1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Angelika

Beiträge von Angelika

• Neues Schiff für Aida Cruises

• Angelika
    • 23. April 2017 um 19:05

Kleiner Nachtrag:

Unser Sohn hat sich den Spaß gemacht und seine Daten am 1. April eingetragen. Gestern kam Post von Aida, mit einem netten, witzigen Schreiben und einer 360-Grad-Brille (aus Karton zum zusammenfalten), mit der man mit Hilfe des Handys alle Schiffe erkunden kann. Wir waren echt positiv überrascht von dieser Aktion von Aida. Es scheint aber, als hätten da nicht allzu viele mitgemacht, denn die Adresse auf dem Kuvert war handgeschrieben und das obwohl man den Brief auch in ein Fensterkuvert hätte stecken können....

Schönen Sonntag noch!
    Angelika

• Kirkwall / Schottland

• Angelika
    • 17. April 2017 um 17:48

Der Bus vom Hafen nach Kirkwall ist kein Thema, der fährt nach Bedarf.

Der Bus, der vom Busbahnhof in Kirkwall die weiter oben genannte Rundtour fährt, fuhr in den letzten beiden Jahren zwei mal täglich ab und war sehr gefragt. Wir waren ca. 25 - 30 min. vor der Abfahrt am Busbahnhof und es bildete sich schnell eine lange Schlange. Es ist eine günstige und individuelle Möglichkeit, die Highlights der Insel zu sehen, aber es kann auch sein, dass man nicht mitkommt, Bezahlung war in Bar in GBP möglich. Der Bus ist ein Doppelstöcker mit Opentop. Der Aufenthalt in Skara Brae reicht aus, um dies in Ruhe anzuschauen und auch um den Ring of Brodgar kann man eine Runde drehen. An den Standing Stones of Streness fährt man nur vorbei ohne Stop. Allerdings muss man die Abfahrtszeiten selber im Blick haben, denn der Bus fährt, ohne darauf zu achten, ob auch alle, die vorher mit drin waren, wieder da sind. Wir hatten letztes Jahr einen älteren Herren im Bus, der alleine unterwegs war und der den Bus dann am Ring of Brodgar beinahe verpasst hätte. Und da ist halt nichts weit und breit.....

VG, Angelika

• Vario Preise für die Routen Highlights am Polarkreis bzw. Highlights 2

• Angelika
    • 17. April 2017 um 17:23

Bei dem Thread hier geht's ursprünglich um die Tour mit Spitzbergen und die wird, wenn ich mich nicht irre, ja nur dreimal im Jahr gefahren.
    Das Thema Grönland kam nur bei einigen Antworten mit auf.

Schönen Ostermontag noch!

Angelika

• 12.07.17 - 29.07.17

• Angelika
    • 3. April 2017 um 16:26

Hallo KaddaDe,

wir haben's zwar noch nicht ausprobiert, aber im Forum wird fabtravel.is immer recht gut bewertet. Bist du das erste mal auf Island? Dann bist Du mit den dort angebotenen Touren sicherlich gut beraten. Es gibt anscheinend auch Kombiangebote für alle drei Häfen.
    Als wir das erste Mal auf Island waren haben wir in Reykjavik die Golden Circle Tour gemacht - allerdings über AIDA, weil wir damals (2010) nicht die Zeit hatten, uns groß zu informieren - und in Akureyri ging's zum Godafoss und Myvatn.
    Hop on hop off in Bergen würde ich mir überlegen, da ist alles gut fußläufig zu erreichen. Vom Anleger Skolten bist du fußläufig in gut 10 min. in Bryggen.

Hoffe, das hilft Dir ein bisschen.

Sonige Grüße, Angelika

• 12.07.17 - 29.07.17

• Angelika
    • 3. April 2017 um 16:10

Noch 100 Tage bis :abfahrt:

ab morgen sind wir zweistellig....

• 12.07.17 - 29.07.17

• Angelika
    • 5. Februar 2017 um 14:52

Hallo zusammen,

mein Mann, unser Sohn (frisch 18 geworden) und ich sind auch mit dabei. Freuen uns riesig. Sind schon irgendwelche Teens mit an Bord?

Euch allen noch einen schönen Sonntag,
    Angelika

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• Angelika
    • 16. November 2016 um 23:10

donaldml: das was ich bisher gefunden hab, ist preislich ziemlich heftig, da hab ich von NY OW zurück weniger gezahlt....
    Darum dachte ich, vielleicht hat hier jemand noch Erfahrungen und Tipps.
    Sorry, dass ich gefragt habe.

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• Angelika
    • 15. November 2016 um 22:53

Hallo zusammen,

wir sind am überlegen im nächsten Jahr die Tour von HH nach Gran Canaria zu machen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit individuellen One-Way-Flügen von Gran Canaria zurück?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

Einen schönen Abend noch,
    Angelika

• Angelika
    • 14. November 2016 um 23:45

aidabluman: vielen Dank für die detaillierte Info!

• Angelika
    • 17. Oktober 2016 um 17:48

Hallo alle zusammen,

Hat jemand auch Vario-Balkon Preise für die Reisen mit der Luna inkl. Spitzbergen?

Danke schon mal für die Infos,
    Angelika

• AIDA Kapitäne

• Angelika
    • 24. August 2016 um 17:51

Stimmt, Kapitän Tidow macht gerade die Durchsage und sagte auch gerade, er sei heute an Bord gekommen. Passt zwar irgendwie nicht zur Kapitänsliste, aber ist halt so.
    Gleich geht's los....... :abfahrt:

• 24.08.2016-10.09.2016

• Angelika
    • 21. Juli 2016 um 21:41

Schließen uns der Mehrheit mit 14 h an.
    Danke für deine Mühe!!!!!

• New York / USA

• Angelika
    • 16. Juni 2016 um 13:40

Oh, schade. Mein Stand war September 15. Da haben wir schon vergeblich nach FAO Schwarz gesucht.
    Weißt du, was da jetzt drin ist?

Danke und viele Grüße,
    Angelika

• New York / USA

• Angelika
    • 16. Juni 2016 um 00:02

Hallo Svanmafi,

die erwarteten Zeiten wann Ihr bei der Einfahrt nach New York wo vorbeikommt, konnten wir letztes Jahr auf der Transamerika am Vorabend an der Rezeption erfragen und der Kapitän hatte sie vorher auch schon mal gesagt, ich glaub das war im Rahmen der Nautischen Fragestunde am letzten Seetag.

Vielleicht noch ein Tipp für die Zeit, in der Ihr mit eurer Tochter unterwegs seid: im Toys'r'us am Times Square gibt es ein Riesenrad....

Viele Grüße, Angelika

• 24.08.2016-10.09.2016

• Angelika
    • 17. Mai 2016 um 21:51

Hallo alle zusammen,

auch wenn's hier momentan ziemlich ruhig ist, muss ich doch mal fragen ob Euch bewusst ist, dass es in

99 Tagen :abfahrt:

los geht?

Ist das nicht genial?

Viele Grüße und noch einen schönen Abend,
    Angelika

• 24.08.2016-10.09.2016

• Angelika
    • 22. April 2016 um 13:02

Hallo zusammen,

Wir (mein Mann, unser Sohn (17) und ich) sind auch dabei. Ähnlich wie Wiebke und Heiko machen wir die Tour auch zu zweiten Mal, allerdings waren wir letztes Jahr auf der gleichen Route mit dabei und waren so begeistert, dass wir einfach nicht anders konnten und sie für dieses Jahr nochmal gebucht haben.

Wir freuen uns riesig !!!!

Angelika

• Bar Harbor / USA

• Angelika
    • 16. September 2015 um 22:28

Der kostenlose Bus heißt Island Explorer, weitere Infos findet Ihr unter exploreacadia.com
    Wir waren letzte Woche mit ihm unterwegs und es war wirklich problemlos. Der Fahrplan wird zwar nicht auf die Minute eingehalten, aber irgendwann kommt der Bus schon....

• Kirkwall / Schottland

• Angelika
    • 9. August 2015 um 21:20

Danke schon mal für eure Tipps.
    Wir wissen noch nicht, was wir machen, werde mich aber dann nochmal melden.
    Noch eine Frage: wisst Ihr, ob AIDA in Kirkwall direkt liegt oder getendert wird? Hab im Thread Hafenlage nichts dazu gefunden und ansonsten keine eindeutigen Infos gefunden.

Schönen Abend noch!

• Kirkwall / Schottland

• Angelika
    • 7. August 2015 um 13:07

Hallo zusammen,

Nachdem heute die Info kam, dass wir auf unserer Transamerika statt der Färöer-Inseln Kirkwall auf den Orkneys anfahren und es schon in 19 Tagen los geht, bleibt uns nicht viel Zeit für die neue Ausflugsplanung.
    Weiß jemand oder hat jemand eine Übersicht, was AIDA da an Ausflügen anbietet?
    Bzw. was habt Ihr individuell unternommen?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps,
    Angelika

• 26.08.2015-12.09.2015

• Angelika
    • 7. August 2015 um 12:46

Gerade die Post bekommen.
    Hier ein Auszug aus dem Schreiben:
    "Im Juni 2015 wurde auf den Färöer Inseln das Gesetz zum Walfang,..., um einen Zusatz erweitert der jede Person - Einheimische wie Besucher - dazu verpflichtet jedwede Sichtung von Wahlen innerhalb von zwölf Seemeilen zur Küste umgehend den Behörden der Färöer Inseln zu melden. Nach offiziellen Angaben können diese Mitteilungen als Grundlage mit herangezogen werden bei der Entscheidung, ob die gesichtete Wahlschule zum Grindadrap, sprich zum traditionellen Walfang freigegeben wird anderenfalls droht Geldstrafen beziehungsweise Haftstrafe von bis zu zwei Jahren.
    Unser Unternehmen distanziert sich ausdrücklich vom Walfang. Umwelt und Meeresschutz haben bei Aida Kruses höchste Priorität. Artenschutz ist dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Nachhaltigkeitsstrategie."

Das heißt ja theoretisch, wenn wir mit dem Schiff z.B. zehn Meilen vor dem Hafen sind und jemand eine. Walschule sichtet, dann müsste man das sofort melden, damit entschieden wird, ob die Tiere abgeschlachtet werden oder nicht.

Also, ich finde die Entscheidung gut, auch wenn mich die Färöer landschaftlich interessiert hätten und werde mich jetzt mal über die Orkneyinseln schlau machen....

Schönes Wochenende, Angelika

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      774
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      818
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™