1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• diddi4
    • 2. Juni 2017 um 17:10

Also, meine Kreditkartenthält Reiserücktriit und -Abbruch. Versichert ist man pro Reise bis 10000 €. Ich muss die versicherte Reise nicht über die Kreditkarte bezahlen, bezahl alles über die Karte, solange es keine Gebühr kostet. Die Kosten verringern sich mit dem Umsatz, bei 12000€ ist sie frei.

(Volksbank)

• Buchungsstart AIDAnova

• diddi4
    • 1. Juni 2017 um 12:39

Habe gerade eine Mail von Aida bekommen, dass ich die AidaNova jetzt buchen kann.

Die angebotenen Routen: Kanaren Madeira am 15. und 12. 12. 2018 für 625 € 7 Tage.

Buchungen gehen bis Februar.

• Düsseldorf Flughafen

• diddi4
    • 31. Mai 2017 um 16:32

Wir waren bis jetzt zweimal im Lindner. Wenn der Flug an einem Werktag ist, bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttle an. Wir sind mit dem Zug angekommen und telefonisch dann den Shuttle zum Flughafen bestellt. Am nächsten Morgen wurden wir zur gewünschten Zeit zum Airport gefahren. Das Hotel ist übrigens nicht so weit vom Flughafen entfernt, der Shuttle fährt keine 10 Minuten.

Natürlich ist das Maritim besser gelegen, aber deutlich teurer. Es sei dann, man bekommt grade ein Sonderangebot, wie wir es letztes Jahr für 108 € pro Zimmer hatten.

• Rom / Italien

• diddi4
    • 31. Mai 2017 um 12:53

@GinaH

antworte Dir per Pn, da hier OT.

• Karibische Insel 1

• diddi4
    • 31. Mai 2017 um 09:07

Bei individueller Anreise nicht am gleichen Tag solltet ihr zu den Taxikosten (ca. 200 $) auch noch die Einreise- von 10 $ p. P. und die Ausreisegebühr, wenn ihr aufs Schiff geht, von 20 $ p. P. berücksichtigen.

• Rom / Italien

• diddi4
    • 30. Mai 2017 um 16:59
    Zitat von Gina H

die sich nicht mit krummen Touren Vergünstigungen erschleichen

Was ist dann daran krumme Touren???????

Das ist ganz offiziell und braucht man auch nicht unbedingt zur Vorbereitung einer Klassenfahrt sondern dient auch als Weiterbildung oder Fortbildung. Schließlich gehören die alten Griechen und Römer zum klassischen Lehrstoff. Bei mir kam hinzu, dass ich an einem humoristischen humanistischen Gymnasium unterrichtet habe. Da gehörten die "altsprachlichen" Fahrten nach Rom, Athen bzw. Pompeji zu den Highlights bis zum Abi. Wobei wir die Fahrtkosten und Verpflegung aus eigener Tasche zahlen mussten. Wo gibt's das noch, dass man seine Dienstreisen selbst zahlen muss.

• Rom / Italien

• diddi4
    • 30. Mai 2017 um 11:27

Ein Tipp am Rande, wer das Berliner Jahresticket der BVG besitzt, kann in Rom die öffentlichen Verkehrsmittel frei benutzen. Ist allerdings ein bisschen unständlich, man muss sich den Fahrschein an einer Ausgabestelle besorgen. Die ist in der Nähe vom Bahnhof Termini.

Noch ein Tipp für Lehrer. Wenn ihr von eurer Schulleitung eine Bescheinigung habt, dass ihr eine Klassenfahrt vorbereitet, hat man in den meisten Sehenswürdigkeiten Roms freien oder stark verbilligten Eintritt. Das allerdings ohne Gewähr, war vor 9 Jahren so. Ob das immer noch gilt, weiß ich nicht.

• Rom / Italien

• diddi4
    • 30. Mai 2017 um 11:23

Im römischen Stadtgebiet gelten die Tickets der ATAC. Damit könne auch einzelne Regionalzüge benutzt werden, welche, muss man nachsehen. Die Fahrkarten der ATAC kosten 1,5 € pro Einzelfahrt, das 24 Stundenticket kostet 7 €.

hier der Link zur Seite

wo man sich den Netzplan von Rom anschauen kann und noch weitere Informationen erhält. Ich würde erst einmal davon ausgehen, dass die Karten von trenitalia nicht gelten.

• Ocho Rios / Jamaika

• diddi4
    • 29. Mai 2017 um 09:12

Zur Ergänzung, die Entfernung vom Schiff sind ca. knapp 3 km oder 35 bis 40 Min. Fußweg, also gut zu erreichen.

hier der Link zur Webseite

• Ocho Rios / Jamaika

• diddi4
    • 29. Mai 2017 um 09:04

Ich war zwar nur erst einmal da, aber ich glaube, dass man nur von oben durch den Eingang nach Zahlung des Eintritts zu den Wasserfällen kommt. Man kann dann runter laufen und auch wieder hoch. Entweder in den Fällen oder auch außen über Treppen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 28. Mai 2017 um 15:22
    Zitat von MANU_ELA

AIDA hat da wohl heute Probleme, die Seite ist weiss

Also, bei Dir auch. hatte extra im MyAida Thread gefragt, aber bis jetzt keine Antwort. Die Probleme sind aber schon mindestens 3 Tage.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• diddi4
    • 28. Mai 2017 um 10:57

Zur Zeit liegt sie in Neapel.

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 28. Mai 2017 um 10:31

Ich kann mich zwar in MyAida einloggen, wenn ich aber auf die Seite "Dokumente" gehen will, wird mir nur eine leere weiße Seite angezeigt. Das schon seit mehreren Tagen. Egal, welche meiner vier Reisen ich aufrufe und auch egal, welcher Computer oder Browser, Firefox, Internetexplorer oder Safari auf meinem IPad, immer nur eine leere weiße Seite.

Macht Jemand die gleiche Erfahrung?

• Barcelona / Spanien

• diddi4
    • 28. Mai 2017 um 08:58

In der Hauptsaison habt ihr kaum eine Chance am gleichen Tag Karten für den Park zu bekommen. Wir waren vor zwei Jahren Anfang Juni am frühen Vormittag dort und haben für den gleichen Tag keine Karten bekommen. Da wir 7 Tage in Barcelona waren, hat es uns nicht gestört.

Allerdings den Hype um den Park kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist nur ein kleiner Teil. Mindestens genauso lohnenswert ist der übrige, kostenfreie Teil.

• Mitteilung der Flugzeiten

• diddi4
    • 24. Mai 2017 um 17:34
    Zitat von OceanBar

Flüge bereitstellen ist das eine, genaue Flugzeiten zu haben aber das andere

Das Blödsinn streiche ich. Die Flugzeiten für den Condorflug liegen fest, 17:25 Uhr, eine Stunde später als Winterhalbjahr 16/17. Dass sich natürlich Flugzeiten ändern können, steht außer Frage, bei Langstreckenflügen ist das eher unwahrscheinlich bzw. marginal. Grade Slots für Langstreckenflüge sind begehrt und Condor wird sich die langfristig gesichert haben.

Man muss hier Aida nicht verteidigen, was das Verhalten von Aida bei den Flugzeiten und Flugpaketen angeht, ist das wirklich nicht mehr, um es zurückhaltend auszudrücken, kundenfreundlich.

• diddi4
    • 24. Mai 2017 um 16:13

Übrigens auch Pauschalreisen z. B. über das TUI-Reisecenter lassen sich nicht zu diesem Datum buchen, nur am 23. 11., da fliegt Condor ab München regulär nach Montegeobay.

• diddi4
    • 24. Mai 2017 um 15:51
    Zitat von OceanBar

Das wird auch damit zusammenhängen wann Aida die Flüge von den Fluggesellschaften bestätigt bekommt

So ein Blödsinn, wenn Aida die Kontingente bucht, werden die sofort bestätigt und auf Optionen lassen sich Airlines nicht ein, zumindest nicht die seriösen. Warum können das denn andere Reiseveranstalter.

Die Charterflüge mit Condor von München nach Montegobay ab November stehen schon lange fest. Flugdaten und Flugnummer findest du schon auf der Condorseite. Kannst sogar schon die Sitzplätze reservieren, wenn du mutig bist. Dass das Charterflüge sind erkennst Du daran, das Condor die Ziele im offiziellen und buchbaren Flugplan zu diesen Daten gar nicht anfliegt, du die also gar nicht buchen kannst.

Warum ich davon ausgehe, dass es Aida-Flüge sind? Weil die anderen üblichen "Verdächtigen", wie z. B. "Mein Schiff" Montegobay zu diesen Daten nicht anlaufen.

• An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

• diddi4
    • 23. Mai 2017 um 18:40

Wir fliegen au Hamburg, gehe mal davon aus, dass es Emirates sein wird.

• An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

• diddi4
    • 23. Mai 2017 um 18:25
    Zitat von Plh-Runner

Stuttgart nach Abu Dhabi

hab mir gedacht, dass das kommt. Die Flugstrecke nach Abu Dhabi von Stuttgart ist etwas über 200 km kürzer. Dann, wie schon gesagt, war es ein modifizierter Airbus und wenn der nicht zur Verfügung stand (häufig von Berlin aus, wenn der A330 ausgefallen war) mit Zwischenlandungen meist in Ungarn oder Rumänien.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• diddi4
    • 23. Mai 2017 um 18:22

Könnt ihr mal verraten, wo die Animation ist?

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook