Wie, dass hat doch direkt bei der Freigabe in MyAida funktioniert. Hab mit gleich im "Stübli" Sitzplätze reserviert, die sind nämlich bei Aida billiger als direkt bei der Swiss.
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
also kann ich davon ausgehen, dass wir am 21. 11. von Montegobay mit Condor nach München zurückfliegen. (1725). DE3861.
-
Eine andere Frage, ist in den letzten Jahren auch eine andere Fluglinie als Condor, für Aida,von Montegobay nach München geflogen?
-
Ja, Airberlin. Da wird mit Sicherheit bis November eine Lösung gefunden sein. LH will ja wohl auch die Langstrecken Crews und geleasten Flieger von AB haben und Eurowings einverleiben. Allerdings könnte da das Kartellamt Einwände haben.
Es sei denn, Herr Wöhrl übrnimmt die AB komplett. Hat ja die DBA schon mal an AB verkauft.
-
m zweiten Falle fliegst Du zum gebuchten Ziel. Das ist sicher. Aber der Flug muss erneut bezahlt werden. Und Dein Geld, was an Air Berlin geflossen ist liegt in der Insolvenzmasse und wird genutzt um andere Gläubiger zu befriedigen.
INatürlich ist in Deinem Fall das Geld für den Flug, falls er nicht stattfindet nicht weg. Du hast doch einen Aidaflug gebucht, also eine Pauschalreise. Damit ist Aida Dein Ansprechpartner und muss dafür sorgen, dass die Reise durchgeführt wird. Ob das nun unbedingt Business ist, steht dabei auf einem anderen Blatt. Auf jeden Fall muss Dir Aida alle Kosten ersetzen, dafür gibt es doch auch den Sicherungsschein.Pauschalreisen sind bei Insolvenz einer Fluglinie oder eines Reiseveranstalters abgesichert. Anders ist es natürlich bei Leuten, die individuell gebucht haben, deren Geld dürfte futsch sein.
-
was Du so hier von Dir gibst, ist einfach nur peinlich. Ich dachte nicht, das so ein Niveau möglich ist. Da haben doch tatsächlich 10 bis 12 Leute das, was ihnen laut Aida auf Grund ihrer Vielfahrerei zusteht, jeden Tag wahrgenommen. Du ja wohl auch, sonst könntest Du das ja gar nicht wissen. Diejenigen haben das auf Grund ihrer vielen Fahrten erreicht und Du dadurch, dass Du entsprechend dafür gezahlt hast (die anderen ja wohl auch, sonst wären sie nicht Gold. Wo ist da ein Unterschied). Und bitte jetzt nicht wieder, dass das ja ein Goodie ist. Wenn ich das laut Aida darf, kann ich das auch wahrnehmen, so oft wie ich will.
Bei Dir hört sich das an, als da Leute sind, die eigentlich in der Lounge nichts zu suchen haben, schließlich haben sie ja "nichts dafür" bezahlt. Das fühl sich für mich an, wie die Arroganz der 1. Klasse Passagiere" auf der Titanic.
Dass sich eine Concierge über Aida Passagiere, die auch noch reichlich Geld dort lassen, gegenüber anderen Passagieren abfällig äußert, ist nun wirklich das letzte. Wäre ich dort General Manger und mir würde das zu Ohren bekommen, wäre sie sofort entlassen.
Ich würde das jetzt hier wirklich schließen.
-
Bei Preisen von 299€ für eine ganze Woche mit Vollpension (oder letztes Black-Friday-Angebot 379€ für Balkonkabine (!) incl. VP), da sind das gerade einmal 45€ pro Person und Tag.
Stell Dir vor, sogar die subventionieren Dich. Dann würde Aida diese Schnäppchen nicht anbieten, würden die Kabinen leer bleiben und das würde auf Dauer den Reisepreis für alle anheben. 3500 € die Woche, so billig ist eine Suite? Das ist pro Person, nehme ich an, dann 2800 pro Woche zahle ich schon für eine Meerblickkabine, für eine Kabine,
Aber insgesamt finde ich das Thema hier völlig daneben, könnte geschlossen werden.
-
Na ja, die Suitenbucher unterliegen ja auch dem Irrtum(nicht alle, einige), dass sie durch ihre teuren Suiten die "normalen" Bucher subventionieren. Genau umgekehrt wird ein Schuh daraus. Nur der Massentourismus (und Aida Kreuzfahrten sind Massentourismus) lassen sich auch Suiten zu einigermaßen vertretbaren Preisen realisieren.
Wer Luxus und auch Individualität sucht, ist auf Aida Schiffen definitiv falsch.
-
Müßige Debatte. Das hier gesagte trifft für alle Bonusprogramme zu. Schon mal erlebt, wie voll die Lounge bei den Airlines manchmal ist? Das natürlich auch hauptsächlich durch die Vielflieger und nicht durch die Business bzw. !. Klasse Flieger. Die Airlines profitieren aber hauptsächlich von den Vielfliegern. Im Vielfliegerforum habe ich noch nie eine derartige Debatte erlebt.
-
Ein Grund mehr, die Prima nicht zu buchen.
-
Zumindest gab es bis jetzt immer die Steaks zum Frühstück, auf allen Schiffen (Prima kann ich nicht beurteilen), nicht nur für die Suitenbucher.
-
Für Airberlin ist spätestens am 1. 11. definitiv Schluss, da dann das Insolvenzrecht eintritt. Es sei dann, AB findet einen Partner, der sie rettet. Danach sieht es aber zur Zeit nicht aus, sondern dass Ab zerschlagen wird und sich mehrere Fluggesellschaften die lukrativen Landerechte holen werden. Dass zur Zeit wahrscheinlichste Szenario ist, dass sich Lufthansa (die mit Sicherheit) und Easyjet das teilen. Auch von Condor (Langstrecke?) wird gemunkelt. Am unwahrscheinlichsten ist, dass AB als Fluglinie überlebt.
-
Wer von euch fliegt dann am 1. 11. von Berlin nach JFK, das wäre Airberlin gewesen. Die Kreditüberbrückung geht aber nur bis zum 31. 10. am 1. 11. gilt dann das Insolvenzrecht. Wenn es bis dahin keine Lösung für AB gibt, welche auch immer (wobei es heute nach "Zerschlagung" aussieht), ist definitiv Schluss.
Jetzt bin ich richtig froh, dass wir von Berlin mit der Swiss über Zürich fliegen, vor ein paar Tagen habe ich das noch anders gesehen. Mit Sicherheit werden die Aida Gäste umgebucht, könnte nur etwas holprig werden. Von Berlin fliegen nur Delta und United direkt, die dürften voll sein.
-
Noch ein paar "düstere" Meldungen zum Fliegen, diesmal nicht AB.
Auch auf Mallorca könnten Teile des Flugverkehrs im letzten Quartal von 2017 stark beeinträchtigt werden. Ab dem 15. September will das Airport-Personal streiken – insgesamt 25 Tage lang. Im Gespräch sind folgenden Tage:
15., 17., 22., 24. und 29. September, 1., 6., 11., 15., 27., 30. und 31. Oktober, 3. und 5. November, 1., 4., 5., 7., 8., 10., 26., 27., 28., 29. und 30. Dezember.
-
Bei mir ist der Hinflug eingestellt.
Fliegst Du Business? Bei uns ist nämlich noch nichts sichtbar. Finde ich schon sonderbar, dass Aida hier unterschiedliche Verfahren macht.
-
Ein paar Tipps für New York, etwas abseits der bekannten Highlights.
Chelsea Market am Ende der High Line Strecke und natürlich der High Line Park selbst, der nicht nicht so weit vom Liegeplatz entfernt, beginnt.
Cast Iron District in Soho (tolle Häuserfassaden mit Gusseisernen Elementen)
Broolyn Bridge Park (auf der anderen Seite der Brookly Bridge mit einem fantastischen Blick auf die Skyline von Manhattan.
Interessant ist auch der Bryant Park mitten in Manhattan für eine kurze Erholungspause.
-
Es gibt sehr viele Möglichkeiten und Sehenswürdigkeiten so dass Hinweise hier Seiten füllen würde. Gehe einfach zu den Threads, in denen Ausflüge und Möglichkeiten zu den Einzelnen Häfen "diskutiert" werden. Das findest Du für unseren Fall im Block "AIDA Ausflugstipps/Nordamerika". Dort gibt es dann Einträge für jeden hafen, den wir anlaufen.
-
Genau, es gibt nur die Null im Pass, das O wird nicht verwendet!
-
Lissabon ist auch klar, da liegen im im Cruise Terminal Apolónia, dass ist das Terminal unterhalb der Festung bzw. Nähe dem Viertel Alfama.
-
So, unsere Reiseunterlagen sind heute gekommen. Mal was neues für uns, es gibt Boardingtickets und die Bordkarte gibt es an Bord. Zwar schon öfter von gelesen, hatten wir bis jetzt aber noch nicht. Hoffe, dass uns die Koffer vor dem Schiff, wie immer, abgenommen werden. Sind wahrscheinlich so zwischen 7:30 bis 8:00 Uhr auf dem Schiff zum frühstücken.
Nun steht der genaue Liegeplatz der AidaStella in Barcelona fest. am Quai Moll Adossat B. Von dort fährt der eigene Shuttle des -hafens (blau T3) ca. alle 20bis 30 Minuten bis zur Columbus Denkmal. Die einfache Tour kostet 3€,Tagesticket Retoure 4 €. Bezahlt wird bar im Bus.
Dieser Link ist für Jemanden, der das erste mal dort ist hilfreich
Wer genaueres zum Liegeplatz in Palma wissen möchte, ruft diese Seite auf
In Cadiz liegen wir genau vor der Altstadt, war zumindest die letzten drei mal so. Es gibt übrigens eine App, mit der man sich für etliche Häfen die Liegeplätze zumindest kurz vorher anschauen kann. Sie heißt Posidonia SmartPort. Gibt es für beide Systeme.