1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. McFly78

Beiträge von McFly78

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• McFly78
    • 9. November 2022 um 21:38
    Zitat von Dilas

Ich erinnere noch, dass bei der letzten Club Umstellung hier viele gefordert haben, dass Seemeilen auch für Umsätze an Bord vergeben werden..

Immerhin, das hat Aida jetzt umgesetzt, so dass all diejenigen, die Innen Kabinen buchen, dafür aber an Bord hohe Umsätze machen, auch in den Genuss von Seemeilen kommen.

Wo bleibt euer Lob?

Wenn das so umgesetzt worden wäre, würde auch gelobt werden.

• McFly78
    • 9. November 2022 um 07:36
    Zitat von heikevonkor

Das ist aber ein ganz schön großer Sprung von 100.000 auf 300.000. So hoch war der Unterschied zwischen einzelnen Stufen noch nie

Spannend ist noch die Frage,inwiefern über my AIDA gebuchte Leistungen,Bordrechnungen o.ä. ggfls als Seemeilen umgerechnet werden.Ansonsten wird das Club Frühstück zukünftig fast nur Weltreisenden vorbehalten sein.

• McFly78
    • 9. November 2022 um 06:42

Die neuen „Clubvorteile“ sind schon eine klare Abwertung.Nette Goodies, aber nett ist bekanntlich…da hätte man auch die Quietscheenten drin lassen können. Noch ein Argument mehr sich nicht nur auf eine Reederei festzulegen.

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• McFly78
    • 26. September 2022 um 12:25

Wie sicher ist es denn laut momentanen Hafenmeldungen, dass Mein Schiff auch im September/Oktober 2024 die USA-Kanada Routen fährt? Gibt es hier schon Vermutungen über die Routendetails?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• McFly78
    • 5. Juli 2022 um 13:05
    Zitat von LM100

wir ebenfalls. Weißt du schon, wo du dich auf Mallorca testen lässt? So viele Möglichkeiten gibt es dort derzeit ja gar nicht mehr.

Wir machen den Test in einem Ärztezentrum in Palma. kostet dann glaube ich 30Euro PP

• McFly78
    • 5. Juli 2022 um 12:12

Wie sind ein paar Tage vorher schon individuell auf Mallorca, ansonsten würden wir natürlich 1 Tag vorher ganz entspannt in DE testen und hätten dannn Gewissheit. Den Test vor Ort wollten wir eigentlich aus Gründen der privaten Ausflugsplanung auf den Samstag legen, werde es aber definitiv nun am Freitag terminieren. Sicher ist sicher. Danke Euch für die guten Ratschläge und Aufklärungen!!

• McFly78
    • 5. Juli 2022 um 12:00

Das ist ja genau das, was ich etwas verwirrend finden: Laut Testregularien max. 24 h vorher (also 1 Tag vorher oder am gleichen Tag) - im Falle eines positiven Testes Umbuchungsmöglichkeit nur bei Test 1 Tag vorher...

• McFly78
    • 5. Juli 2022 um 11:50

Eine kurze Frage an die Profis: Laut Vorgaben benötigt man ja nur noch einen Antigentest für Reisen ab Mallorca (betrifft z.B. AIDA cosma) max 24h vor Abfahrt. Sollte hierbei ein positives Ergebnis herraus kommen, bin ich mir unsicher ob der der Umbuchungsmodalitäten und einzuhaltenden Zeitfenster. Muß ich dafür einen Tag vorher (also bei Abfahrt am Samstag dann entsprechend zwingend am Freitag) den Test machen, oder genügt es hier (wäre für uns logistisch besser) am Samstagmorgen in Mallorca den Test zu machen? Wir haben keine extra Corona Versicherung, aber die aktuelle Regelung seitens AIDA ist da für mich nicht ganz eindeutig. Es wäre blöd, hier ein wichtiges Zeitfenster seitens AIDA zu reisen, um im Worst - Case Falle entsprechende Umbuchungsansprüche geltend machen zu können.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• McFly78
    • 14. Juni 2022 um 16:12

Es wäre mal eine Übersicht derjenigen Häfen/Passagen interessant ,die durch den Wegfall von cara/vita/mira (aura ggfls. zukünftig) nicht mehr durch größere AIDA-Schiffe bedient werden können.

Generell fanden wir die Vita klasse und erinnern uns gerne an die Fahrt auf dem Mississippi Richtung New Orleans sitzend an der Ocean Bar…

• McFly78
    • 18. März 2022 um 11:40

Hallo,

Wie wird es denn momentan auf den Nova Kanarenkreuzfahrten mit den Tests gehandhabt? Antigen vorher bzw. PCR vor Ort am Terminal vor Checkin ist klar...kommen hier - Stand heute - noch während der Reise und/oder vor Rückflug nach Deutschland noch weitere Tests dazu?

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 979 und 980)

• McFly78
    • 17. März 2022 um 12:52

Mich würde mal interessieren, ob ein Werfttermin für die aura geplant ist.. sollte diese nicht eigentlich schon letztes Jahr in die Werft?

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• McFly78
    • 3. März 2022 um 10:18
    Zitat von Pascal10

Ich war gerade Ende Februar auf der Nova. Bis auf das Theatrium und die Rockboxbar wurde es mit den Masken nicht mehr so eng gesehen, wenn man gesessen hat.

Trotzdem ist die Nova noch sehr streng mit den Regeln. Auf der Cosma soll heute beispielsweise wieder eine Silent-Party stattfinden!

Habe ja nichts gegen Masken-Tragen tragen (im Gegenteil), aber in einer Bar nach jedem Schluck die Maske wieder hoch und runter zu ziehen ist dann nicht wirklich entspannend. Konsequenterweise müsste man dann im Restaurant nach jedem Bissen die Maske aufziehen (sorry, offtopic)...Da würde ich mir einfach seitens AIDA (solange die behördlichen Vorgaben es jeweils zulassen) eine klare und durchgängige Handhabung in der FLotte wünschen. Denn ich denke, das das Bewusstsein dieser Regelverschärfung speziell auf der Nova doch einige von einer Fahrt abhalten könnte, sofern dies transparent kommuniziert würde. Nova immer wieder, aber unter den Umständen würde ich dann doch momentan eher zur Cosma tendieren).

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• McFly78
    • 3. März 2022 um 08:10

Ich hatte irgendwo hier gelesen,dass auf der Nova momentan im Innenbereich an den Bars auch permanente Maskenpflicht herrschen soll (als einziges AIDA Schiff).Ist dem wirklich so?Das wäre für uns ein Grund momentan nicht noch mal mit der Nova zu fahren,denn eigentlich gehört das Schiff mittlerweile ob der umfangreichen Restaurantauswahl zu unseren Favoriten, gerade wenn wir mit Freunden/Familie fahren wollen.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• McFly78
    • 8. Februar 2022 um 16:57

Ich denke, dass für uns sehr bald das klassische Kreuzfahren mit AIDA/TUI usw erschöpft ist…neue Routen sind die nächsten Jahre nicht absehbar und für Vielfahrer nicht mehr spannend.Dafür gibt es einfach noch zu viele schöne Ziele auf der Welt zu entdecken, die anscheinend auch langfristig nicht (mehr) mit AIDA&Co. angefahren werden…für uns geht es dieses Jahr auf Galapagos -Kreuzfahrt,nächstes Jahr nach Botswana Safari usw…man kann sagen, dass uns die lange Kreuzfahrtpause und auch die Unkreativität AIDAs (wieder) den Weg für alternative Urlaubsformen geöffnet hat…ich hoffe trotzdem sehr,dass AIDA mit Vita/Aura noch tolle (neue) Routen zukünftig auflegen wird…

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• McFly78
    • 7. Januar 2022 um 10:42

Ich denke, der mira selbst würden die wenigsten hinterher trauern. Gleichwohl macht der Trend nachdenklich. Sollten Aura/Vita auch noch in absehbarer Zeit verkauft werden, wird leider nur noch der Massenmarkt mit Standardhäfen bedient. Fahrten nach Grönland, durch den NOK, in kleine Häfen etc...wären mit AIDA nie mehr möglich...ich hoffe noch, dass es nicht so kommen wird. Denn dann wäre AIDA - Reisen für uns mittelfristig endlich...

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• McFly78
    • 2. Januar 2022 um 17:22

....und von genau diesen lokalen Agenturen in der Karibik sind mittlerweile einige pleite, einige haben sich beruflich umorientiert bzw. haben zu wenig Personal (Fahrer, Guides etc..)...die Kapazitäten vor Ort sind auch nicht mehr die gleichen wie vor Corona.Es werden an Bord in der Regel immer noch Kapazitäten geschaffen, aber nicht unbedingt für die „ gefragten“ Ausflüge.Erfahrung aus nun 2 Covid - Karibik Reisen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• McFly78
    • 1. Januar 2022 um 10:50

Welche Mail sehen (und erwarten) Aktionäre lieber:Wir verteilen keine Geschenke mehr aufgrund finanzieller Aspekte (Folgerung:das Unternehmen hat wirtschaftliche Probleme)…oder wir rationalisieren die Geschenke aus Umweltaspekten weg (…womit das Unternehmen weiterhin sein umweltbewusstes Image unterstreichen kann und auch muss)….eine „ehrliche“ Mail erwarte ich hier doch gar nicht, sondern ein aus Unternehmens Sicht professionell aufgesetztes Rundschreiben

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• McFly78
    • 1. Januar 2022 um 10:37

Finde ich gut bzw. bin da leidenschaftslos…letztlich waren die Willkommensgeschenke doch zum großen Teil nur Nippes…unabhängig von der Clubstufe.

• McFly78
    • 28. Dezember 2021 um 13:44

Weiß jemand, ob es aktuell zu Verzögerungen für die Gutschriften der Seemeilen aus der Beantwortung der Gästefragebögen kommt? Normalerweise ist dies binnen ein paar Tagen verbucht, nun warten wir schon 3 Wochen nach unserer Karibik Kreuzfahrt auf die korrekte Anzeige...

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• McFly78
    • 17. Dezember 2021 um 10:56

Ich denke, das ist eine natürliche Übersättigung die eintritt...der Kreuzfahrtboom gelangt einfach an seine natürlichen Grenzen...Vorgaben an Klimaschutz, Pandemie-bedingte Einreisemodalitäten etc. machen es da nicht einfacher...eventuell die Möglichkeit für den ein oder anderen wirklich neue Ziele kennen zu lernen, welche mit Kreuzfahrtschiffen so nicht zu erreichen sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      722
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      566
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      672
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™