1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. McFly78

Beiträge von McFly78

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • Aida Vita...mit ihr fing es an

• McFly78
    • 14. Juni 2022 um 16:12

Es wäre mal eine Übersicht derjenigen Häfen/Passagen interessant ,die durch den Wegfall von cara/vita/mira (aura ggfls. zukünftig) nicht mehr durch größere AIDA-Schiffe bedient werden können.

Generell fanden wir die Vita klasse und erinnern uns gerne an die Fahrt auf dem Mississippi Richtung New Orleans sitzend an der Ocean Bar…

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• McFly78
    • 18. März 2022 um 11:40

Hallo,

Wie wird es denn momentan auf den Nova Kanarenkreuzfahrten mit den Tests gehandhabt? Antigen vorher bzw. PCR vor Ort am Terminal vor Checkin ist klar...kommen hier - Stand heute - noch während der Reise und/oder vor Rückflug nach Deutschland noch weitere Tests dazu?

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• McFly78
    • 17. März 2022 um 12:52

Mich würde mal interessieren, ob ein Werfttermin für die aura geplant ist.. sollte diese nicht eigentlich schon letztes Jahr in die Werft?

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• McFly78
    • 3. März 2022 um 10:18
    Zitat von Pascal10

Ich war gerade Ende Februar auf der Nova. Bis auf das Theatrium und die Rockboxbar wurde es mit den Masken nicht mehr so eng gesehen, wenn man gesessen hat.

Trotzdem ist die Nova noch sehr streng mit den Regeln. Auf der Cosma soll heute beispielsweise wieder eine Silent-Party stattfinden!

Habe ja nichts gegen Masken-Tragen tragen (im Gegenteil), aber in einer Bar nach jedem Schluck die Maske wieder hoch und runter zu ziehen ist dann nicht wirklich entspannend. Konsequenterweise müsste man dann im Restaurant nach jedem Bissen die Maske aufziehen (sorry, offtopic)...Da würde ich mir einfach seitens AIDA (solange die behördlichen Vorgaben es jeweils zulassen) eine klare und durchgängige Handhabung in der FLotte wünschen. Denn ich denke, das das Bewusstsein dieser Regelverschärfung speziell auf der Nova doch einige von einer Fahrt abhalten könnte, sofern dies transparent kommuniziert würde. Nova immer wieder, aber unter den Umständen würde ich dann doch momentan eher zur Cosma tendieren).

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• McFly78
    • 3. März 2022 um 08:10

Ich hatte irgendwo hier gelesen,dass auf der Nova momentan im Innenbereich an den Bars auch permanente Maskenpflicht herrschen soll (als einziges AIDA Schiff).Ist dem wirklich so?Das wäre für uns ein Grund momentan nicht noch mal mit der Nova zu fahren,denn eigentlich gehört das Schiff mittlerweile ob der umfangreichen Restaurantauswahl zu unseren Favoriten, gerade wenn wir mit Freunden/Familie fahren wollen.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• McFly78
    • 8. Februar 2022 um 16:57

Ich denke, dass für uns sehr bald das klassische Kreuzfahren mit AIDA/TUI usw erschöpft ist…neue Routen sind die nächsten Jahre nicht absehbar und für Vielfahrer nicht mehr spannend.Dafür gibt es einfach noch zu viele schöne Ziele auf der Welt zu entdecken, die anscheinend auch langfristig nicht (mehr) mit AIDA&Co. angefahren werden…für uns geht es dieses Jahr auf Galapagos -Kreuzfahrt,nächstes Jahr nach Botswana Safari usw…man kann sagen, dass uns die lange Kreuzfahrtpause und auch die Unkreativität AIDAs (wieder) den Weg für alternative Urlaubsformen geöffnet hat…ich hoffe trotzdem sehr,dass AIDA mit Vita/Aura noch tolle (neue) Routen zukünftig auflegen wird…

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• McFly78
    • 7. Januar 2022 um 10:42

Ich denke, der mira selbst würden die wenigsten hinterher trauern. Gleichwohl macht der Trend nachdenklich. Sollten Aura/Vita auch noch in absehbarer Zeit verkauft werden, wird leider nur noch der Massenmarkt mit Standardhäfen bedient. Fahrten nach Grönland, durch den NOK, in kleine Häfen etc...wären mit AIDA nie mehr möglich...ich hoffe noch, dass es nicht so kommen wird. Denn dann wäre AIDA - Reisen für uns mittelfristig endlich...

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• McFly78
    • 2. Januar 2022 um 17:22

....und von genau diesen lokalen Agenturen in der Karibik sind mittlerweile einige pleite, einige haben sich beruflich umorientiert bzw. haben zu wenig Personal (Fahrer, Guides etc..)...die Kapazitäten vor Ort sind auch nicht mehr die gleichen wie vor Corona.Es werden an Bord in der Regel immer noch Kapazitäten geschaffen, aber nicht unbedingt für die „ gefragten“ Ausflüge.Erfahrung aus nun 2 Covid - Karibik Reisen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• McFly78
    • 1. Januar 2022 um 10:50

Welche Mail sehen (und erwarten) Aktionäre lieber:Wir verteilen keine Geschenke mehr aufgrund finanzieller Aspekte (Folgerung:das Unternehmen hat wirtschaftliche Probleme)…oder wir rationalisieren die Geschenke aus Umweltaspekten weg (…womit das Unternehmen weiterhin sein umweltbewusstes Image unterstreichen kann und auch muss)….eine „ehrliche“ Mail erwarte ich hier doch gar nicht, sondern ein aus Unternehmens Sicht professionell aufgesetztes Rundschreiben

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• McFly78
    • 1. Januar 2022 um 10:37

Finde ich gut bzw. bin da leidenschaftslos…letztlich waren die Willkommensgeschenke doch zum großen Teil nur Nippes…unabhängig von der Clubstufe.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• McFly78
    • 28. Dezember 2021 um 13:44

Weiß jemand, ob es aktuell zu Verzögerungen für die Gutschriften der Seemeilen aus der Beantwortung der Gästefragebögen kommt? Normalerweise ist dies binnen ein paar Tagen verbucht, nun warten wir schon 3 Wochen nach unserer Karibik Kreuzfahrt auf die korrekte Anzeige...

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• McFly78
    • 17. Dezember 2021 um 10:56

Ich denke, das ist eine natürliche Übersättigung die eintritt...der Kreuzfahrtboom gelangt einfach an seine natürlichen Grenzen...Vorgaben an Klimaschutz, Pandemie-bedingte Einreisemodalitäten etc. machen es da nicht einfacher...eventuell die Möglichkeit für den ein oder anderen wirklich neue Ziele kennen zu lernen, welche mit Kreuzfahrtschiffen so nicht zu erreichen sind.

• McFly78
    • 16. November 2021 um 12:09

Hat sich jemand im November schon bei der Helios Klink Wuppertal testen lassen? Die haben auf Ihrer Seite nur AIDA Abfahrten bis Ende Oktober aufgeführt mit den entsprechenden Testtagen. Das macht mich etwas unsicher, obwohl AIDA auf Ihrer Seite diese Klink explizit für Karibikfahrten ab Samstag mit aufführt.

• McFly78
    • 10. November 2021 um 13:03

Gibt es die täglichen Temperaturmessungen derzeit auch auf der Luna?

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 20.11.2021 bis 04.12.2021 (Samstag, 20. November 2021, 00:00 - Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00)

• McFly78
    • 8. November 2021 um 11:21

Wirhaben auch das meiste über AIDA gebucht und werden die Ausflüge wahrscheinlich auch so machen, auch wenn "individuell" möglich sein sollte...die AIDA Ausflüge in der Karibik sind meistens wirklich super, bzw. arbeiten diese mit Tour Operatoren zusammen, die sehr gut sind. Der AIDA Preis ist hier teils nur unwesentlich höher als individuell gebucht und Gruppengrößen (gerade bei Schnorchel - und Katamaranausflügen) klein...zumindest meine Erfahrung auf 3 Karibikreisen. Aber es ist schön zu lesen, dass die Stimmung so gut ist und vor allem..Pool Party...ein weiterer Schritt in Richtung Normalität:-)

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• McFly78
    • 7. November 2021 um 17:57
    Zitat von HeinzHilbert

Weiß jemand ob man mit der Buchung premium eco auch Zugang zur Lounge am Flughafen dus oder ffm hat ?

Das würde mich auch sehr interessieren bzw. ob man auch einen seperaten Check in hat. Ich denke, dass wird für Condor bzw. Tui Fly Belgium auch ggfls. jeweils anders gehandhabt.

• McFly78
    • 27. Oktober 2021 um 21:37
    Zitat von Novesia

Es gibt ja auch BC

Aber nicht von Düsseldorf, nur Frankfurt mit Condor

• McFly78
    • 27. Oktober 2021 um 21:28

Die Deluxe Seats von TuiFlyBelgium (bei AIDA als PE verkauft) sind in den ersten 4 Reihen als 2-3-2 angeordnet,also ergo 28 Sitzplätze

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 06.11.2021 bis 20.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 20. November 2021, 00:00)

• McFly78
    • 27. Oktober 2021 um 15:59

...und die neuen Ausflüge sollten nach meiner Info eigentlich schon letzte Woche eingepflegt sein. Viel Zeit bleibt da nun wirklich nicht mehr :gruebel:

• AIDA bucht Kabine um

• McFly78
    • 20. Oktober 2021 um 19:51

In diesem Falle würde ich zumindest erwarten, dass AIDA automatisch auf den Vario Suite Tarif umbucht mit entsprechender Rückzahlung des Differenzbetrages...Suite vorne ist leider wirklich nicht optimal...echt blöd gelaufen..

• 1
  • 2
  • 3
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial