Niki scheint erst einmal entschärft, da die EU-Kommision die Prüfungsfrist bis zum 21. 12. verlängert hat. Also, hin kommen wir schon einmal.
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Der Beitrag ist von mir. Man kann von New Jersey, und zwar vom Liberty State Park mit der Fähre über Ellis Island zur Freiheitsstatue fahren. Wesentlich schöner und entspannter als die übliche Tour vom Battery Park. Man kommt auch von der Manhattan Seite aus mit der Fähre zum Liberty State Park. Von dort hat man auch tolle Ausblicke auf Manhattan, Freiheitsstaue und Ellis Island.
Es geht los in der Warren Street zur Liberty landig Marina
Fahrpläne der anderen Fähren (Liberty State Park - Ellis Island Freihtsstaue
-
Wer fliegt eigentlich nicht mit Niki?
-
Und hier haben wir gleich das Kernproblem : Morgens keine Wolke am Himmel ,
zieht es im Laufe des Vormittags in den Bergen zu und oft faengt es an zu
regnenGanz normal für Réunion, selbst in der besten Reisezeit für Réunion, deren Winter, unser Sommer. Ich habe ja schon sehr früh angemerkt, dass der Sommer auf Réunion, also unser Winter nicht als ideale Reisezeit gilt, schon gar nicht der Januar bis Mitte Februar. Da muss man häufig mit längerem Regen, aber auch mit Taifunen rechnen.
-
Ist das jetzt aus dem alten Heft?
Ja, das ist noch aus den "alten" Heften. Hat bis jetzt niemand sehen wollen.
-
-
Neu sind die Ticketabschnitte, die man heraustrennen und am Counter abgeben muss, um die Bordkarte zu erhalten.
Die gab es auch schon in den alten Ticketheften, nur dass die bei uns noch nie Jemand sehen wollte.
-
ch glaube die müssen NICHT angeklickt sein, ode
So ist es. Bei mehr als zwei Reisenden auf der Buchung sollten alle die markiert werden, für die man keine Daten eingeben will.
-
Wir auch. Ist unsere letzte Etappe. Haben die beiden Etappen davor auch gebucht, insgesamt 42 Tage +2 wegen individueller Anreise.
-
Es wäre ganz gut, wenn der Themenersteller auch den Beginn und das Ende in der Überschrift angäbe. Man kommt sonst ganz durcheinander. wir fahren die Route vom 19. 1. bis zum 2. 3. 42 Tage Hongkong - Hongkong. Fliegen aber schon zwei Tage vorher individuell nach Hongkong.
-
Im SoHo District sind wir die Strassen abgelaufen, da ich die Gebäude mit den Feuerleitern sehr gern mag
tolle Gegend, die Fassaden sind dort ja zum großen Teil aus gusseisernen Elementen. Hat uns auch sehr gut gefallen. Wir haben uns in NY immer genügend Zeit gelassen. Für mich eine tolle Stadt mit Atmosphäre und Flair im Gegensatz zu dem kalten und künstlichen Dubai, dem ich gar nichts abgewinnen kann. War jetzt zum 8. mal in Big apple, davon dreimal mehr als vier Tage.
Das nächste mal unbedingt die Higline, Chelsea Market und, falls noch nicht geschehen, ein Gang über die Brooklyn Bridge. Dann von New Jersey aus mit der Fähre zur Ellis island und Freiheitsstatue. Wesentlich entspannter und schöner, als vom Battery Park aus.
-
Wo startet Ihr denn und welcher Hafen ist Euer Zielhafen?
Wir starten am 19. 1. in Hongkong und kommen natürlich dann auch wieder in Hongkong am 2. 3. an. Werden aber zwei Tage vorher nach Hongkong fliegen. Ich sehe gerade, wir sind überhaupt nicht auf dieser Tour, sondern steigen ab. Bin da wohl mit den Daten ein bisschen durcheinander gekommen

-
ja, mit City Bikes geht das wunderbar. Es gibt teilweise extra Radspuren für Biker. Selbst auf der Brooklyn Bridge waren die unterwegs, gibt da auch eine extra Radspur.
-
Das waren insgesamt 48 km
Da müsst ihr ziemlich kreuz und quer gelaufen sein. Wir sind die Strecke auch ähnlich gelaufen, allerdings noch mit einem Abstecher zu Fuß über die Brooklyn Bridge (hin über di Manhattan zurück über die Brooklyn), bis zur Spitze am Battery Park und zurück auch am Hudson aber noch über die Highline. Waren insgesamt 23 km.
Ach, habe den Fußweg vom Schiff zum Central Park vergessen, knapp 2 km.
-
Wir sind auch zu viert dabei, allerdings schon ab Mallorca am 1. 10.
-
Vom Schnittpunkt mit dem Broadway bis zum Ende (Washington Square)
-
@Cole
Wie viele wart ihr? Uns hat er ein Angebot mit 70 JD gemacht (10 Teilnehmer), 6 Stunden Tagestour. -
Ich erinnere noch einmal an die Tour ins Wadi Rum mit Wadi Rum Ausflug mit Amjad Issa Tours. Zur Zeit sind wir 10 Teilnehmer und der Preis liegt bei 70 JD. Sollten wir mehr werden, wird es natürlich etwas billiger. Bei Interess PN an mich.
hier noch einmal die Beschreibung:
Day tour to Wadi Rum
The tour starts from the port directly opposite the ship You
need to drivearound one hour to Wadi Rum and then you will have a jeep
waiting for the group where the tour will be inside Wadi Rum protected for 3
hours to see the main sites in the protected area such as Lawrence spring
water,Khazali canyon , Sand dunes,The rock bridge "Umm al-Faroth" and the
return to the Bedouin camp where the lunch time after the end of the jeep
tour.
*the total time of the tour is 6 hours with time of the lunch.
The jeep expand 6 peopel
The tour includes :
1- Transportaion by air condtioning bus
2- Entry fee of Wadi Rum protected
3- Jeep Tour 3 hours
4- Local German speaking guide
5- Local Bedouin lunch in the Camp
The price for group is 70 JOD per person -
noch ne Parkscheibe ein
wie man die manipuliert zeigen Dir gebeutelte Stadtbewohner
-
Für private Touren muss allerdings ein Visum für Russland betragt werden. Das ist nicht ganz einfach, da die Russen etliches verlangen, z. B. einen Nachweis, dass man auch wieder ausreisen will. Klingt zwar lustig, ist es aber nicht. Wie das geht, kann man auf der Seite der Russischen Botschaft/Konsularabteilung nachlesen. Wir haben das vor. Da wir in Berlin wohnen, dürfte es mit vertretbaren Kosten machbar sein.