1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.11.- 29.11.2018

• diddi4
    • 10. Mai 2018 um 16:17

Liegt das daran, dass die Kontingente für die Bordguthaben Aktion verbraucht sind, weil es keine Veranda und Meerblick-Kabinen mehr gibt? Ohne Flug ist sie zur Zeit sowieso nicht zu buchen. Wir wollten unsere Tochter mit Enkelkind und Mann noch mitnehmen. die bleiben dann aber in der Karibik um danach weiter nch Mexiko zu gehen.

Ich hoffe, dass sich nach Ablauf des Datums 21. 5. wieder ändert.

• 17.06.18 - 01.07.18

• diddi4
    • 8. Mai 2018 um 11:52

Wir haben heute unsere Reiseunterlagen vom Reisebüro bekommen. CheckIn ist von 12 bis 16:00 Uhr (bei uns zwischen 14 und 15 Uhr, hatten noch nie eine andere Zeit).

• Reise nur mit Flug buchbar ?

• diddi4
    • 6. Mai 2018 um 23:21

Uns geht es genau so mit der Transkaribik von Hamburg in die DomRep. Nur mit Rückflug buchbar. Wollten unsere Tochter mit Mann und Kind mitnehmen. die bleiben aber denn für mehrere Monate da unten. Geht auch nur mit Rückflug, natürlich völlig daneben.

• 17.06.18 - 01.07.18

• diddi4
    • 6. Mai 2018 um 11:03

Ja, bei uns auch. Die kommen wahrscheinlich genau nächste Woche, wenn wir 14 Tage zum Wandern in Chalkidiki sind.

• Hilfe bei der Bachelorarbeit - Ich würde mich freuen wenn Ihr die Zeit habt mich zu unterstützen :-)

• diddi4
    • 6. Mai 2018 um 10:28

erledigt. Bei einer Frage muss man eine Antwort ankreuzen, die nicht für jeden zutriff: "Wie oft sind Sie schon mit einer anderen Reederei gefahren" ) Hier fehlt die Möglichkeit "nie".

• 17.06.18 - 01.07.18

• diddi4
    • 5. Mai 2018 um 22:38

hat schon Jemand die Reiseunterlagen? Unsere wurden gestern (4. 5.) von Aida verschickt.

• Preisverfall / AIDA

• diddi4
    • 4. Mai 2018 um 17:29
    Zitat von Elbblick

anderen Schiff mit reichlich Balkonkabinen machen, aber nicht auf den kleinen!

Mit einem größeren Schiff wäre die Reise so gar nicht möglich.

• 01.10.2018 bis 14.10.2018

• diddi4
    • 3. Mai 2018 um 22:27

Ist ja noch nicht viel los hier, obwohl nach den freien Kabinen das Schiff eigentlich schon gut gebucht ist. Oder es haben etliche Reisebüros Kontingente geblockt.

• Invergordon / Schottland

• diddi4
    • 1. Mai 2018 um 15:10

Ich kann für private Ausflüge nur noch einmal EXQUISITE SCOTLAND an Herz legen. Wirklich gelungene Asflüge mit deutschsprachiger Führung in kleiner Gruppe.

Exquisite Scotland

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 1. Mai 2018 um 14:47
    Zitat von Mr.Right

Ich frage mich dann halt wie AIDA diese Kabinen anderweitig „los wird?

Wir kennen einige, die die Kabinen mit Sichtbehinderung, da sie preiswerter als die "normalen Meerblick-Kabinen sind, gzielt buchen. Meisen wissen sie denn auch, welche Kabine genau zwischen zwei Rettungsboten liegt, so dass die Behinderung sich in Grenzen hält.

Bis jetzt habe ich es noch nie gehört, dass diese Kabinen im Vario Meerblick vergeben wurden, sonndern immer nur an Bucher von Innenkabinen. Allerdings die erste vier oder fünf Kabinen auf den kleinen Schiffen mit ihren Bullaugen sind eigentlich auch Kabinen mit Sichtbehinderung. die werden aber im Vario vergeben. Wir hatten die einmal. Da würde ich eine Kabine auf Deck 7 mit Sichtbehinderung vorziehen, da sie 17 m² gegenüber 13,5 m² im voerdern Bereich auf Deck 4 oder 5.

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• diddi4
    • 1. Mai 2018 um 14:36

La Réuion ist ein französisches Departement, also europäischer Standard. Die überwiegenden Straßen sind im guten Zustand, (es geht selten, wie z. B. bei der Anfahrt zum Krater des Piton dela Fournaise, über kurze Strecken, die nicht asphaltiert sind). Autofahren ist grundsätzlich nicht viel anders als bei uns bzw. wie in Frankreich.

• 17.06.18 - 01.07.18

• diddi4
    • 29. April 2018 um 12:03

Kann sein, dass das Pullmanbett vor dem Fenster aufgeklappt wird, kenne das nur von unserer auf der Aura, da wurden sie über den Betten aufgeklappt. Die Kabine war aber auch für vier Personen.

• 17.06.18 - 01.07.18

• diddi4
    • 29. April 2018 um 11:28

Die Kabinen auf Deck 6 sind zwar kleine (13,5 m²), aber dafür gibt es viel Platz in den Schränken. Wir waren damals zu zweit zufrieden. Das Pullman Bett wird allerdings über den Einzelbetten ausgeklappt, da muss man halt ein bisschen aufpassen, wenn der unten Liegende sich aufrichtet.

Dass vor dem Fenster Leute lang laufen, hat uns nicht gestört, da man auc nur was erkennt, wenn das Licht an ist oder Jemand direkt vorm Fenster steht.

Muss das korrigieren. Auf der Cara gibt es ja auch 17 m² Kabinen, obwohl, die mit den getrennten Betten sind wohl nur 13,5 m².

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• diddi4
    • 27. April 2018 um 16:45

Mit Sicherheit nicht. Fragebogen ausfüllen bringt nur 1000 Seemeilen, die nach einem Jahr wegfallen. Gibt es aber zur Zeit nur bei der Bewertung der stattgefundenen Reise.

Kurzreise 1 - 5 Tage = 1000 Seemeilen. Ob sich das lohnt, nur um die nächste Clubstufe zu erreich, selbst, wenn diese Gold wäre????

• Mallorca / Anreise (individuell)

• diddi4
    • 27. April 2018 um 12:45
    Zitat von basti1210

Wer sich bei Mallorca nicht traut, individuell zu buchen...d

Das damit gar nichts zu. Die Ersparnis ist in vielen Fällen (zumindest für Einzel oder Paare) nicht sehr groß.

Im Frühjahr von Venedig nach Berlin war übrigens auch ein Aida-Vollcharter mit Eurowings.

• diddi4
    • 26. April 2018 um 22:54

Wenn ihr am gleichen Tag anreisen wollt ist früh am Morgen schon mal gut. Würde denn aber ein Airline wählen die mehr als zweimal Mallorca anfliegt. Da kommt man denn bei Flugzeugausfall mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch zum Zielort.

Ich würde aber auch selbst in Europa immer einen Tag früher anreisen.

• diddi4
    • 26. April 2018 um 22:18
    Zitat von Lolachen

Ab wann sind die Flüge buchbar? Sind das ca. 300 Tage davor?

Das hängt stark von den Flugsegelschaften ab. Bei den Billig-Linien, wie Easyjet oder Ryanair meistens nur etwas mehr als ein halbes Jahr. Bei Eurowings fast ein Jahr vorher.

• Da Nang / Vietnam

• diddi4
    • 26. April 2018 um 16:18
    Zitat von Schwabe 59

Wir sind mit ihm auf der Reise mehrfach

Da können wir uns ja die Hand reichen.

• diddi4
    • 26. April 2018 um 16:17
    Zitat von TiPi

ch komm auf 264 Euro mit Gepäck.

Ja, mit ein oder zweimal umsteigen. Selbst, wenn wir die Flüge für uns zwei im Oktober mit Gepäck für 500 € bekommen, lohnt das nicht. Zur Sicherheit fliegt man individuell einen Tag früher an. Mit Hotel, Taxi und weiteren Kosten komme ich dann auch locker auf 700,00 €. Wegen 100 € auf die Sicherheit und Buchungskomfort zu verzichten lohnt sich nun wirklich.

Letztes Jahr haben wir auch nach Mallorca individuell gebucht und 150 € gegeüber Aida gespart. Wir hatten Glück, dass wir nicht Ryanair gebucht hatten, deren Flüge wurden nämlich wegen der Misere mit dem Personal reihenweise storniert, wenn Du dich daran erinnern kannst..

Innerhalb Europa lohnt sich individuell meistens nicht. Ganz anders sieht das bei der Langstrecke aus. Unsere Flüge zur Vita im Januar bzw. von der Vita im März nach und von Honkong von Berlin aus, sollten bei Aida 1680 € p. P. kosten. Wir zahlen jetzt mit der Lufthansa 534 €.

• diddi4
    • 26. April 2018 um 11:56
    Zitat von TiPi

Ich weiß nicht wo Du nach Flügen gesucht hast, aber ich habe mal auf die schnelle Swoodoo bemüht u

für Flüge am 1. 10. und zurück am 28. 10. ist der billigste Non Stopp Flug 302 € p. P. Da sind aber noch nicht die Gebühren für den Koffer mit drin. Zeig mir doch mal die billigen Flüge. Und bitte, keine Flüge mit Zwischenstopp.

Mit Ryanair ist es zur Zeit durch Laudamotion billiger, aber den gab es bei unserer Buchung nicht und zur Zeit gibt es bei denen auch am 28. 10 noch keine Rückflüge. Könnte zwar mit Ryanair von Schönefeld fliegen, da sind wir dann aber auch bei fast 400 €.

Bilder

• swoodoo.jpg
      • 351,33 kB
      • 1.049 × 865
      • 91

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook