Beiträge von SusanneN

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,
    wir fangen jetzt auch mal langsam mit der Ausflugsplanung an. Bisher haben wir aber noch nichts festgemacht.


    @CityCruiser: Hallo Nina und Marc, wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis Frau Bestler geantwortet hat? Wir hatten sie Ende letzter Woche auch angeschrieben, über das Kontaktformular auf ihrer Internetseite, haben aber bisher noch keine Antwort erhalten.


    LG Susanne

    @A. u A.R.
    Hallo Andrea,
    zur FB-Gruppe muss ich zugeben, dass wir da nicht so begeistert sind :ssorry: . Ist mir etwas zu "offen", es müssen ja nicht gleich viele wissen, wann wir nicht zu Hause sind. Kontakt hier im Forum immer gern. Trotzdem danke für den Vorschlag und einen schönen Abend für euch alle.
    LG Susanne und Gerd

    Als wir letzten Freitag gebucht haben, konnte man uns nur noch ein Anreisepaket ab/an Zürich ?( anbieten. Echt sinnvoll, wenn man Nähe Köln wohnt :frage1: . Wir haben dankend verzichtet und die Flüge selbst gebucht. Fliegen jetzt am 13.9. abends ab Köln und übernachten einmal in einem Hotel Nähe Piazzale Roma. Nach dem Frühstück gehen wir dann ca. 300 m zum People Mover und sind fast da :sport1: . Wenn wir erst später aufs Schiff können (bin nicht sicher, ab wann man einchecken kann, weiß das schon jemand?) bleiben die Koffer im Hotel und wir machen uns ein paar schöne Stunden in Venedig. Wie es auch immer kommen mag - wir sind entspannt, wir haben ja dann Urlaub :wiegeil:
    LG Susanne

    Hallo in die noch kleine Runde :ciao:
    Heute gebucht :sport1:
    Wir (beide 57) sind auch dabei, werden wohl auch viel auf eigene Faust machen. Ich fange dann schonmal an zu lesen ....
    Wie freuen uns auf jeden Fall auf diese tolle Route und auf nette Mitfahrer.
    LG aus dem Rheinland, euch allen ein schönes Wochenende
    Susanne und Gerd

    Hallo in die "kleine ruhige Runde" hier :abschied:
    Wir hoffen auch, dass auf dem Schiff etwas mehr los ist, aber das wird schon klappen bei der tollen Tour.
    Heute sind unsere Reiseunterlagen gekommen :wiegeil: und auch die Bestätigungsmall von Rafaela (Cartagena). Auf dem Ausflug werden wir einige von euch ja spätestens kennenlernen, wenn ich das richtig gelesen habe :daumen: .
    @eva und Tobi: Schön, dass ihr dabei seid. Ob ihr zu spät dran seid, ist schwer zu sagen, das hängt davon ab, was ihr machen wollt und wie flexibel ihr seid. Habt ihr euch die Tipps hier im Forum schon durchgelesen? Wenn etwas dabei ist, was ihr machen wollt, schreibt einfach mal hin, es gibt bestimmt noch freie Plätze. Bei der ersten Tour ist man ja meistens noch etwas unsicher :frage1: , ich helfe euch gern weiter, wenn ihr mögt einfach eine PN an mich :) .
    LG an alle von Susanne und Gerd

    Wir haben in Cartagena auch bei Alternative Travel gebucht, sehr netter email-Kontakt mit Rafaela. :thumbsup: Da sind ja wohl schon einige untergekommen.
    Hat eigentlich zwischenzeitlich jemand bei Lawrence gebucht (Antigua), oder sind wir da allein mit ihm unterwegs?
    LG und verspätete Neujahrsgrüsse von Susanne

    So, wir haben uns jetzt erstmal für den Hinflug XL-Sitze gegönnt :thumbup:
    Am Wochenende geht's dann mal an die Ausflugsplanung. Die Angebote von Alternative travel und Rud hören sich gut an. Ansonsten muss ich zugeben, dass mir diesmal auch einige AIDA-Ausflüge gefallen, obwohl wir eigentlich gern au eigene Faust losgehen. Naja, mal sehen. Mittlerweile, bietet auch Bakadi einen Ausflug in Panama an.
    Schön, wenn es hier mal etwas voller wird, also willkommen an alle Neubucher. :blumen:


    LG Susanne

    Deutschsprachiger Guide Petra


    Wir hatten während der Transarabien im Oktober den AIDA Overnight-Ausflug nach Petra gebucht und hatten einen tollen deutschsprachigen Reiseleiter, der auch private Touren anbietet. Bassam hat fast 20 Jahre in Deutschland gelebt und spricht fließend deutsch.
    Falls jemand Interesse hat, seine Kontaktdaten sind wie folgt: Bassam Omari, Mail: bassomari@yahoo.com oder auch per WhatsApp 00962 796274833. Wir können ihn auf jeden Fall empfehlen!


    LG Susanne

    Hallo zusammen,
    bis auf Antigua (Lawrence) haben wir bisher noch nichts geplant. Wir sind ab morgen erstmal auf der Transarabien, aber danach kümmern wir uns um die Karibik-Ausflüge.
    fwone: Meinst du mit Zauber der Karibik den Ausflug von Fee der Karibik? Den haben wir auch mal ins Auge gefasst, aber noch nicht gebucht. Red Frog haben wir uns noch nicht mit beschäftigt.
    Bis November dann, vielleicht wird es zwischenzeitlich etwas voller hier? :sport1:
    Ein schönes Wochenende für euch alle
    LG Susanne

    So, gleich wird gepackt :verzweifelt:
    Morgen um 3.30 Uhr kommt das Taxi und bringt uns zum Flughafen - Gott sei Dank soll Germanwings ja erst ab Montag evtl. streiken, gerade nochmal Glück gehabt.


    Wir wünschen euch allen eine gute Anreise :bye1:


    LG Susanne und Gerd

    Hasie: Wir wollen in Salalah nicht zum Strand, haben aber leider keine geeignete Privattour gefunden. Ich hatte Mailkontakt zu Anissa Kirch von Nationaltours Tours Oman, aber sie meldet sich trotz nachfragen leider nicht mehr. Auch Bekannte, die nach uns mit der Aura fahren, haben nichts mehr gehört. Soll dann wohl heißen, dass sie keine Tour anbieten kann....
    Da wir die Ausflugsplanung abschließen wollten, haben wir uns jetzt für den AIDA-Ausflug Grand Canyon von Dhofar entschieden. Ob das eine gute Entscheidung war, wissen wir in ein paar Wochen.


    Nächsten Monat geht's schon los :matrose: .... Wir freuen uns eine tolle Tour. Allen einen schönen Abend :ciao:
    LG Susanne und Gerd

    Hallo Sabine und Bernd,
    schön, dass ihr dabei seid :ciao:
    Bei uns ist es auch das erste Mal Karibik. Ich lese und lese, es gibt so viele Infos. Bis auf Antigua (da haben wir einfach mal kurzentschlossen schon gebucht) wissen wir auch noch nicht, was wir machen. Aber wir haben ja auch noch viel Zeit.
    Noch viel Spaß auf eurer Tour,
    LG aus dem Rheinland
    Susanne

    Antigua 19.3.2017


    Hallo in die kleine Runde,
    auch wenn der Countdown noch recht lang ist - ich habe mal langsam angefangen mit der Ausflugsplanung. In Antigua habe ich Lawrence (imThread Antigua hat einer gute Bewertungen bekommen) angeschrieben, der auch prompt geantwortet hat und eine deutsche Tour anbieten kann. Anbei die Details:


    ...... No problem taking you on a german guided tour of the island. Tour plus beach is an all day tour, while tour without the beach last just over 3 hours.
    We will be visiting historical sites like English Harbour, Nelson's Dockyard, Shirley Heights, in fact the entire national park. There will be a $8.US each entrance fee to enter the national park, that will take care of all the sites that we will be visiting within the national park. We will be driving through the Rainforest after, then you will see the beautiful coastline on the south western side of the island. Complimentary drinks will be serve on board during island tour, also free Wi-Fi will be available on board during island tour.
    I will take you to the beach after, there is where you can relax for as long as you wish. There is a restaurant, beach chairs, umbrellas and other facilities on the beach.
    I will take you back to the cruise ship at the end of the day, there is when you pay cash. Tour plus beach is $50.US each. Tour without the beach is $40.US each. Please note that there is no deposit.


    Wir würden die Beach Island Tour für $50 p.P. nehmen. Wenn jemand Interesse hat, Lawrence hat noch Plätze frei.


    LG Susanne

    Wir haben jetzt auch unsere Rückflugdaten - von Abu Dhabi nach Frankfurt mit Etihad/Air Berlin 9.05 - 13.20. :daumen:
    Werde mich dann morgen mal um die Platzreservierungen kümmern.


    Noch 69 Tage - die Vorfreude steigt!


    Euch allen einen guten Start in die Woche,
    LG Susanne

    Das Problem gibt es nicht nur bzgl. der Bella-Reise :nein1: wir haben ausser der Transarabien im Oktober noch die Karibik-Reise mit der Mar im März gebucht. Die Karibik ist bei mir als 2. Reise aufgeführt, bei meinem Mann nicht. Muss ich jetzt allein fahren :frage1::hahaha:
    Solange die beiden Reisen unter Myaida als gebucht für uns beide stehen, ist'schon mir momentan noch ziemlich egal. Das IT-Problem scheint aber etwas umfangreicher zu sein :zwinker: