1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 236
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• diddi4
    • 30. Mai 2025 um 18:43
    Zitat von Zöllner

Also letztlich hast du dich dann Aida gebeugt und es hingenommen. Ob das rechtlich sauber ist, klärt das ja nicht.

dann hier mal der entscheidene Satz aus der AGB (von 2024):

4. a) In diesem Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe enthalten sind ausschließlich folgende in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke (achten Sie in unseren Menükarten auf dieses Zeichen 0)

die Null steht für den schwarzen Punkt, der bei der Kopie aus der PDF nicht übernommen wurde. Und in den Buffetrestaurants fehlt neuerdings dieser schwarze Punkt. Damit hält sich Aida das Hintertürchen offen. Die Barkarten unterscheiden sich schon immer an den verschiedenen Bars, du bekommst nicht an jder Bar (oder Restaurant) das Gleiche.

Ob das einer letztendlichen rechtlichen Klärung standhält? Da ich in der Regel keine Pakete buche, interessiert mich das letztendlich auch nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• diddi4
    • 30. Mai 2025 um 18:02
    Zitat von ms2

m BellaDonna und im Markrestaurant die besagten Aufsteller mit den Weinen

die man sich bestellen kann/konnte.

Klar stehen da Weine drauf, auch mit schwarzem Punkt davor? Da müssen links ganz unten zwei Gläser Wein mit schwarzem Punkt abgebildet sein. Bei den Flaschen war bei uns kein schwarzer Punkt mehr und die gläser fehlten.

• diddi4
    • 30. Mai 2025 um 17:49
    Zitat von maxipaul

Ich denke AIDA kann hier nicht nach Lust und Laune die im AI Paket enthaltenen Leistungen ändern, zumindest nicht für bereits getätigte Buchungen im nachhinein.

Na, denn kannst Du ja die gleiche Diskussion auch mit Aida führen, so wie ich es getan habe. Erst an Bord mit dem F&B Manager, aufnehmen meiner Beschwerde vor Ort mit genau diesen Hinweisen und anschließend mit der entsprechenden Abteilung in Rostock. Einen Rechtsstreit wolle ich deswegen aber nicht anfangen.

• Göteborg / Schweden

• diddi4
    • 30. Mai 2025 um 17:37

gestrichen

• diddi4
    • 30. Mai 2025 um 17:16
    Zitat von Matzethias

In allen AGBs steht auch noch gültig in ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠allen Bars und Restaurants..

Wie oft noch, es gibt trotz dieses AGB Satzes keinen Anspruch auf das Glas Wein aus das AI Paket in den Buffetrestaurants. Das hbe ich schriftlich und telefonisch von entsprechenden Mitarbeiter aus der "Fachabteilung". Entscheidend ist die Getränkekarte am Tisch! Da gibt es die alte, wo noch der AI Wein im Glas als Bildche draufist (die ABB. gibt es in diesem Thread irgendwo) und die neue, wo diese fehlt. Die hatten wir Anfang Mai auf der Mar und es gab keinen Wein aus dem AI mehr in den Buffetrestaurants.

Wahrscheinlich gibt es noch nicht auf allen Schiffen diese neuen Karten. Irgendwo in der AGB (glaube unter Punkt 5) gibt es diesen Hinweis auf die Karten in den entsprechenden "Örtlichkiten".

Auch scho erwähnt, ich durfte für meine Reise Juni 26 mit der Diva von AI wieder auf "normal" wechseln. Das war das Entgegenkommen von AIDA auf mein "Erlebis" im Mai auf der Mar. So ohne weiteres kann man nämlich nicht so einfach eine AI Buchung in eine ohne AI umwandeln.

• Stockholm / Schweden

• diddi4
    • 29. Mai 2025 um 21:06

Wenn ihr außerhalb liegt, von dort fährt direkt am Terminal ein Schiff nachbStockholm rein.

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• diddi4
    • 22. Mai 2025 um 22:06

uschisiggi Das ist eine einmalige Aufstockung durch die Allianz. ich habe 620 € bezahlt, hängt aber bestimmt vom Alter ab, ich bin dann 1 Jahr vor 80zig, da vrsichern dich etliche nicht mehr.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• diddi4
    • 22. Mai 2025 um 22:01

Habe heute nur das Aidamagazin bekommen.

• diddi4
    • 22. Mai 2025 um 15:12

Habe heute ein Gespräch mit der zuständigen Sachbearbeiterin gehabt. Das an den Tischen in den Bufferestaurants der Wein aus der AI Getränkekarte serviert wurde, war ein entgenkommen von Aida. Entscheidend ist die Karte am Tisch und die wurde bei uns geändert.

Naja, man ist mir ein bisschen entgegen gekommen. Ich konnte bei meiner Buchung mit der Diva am 13. 6. 26 das Getränkepaket rausnehmen. So einfach geht das wohl nicht.

• diddi4
    • 18. Mai 2025 um 09:52

Röschen

Wann seit ihr losgefahren? Vor dem 9. 5.?

• diddi4
    • 13. Mai 2025 um 08:08

Nochmal, die Regelung gilt für alle Schiffe ab 9. 5.? Schiffe, die da schon unterwegs waren, werden das erst bei Beginn einer neuen Reise einführen, so der F&B auf der Mar.

• diddi4
    • 12. Mai 2025 um 09:15

Ich hatte gestern eine Flasche Sekt auf der Kabine. Aber wohl eher deshalb, weil einiges nicht geklappt hat. Nicht zum Frühstück im Buffalo registriert, kein Datenpaket aus der Clubstufe, keinexEinladung zum Clubtreffen.

Ist wohl auch der drei Tage vor Abreise getätigten Buchung geschuldet.

• diddi4
    • 12. Mai 2025 um 09:11

In den Spezialitäten Restaurants und Braus gibt es die noch Glasweise. Hole mir den jetzt aus dem Brauhaus, kurzer Weg zum Bell Donna auf der Mar. Das Mineralwasser gibt es natürlich noch Glasweise. Im Buffetrestaurant steht es ja auf den Tischen.

• diddi4
    • 10. Mai 2025 um 17:11

Habe jetzt mal im Brauhaus geschaut. Dort stehen die Weine etc. mit schwaerzem Punkt noch? auf der Karte. Ok, hole ich mir mein Wein aus dem Brauhaus und gehe ins Bella Donna. Hatten sie mir ja auch als Lösung im Bella Donna angeboten.

• diddi4
    • 10. Mai 2025 um 16:11

So, dass Gespräch fand mit dem F&B Manager statt. Laut Mail von Aida von vorgestern an alle Schiffe, gibt es diese Anweisung. Er hat angeblich schon nach Rostock geschrieben, die AGB daraufhin zu ändern. Sie hätten sich daran zu halten. Auf meinen Hinweis, dass ich unter den "alten AGB Bedingungen" gebucht habe, hatte er schon den Beschwerdezettel parat, mit dem ich mich in Rostock beschweren kann.

Habe leider vergessen zu fragen, wie das nun in den Bedien und Spezialitäten Restaurants ist, da stehen die AI Weine usw ja auch nicht auf der Karte.

• diddi4
    • 10. Mai 2025 um 09:51

Kann natürlich sein, dass sie sich darauf berufen, dass auf der Karte in den Buffetrestaurants kein Wein mehr aus dem Getränkepaket mehr steht.

• diddi4
    • 10. Mai 2025 um 09:46

Antwort an der Rezeption, "Wurde gestern geändert". Bekomme jetzt angeblich einen Termin zum Gespräch mit Zuständigem. Ob das klappt, mal sehen.

Andere Geschichten wie Einladung zum Clubtreffen fehlt, bis jetzt keine Nachricht, trotz Hinweis. Im Buffalo zum Gourmetfrühstück war ich nicht "registriert". 250 Mb aus der Clubstufe nicht vorhanden. Zum Glück steht meine Clubstufe auf der Bordkarte.

• diddi4
    • 9. Mai 2025 um 12:57

Es gibt nur den Wein, den alle in der Karaffe bekommen. Nach Aussage des Restaurantleiters Gib es Wein aus dem AI im Glas an der Bar.

• diddi4
    • 9. Mai 2025 um 12:43

In den Buffetrestaurants ist kein Wein mehr included, außer den normalen in den Karaffen, den man ja sowieso trinken kann. MAR

• Göteborg / Schweden

• diddi4
    • 9. Mai 2025 um 06:29

Kommt darauf an, was man will, lohnt sich beides. Vom Schiff kommt man gut mit den Öffentlichen in die Stadt. Bin in drei Tagen in Göteburg.

• 1
  • 2
  • 236
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial