Ich schreib das mal hier rein, wollte keine neues Thema erstellen. Kann mir mal Jemand erklären, warum bei der Selection Tour mit der Aura von Mauritius nach Venedig die Meerblick-Kabine mit eingeschränkter Sicht (5200 €) teurer ist, als die normale Meerblick-Kabine ohne Sichtbehinderung(4750 €)?
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bei mir wurden auch die zukünftigen Reisen im Clubportal die letzten Wochen nicht angezeigt. Hatte mich auch beschwert. Seit gestern funktioniert es. My Aida ging aber immer.
-
Das Anzeigen von anderen Kabinen, als vorgegeben, funktioniert bei mir immer noch. Die Anzeige von Flugpaketen aber erst nach der Eingabe von Kabinennummer. Egal, welcher Browser.
-
Bei mir IE wird bei der PDF-Datei auch nur eine weiße Seite angezeigt, im Firefox funktioniert es. Ich Plan von Miami ist am 5. und 6. 3. noch keine Aida eingetragen. Zur Zeit ist an diesem Datum nur ein Schiff am Terminal G eingetragen. Vielleicht später noch einmal nachschauen (Passenger markieren!)
-
Eine halbe Stunde wenn man schlendert. Bei normaler Fußgängergeschwindigkeit maximal 20 Min. Die Entfernung vom ersten Liegeplatz bis zum Ende beträgt ca. 1,3 km
-
100 € p. P für 4 bis 5 Stunden bei 10 Personen finde ich schon heftig. Die Taxikosten liegen in Honkong für 100 km bei ca 65 € und pro Stunde Wartezeit kann man noch einmal 9 € rechnen. Wenn man zu viert unterwegs ist, kommt das schon deutlich billiger!
-
Wenn man das zu Fuß macht, sind die Entfernungen schon groß, vor allem wenn das Schiff, wie häufig, an letzter Position liegt.
-
Auf jeden Fall kommen die knapp 30 € Bearbeitungsgebühr und die Gebühren für den Postversand hinzu. Je nach Art, liegen die Versandgebühren zwischen 12 und 32 €, wenn man mal von Express und ähnlichen Sonderzustellungen absieht. Man sollte aber genau unter Service nachlesen und eventuell nachfragen. Da gibt es solche Posten, wie für die Einzahlung der Gebühren beim Konsulat oder auch nicht online gestelltem Antrag.
Da der Postversand beim regulären Visadienst auch um die 30 € kostet, sollte man genau nachrechnen. Direkt beim Visadienst ist mit Sicherheit billiger.
-
Wir haben jetzt im Januar die Taxi-Transfer mit KiwiTaxi gemacht. Sehr zuverlässig und relativ preiswert. Ist ein internationaler Taxidienst. Man bekommt immer ca. 48 Stunden vorher noch einmal eine SMS aufs Handy mit der Telefonnummer des Taxifahrers.
Wir haben z. B. für die Fahrt mit einem Minibus (Van) vom Schiff zum Airport 105 $ gezahlt, vom Hotel zum Schiff 90 $. Das war billiger, als die Fahrt zum Airport, obwohl das Hotel deutlich weiter vom Schiff entfernt war, als der Airport. Hängt wohl mit irgendwelchen Gebühren zusammen, die am Airport gezahlt werden müssen.
-
Wenn man wissen will, wo genau Aida mit seinen Schiffen im Port liegt sollte man diese Seite aufrufen. Passenger markieren und das entsprechende Datum bzw. Bereich angeben. (früher ging das nur 3 Monate im Voraus, wie es jetzt ist, weiß ich nicht, probieren).
Den Hafenplan
PS, geht nur ca. drei Monate im Voraus
-
z. B. Destrehan Plantation 22 Meilen, Evergreen Plantation 44 Meilen, Ormond Plantation 22 Meilen um einige zu nennen.
Oak Alley ist ca. 56 Meilen entfernt.
Die beeindruckendste ist Nottoway Plantation, in der haben wir mal zwei Nächte im Haupthaus verbracht. Aber die ist definitiv zu weit von New Orleans weg.
-
Auf unserer letzten Fahrt mit der Diva musste man jeweils nur einmal die SNR in La Romana oder Barbados machen. Das war früher auch anders, da musste man zweimal antreten.
-
Den Brüggemann hatten wir auf der Reise mit der Cara Südamerika, ums Kap Hoorn, der ist einfach nur klasse!
-
Die Leute waren 2 Tage später auf dem Schiff. Zwischen La Romana und Aruba lag ein Seetag. Na, sagen wir 1½Tage, sie waren ja in Aruba schon morgens auf dem Schiff, in La Romana wäre es erst am Nachmittag gewesen.
-
Wir waren auf der Runde mit der Diva dabei und haben mit Gästen gesprochen, die in München warten mussten. Dass mit der Tür ist wohl richtig. Sie saßen schon im Flieger, als der Kapitän meldetet, dass die Tür zwar zu sei, aber die Anzeige im Cockpit die Tür als nicht geschlossen anzeigt. Sie wurden in ein Hotel in München gebracht und am nächsten Morgen nach Aruba geflogen. Auch dabei kam es wieder zu einem verspäteten Abflug.
In Aruba mussten sie in aller Eile den Flieger verlassen, der dann sofort wieder Richtung La Romana abhob. Für die Verpflegung im Hotel in Aruba gab es einen 60 $ Gutschein für das Essen am Abend und das Frühstück. Als wir morgens um 7:00 in Aruba festmachten, warteten die Gäste aus München schon im Hafenterminal, um an Bord zu gehen.
Als Entschädigung von Aida gab es 650 € Bordguthaben (war gestaffelt, je nach Buchung und Kabine, unsere Gesprächspartner hatten Premium, Balkon gebucht). Nicht verbrauchtes Guthaben wurde dann in Bar ausgezahlt. Nach Angabe von Aida hatte dieses nichts mit Condor zu tun, die Ansprüche sollten die Betroffenen selbst bei Condor geltend machen.
-
Der A380 bei Singapur Airlines hat auch in der Holzklasse mehr Beinfreiheit als der A380 von LH (1 Zoll ca. 3 cm). Gegenüber dem A330 von Airberlin sind es schon etwas über 5 cm.
-
Kann den Hype um den A380 nicht nachvollziehen. Man sitzt dort nicht besser (zumindest in der "Holzklasse"), als in anderen Flugzeugen. Bin bis jetzt im A380 mit LH und Emirates geflogen. Ganz blöde finde ich die dreier Außenreihen in den Boeing-Fliegern. Deutlich besser ist eine Bestuhlung 2 - 4- 2, da dort immer nur eine Person aufstehen muss. Das gilt ja auch für den A380 unten, 3 - 4- 3. Nicht toll am Fenster außen zu sitzen und zwei Leute aufstehen zu lassen.
Von der Domrep sind wir jetzt mit dem 330 und XL-Sitzen von Airberlin geflogen. Guter Service, überpünktlich und die XL-Sitze sind schon toll. Man kann, ohne dass der Nebenmann aufstehen muss, z. B. den Fensterplatz verlassen. 79 € finde ich natürlich schon heftig, aber wir hatten das mit unserem Meilenkonto "bezahlt".
Mal sehen wie es im 380er von LH ist, wenn man oben sitzt. Probieren wir demnächst beim Rückflug von Shanghai nach Frankfurt aus.
-
Wir haben für den Flug nach Bangkok mit Etihad von Berlin über Abu Dhabi 490 € gezahlt. An Gepäck konnten wir pro Person 2 Koffer a 30 Kg mitnehmen. Das hat sich wohl beim Spartarif auf einen Koffer reduziert. Reicht ja auch.
Haben extra bei Etihad gebucht, obwohl der erste Flug von AB durchgeführt wird. Im Fall einer Pleite von AB ist man da auf der sicheren Seite.
Die Flugzeiten waren in Berlin morgens um 11 Uhr und der Rückflug in Bangkok um 18:30 Uhr
-
Die Chinese Visa Center sind die offiziellen Stellen für die Beantragung eines Visums für China. Direkt bei der Botschaft bzw. Konsulat kann man kein Visum beantragen. Auch die kommerziellen Visa-Büros schicken ihre Anträge an die Chinese Visa Center, deshalb sind die Kosten immer höher als 125 €.
Wir haben am 7 , 2, um 11 Uhr den Termin in Berlin zur Abgabe des Antrags. Die Bearbeitungszeit beträgt laut Visa Center 4 Werktage.
-
Wir hatten jetzt auf der Diva etliche die direkt mit Airberlin aus Berlin angereist sind (geht von Berlin Nonstop nach Punta Cana, Linienflug). Wir sind allerdings auch 4 Tage vorher angereist und haben die Ersparnis für eine AIK Hotelaufenthalt genutzt.
War aber nicht gefragt. Bei direkter Anreise entfällt Ein- und Ausreisegebühr. Bei der Abreise müssen die individuell angereisten Gäste schon auf der Aida zur Passkontrolle (war bei uns um 7:30 Uhr in der Lounge). Auszufüllen sind nur die blauen Einreisekarten. Die bekommt man auf die Kabine, im Flieger bei der Einreise von den Flugbegleitern. Wer vom Schiff direkt zum Flieger geht, muss das durch Reiseunterlagen bzw. das Flugticket nachweisen. Dabei reicht das gespeicherte Ticket in der App im Smartphone. Wer so etwas nicht hat, sollte auf jeden Fall einen ausgedruckten Beleg der Tickets mitnehmen.