Sofortüberweisung gilt mittlerweile als genauso sicher, wie die online Banküberweisung. Das System gibt es seit 2005 mit bisher mehreren 100-Millionen Überweisungen. Bis jetzt ist kein einziger Missbrauchsfall aufgetreten.
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Kann ich bestätigen. Wir sind auch spätestens um 11 Uhr an Bord gegangen, glaube aber, dass es sogar noch etwas früher war, da wir so gegen 9 Uhr in Bangkok losgefahren sind.
-
Als würde von vorne nach hinten zugeteilt
Kann nicht sein, da wir auf einer gemeinsamen Buchung schon sehr unterschiedliche Kabinen hatten, z. vorne und hinten.
-
Das hört sich doch gut an. Aber Omelett gab es doch schon immer zum Frühstück?
-
hatten wir auch schon, auf einer Buchungsnummer die beiden vordersten Kabinen (Meerblick) mit Bullauge.
-
Das ist ein schönes Beispiel, wie man durch verkürzte Zitate einen völlig anderen Sinn in einen Beitrag bringen kann. Durch weglassen des letzten Absatzes im Zitat sieht es so aus, als ob ich motzen oder mich ärgern würde.
Zitat
Wir haben eine Reise im Premium und eine zweite im Vario gebucht. Bin mal gespannt, ob es da markante Unterschiede gieben wird, da bei der Premium-Reise das ganze Schiff als Premium voll wurde. Allerdings erwarte ich es eigentlich nicht und trotzdem werde ich beide Reisen genießen, wie all die vielen Reisen vorher auch, egal ob es Premium, Vario oder Just.Touren waren.Das sagt nach meinem Verständnis das Gegenteil aus.
-
Wir haben im Hotel mit Kreditkarte bezahlt, sonst brauchten wir kein Geld. Wir hatten morgens schon um 6 Uhr Frühstück und sind dann bei Sonnenaufgang noch einmal mit den Guides zur Besichtigung gegangen. Der Bus führ dann um 12:30 Uhr zurück. Da wir das Hotelzimmer erst um die Zeit räumen mussten, konnten wir vorher sogar noch einmal duschen. Wir waren so um 11:30 aus Petra zurück.
Allerdings hatten wir auch das Mövenpick direkt am Eingang. Einige waren auch weiter weg. Insgesamt waren wir mit drei Bussen und ca. 90 Leuten von Aida vor Ort. alles sehr entspannt und keine Massenabfertigung.
-
Kann ja sein, dass es sich etwas verschoben hat, auf Donnerstag Abend bzw. Freitag Vormittag, dass ist ja nun auch nicht weiter dramatisch. Nur die 50 Tage Regel scheint im großen und ganzen immer noch zu stimmen.
-
Es geht doch hier nicht darum, Aida bzw. die Reisen schlecht zu machen oder zu reden. Aber man darf doch wohl mal etwas diskutieren bzw. auch kritisieren.
Aida hat mit den Selection Reisen ein neues Konzept angekündigt, dass nicht nur andere Locations, sondern eben auch einen gehobenen Standard versprochen hat. So zumindest habe ich und wohl auch viele andere das nach der Pressekonferenz letztes Jahr im Herbst und auch aus der Selection Broschüre verstanden.
Nun scheint es aber so zu sein, dass Aida zumindest auf bestimmten Routen die Schiffe nicht zu den Preisen (Premium) so voll bekommt, dass sie dieses Konzept durchhalten können. Anders ist ja nicht zu verstehen, warum einige Reisen wirklich jetzt mit Sonderaktionen und "sehr billig" weggehen. Für mich ist dann auch klar, dass sie das an anderer Stelle wieder einsparen müssen. Ich erwarte ja auch kein 5-Sterne Ambiente und Service in einem Hotel, wenn ich dieses für wenig Geld bzw. den Preis eines 3 Sterne Hotels bei Booking.com etc. buchen kann.
Das sich die Leute ärgern, die wegen der Beschreibung im Katalog (Selection) die Reise im Premium gebucht haben, in der Erwartung, mal etwas Besonderes in Bezug auf Essen und anderen Gegebenheiten zu erleben, kann ich nachvollziehen.
Wir haben eine Reise im Premium und eine zweite im Vario gebucht. Bin mal gespannt, ob es da markante Unterschiede gieben wird, da bei der Premium-Reise das ganze Schiff als Premium voll wurde. Allerdings erwarte ich es eigentlich nicht und trotzdem werde ich beide Reisen genießen, wie all die vielen Reisen vorher auch, egal ob es Premium, Vario oder Just.Touren waren.
-
War das wirklich am Freitag? Oder habt ihr erst Freitag nachgeschaut. Machmal kommt die Zuteilung wirklich sehr spät am Abend, habe ich allerdings selten erlebt. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel. Auf unseren vielen Reisen war es zu 99 % Donnerstag bis zum späten Nachmittag. Auch von der 50 Tage Regel gab es Ausnahmen, mal war es schon bei 52 Tagen aber auch schon mal erst bei 43 Tagen.
-
Das galt damals zeitweise auch für die Tour mit der Diva!
-
Wir sind im Januar auf der Diva von La Romana gestartet. Den Flug haben wir individuell mit Airberlin von Berlin nach Punta Cana gebucht. Wir waren 4 Tage vor Abfahrt in einem AIC Hotel. Gebucht hatten wir die Reise ohne Flüge im Vario schon im August.
-
Dann hoffe ich mal, dass die Baustelle bis Mitte September vorbei ist

-
Ich mache demnächst erst meine erste Selection Reise (die zweite ist übrigens im Premiumbereich schon etliche Zeit ausgebucht, obwohl sie erst im Februar 2018 stattfindet) und erwarte ein schöne Reise, wie immer, aber nichts Außergewöhnliches beim Essen. Die Locations sind super, sonst hätte ich die Reisen ja auch nicht gebucht.
Es geht hier aber um etwas anderes. Aida propagiert ja diese Reisen als etwas außergewöhnliches mit einem extra dafür vorhanden Katalog. Es ist doch klar, dass man damit auch gewisse Erwartungen weckt.
Ich bezweifele auch, dass sich der Altersdurchschnitt bei Touren außerhalb der Ferienzeiten von denen der anderen Schiffe unterscheidet.
-
Ist ja auch nachvollziehbar. Was will man anderes erwarten, wenn die Reisen genau so wie die übrigen für "wenig Geld" in Sonderaktionen bzw. VARIO kommen.
-
Das ist nicht gesagt, hängt davon ab, wie der Donnerstag fällt. Bei uns erfolgten Zuteilungen auch schon mal erst 43 Tage vor Abreise.
-
Ach ja, und noch etwas zur Metro, wann geht man links und wann rechts am Entwerter vorbei?
Geht das Drehkreuz nicht auf, dann hat man die falsche Seite benutzt Man muss die Fahrkarte links in die Maschine einführen und dann durch das rechts liegende Drehkreuz gehen, es ist gut möglich, dass das Drehkreuz sonst den Durchgang nicht freigibt. Die Regel für U-Bahn-Einlässe ist: Fahrkarte links, Durchgehen rechts.
Um alles noch ein wenig zu komplizieren: Sollten die Einlässe an den Entwertungsmaschinen Glasschiebetüren anstatt Drehkreuzen haben, müsst ihr die Fahrkarte auf der rechten Seite einführen und danach links durchgehen! Einlässe mit Glasschiebetüren finden man z. B. in der U-Bahn-Station Catalunya und im Bahnhof Barcelona Sants.
Alles klar?
-
Zur Sagrada Familia fährt man vom Hafen mit der L2 und steigt an der Station Sagrada Familia aus, ist der beste Weg. Zu den Karten zur Metro. Wie schon geschrieben kosten die Einzelfahrt 2,15 €. Günstiger sind aber die T-10 Karten, vor allem können damit mehr als eine Person fahren. Man geht mit der Karte durch die Sperre und gibt sie dann an den nächsten weiter, ist ganz legal.
Wer viel fährt, für den lohnt sich auch das Tagesticket T-Dia für 7,60 €.
Die T-10 Fahrkarte kann wie Einzeltickets auch für mehrere Verkehrsmittel benutzen. So fallen z.B. beim Umsteigen von Metrolinie auf Metrolinie oder/und auf Bus oder die Straßenbahn innerhalb von 75 Minuten nach dem ersten abstempelnkeine weiteren Kosten an. -
Wir hatten die Kabine auch mal auf einer Tour von Manaus in die DomRep. Laut ist die Kabine nur beim An- und Ablegen und bei mittleren bis starken Seegang. Beim Anlegen waren wir schon imer munter, beim Ablegen nie in der Kabine. Wir hatten relativ ruhigen Seegang und da ist die Kabine relativ leise.
-
Die Überfahrt nach Pico mit der Fähre würde ich nicht machen. Zu viel Zeitverlust und der Ort ist jetzt auch nicht so sehenswert, da bietet Horta mehr. Wir haben zwar auf der Insel übernachtet, aber nur, um den 2350 m hohen Pico zu besteigen. Das lässt sich mit einem Tagesausflug nicht bewerkstelligen, geht jetzt auch nur noch mit einheimischen Führer und rechtzeitiger Anmeldung.
Auf der Insel gibt genug sehenswerte Ziele, wurden ja alle schon mehrmals genannt.