Wir haben gerade den Web-Check In gemacht und nachher geht es ans Kofferpacken.
Die Wettervorhersage sieht ja zum Glück ganz gut aus.
Wir wünschen schon mal allen eine stressfreie Anreise & eine wunderschöne Kreuzfahrt!
Wir haben gerade den Web-Check In gemacht und nachher geht es ans Kofferpacken.
Die Wettervorhersage sieht ja zum Glück ganz gut aus.
Wir wünschen schon mal allen eine stressfreie Anreise & eine wunderschöne Kreuzfahrt!
In 12 Tagen ist es endlich so weit!
Noch 3 Tage arbeiten, und dann ist Urlaub angesagt.
Langsam beginnen wir uns schon Gedanken zu machen, was in den Koffer kommt.
Bisher sieht die Wettervorhersage nicht so prickelnd aus, es soll wohl relativ windig werden Anfang Januar. Aber mal abwarten..., eine Vorhersage von mehr als 1-2 Wochen ist immer mit Vorsicht zu genießen...
Wir hoffen sehr, dass sich die Prognose noch ändert. Fuerteventura konnten wir schon im Februar wegen wetterbedingten Umroutungen nicht besuchen, es wäre sehr schade, wenn es dieses Mal wieder nicht klappen sollte.
Kann mir jemand etwas über Daniel Kreikemeyer sagen?
Macht er eher kurze/lange Durchsagen, etc...?
Das hört sich doch vielversprechend an!
Wir haben heute unsere Reiseunterlagen erhalten.
Unsere Kofferanhänger sind auch weiß. Mich würde ja mal interessieren, wofür die unterschiedlichen Farben stehen.
Bei den beiden vorigen Fahrten waren sie blau und grün.
Heute in einem Monat sind wir schon auf Gran Canaria.
Momentan ist es auf den Kanaren sehr stürmisch, hoffentlich haben wir mehr Glück mit dem Wetter!
Wir werden über Silvester auf der Stella sein und ich bin schon sehr gespannt.
Bisher war ich auf Cara und Blu und war dort sehr zufrieden mit dem Service und dem Essen.
Solch eine Vielfalt und Qualität habe ich an Land noch nicht oft erlebt!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das alles so zum Schlechten entwickelt haben soll.
Aber jeder hat ja andere Erwartungen, wobei ich mich teilweise wirklich frage, ob die AIDA-Fahrer, die sich z.B. über das Frühstück beschweren, zuhause auch ein so vielseitiges Frühstück zu sich nehmen.
Und ich bin nicht der Meinung, dass Premiumbucher besseren Service und Essen bekommen sollten als Vario- oder Justfahrer. Dass die Preise im Vario oder Just niedriger sind, geht ja auch einher mit anderen Einschränkungen wie der nicht vorhandenen Auswahlmöglichkeit der Kabine oder der Route, etc. Deshalb bekommt man die Reisen bei diesen Tarifen günstiger. Die Verpflegung und der Service sind für mich Dinge, die für alle Passagiere gleich sein sollten! Nur, weil die einen weniger für die Reise bezahlt haben als andere, heißt es doch nicht, dass sie nicht so hohe Ansprüche an Essen und Service haben dürfen wie Premiumbucher.
@ rieke: Habt ihr Premium gebucht?
Ein Hinweis zur Metropolentour ab 12.09.:
An diesem Abend läuft dor AIDAbella anlässlich der Cruise Days mit großer Auslaufparade aus.
Daher könnte ich mir vorstellen, dass die Variopreise nicht besonders günstig sein werden.
Wir haben fü diese Tour vor kurzem eine Premium-Innenkabine gebucht.
Bei den Premiumpreisen gibt es nämlich keinen Unterschied zwischen dieser und den Reisen unmittelbar davor, bei denen keine Cruise Days stattfinden.
Hallo Uli,
wir haben jetzt doch schon heute Premium gebucht, eine Innenkabine auf Deck 9!
Falls es später gute Variopreise geben sollte, haben wir so immer noch die Möglichkeit von Premium auf Vario umzubuchen.
Jetzt haben wir es schwarz auf weiß, das steigert die Vorfreude enorm!
Heute sind es genau 300 Tage bis zur !
Viele Grüße
Hallo,
diese Flugzeiten hatten wir im Februar und werden sie leider am 28.12. auch wieder haben.
Im Februar waren wir relativ pünktlich gelandet, danach wurden die Koffer vom Gepäckband genommen und es ging mit den Shuttle-Bussen zum Hafen.
Um die Koffer mussten wir uns dann nicht mehr kümmern, sie wurden von AIDA-Mitarbeitern vom Bus zum Schiff gebracht und standen wenig später in den Kabinen.
Der Check In dauerte nicht lange, da die meisten bereits an Bord waren.
Um ca. 20 Uhr waren wir an Bord und hatten dann noch 1 Std. bis zur Seenotrettungsübung.
Was das Essen betrifft, hatte das East Restaurant an diesem Tag für alle Spätankömmlinge bis 0 Uhr geöffnet. Hierfür wurden extra Zugangskarten verteilt.
Viele Grüße & einen schönen Urlaub!
Wir haben heute die Zuteilung für unsere Kanarentour über Silvester mit AIDAStella erhalten und sind total zufrieden:
Es ist eine IA-Kabine (940*) auf Deck 9 ziemlich weit vorne geworden.
So weit oben waren wir noch nie!
Gebucht hatten wir Ende August.
Wer ist denn gerade auf der AIDA Stella GM + EM?
Heute ist die Kabinenzuteilung endlich erfolgt!
Wir haben eine IA auf Deck 9 ziemlich weit vorne bekommen und freuen uns sehr!
Auch wenn es dort oben bei Seegang interessant werden könnte.
Ich nehme sicherheitshalber mein Seaband mit, das ich vor meiner ersten Kreuzfahrt gekauft habe.
In 45 Tagen geht es los!
Hallo Uli,
das war auch meine Befürchtung, dass es womöglich keine Variopreise geben wird, da es ja schon eine besondere Reise ist. Deshalb habe ich mal hier im Forum nachgefragt und es wurde berichtet, dass es bei den vergangenen Cruise Days immer Variopreise gab, vor allem, wenn sie außerhalb der Ferien liegen. Wir werden dann wahrscheinlich sofort buchen, sobald es Variopreise geben wird. Das Warten ist mir dann zu riskant, auch wenn es evtl. noch günstiger wird. Auf dieser Reise würden wir uns dann wahrscheinlich für eine Balkonkabine entscheiden.
Ich verfolge die Cruise Days schon seit wenigen Jahren begeistert im Fernsehen und dachte mir in diesem Jahr, dass es doch mal toll wäre, live vor Ort dabei zu sein, zuerst dachte ich daran, die Cruise Days von Land aus zu verfolgen. Aber irgendwann kam dann die Idee, das Ganze von einem Schiff aus zu erleben und es mit einer tollen einwöchigen Reise zu verbinden.
Dann vielleicht bis September 2015!
Viele Grüße
Wir haben auch bis zuletzt gehofft, dass es ein späterer Rückflug wird als 08:30 Uhr.
Es ist halt schon ärgerlich, mit den Letzten an Bord zu kommen und mit den Ersten wieder runterzugehen. Im Februar hatten wir dieselben Zeiten, der Bus zum Flughafen fuhr um kurz vor 6 und Frühstück gab es um 5 Uhr. Wer weiß, vielleicht schmeißen sie uns jetzt noch früher runter, wenn wir schon um 4 Uhr anlegen.
Na ja, was soll´s, vielleicht haben wir dann am Donnerstag bei der Kabinenzuteilung mehr Glück.
Sind schon sehr gespannt, auf welchem Deck wir landen. Wir haben das erste Mal eine Innenkabine.
Bei uns ist es unterschiedlich.
Die erste Kreuzfahrt hatten wir 1 Jahr im Voraus (Premium) gebucht, die beiden darauf folgenden im Vario ca. 4/5 Monate vorher.
Nächstes Jahr machen wir eine 13-tägige Norwegentour mit Costa, diese haben wir vor kurzem gebucht, ca. ein 3/4 Jahr vorher, aber dort sind wir auch auf eine barrierefreie Kabine angewiesen und wollten eine Balkonkabine haben.
Hallo,
wir sind diese Route im September 2013 gefahren, es war unsere erste Kreuzfahrt und seitdem sind wir infiziert. Eine wirklich sehr schöne abwechslungsreiche Route.
Wir hatten damals eine Premium-Meerblickkabine für 1430 € pro Person.
Da wussten wir aber noch nicht, dass es Vario gibt und man dadurch viel Geld sparen kann.
Ich an deiner Stelle würde auf Vario warten und dann buchen, 2000 € für eine Balkonkabine ohne einen Flug finde ich auch viel.
Mooin, unsere Kabine haben wir trotz Vario-Buchung schon bekommen.
Was für Ausflüge sind bei euch denn so geplant?
Gruß Millo
Teneriffa: Loro Parque
Madeira:Madeiras ursprüngliche Seite
Lanzarote: Puerto del Carmen
Fuerteventura: Die große Inselrundfahrt
Hallo,
ja die Nordeuropa 8 habe ich mir angeschaut aber da ist es eurotechnisch schon echt viel.
Hab mir jetzt mal diese
Costa: Pacifica
Route: Nordkap, Norwegen, Deutschland angesehen was meint Ihr?
Diese Route hätten wir beinahe nächstes Jahr gemacht, aber da alle barrierefreien Kabinen (bis auf 16.08.) schon ausgebucht waren, machen wir jetzt doch eine andere tolle Tour nach Norwegen. Es geht zwar nicht ganz bis ans Nordkap, dafür haben wir aber 4 ganze Tage auf den Lofoten (und Umgebung) und fahren durch den Aurlandsfjord nach Flam. Das Nordkap werden wir uns dann in ein paar Jahren anschauen.
Für die Nordkap-Touren bei AIDA müssten wir schon ein Weilchen sparen, meine Traumroute bei AIDA ist die 17-tägige mit Island, Nordkap und Spitzbergen. Verwandte machen nächstes Jahr die 14-tägige Tour mit der Cara, habe gerade gestern geschaut, bei der Tour hat man nur 5 Häfen an 4 Tagen und 8 Seetage. Das wären mir dann doch zu viele Seetage verglichen mit den Tagen an Land.
Die Route von Costa gefällt uns sehr gut und wir hätten sie sofort gemacht, hätte es noch barrierefreie Kabinen gegeben.
60 Tage!
Wie schnell doch die Zeit vergeht! Nächste Woche müssten wir eigentlich die Kabinenzuteilung bekommen, ich bin schon soo gespannt!