1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• 01.11.2017 - 21.11.2017

• diddi4
    • 5. August 2017 um 21:57
    Zitat von Inga46

einiges gefunden, was von einer Taxifahrt abrät.

ich gehe mal davon aus, dass mirostar die Taxifahrt vom Schiff zum Bahnhof Penn Station meint, um dort mit dem Zug nach Washington DC zu fahren. Leider sind wir am Wochenende dort. Da fährt nicht der Marc Train und die anderen Züge haben ungünstige Zeiten und sind erheblich teurer. Wir hatten das auch erst in Erwägung gezogen, werden jetzt aber den Ausflug auf eigene Faust bei Aida buchen.

Das letzte mal haben wir das mit dem Marc Train gemacht, am Wochen Tag. Ist ganz easy, hält in der Union Station, die ist nur ein paar Schritte vom Capitol entfernt. Die Zugfahrt hat 11 $ inkl. Rückfahrt gekostet.

• diddi4
    • 5. August 2017 um 15:04
    Zitat von Inga46

in Ocho Rios kann man einen Wasserfall hochgehen

Meinst Du die Dunn's River Falls? Da zu gibt es unter Ausflügen Karibik unzählige Beiträge.

• diddi4
    • 5. August 2017 um 14:12

Wen es interessiert:

In Port Caneveral liegen wir am Kai CT3, das ist sehr günstig. Man kann zu Fuß zum Strand laufen (ist nicht sehr weit) und kommt auch sonst gut weg.

hier der Link zum Sheduler

und hier zum Hafenplan (Map)

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 5. August 2017 um 14:02

Wenn's Airberlin dann noch gibt. Das Geld reicht nach Gerüchten (Niki Louda) das Geld noch bis zum Ede des Sommerflugplans. Sollte Etihad dann kein Geld mehr zuschießen, wäre Schluss. Etihad hat selbst gerade 1,9 Milliarden Verlust hingelegt und da ist AB nicht mit gerechnet.

Aber AB wurde schon des öfteren tot gesagt.

• diddi4
    • 4. August 2017 um 09:36

Für alle, die es interessiert. So wie es nach dem Hafenplan vom Miami Port aussieht, liegt die AidaMar am Terminal J. Das ist das "Becken" genau gegenüber den allgemeinen Liegeplätzen. Es liegt zwar auf der anderen Seite aber ganz vorne. Außerdem ist fast direkt vor dem Terminal eine Haltestelle des kostenlosen Miami Trolleys.

hier der Link zum Hafenplan

• Sitzplatzreservierung

• diddi4
    • 3. August 2017 um 23:20

@heikevonkor

Gehe auf die Seite von Airberlin. Klicke meine Buchungen an. Gib unten in dem Feld Deinen Nachnamen und die Aida Buchungsnummer ein, kein Roboter bestätigen und auf weiter. Es kommt eine Fehlermeldung, dass keine Daten gefunden wurden, dort kannst Du unten "Zur Auswahl des Veranstalters" klicken. Aida Cruises wählen, Buchungsnummer eingeben, falls die nicht schon steht und dann die unteren Felder, Mit Strecke/Ziel und Flugnummer, Passagierdaten, mit allen Vornamen eingeben, eventuell weiteren Passagier hinzufügen und auf weiter.

Es wird Dir der Sitzplan angezeigt. Sitzplätze wählen und zur Bezahlung gehen, ausdrucken, das war es. Funktioniert mit Sicherheit

• 01.11.2017 - 14.11.2017

• diddi4
    • 3. August 2017 um 21:53

Ich fasse es nicht, und wir als Berliner fliegen von Berlin über Zürich nach New York.

• diddi4
    • 3. August 2017 um 19:47

@Budy2

Ich weiß nicht ob es Dir hilft, wir wohnen ja in Berlin. Dort können wir am Vorabend zwischen 18 und 20 Uhr mit Pass, Esta und wahrscheinlich sogar ohne Aida-Ticket einchecken. Dabei findet auch gleich der Sicherheitscheck statt (nicht zu verwechseln mit der Sicherheitskontrolle, wenn man zu Boarding geht). Aus diesem Grund müssen bei dem Vorabend-CheckIn auch alle mitfliegenden Gäste anwesend sein. In Düsseldorf wird es mit Sicherheit auch einen Vorabend CheckIn geben.

Wir müssen dann erst kurz vor 6 Uhr am Flughafen sein und nicht schon kurz vor 4 Uhr.

• Esta Formular USA/ ETA Kanada

• diddi4
    • 3. August 2017 um 15:50
    Zitat von Seeungeheuer

Bist du dir da sicher, bis jetzt war immer der Zeitpunkt der Einreise wichtig auch wenn es bei der Abreise abgelaufen

Du hast Recht, Zitat:

Wenn Ihre Reisegenehmigung für Reisen in die Vereinigten Staaten gültig ist, aber vor Ihrer Rückkehr oder Abreise aus den Vereinigten Staaten abläuft, brauchen Sie keinen neuen ESTA-Antrag stellen, bevor Sie die USA verlassen. Die ESTA Reisegenehmigung muss nur bei der Einreise in die Vereinigten Staaten gültig sein.

• diddi4
    • 3. August 2017 um 12:34

@Budy2

vielleicht bekommt man ja noch 14 Tage vorher von Aida die Ticketnummer, da war sich der Reiseberater unsicher. Sonst können wir in Berlin sehr wahrscheinlich den Vorabend Check-In benutzen. Da gab es noch ein paar Unklarheiten. Die Hotline der Swiss meinte, das man die Bordkarten wie üblich am Schalter beim einchecken bekommt, auf der Webseite der Swiss stand, dass man die Bordkarten schon Online ausgedruckt haben muss oder eben auf dem Mobile Phone.

Dass will ich noch genauer klären. Die Plätze im "Stübchen", also im Ruhebereich kosten bei der Swiss 40 € bei Aida nur 30, wie alle Standarsitze. Bei Swiss kosten die wiederum nur 25 €.

• diddi4
    • 3. August 2017 um 10:27

Du kannst einfach die alte beutzen, Gilt 2 Jahre. Muss aber bis zum Ende Deines USA Aufenthalts gültig sein. Eventuell bei Aktualisieren die Adresse ändern, falls sich geändert hat.

• diddi4
    • 3. August 2017 um 07:22

Ist mal wieer der gleiche Mist, da Gruppenflug mit Swiss ist kein Online Check-In möglich, da hätten wir am Abend vorher einchecken können und somit deutlich später am Flughafen sein können.

• diddi4
    • 3. August 2017 um 04:51

Die Flugzeiten sind unter MyAida online.
    Wir fliegen mit der Swiss von Berlin über Zürich nach JFK und sind um 14 Uhr in New York. Leider geht unser Flug schon 6:45, d. h. wir muss um 4 Uhr am Flughafen sein :|

• diddi4
    • 2. August 2017 um 23:45

Wenn man oben auf Aktualisieren klickt, kommt das folgende Fenster, in dem man seine Adressdaten ändern kann:

Wir haben allerdings den Antrag auf der offiziellen Esta-Seite gestellt und nicht bei einem kommerziellen Anbieter.

• diddi4
    • 2. August 2017 um 23:42

@waldfrucht

ich weiß nicht ob Du einen Gruppen oder Einzelantrag gestellt hast, aber wenn man den aufruft, kommt das folgende Fenster

geht im nächsten Post weiter, da nur ein Dateianhang

• diddi4
    • 2. August 2017 um 11:34

hat schon Flugzeiten für den Hinflug?

• diddi4
    • 2. August 2017 um 09:28

In Bar Habor wird getendert. Die Adresse ist Bar Habor, Habor Place

• diddi4
    • 1. August 2017 um 22:36
    Zitat von Fichtenmoped

711 12th Ave, New York, NY 10019, USA

genau, die habe ich in meinem noch gültigen Esta Antrag auch stehen.

• diddi4
    • 1. August 2017 um 21:57

Adresse der Aida eingeben, hab die jetzt nicht im Kopf, steht irgendwo hier im Forum, sonst Aia anrufen, die kennen die. Man reist ein, kein Transit.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 1. August 2017 um 16:45
    Zitat von wiwityp

Konnte mich damit bei airberlin auch einloggen. Allerdings wurden mir dort nur die eco sitze angezeigt. Hätte ich also reservieren können.

Du kannst bei Airberlin in jedem Flieger, zu jedem Datum und Zeit Dich über Aida mit einer x-beliebigen Nummer Dir die Sitzplätze anzeigen lassen und auch gegen Bezahlung reservieren, gar kein Problem. Nur nützt Dir gar nichts, wenn Du kein Ticket hast. Anders herum heißt das aber auch eben nicht, dass Du auf diesem Flug gebucht bist.

Nur so am Rande, die XL-Sitze sind bei AB auch besser, als bei Eurowings. Die Beinfreiheit ist bei AB noch einmal um 5 cm größer, als bei Eurowings.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      313
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™