. John's / Kanada

• diddi4
    • 14. Oktober 2016 um 11:00

Ja, kann ich nur empfehlen. Wunderschöne Wanderung. Auch von unten nach oben gehen, sonst ist man mit dem Aida-Trupp unterwegs, die von oben nach unten wandern.

[Blockierte Grafik: http://www.dschneeweiss.de/Johns.jpeg]

• Visum für Indien in München beantragen

• diddi4
    • 13. Oktober 2016 um 18:29

Nein, Dein Antrag ist eingegangen und wird bearbeitet. In Berlin dauerte das 3 bis 4 Werktage und kommt dann mit DHL-Express. Musstest Du nicht auch noch Deine Handynummer angeben? Da kommt dann eigentlich noch eine SMS wenn die das abschicken, jedenfalls war das in Berlin so.

• diddi4
    • 12. Oktober 2016 um 22:26

Dann wart ihr aber bei einem Visa-Dienst. In Frankfurt ist es am billigsten, Berlin nimmt 86 € p. P, da man es nicht mehr selbst abholen kann. Passfotos, grade für Visa bekommt man doch ganz billig, ich habe 5 € für 4 gezahlt.

• Ticketzustellung

• diddi4
    • 12. Oktober 2016 um 18:31

gut drei Wochen vorher.

• diddi4
    • 11. Oktober 2016 um 23:21

na ja, unsere beiden Visa kamen auch beide in einem separatem Brief als DHL-Express. also wurde auch zweimal das Porto fällig. DHL-Express ist wohl nicht ganz billig.

• Anreise ab Berlin Tegel mit Übernachtung und Parkplatz

• diddi4
    • 11. Oktober 2016 um 11:10

Auch vom SI kann man schnell mit dem Taxi Tegel erreichen, da es auch direkt an der Stadtautobahn liegt. Die Kosten dürften auch bei ca. 20 € liegen. Aber die Möglichkeiten sind in Berlin unendlich.

• Anreise ab Berlin Tegel mit Übernachtung und Parkplatz

• diddi4
    • 11. Oktober 2016 um 11:04

na ja, ich denke mal, dass man einen Tag vorher mit dem Auto anreist, um am nächsten morgen dann zu fliegen. Ob man da noch am Abend durch die Berliner Innenstadt "wandeln" möchte. Aber der/die Themerstellerin äußert sich ja nicht.

Sonst wäre auch das Hotel im SI im Steglitzer Kreisel (99 €) zu buchen. Man kann das Auto preiswert

hier im Parkhaus

abstellen (30 € für 15 Tage /37.5 € nicht Kunden des Parkhauses). Der U-Bahnanschluss ist direkt im/am Haus und man ist mit einmal umsteigen in den TXL-Bus (U-Bahnhof Turmstraße) in Tegel. Umsteigen ist kein Problem, da es überall Fahrstühle oder Rolltreppen gibt. U-Bahn am Anfang in Fahrtrichtung besteigen, dann ist man Turmstraße gleich am richtigen Ende, die Bahnsteige sind lang!

Die Kundenkarte für die Servipark Gesellschaft ist kostenlos zu beantragen. Man muss nur 5 € bezahlen, die aber dann mit den Parkgebühren verrechnet werden. Sevipark ist eine bundesweit operierende Gesellschaft, preiswert. Haben z. B. auch ein parkhaus in Kiel nahe Kreuzfahrt-Terminal.

• Visum für Indien ( Gültigkeit) )

• diddi4
    • 10. Oktober 2016 um 23:24

Sorry, dachte wäre im Thread vom 9. 11. bis. 28 11., da reist man mit dem Schiff ein.

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 10. Oktober 2016 um 23:16

ich versteh das nicht ganz. Hat dann hier Jemand geschrieben, dass er ohne Visa aufs Schiff gehen will?

• diddi4
    • 10. Oktober 2016 um 19:54
    Zitat von St3f90

Für diese Reise reicht das e Tourist Visa. Das kostet glaub ich 45$

Totaler Blödsinn, das e-Tourist Visum gibt es nur bei Einreise über den Flughafen und nicht mit dem Schiff.

• diddi4
    • 10. Oktober 2016 um 17:19

Na ja, ich habe für 4 spezielle Passfoto (5*5) beim "Fotografen" 5 € bezahlt und konnte die sofort mitnehmen.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook