1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. McFly78

Beiträge von McFly78

• AIDAsol: Ahoi Tour 3 | 7 Nächte | 19.06.2021 bis 26.06.2021 (Samstag, 19. Juni 2021, 00:00 - Samstag, 26. Juni 2021, 00:00)

• McFly78
    • 13. Juni 2021 um 15:48

Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Schweden wird derzeit gewarnt....diese Info findet sich Stand heute auf der Seite des AA in Verbindung mit Covid-19 für das Reiseland Schweden...

• AIDAsol: Ahoi Tour 3 | 7 Nächte | 05.06.2021 bis 12.06.2021 (Samstag, 5. Juni 2021, 00:00 - Samstag, 12. Juni 2021, 00:00)

• McFly78
    • 26. Mai 2021 um 13:17

Ein Nicht-Verlassen des Schiffes am Wechseltag ist ja automatisch abgeleitet durch das Hygienekonzept (alleine schon wegen des Nachweises eines negativen PCR Tests vor Betreten des Schiffes)

• AIDAsol: Ahoi Tour 3 | 7 Nächte | 22.05.2021 bis 29.05.2021 (Samstag, 22. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 29. Mai 2021, 00:00)

• McFly78
    • 22. Mai 2021 um 13:12

Ich hoffe mal, dass sich alle Paxe an Ihre Check-In Zeit halten...kann man nur wünschen, dass AIDA diese dann auch konsequent aber freundlich hinten anstellt, bis der vorgesehene Zeitslot erreicht ist...ich habe für uns ab der Check-In Zeit mal 1,5 h kalkuliert, bis wir das Schiff letztlich betreten können....was ich aber auch nicht schlimm finde. Es ist Urlaub!!

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• McFly78
    • 22. Mai 2021 um 00:41

Ich bin gespannt, wie größere Gruppen auf den Ahoi - Reisen gehandhabt werden. Normalerweise ist hier zumindest ein gemeinsames Zusammensitzen an größeren Tischen in Restaurants und Bars wahrscheinlich nicht erlaubt, da auch dort die allgemeinen Abstands- und Kontaktregeln gelten.

• Neuer Katalog von Aida

• McFly78
    • 11. Mai 2020 um 16:15
    Zitat von Holgi67

Wenn das so wäre wie beschrieben, dann hätte AIDA doch längst den Verkauf der Cosma Reisen gestoppt oder nicht?

Nö, warum...die Sicherung des Cash-Ins hat da erstmal für AIDA Priorität.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• McFly78
    • 21. Februar 2020 um 15:19

Hui...das ist nun wirklich ernüchternd.

Kein Nordamerika/Kanada, Kein Kuba, Kein Südamerika, Kein Schwarzes Meer, Keine Winter im Hohen Norden Touren, Keine Kapverden/Azoren (habe ich vlt. übersehen?), Kein Rotes Meer, Keine Südstatten Touren, Keine Westküste, Keine Orient Indien Touren, Kein Japan/Korea und keine neuen Häfen (z.B. kleine Mittelmeerhäfen)....und immer das gleiche 7 Tages - Routing (siehe Adria/Kanaren)...Karibik wie eh und je...

Einige der oben genannten Ziele sind mit Sicherheit auch aus politischen/sicherheitstechnischen/prozessualen Gründen weggefallen, aber ich frage mich wirklich, ob das reicht, was AIDA da aus dem "Hut" gezaubert hat.

Das Gute...den runden Geburtstag meiner Frau werden wir nun mit Sicherheit nicht auf AIDA feiern, sondern werden dann wohl individuell Neuseeland erkunden...

• McFly78
    • 25. Januar 2020 um 10:55

Mein Hamster hatte heute morgen Hautausschlag...Toast mit Käse schmeckt besser als mit Marmelade und...WAS bitteschön hat das alles mit "AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente" zu tun...Genau.. Nichts!! Zu viel Offtopic hier, zuviele unnütze Kommentare zu anderen Posts...bitte wieder mehr Fleisch und weniger Knochen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• McFly78
    • 22. Januar 2020 um 09:28
    Zitat von NCLCruiser

Also wir haben keine 100 Euro bekommen! Wo hast du die Info her oder das Geld bekommen?

Zum Wetter....wir haben Windstärke 4-5 das ist mäßiger Wind und eine momentane Wellenhöhe von 1,5 Meter und wir fahren mit 9,6 Knoten!!! Noch langsamer, dann überholen uns die Wellen.....Als wir 4,5 - 5 Meter Wellen von Namibia aus hatten, sind wir teilweise mit 14 Knoten gefahren bei Starkem Wind...war das dann fahrlässig?! Vom Kapitän;)

Dann wird die Perle Südafrikas am Indischen Ocean gecancelt und lieber East London,wird noch nicht einmal im Reuseführer erwähnt, angefahren!

Sorry, haben wir kein Verständnis für!

Mal schauen was später im Theater erklärt wird.

Welche Perle am Indischen Ozean? Für mich ist das eher St. Lucia...Ich hoffe wirklich, dass mit dem Staff später im Theather respektvoll umgegangen wird...befürchte aber schon das Schlimmste...

• McFly78
    • 20. Januar 2020 um 22:07
    Zitat von Bebeto66

Hafenmeldungen Cádiz 2021/22

AidaStella

03.10.21

13.10.21

02.11.21 von Mallorca nach Fuerteventura Gran Tarajal,

14.11.21 von Mallorca nach Lissabon

23.11.21 von Mallorca nach Lissabon

05.12.21 von Mallorca nach Lissabon

14.12.21 und 26.12.21

AidaSol 09.11.21, 04.01.22, 16.01.22, 25.01.22, 06.02.22 und 15.02.22

AidaBella 11.10.21

AidaCosma 02.11.21

AidaNova 02.11.21

AidaAura 11.11.21 von Lissabon nach Lanzarote Arrecife

AidaPrima 05.12.21, 24.02.22

Somit wären am 02.11.21 3 Aida‘s (Cosma, Nova und Stella) in Cádiz :wiegeil:

Alles anzeigen

Ach herrje...an dem Tag sollte man Cádiz wohl eher meiden...

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• McFly78
    • 18. Januar 2020 um 17:27
    Zitat von Escape

Ja, finde ich auch alles nicht gut.

Aber in so einem Fall bin ich "einfach" gestrickt. Die USA sind als Urlaubsland einfach viel zu schön und interessant, als das ich wegen einem Trump verzichten würde.

Wer weiß, wer als nächstes Präsident wird.

Türkei ist auch so ein Thema für sich.

...und zudem müsste man dann auch wirklich konsequent sein und bitte keine OstseeRoute mehr fahren auf der St Petersburg angefahren wird, um dann auch ein Statement gegen Putins Politik zu setzen!!

• Best Burger @ Sea

• McFly78
    • 7. Oktober 2019 um 18:59

Das Forum stellt nicht die Masse der Reisenden dar und wenn die Nachfrage entsprechend am Markt da ist, dann muss ein Unternehmen hier handeln. „Lifestyle“ - Burger sind hip und in, da ist es nur konsequent, dass AIDA hier nach zieht. Und mal ganz im ernst...die Wabbelpizza aus dem California war jetzt auch nicht besser als die eines 08/15 Lieferservices.

Was einem aber insgesamt auffällt, sind die sich doch mittlerweile häufenden Umbaumassnahmen auf den Schiffen welche alle vor dem Hintergrund wachsender Kommerzialisierung bzw. Umsatzmaximierung gelten...Kreuzfahren (zumindest AIDA & Co.) ist halt mittlerweile kompletter Massentourismus mit all seinen (positiven wie negativen) Folgen...

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• McFly78
    • 18. September 2019 um 10:43
    Zitat von Mimimatz

Wohl wie üblich zu starker Wind, zumal es sich dort um eine sehr schmale Hafeneinfahrt handelt

Weiß man, ob die Diva dann direkt nach Halifax fährt bzw. sich an den weiteren Liegezeiten etwas ändert?

• McFly78
    • 17. September 2019 um 23:05

Weiß jemand,was mit der Diva ist. Sollte doch eigentlich aktuell in St John‘s liegen?

• Madagaskar

• McFly78
    • 23. März 2019 um 15:00

Wir wollen für unsere Tour im Dezember alle 3 Touren über Mad’ex buchen:

Nosy Be:Hier wollen wir den Ausflug 3 „ Nosy Iranja und Antsoha“ machen. Frage:Hat man hier auf Nosy Iranja genügend Zeit evtl auch zum schnorcheln? Ist Nosy Antsoha ursprünglich oder ist die Lemurensichtung hier als eine Art „Zoo“ zu verstehen?Alternativ hatten wir überlegt wegen der Lemurensichtung den Lokobe zu besuchen (dann mit Tanikely und Komba).Hier sind wir unsicher?Lokobe oder doch Antsoha, um Lemuren in freier Wildbahn (gut) zu sehen.

Antsiranana:Hier haben wir Red Tsingy und Ramena im Auge. Den Stopp in Ramena können wir nicht wirklich einschätzen? Ist dies ein reiner „Touri-Stopp“ oder lohnt sich dies?AIDA hat bei seinem Ausflug Ramena anscheinend nicht mit drin.Hat man dann bei dem AIDA Ausflug evtl sogar mehr Zeit bei den Tsinys?Der Gedanke in einer Jeep Karawane zu fahren schreckt uns etwas vom AIDAAusflug ab.

Toamasina:Schwer...wir schwanken zwischen Ausflug 2 (Fahrt auf dem Pangalanes Kanal) oder Ausflug 4 ( Palmenhain und Pangalanes Kanal). Hat jemand letzteren Ausflug schon einmal gemacht? Ich frage mich, ob es überhaupt realistisch ist ob der knappen Zeit in Toamasina, beide Programmpunkte zu verbinden ( Ausflug 2 beinhaltet ja einzig die Kanalfahrt)? Lohnt der Palmenhain Ivondro oder sollte man sich hier „nur“ auf die Kanalfahrt konzentrieren, weil das Ganze sonst zu sehr ghetzt ist?Fällt bei diesem Ausflug eventuell der Aufenthalt in Tapakala weg?

Wir sind über jeden Tipp und Erfahrungsbericht dankbar:-)

• Bankok oder Singapur - was gefällt euch besser?

• McFly78
    • 1. Februar 2019 um 16:03

Es spricht aus meiner Sicht etwas ganz entscheidendes für die erste Route:Der deutlich längere Aufenthalt in Hong Kong. Auf der „Rücktour“ fahrt Ihr erst abends um 18Uhr in Hongkong ein. Da wahrscheinlich nicht am Ocean Cruise Terminal festgemacht wird, ist das schon richtig sportlich um zeitig zur „20Uhr Synfonie“ an der Promenade zu sein.Wir waren damals um 19.45 Uhr da. JEDER will dann halt dahin....

Wenn Ihr noch nie im asiatischen Raum wart,hat Bangkok mit Sicherheit den größeren WOW-Effekt bzw. auch Kulturschock;-)Singapur ist für mich irgendwie ein typisches Stopover Ziel...tolle Stadt mit Sicherheit...zu entdecken gibt es in Bangkok finde ich aber mehr.

• Madagaskar

• McFly78
    • 2. Januar 2019 um 16:27

Es scheint mir, als ob es in Toamasina wirklich nichts interessantes gäbe. Nosy Be und Antsiranana bieten da schon deutlich mehr. Leider sind die Liegezeiten von 10-16Uhr bei der BLU-Reise nun auch deutlich verkürzt worden, was das Ganze nicht einfacher macht...Zoo ist nicht wirklich was für uns und diese typisch gestellten "landestypischen" Dörfer für Kreuzfahrer muß ich jetzt auch nicht unbedingt haben...:-(

• Madagaskar

• McFly78
    • 1. Januar 2019 um 13:53

Kann es sein, dass AIDA mit Mad‘ Ex als lokalem Operator zusammen arbeitet?Die Ausflugsbeschreibungen sind teilweise absolut identisch. Fraglich,ob das Ganze dann wirklich so individuell wird, wenn bei z.B. in Toamasina im Zuge der Kanalfahrt alle AIDA und individuellen Ausflügler in das kleine Dorf Tapakala einfallen. Ist das Ganze noch authentisch oder ein mehr für Kreuzfahrer „errichtetes“ Dorf?Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen.

Andere Ausflüge auch in Nosy Be und Antsiranana sind ebenso absolut identsich von der Beschreibung (z.B. Amber NP).

• Mauritius/Seychellen Tour - Backbord oder Steuerbord

• McFly78
    • 1. Januar 2019 um 13:47

Danke nochmals für Deine ausführliche Antwort.Das hat uns sehr in unseren Planungen weiter geholfen. Wir haben diese Tour mittlerweie gebucht (direkt an Bord) :)

• Mauritius/Seychellen Tour - Backbord oder Steuerbord

• McFly78
    • 18. Dezember 2018 um 13:48

Hallo Zusammen,

Wir möchten nächstes Jahr gerne die Mauritius/Seychellen/Madagaskar Tour mit der Blu (ab/bis Mahe) fahren können uns aber bei dieser Tour nicht entscheiden,ob wir lieber Steuerbord oder Backbord Balkon buchen.

Wir buchen gerne Deck 7,aber wichtig sind für uns neben einem „Sonnenbalkon“ (wir haben gerne morgens bis mittags Sonne auf dem Balkon) auch eine Kabine,die den Balkon im Hafen eher zum Meer als zum Terminal hat(gerade bei den ganzen Overnights ist es für uns angenehm,abens auf dem Balkon sitzend nicht ins Terminal zu schauen,sondern eher zur ruhigeren und uneinsehbaren Meeresseite).

Wäre klasse,wenn uns jemand hier mit Tipps unterstützen könnte.

• Starbucks

• McFly78
    • 29. November 2018 um 17:24

Och, kann man ganz gut trinken. Viele haben glaube ich persönliche Vorbehalte gegen solche Formen stark kommerzialisierter Marken. Kein High End Kaffee - aber grundsolide. Der Massenerfolg gibt dem Produkt zumindest aus vertrieblicher Sicht recht. Geschmäcker sind ja sowieso verschieden, von daher..why not.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      596
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™