1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Inselurlauber

Beiträge von Inselurlauber

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 01.04.16 - 09.04.16

• Inselurlauber
    • 22. November 2015 um 22:23

Wir sind auch dabei und freuen uns auf eine schöne Reise mit neuen Destinationen.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Inselurlauber
    • 22. Oktober 2015 um 19:02

Vielen Dank für eure Antworten!
    Das ist dann in der Tat schwierig eine Reise zu finden, die ähnlich lang ist.

Wir hatten nun die Idee die Reise einfach auf eine andere Transatlantikreise 1 Jahr später umzubuchen.
    Meint ihr, das würde gehen?

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Inselurlauber
    • 22. Oktober 2015 um 16:15

Hallo zusammen,

wir haben eine 19-tägige Transatlantikfahrt im Premium-Tarif gebucht und werden diese voraussichtlich leider nicht machen können.Da die Stornogebühren recht hoch wären, überlegen wir jetzt die Reise auf eine 8-10-tägige Mittelmeertour umzubuchen.
    Der Zeitraum wäre ähnlich, das Schiff dementsprechend ein anderes.

Bevor wir uns direkt bei AIDA erkundigen, wollten wir uns gerne hier informieren.

Sollte solch eine Umbuchung grundsätzlich möglich sein?
    Wie ist es generell bei Umbuchungen? Stornogebühren fallen dann ja keine mehr an, lediglich Umbuchungsgebühren. Oder bin ich da falsch informiert?

Über Erfahrungen und Tipps wären wir sehr dankbar!

• Premium Class condor

• Inselurlauber
    • 2. Oktober 2015 um 09:20

Wir haben für unseren Flug nach Barbados im nächsten Jahr auch Premium Eco gebucht und sind schon sehr gespannt.
    Gebucht haben wir es hauptsächlich wegen der größeren Beinfreiheit.
    Ich denke bei einem so langen Flug macht dieses bisschen mehr Platz viel aus.

Schau mal auf der Homepage von Condor, dort sind die ganzen Vorteile aufgelistet.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Inselurlauber
    • 1. Oktober 2015 um 10:30

Bei uns werden nun weder Clubstatus noch Seemeilen angezeigt.
    Geht es anderen auch so, dass 0 Seemeilen angezeigt werden?

• Wie "wohnt" es sich in einer Innenkabine?

• Inselurlauber
    • 26. September 2015 um 10:45

Ich war nun 2 Mal in einer Außenkabine und 2 Mal in einer Innenkabine.
    Natürlich ist eine Kabine mit Meerblick noch schöner, aber da es in einer Innenkabine auch gut auszuhalten ist, buchen wir nun meistens innen und machen lieber noch eine weitere Kreuzfahrt.

Wir haben nachts immer die Bugkamera an. So ist es nie ganz dunkel und man kann jederzeit sehen, wo man gerade ist bzw. kann morgens vom Bett aus zuschauen, wie das Schiff in einen Hafen fährt.

• Amsterdam / Niederlande

• Inselurlauber
    • 5. September 2015 um 09:41
    Zitat von tattoo-liz

Hallo zusammen, :zwinker:

ich war letztes Jahr mit der AIDA und es hat mir so gut gefallen, dass ich diesen Oktober wieder nach Amsterdam möchte.
    Meine Schwester und ich haben 4 Tage Anfang Oktober geplant.
    Nun meine Frage, habt ihr einen Hoteltipp für uns?
    Wir möchten ziiemlich zentral wohnen, oder aber mit gutem Anschluss an "Öffentliche".
    Ich bin auch über Restaurant und Ausflugtipps dankbar. :kissme:

Ich kann dir das Hotel Double Tree by Hilton empfehlen, eines der besten Hotels, in dem wir je waren.
    Die Lage ist sehr zentral, zwischen Hauptbahnhof und Kreuzfahrtterminal.
    Wir hatten ein Zimmer zur Wasserseite und konnten die Kreuzfahrtschiffe beobachten. :wiegeil:
    Wenn wir wieder mal nach Amsterdam kommen, werden wir wieder in diesem Hotel übernachten.

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• Inselurlauber
    • 17. August 2015 um 12:13

Wir sind im April 2016 auf St. Kitts und haben vor 2 Ausflüge an einem Tag zu machen:

vormittags mit dem Sugar Train um die Insel (KIT 01)

Nachmittags möchten wir noch einen Strandausflug machen, hier stehen 2 zur Auswahl:

mit dem Wassertaxi zum Strand (KIT 15)
    Panoramafahrt zu einem Strand in der South Friars Bay (KIT 07)

Weiß jemand, welcher Strand bei dem ersten Ausflug angefahren wird? Evtl hat schon jemand einen der beiden Ausflüge gemacht und kann davon berichten?

LG
    Inselurlauber

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Inselurlauber
    • 17. August 2015 um 11:38

Hat schon mal jemand folgenden AIDA-Ausflug gemacht und kann davon berichten?
    Vor allem würde uns interessieren, wie lange die Bootsfahrt entlang Lanzarotes Nordküste dauert und um was für ein "Boot" es sich handelt.

LAN 22 - Per Boot zur Insel La Graciosa

VG
    Inselurlauber

• 12.09.-19.09.2015

• Inselurlauber
    • 4. Juni 2015 um 20:50

Wir wären jetzt eigentlich mit der Costa neoRomantica in Norwegen, aber leider mussten wir die Reise aufgrund gesundheitlicher Probleme stornieren. Jetzt freuen wir uns umso mehr auf die Reise im September!

• 27.03.2016 - 15.04.2016

• Inselurlauber
    • 7. April 2015 um 16:34

Das ging ja schnell, dann sind wir also nicht die Einzigen, die so früh gebucht haben.

Und, wie hat dir die Reise gefallen?
    Wie war die Atlantiküberquerung?
    Hattet ihr stärkeren Seegang?

Wir sind schon sehr gespannt, wie es wird 6 Tage lang kein Land zu sehen.

• 27.03.2016 - 15.04.2016

• Inselurlauber
    • 6. April 2015 um 15:00

Ein großer Traum geht in Erfüllung - einmal über den Atlantik! :matrose:

Wir, Vater und Tochter (53 & 23), haben heute gebucht. Eigentlich wollten wir auf die Variopreise warten, aber nun haben wir doch schon heute Premium gebucht und uns eine Innenkabine in mittiger Lage auf Deck 5 gesichert.
    Wir haben uns bewusst für diese Transatlantikroute entschieden, da sie doch, verglichen mit anderen Transatlantikrouten, sehr viele Landtage und verhältnismäßig wenige Seetage bietet. Für uns die optimale Route, erst 1 1/2 Wochen in der Karibik, dann die Atlantiküberquerung und danach noch ein paar Tage auf den Kanaren. Traumhaft!!!

Wer freut sich mit uns auf diese einmalig schöne Route? :schwimmen:

• 12.09.-19.09.2015

• Inselurlauber
    • 5. April 2015 um 21:22

Herzlich Willkommen, jetztgehtslos13!
    Na, langsam wird es hier ja doch voller.

Wir haben diesmal auch wieder eine Innenkabine, nachdem wir bei der letzten Fahrt im Dez./Jan. festgestellt haben, dass das für uns vollkommen ausreichend ist.
    Da kann man doch einiges an Geld sparen und lieber 1 Tour mehr machen.
    Wobei wir auch irgendwann mal eine Balkonkabine ausprobieren möchten, das reizt uns schon. Dann aber eher in einer wärmeren Gegend.

Wir sind schon sehr gespannt darauf die Cruise Days mal live und nicht nur vor dem Fernseher mitzuerleben. Das Auslaufen aus Hamburg stelle ich mir auch toll vor, das werden wir bei unserer Norwegentour im Juni das 1. Mal erleben. Wenn wir zurückkommen, liegt auch AIDAbella im Hafen. :wiegeil:

Frohe Ostern!

• 12.09.-19.09.2015

• Inselurlauber
    • 30. März 2015 um 23:43

Herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde, Phil86.

So lange dauert es jetzt gar nicht mehr, nur noch 166 Tage. :abfahrt:

• 12.09.-19.09.2015

• Inselurlauber
    • 6. Februar 2015 um 16:23

Nein, davon lassen wir uns die Freude nicht trüben. :abfahrt:

Ich bin ja mal gespannt, ob anstelle der MS Deutschland ein anderes Kreuzfahrtschiff nach Hamurg kommen und in der Auslaufparade mitfahren wird.

• 12.09.-19.09.2015

• Inselurlauber
    • 3. Februar 2015 um 22:33

Stimmt, wir kommen ja erst um 12:00 Uhr an, zu schaffen sein sollte es aber trotzdem.
    Ich habe gesehen, dass AIDA auch einen Ausflug ins Van-Gogh-Museum anbietet mit ca. 45 min. Aufenthalt. Das ist natürlich extrem wenig Zeit, aber 2-3 Stunden sollten auch reichen um alles zu sehen. Wir waren 3 -4 Stunden dort, haben uns aber auch alle Bilder genau angeschaut und die Infotafeln dazu gelesen.
    Für den Besuch des Museums empfehle ich euch vorab Tickets zu kaufen, so umgeht man die langen Warteschlangen.

In einen Käseladen muss ich dieses Mal auch unbedingt wieder, ich war damals in einem und hätte dort Stunden verbringen können. Man konnte etliche Sorten probieren, und gekauft wurde dann natürlich auch die eine oder andere Sorte.

Paris und London werden wir mit AIDA besuchen.
    War jemand von euch schon mal in Paris und/oder London?

Wir waren bisher nur 1 x in Amsterdam und waren total begeistert, eine wunderschöne Stadt.
    Paris und London kennen wir noch nicht.

• 12.09.-19.09.2015

• Inselurlauber
    • 3. Februar 2015 um 20:04

Herzlich Willkommen an alle Mitfahrer! :matrose:

Wir freuen uns auch schon sehr auf die Cruise Days und die anschließende Kreuzfahrt.
    Damit wir noch mehr von den Cruise Days haben, reisen wir schon freitags an und übernachten 1 Nacht in einem Hotel.
    Freitags findet wohl auch schon ein Eröffnungsfeuerwerk statt.

An Ausflügen haben wir Folgendes geplant:

Le Havre: Paris
    Southampton: London
    Zeebrügge: wahrscheinlich Brügge
    Amsterdam: werden wir auf eigene Faust erkunden,

@ Jeany: Als ich vor 2 Jahren übers Wochenende in Amsterdam war, haben wir das Van Gogh-Museum besucht, sehr zu empfehlen, aber man sollte Zeit bringen, wir haben einen ganzen Nachmittag dort verbracht.

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Inselurlauber
    • 8. Januar 2015 um 23:23

Wir sind am Sonntag von der Stella abgestiegen und waren rundum zufrieden. Das Essen war vorzüglich, der Service super wie immer, ...
    Uns sind keine Unterschiede zu den vorigen Reisen auf Blu und Cara aufgefallen.

An alle, die demnächst auf die Stella gehen: Freut euch auf ein tolles Schiff, schöne Reiseziele und eine sehr nette Crew mit sympathischem Kapitän. :meinung:

• 28.12.2014-04.01.2015

• Inselurlauber
    • 26. Dezember 2014 um 14:25

Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass man online einchecken kann.

Seltsam, dass es bei dir nicht funktioniert...
    Habe jetzt nochmal geschaut, wie ich zum Web Check-In gekommen bin:

Zuerst hatte ich auf der Seite für den Web Check-In unsere AIDA-Buchungsnummer & Nachname eingeben, daraufhin öffnet sich ein kleines Fenster mit der Info, dass zu meinen Eingaben kein "eincheckbarer" Flug gefunden werden kann. Im unteren Bereich dieses Fensters sind zwei Felder, ein gelbes "mit Buchungsnummer" und ein graues "mit Flugnummer". Dieses habe ich dann angeklickt und wurde nach Flugnummer etc. gefragt.

Viele Grüße

• 28.12.2014-04.01.2015

• Inselurlauber
    • 26. Dezember 2014 um 14:14

Hallo Venedigfan,

wir fliegen mit TUIFly ab Frankfurt (Main).

Zuerst bekam ich auch eine Fehlermeldung, da nach der Buchungsnummer gefragt wird, die nur AIDA hat. Aber bei TUIFly gibt es noch die Möglichkeit über die Angabe der Flugnummer, des Abflugdatums und des Namens den Check-In zu machen.

Viele Grüße
    Inselurlauber

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial