1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

  • Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

    • diddi4
    • 19. Juli 2017 um 18:45

    @TUIfan was soll ich dann nicht gelesen haben oder kannst Du meine Antwort nicht interpretieren. Ich sage doch nur, dass AIDA eine kostenlose Zahlungsmethode anbietet, nämlich die Überweisung. Deshalb spielt doch das Urteil für AIDA gar keine Rolle, da sie nichts ändern müssen.

    Das mit den Kreditkarten steht doch auf einem ganz anderen Papier und hat mit dem Urteil gar nichts zu tun. Die Sofort Überweisung kann Aida auch weiterhin anbieten, zum Glück.

  • Impfung Gelbfieber Panama/ Costa Rica-Abflug Jamaika

    • diddi4
    • 19. Juli 2017 um 18:36

    Wir ware in den letzten beiden Jahren mehrmals mit Aida in Cartagena und Jamaika und vor vier jahren in Ecuador. Uns hat Niemand nach der Gelbfieberimpfung gefragt, obwohl das für uns kein Problem gewesen wäre, da wir diese wegen Ecuador und Amazonas Quellgebiet sowieso hatten.

  • Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

    • diddi4
    • 19. Juli 2017 um 18:25

    Das ist ja das Urteil, auf das gewartet wurde. Für Aida wird das aber zumindest bei den Reisebuchungen nicht zutreffen, da ja immer noch die normale Überweisung akzeptiert wird, welches mir gerade von AIDA als alternative kostenlose Zahlung angeboten wurde.

    Wie das nun mit der Urlaubskasse ist, weiß ich nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass dort auch die normale Überweisung noch oder wieder gelten wird.

    Anders sieht das bei vielen Fluggesellschaften aus, die müssen wohl einiges ändern.

    Zitat von TUIfan

    Du das Urteil nicht ganz gelesen

    Was habe ich dann nicht ganz genau gelesen?

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • diddi4
    • 19. Juli 2017 um 09:00

    Ich kann FB gar nichts abgewinnen. Für mich als alten Informatiker (betreibe das seit 1969), ist das eine der chaotischsten und unstrukturiertesten Web-Inhalte überhaupt. Schlimmer geht's nimmer. Alles kreuz und quer durcheinander. Leider ist das die Tendenz, da die meisten heutigen Programmierer von den Grundalgorithmen keine Ahnung mehr haben und nur noch vorgefertigte Bibliotheken benutzen.

    Zwar sind die heutigen "Foren-Softwares" auch mit etlichen Macken behaftet, aber haben doch immer noch eine Struktur, die natürlich stark vom Admin des Forenbetreibers abhängt. Das ist in diesem Forum recht gut gelöst.

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • diddi4
    • 18. Juli 2017 um 22:35
    Zitat von Juvida

    Das organisierte Fantreffen eines Facebookers fand am 1. Seetag auf der Brücke statt. Sowas hat es noch nicht gegeben!!!!

    Wie viele ward ihr dann bei Treffen? Bei meine bisherigen waren wir immer so viele, dass wir wohl kaum Platz auf der Brücke gehabt hätten.

  • Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

    • diddi4
    • 17. Juli 2017 um 16:34

    Genauso wie Airlines oder auch Bundesbahn (habe gerade 70 € Erstattung von der DB bekommen, obwohl sie die Böschungsbrände mit Sicherheit und Kabelschächte Brände nicht selbst gelegt hat), muss auch Aida für solche Misslichkeiten gerade stehen, egal ob selbst verschuldet oder unverschuldet, das ist doch klar.

  • Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

    • diddi4
    • 17. Juli 2017 um 08:13
    Zitat von frequentcruiser

    PayDirekt meinst, und nicht vielmehr giropay

    Nein, ich meine PayDirekt. Das löst Giropay ab. Sonst stimmt, was Du sagst. Allerdings werden hier keine Bankdaten oder Tan bzw. Pin an Dritte weitergereicht. PayDirekt hat keinen direkten Zugriff auf das Konto und ist damit genauso sicher bzw. unsicher wie Onlinebanking.

  • Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

    • diddi4
    • 16. Juli 2017 um 20:51

    Warum nutzt Aida eigentlich nich das PayDirekt Verfahren der deutschen Banken bzw. Sparkassen. Dieses wird schon von sehr vielen Instituten angeboten. Es funktioniert genauso, wie "Sofort Überweisung", nur das hier keine Daten an Dritte weitergegeben werden, sonder der Vorgang direkt bei der eigenen Bank abläuft, also praktisch identisch ist mit dem Online Banking.

    Natürlich ist das auch nicht absolut sicher, es gelten die gleichen Risiken, wie beim normalen Online Banking.

  • Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

    • diddi4
    • 11. Juli 2017 um 16:45

    Das ist ja auch kein Problem. Bei mir hat bis jetzt alles per Überweisung geklappt, es sei dann, die Buchungsfrist Warze kurz vor der Abreise, aber Ausflüge Kaninchen dann auch nicht mehr buchen.

  • 10.9.2017 - 21.9.2017

    • diddi4
    • 11. Juli 2017 um 16:40

    Steht zumindest noch nicht im Hafenplan von Barcelona. Ausflüge kannst Du doch trotzdem planen. Entweder nimmst Du den Hafen-Shuttle oder gehst zu Fuß los. Wo ist dasProblem?

  • Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

    • diddi4
    • 11. Juli 2017 um 16:36

    Die Sofort GmbH hat nicht Zugriff auf alle Kontendaten. Die Weiterleitung und die Kenntnis der Daten sind automatisiert und die Pin (Tan sowieso) wird nach der Überprüfung gelöscht. Verifiziert wird das ganze vom TÜV Rheinland. Von dem stammt auch die Aussage, das es bis jetzt keinen Missbrauch gibt. Sollte es trotzdem mal dazu kommen, haftet die Sofort GmbH.

    Ob die Hausbank wirklich nicht haftet, ist nicht gesagt. Da es bis jetzt eben keine Streitfälle gab, wurde das auch nicht gerichtlich geklärt. Deine Bank muss nämlich die Sofortüberweisung freigegeben, nicht alle Banken machen das.

    Natürlich gibt es immer Risiken, nur dann darf man gar kein Online Banking machen.

  • Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

    • diddi4
    • 11. Juli 2017 um 10:29

    Sofortüberweisung gilt mittlerweile als genauso sicher, wie die online Banküberweisung. Das System gibt es seit 2005 mit bisher mehreren 100-Millionen Überweisungen. Bis jetzt ist kein einziger Missbrauchsfall aufgetreten.

  • Anreise Bangkok ( pauschal )

    • diddi4
    • 6. Juli 2017 um 23:18

    Kann ich bestätigen. Wir sind auch spätestens um 11 Uhr an Bord gegangen, glaube aber, dass es sogar noch etwas früher war, da wir so gegen 9 Uhr in Bangkok losgefahren sind.

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • diddi4
    • 6. Juli 2017 um 22:07
    Zitat von ChriSuSch

    Als würde von vorne nach hinten zugeteilt

    Kann nicht sein, da wir auf einer gemeinsamen Buchung schon sehr unterschiedliche Kabinen hatten, z. vorne und hinten.

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • diddi4
    • 6. Juli 2017 um 18:36

    Das hört sich doch gut an. Aber Omelett gab es doch schon immer zum Frühstück?

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • diddi4
    • 6. Juli 2017 um 18:34

    hatten wir auch schon, auf einer Buchungsnummer die beiden vordersten Kabinen (Meerblick) mit Bullauge.

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • diddi4
    • 6. Juli 2017 um 12:31

    @prima boy
    @klausnorbert

    Das ist ein schönes Beispiel, wie man durch verkürzte Zitate einen völlig anderen Sinn in einen Beitrag bringen kann. Durch weglassen des letzten Absatzes im Zitat sieht es so aus, als ob ich motzen oder mich ärgern würde.

    Zitat
    Wir haben eine Reise im Premium und eine zweite im Vario gebucht. Bin mal gespannt, ob es da markante Unterschiede gieben wird, da bei der Premium-Reise das ganze Schiff als Premium voll wurde. Allerdings erwarte ich es eigentlich nicht und trotzdem werde ich beide Reisen genießen, wie all die vielen Reisen vorher auch, egal ob es Premium, Vario oder Just.Touren waren.

    Das sagt nach meinem Verständnis das Gegenteil aus.

  • Aqaba / Jordanien

    • diddi4
    • 5. Juli 2017 um 22:04

    Wir haben im Hotel mit Kreditkarte bezahlt, sonst brauchten wir kein Geld. Wir hatten morgens schon um 6 Uhr Frühstück und sind dann bei Sonnenaufgang noch einmal mit den Guides zur Besichtigung gegangen. Der Bus führ dann um 12:30 Uhr zurück. Da wir das Hotelzimmer erst um die Zeit räumen mussten, konnten wir vorher sogar noch einmal duschen. Wir waren so um 11:30 aus Petra zurück.

    Allerdings hatten wir auch das Mövenpick direkt am Eingang. Einige waren auch weiter weg. Insgesamt waren wir mit drei Bussen und ca. 90 Leuten von Aida vor Ort. alles sehr entspannt und keine Massenabfertigung.

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • diddi4
    • 5. Juli 2017 um 18:08

    Kann ja sein, dass es sich etwas verschoben hat, auf Donnerstag Abend bzw. Freitag Vormittag, dass ist ja nun auch nicht weiter dramatisch. Nur die 50 Tage Regel scheint im großen und ganzen immer noch zu stimmen.

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • diddi4
    • 5. Juli 2017 um 16:15

    Es geht doch hier nicht darum, Aida bzw. die Reisen schlecht zu machen oder zu reden. Aber man darf doch wohl mal etwas diskutieren bzw. auch kritisieren.

    Aida hat mit den Selection Reisen ein neues Konzept angekündigt, dass nicht nur andere Locations, sondern eben auch einen gehobenen Standard versprochen hat. So zumindest habe ich und wohl auch viele andere das nach der Pressekonferenz letztes Jahr im Herbst und auch aus der Selection Broschüre verstanden.

    Nun scheint es aber so zu sein, dass Aida zumindest auf bestimmten Routen die Schiffe nicht zu den Preisen (Premium) so voll bekommt, dass sie dieses Konzept durchhalten können. Anders ist ja nicht zu verstehen, warum einige Reisen wirklich jetzt mit Sonderaktionen und "sehr billig" weggehen. Für mich ist dann auch klar, dass sie das an anderer Stelle wieder einsparen müssen. Ich erwarte ja auch kein 5-Sterne Ambiente und Service in einem Hotel, wenn ich dieses für wenig Geld bzw. den Preis eines 3 Sterne Hotels bei Booking.com etc. buchen kann.

    Das sich die Leute ärgern, die wegen der Beschreibung im Katalog (Selection) die Reise im Premium gebucht haben, in der Erwartung, mal etwas Besonderes in Bezug auf Essen und anderen Gegebenheiten zu erleben, kann ich nachvollziehen.

    Wir haben eine Reise im Premium und eine zweite im Vario gebucht. Bin mal gespannt, ob es da markante Unterschiede gieben wird, da bei der Premium-Reise das ganze Schiff als Premium voll wurde. Allerdings erwarte ich es eigentlich nicht und trotzdem werde ich beide Reisen genießen, wie all die vielen Reisen vorher auch, egal ob es Premium, Vario oder Just.Touren waren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      314
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™