Bin mal gespannt wie es wird. Hatten uns schon auf Kapitän Tidow gefreut, weil wir die letzten beiden Male mit ihm gefahren sind, aber Kapitän Mey macht seine Sache bestimmt auch gut. ![]()
Beiträge von Angelika
-
-
Heute Kapitänswechsel auf der Luna: Thomas Mey übernimmt von Marc-Dominique Tidow
-
Hallo zusammen,
weiß jemand wer derzeit Küchenchef/in im Rossini auf der Luna ist?
Danke,
Angelika -
done! Viel Erfolg!
-
Klar ist es auch Werbung, aber unsere nächste Reise war auch vorher schon gebucht und unser Sohn hat sich über das Gimmick gefreut. Aida hätte es auch einfach im Sande verlaufen lassen können.
-
Kleiner Nachtrag:
Unser Sohn hat sich den Spaß gemacht und seine Daten am 1. April eingetragen. Gestern kam Post von Aida, mit einem netten, witzigen Schreiben und einer 360-Grad-Brille (aus Karton zum zusammenfalten), mit der man mit Hilfe des Handys alle Schiffe erkunden kann. Wir waren echt positiv überrascht von dieser Aktion von Aida. Es scheint aber, als hätten da nicht allzu viele mitgemacht, denn die Adresse auf dem Kuvert war handgeschrieben und das obwohl man den Brief auch in ein Fensterkuvert hätte stecken können....
Schönen Sonntag noch!
Angelika -
Der Bus vom Hafen nach Kirkwall ist kein Thema, der fährt nach Bedarf.
Der Bus, der vom Busbahnhof in Kirkwall die weiter oben genannte Rundtour fährt, fuhr in den letzten beiden Jahren zwei mal täglich ab und war sehr gefragt. Wir waren ca. 25 - 30 min. vor der Abfahrt am Busbahnhof und es bildete sich schnell eine lange Schlange. Es ist eine günstige und individuelle Möglichkeit, die Highlights der Insel zu sehen, aber es kann auch sein, dass man nicht mitkommt, Bezahlung war in Bar in GBP möglich. Der Bus ist ein Doppelstöcker mit Opentop. Der Aufenthalt in Skara Brae reicht aus, um dies in Ruhe anzuschauen und auch um den Ring of Brodgar kann man eine Runde drehen. An den Standing Stones of Streness fährt man nur vorbei ohne Stop. Allerdings muss man die Abfahrtszeiten selber im Blick haben, denn der Bus fährt, ohne darauf zu achten, ob auch alle, die vorher mit drin waren, wieder da sind. Wir hatten letztes Jahr einen älteren Herren im Bus, der alleine unterwegs war und der den Bus dann am Ring of Brodgar beinahe verpasst hätte. Und da ist halt nichts weit und breit.....
VG, Angelika
-
-
Hallo KaddaDe,
wir haben's zwar noch nicht ausprobiert, aber im Forum wird fabtravel.is immer recht gut bewertet. Bist du das erste mal auf Island? Dann bist Du mit den dort angebotenen Touren sicherlich gut beraten. Es gibt anscheinend auch Kombiangebote für alle drei Häfen.
Als wir das erste Mal auf Island waren haben wir in Reykjavik die Golden Circle Tour gemacht - allerdings über AIDA, weil wir damals (2010) nicht die Zeit hatten, uns groß zu informieren - und in Akureyri ging's zum Godafoss und Myvatn.
Hop on hop off in Bergen würde ich mir überlegen, da ist alles gut fußläufig zu erreichen. Vom Anleger Skolten bist du fußläufig in gut 10 min. in Bryggen.Hoffe, das hilft Dir ein bisschen.
Sonige Grüße, Angelika
-
Noch 100 Tage bis

ab morgen sind wir zweistellig....
-
Hallo zusammen,
mein Mann, unser Sohn (frisch 18 geworden) und ich sind auch mit dabei. Freuen uns riesig. Sind schon irgendwelche Teens mit an Bord?
Euch allen noch einen schönen Sonntag,
Angelika -
donaldml: das was ich bisher gefunden hab, ist preislich ziemlich heftig, da hab ich von NY OW zurück weniger gezahlt....
Darum dachte ich, vielleicht hat hier jemand noch Erfahrungen und Tipps.
Sorry, dass ich gefragt habe. -
Hallo zusammen,
wir sind am überlegen im nächsten Jahr die Tour von HH nach Gran Canaria zu machen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit individuellen One-Way-Flügen von Gran Canaria zurück?
Bin für jeden Tipp dankbar.Einen schönen Abend noch,
Angelika -
aidabluman: vielen Dank für die detaillierte Info!
-
-
Stimmt, Kapitän Tidow macht gerade die Durchsage und sagte auch gerade, er sei heute an Bord gekommen. Passt zwar irgendwie nicht zur Kapitänsliste, aber ist halt so.
Gleich geht's los.......
-
Schließen uns der Mehrheit mit 14 h an.
Danke für deine Mühe!!!!! -
Oh, schade. Mein Stand war September 15. Da haben wir schon vergeblich nach FAO Schwarz gesucht.
Weißt du, was da jetzt drin ist?Danke und viele Grüße,
Angelika -
Hallo Svanmafi,
die erwarteten Zeiten wann Ihr bei der Einfahrt nach New York wo vorbeikommt, konnten wir letztes Jahr auf der Transamerika am Vorabend an der Rezeption erfragen und der Kapitän hatte sie vorher auch schon mal gesagt, ich glaub das war im Rahmen der Nautischen Fragestunde am letzten Seetag.
Vielleicht noch ein Tipp für die Zeit, in der Ihr mit eurer Tochter unterwegs seid: im Toys'r'us am Times Square gibt es ein Riesenrad....
Viele Grüße, Angelika
-
Hallo alle zusammen,
auch wenn's hier momentan ziemlich ruhig ist, muss ich doch mal fragen ob Euch bewusst ist, dass es in
99 Tagen

los geht?
Ist das nicht genial?
Viele Grüße und noch einen schönen Abend,
Angelika
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-