1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. McFly78

Beiträge von McFly78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Liegenpolizei auf den Schiffen

• McFly78
    • 5. Januar 2018 um 15:16

Auf unserer Stella - Orient Tour Mitte Dezember war die "Liegenpolizei" auch fleißig im Einsatz und es wurde vermehrt abgeräumt. Ich wäre für folgendes: wer einmal von der Liegenpolizei "erwischt" wurde, wird von AIDA lebenslang verpflichtet nur noch Balkonkabinen zu buchen. Damit entschärft sich das Ganze dann :lol1:

Mal davon abgesehen: permanentes Liegenreservieren zeigt leider auch von einem stark egoistisch ausgeprägten Charakter...und wenig Niveau...aber das findet man bei AIDA leider insgesamt immer weniger...

Und natürlich ist der GM genau der richtige, der das Ganze anstoßen muss. Er ist schließlich der "Hotelleiter". Warum das bei anderen Gesellschaften funktioniert ist mir auch ein Rätsel...siehe Phoenix.

• McFly78
    • 1. Dezember 2017 um 16:20

Manchmal frage ich mich, ob manch einer seine Aussagen hier nur aus reiner Provokation rein schreibt, oder das Ganze tatsächlich ernst meint...Selbstreflexion heißt hier das Zauberwort!!!

• McFly78
    • 27. November 2017 um 19:21

Wenn jeder zum einstündigen Mittagessen seine Liege räumen würde, gäbe es wahrscheinlich auch kein Liegenproblem.

Warum nicht Liege räumen, dann essen gehen und sich dann bei Bedarf später irgendwo anders hinlegen?

Viele sind aber leider so unentspannt,dass Sie unbedingt IHREN Platz für den Tag behalten möchten...

AIDA fahren ohne Balkonkabine ist für mich deshalb mittlerweile ein No-Go. Die morgendliche "Jagd" brauche ich nicht und hat mittlerweile was von Slapstick. Finde ich übrigens auf Mein Schiff leider mittlerweile ähnlich schlimm.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• McFly78
    • 13. November 2017 um 16:35

Preis ist vollkommen in Ordnung...kein Schnapper, aber auch nicht überzogen teuer. Ne Standard-Kugel Eis für 0,70€-0,80€ ist doch heutzutage schon an jeder normalen Eisdiele Usus. Wir finden's super.

• 26.04.18 - 28.04.18

• McFly78
    • 9. November 2017 um 12:35

Hmmmm...etwa schon komplett ausgebucht die Reise?Die andere Schnupperkreuzfahrt im Mai 2018 mit der Luna ist auch gar nicht mehr zu buchen.Komisch...

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• McFly78
    • 6. November 2017 um 13:21

Wir waren in der letzten Oktoberwoche auf der Perla und leider sind meine Erfahrungen sehr gemischt. Die Situation in den Restaurants war teilweise katastrophal...generell viel zu wenig Platz (man wurde vom Restaurantleiter freundlich von Restaurant zu Restaurant geschickt, um einen freien Tisch zu ergattern). Das hat leider fast ausnahmslos alle Buffetrestaurants betroffen. Das ist mir in dieser Form auf einer AIDA - Reise auch noch nicht passiert. Am Abreisetag war die Situation dann komplett konfus. Keine freien Tische zum Frühstück und nur zwei Buffetrestaurants geöffnet. Mit 4 Personen keine Chance was zu bekommen!! Das Brauhaus wurde dann behelfsmässig auf die Schnelle auch als Frühstücksrestaurant genutzt, war aber auch schnell wieder komplett dicht...Ich kann es mir nur erklären, dass diese extreme Situation auf die Ferientzeiten und die gefühlte 100% Auslastung zurück zu führen ist. Letztes Jahr auf der PRIMA (außerhalb der Ferien) war gefühlt alles entspannter. Die Restaurantleiter schienen sichtlich genervt und auch ein wenig hilflos.

Was ich gut fand...zumindest auf dieser Reise wurde mal nicht jeden Abend die gleiche Standard - Schlager Scheibe aufgelegt. AIDA täte meines Erachtens gut daran diesen Weg weiter zu verfolgen bzw. ein breit gefächertes Spektrum hinsichtlich der Musikauswahl zu berücksichtigen...ohne dabei ganz auf das Altbewährte zu verzichten. Aber wenn ich schon bei jeder Reise weiß, welche Lieder abenbs bei der Poolparty gespielt werden (Andrea Berg, Helene Fischer, Dr. Alban etc...) dann ist das nicht mehr zeitgemäß.

Was mir noch aufgefallen ist...für ein neues Schiff sehen die Sitzbezüge im Beachclub leider schon komplett verschlissen aus:-(

Klettergarten war auf unserer Reise leider defekt, aber dass kann immer mal passieren.

Die Schaltung der Aufzüge fand ich gefühlt deutlich optimierter als noch damals auf der PRIMA.

Der Magnum Store wurde gut angenommen, aber leider mit Wartezeiten bis zu 30min!!

Die "Liegenpolizei" hat man ab und an mal gesehen, wie unbenutzte Hantücher weggeräumt wurden...find ich gut..auch wenn es das generelle Problem nicht löst, ist es zumindest ein gutes Zeichen und entspannt die Situation zumindest zeitweise etwas.

Für Familien ist das Schiff optimal. Wir waren mit unseren beiden Nichten an Bord und sowohl die Familenkabinen (getrenntes WC/Dusche), als auch die für Kinder größeren Möglichkeiten an Bord sind schon ein Plus. Ich hatte das Gefühl, daß sehr viele Erstfahrer an Bord waren...eventuell ein Indikator, daß die PRIMA/PERLA wirklich auch eine komplett neue Zielgruppe anspricht (bzw. schon angesprochen haben).

Das Casa Nova fanden wir wieder spitze und ist gefühlt auch jeden Abend komplett ausgebucht. (also unbedingt einen Tag vorher reservieren..zumindest in den Ferien).

Was ich mir auch noch schwer vorstellen kann...die PERLA auf einer 14 - tägigen Karibiktour...aber da bin ich zukünftig dann gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte.

• Lange Hosen für die Herren....

• McFly78
    • 7. September 2017 um 15:18

Das ist mal wieder ein typischer Thread...ich glaube, da haben aber auch nur wir Deutschen so ein Problem mit:-(...ich finde man sollte im Urlaub so entspannt genug sein, daß man sich durch andere Mitmenschen nicht stören läßt..gerade nicht durch die Kleidung. Habe auf der letzten Reise auch einen Tischnachbarn gehabt, der sich leider das ganze Abendessen lang über die Kleidung anderer beschwert hat. Das fand ich dann total schade...er hat sich damit einer wertvollen Stunde seines Urlaubs beraubt!
    Lange Hose ist schön zum Abendessen und generell mit Sicherheit auch der vernünftige Standard, aber viele die eine lange Hose anhaben, haben dann letzlich leider auch vollkommen daneben gegriffen...ob das dann so viel besser ist?? Dann ist mir ein gepflegter und stimmiger Look doch lieber. Übrigens sehe ich solche "Fehlgriffe" dann auch zu Hauf im Rossini...aber solange diejenigen sich nicht mit Parfum eingenebelt haben und ich darunter leiden muss...sollen Sie doch...

Meistens halten wir es so, daß wir in sehr WARMEN Gefilden (Karbiki, Orient) abends zum Abendessen eine lange Hose anziehen, diese dann aber gegen eine schicke (ist ja immer Definitionssache) kurze Stoffhose zur Poolparty etc. tauschen. Mir ist es aber auch schon "passiert", daß ich diesen Look schon zum Abendessen anhatte (das war dann bei 38 grad)...

Vielleicht müsste AIDA mal selbst anfangen auch etwas für ein "gehobeneres" Ambiente zu tun...dann würden die Leute sich von Ganz alleine entsprechend anziehen. Und das schafft man definitv nicht nur durch die Kabinenpreise. Fakt ist...AIDA ist Massentourismus in höchstem Maße und wer sich dem Massentouismus hingibt - gerade auf den sehr großen Schiffen - der muß nunmal damit leben, daß der Mix immer bunter wird...

• VERZOCKT :(

• McFly78
    • 28. Juli 2017 um 11:14

Hmmm, ich glaube schon, daß die Reise ausgebucht sein kann. Mitte September bis Anfang Oktober ist für viele genau das Zeitfenster, um nicht in Sommer - bzw Herbstferien zu fallen. Dazu kommt die kurze Anreise nach Hamburg. Und zusätzlich bietet sich diese Reise auch preislich perfekt als "Zweitreise" im Jahr an.

Laß Dich doch einfach auf eine Warteliste setzen...Rückläufer gibt es mit Sicherheit zu 90%.

VG/McFly78

• 20.03.- 03.04.2017

• McFly78
    • 7. April 2017 um 09:13

Also Ishigaki fanden wir spitze...die Kabira Bay ist definitiv ein Must See...gutes Wetter und Sonnenschein vorausgesetzt (hatten wir zum Glück:-)). Ein Highlight herauzupicken ist fast unmöglich,aber HongKong bei Nacht ist einfach autemberaubend. Taipeh war für uns DIE Überraschung.

Eine Wahnsinns-Tour in meinen Augen!!!

• 20.03.- 03.04.2017

• McFly78
    • 15. Oktober 2016 um 16:25
    Zitat von Mujoko71

Wir werden die Reise nun stornieren. Somit wird nun wieder eine Meerblickkabine frei. Wer noch jemanden kennt, der eine braucht. Gerne PN an mich

Kann ich verstehen. Da die Rücktour nun mit Naha/Okinawa und einer deutlich günstigeren Liegezeit in CaiLan/Halong nun wesentlich attraktiver ist,hätten auch wir umgebucht wenn nicht schon alles gebucht wäre. Die Rücktour ist noch nicht mal teurer...

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• McFly78
    • 29. September 2016 um 12:48

Wenn man die Vario-Ramsch-Preise für die diesjährigen Touren ab/bis Miami mit der vita zum Maßstab nimmt, kann man denke ich relativ leicht ableiten, warum diese Touren erstmal nicht mehr im Programm sind.Leider!! :sdagegen:

• AIDAbella geht nicht nach China: Neue Mittelmeer Kreuzfahrten

• McFly78
    • 29. September 2016 um 12:42

Mein letzter Stand war,dass die Teilroute "Von China nach Singapur" ab 06.10 buchbar ist und die andere Teilroute ab Singapur ab 30.09. also heute:-)) Der Vario Balkonpreis für die Route "Von Singapur nach Dubai" ist wirklich sehr niedrig..wird wahrscheinlich gut gebucht werden :meinung:

• McFly78
    • 29. September 2016 um 11:12

Vlt bietet AIDA diese beiden Routen ob der kurzen Vorlaufzeit direkt im Vario an? :gruebel: :gruebel: Meine Geposteten Preise bezogen sich auf die Premium Tarife. Die 16-Tagestour wird sich bestimmt auch im Premium-Tarif gut verkaufen lassen und wohl nicht ins Vario kommen.

• McFly78
    • 29. September 2016 um 11:02

Strandgut: Nein, exklusive Flug. Die Preisstruktur ist ähnlich der "Von Thailand nach China Reise".

• McFly78
    • 29. September 2016 um 10:58

Ne, ist ja auch erst meines Wissens offiziell buchbar ab dem 06.10...die Hotline stellt sich bis dahin natürlich unwissend:-))

Die An-/Abreisepakete für die 16-Tages Tour fangen übrigens bei 1.405€ an. Insgesamt natürlich auch ne klasse Route. Eine Kombination von Hin UND Rücktour wäre perfekt gewesen:mit Hongkong Overnight und der Halong Bucht.So aber hat jede der beiden Routen ihr spezielles Highlight!!

• McFly78
    • 29. September 2016 um 09:20

Hallo Zusammen,

Hier nun die Routen für die bella ab China zurück ins Mittelmeer:

Von China nach Singapur (16 Nächte):
    Shanghai-Shanghai-Seetag-Ishigaki-Taipeh/Keelung-Seetag-Hongkong-Seetag-Halong Bay/Cai Lan-Hainan-Hue/DaNang-Seetag-HoChiMinhStadt/Phu My-Seetag-Seetag-Singapur-Singapur

Innenkabine ab 1.795€ p.P
    Meerblickkabine ab 2.080€ p.P
    Balkonkabine ab 2.820€ p.P.

Preise ohne Frühbucher Plus (300€ p.P.)

Von Singapur nach Dubai (18 Nächte):
    Singapur-Singapur-KualaLumpur/Port Klang-Langkawi-Seetag-Seetag-Seetag-Male-Male-Seetag-Cochin-NewMangalore-Goa/Mormugoa-Seetag-Seetag-Muscat-Fujairah-Dubai-Dubai

Innenkabine ab 1.695€ p.P
    Meerblickkabine ab 1.965€ p.P.
    Balkonkabine ab 2.460€ p.P.

Preise ohne Frühbucher Plus (375,00€ p.P.)

Von Dubai nach Mallorca (13 Nächte):
    Nonstop:-)

VG/McFly78

• McFly78
    • 18. September 2016 um 18:06

Die Liegezeit der Bella am 09.04. in HK könnte dafür sprechen,dass auf dem Weg nach Hainan noch ein Seetag eingebaut wird. Zusätzlich denke ich, dass die bella einen Overnight in Halong/Cai Lan einlegen könnte. Damit wären die 16 Tage unter Berücksichtigung des obligatorischen Overnights am Ende (Singapur) ausgefüllt. Interessant ist,dass die bella am 09.04. am Kai Tak Cruise Terminal gemeldet ist,wobei es stark darauf hindeutet, dass bei der Hintour am Ocean Terminal angelegt wird.Was meint Ihr?

• McFly78
    • 17. September 2016 um 09:16

Das Problem ist doch,dass AIDA nun eine Tour von China nach Singapur aus dem Hut zaubert, die durch das Anlaufen von Cai Lan (Halong Bucht) ein absolutes Highlight in der Route darstellt. Ich gehöre auch zu den Ciao-Bella Buchern und wenn ich die Wahl gehabt hätte,dann wäre diese Route deutlich interessanter für mich.Zudem kommt hinzu,dass viel Paxe in dem Wissen,dass es diese Route nur EINMAL gibt, auch Kabinen im Premium gebucht haben,die man sonst als Ladenhüter bezeichnet. Klar selbst Schuld könnt ihr sagen, ich finde das von der Kommunikation aber schon mehr als grenzwertig.

Der krasseste Punkt ist für mich aber folgender:AIDA hat während des Buchungsprozesses für die Ciao Bella Tour relativ schnell nach ein paar Tagen erst den Frühbuxher Plus Rabatt gestrichen und dann auch noch den Frühbucher Rabatt.Mit dem Wissen,dass noch eine zweite Reise kommt hätten mit Sicherheit viele diese gebucht und wieder den Frühbucher Plus gezogen.Das sind immerhin bis zu 300,00€ pro Person.

Da geht es nicht nur um kleine Befindlichkeiten meiner Meinung. Ich bin gespannt,ob die Ciao Bella Fahrer von AIDA noch persönlich angeschrieben werden.

Wenn AIDA schlau ist nehmen sie Hainan (braucht eh kein Mensch) aus der Reise raus und fahren statt dessen Cai Lan an.

Ach ja, ich finde 1.935,00€ dann z.B. für eine Innenkabine ohne Flug schon mehr als Durchschnitt.Wie gesagt, viele haben den Frühbucher Rabatt nicht mehr bekommen.

Die Reise ist ohne Frage auch ohne das Prädikat "Abschiedstour" toll, aber hat nun doch einen deutlich faden Beigeschmack erlitten...

VG/McFly78

• Viererkabinen in Ferien immer schnell ausgebucht ?

• McFly78
    • 11. September 2016 um 12:19

@freddyvomjupiter:Was reagierst Du so dünnhäutig?Wer selbst kritische Töne anschlägt, muss auch einstecken können. Aber dazu ist ein Forum doch auch da.Also alles gut und nicht aufregen.Alles halb so wild :daumen:

• AIDA Wunschhafen

• McFly78
    • 11. September 2016 um 11:19

Fährt nicht die Costa neoRomantica eine solche Route im Indischen Ozean ab Port Louis?Eine ähnliche Route könnte ja dann die aura im nächsten Winter übernehmen. Meine Hoffnung wächst,dass AIDA mit den kleinen Schiffen wirklich ein Premium Produkt ( bezogen auf Route, Exklusivität und Service) auf die Beine stellt.

Eventuell überrascht uns AIDa ja mit einer Weltreise (Südsee,Australien,Südamerika) mit der cara, einer Route Indischer Ozean mit der aura und Mittelamerika mit Panama mit der vita. Das würde die meisten Wunschhäfen hier abdecken :sdafuer:  

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook