1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SusanneN

Beiträge von SusanneN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 21.4. bis 2.5.2019

• SusanneN
    • 19. Januar 2019 um 16:50

Hallo zusammen,
    hier ist ja richtig 'was los :thumbup:
    Für Barcelona haben wir uns entschieden, die Sagrada Familia von innen anzusehen und dann noch gemütlich die Rambla 'runterlaufen, vielleicht noch mal in die Markthalle (immer wieder schön). Granada werden wir auslassen - die Tickets im Netz lassen sich immer noch nicht bestellen, und ohne Tickets ist mir das zu unsicher - so viele Stunden Fahrt für ggf. nichts - nein danke. Wir werden einfach in Malaga bleiben und uns einen entspannten Tag machen, vielleicht nehmen wir ja den HoHo-Bus oder wir machen alles zu Fuss.
    Für unseren 2. Tag in Lissabon haben wir jetzt auch einen groben Plan - Electrico fahren, einen Abstecher ins Hard Rock Cafe, Aufzug da Gloria fahren und hoch zum Ausichtspunkt. Danach noch ein bisschen rumlaufen Richtung Meer und über den Praca do Comercio zurück zum Hafen. Wir werden uns, wenn das zeitlich klappt, am Abend vorher eine 24-Std.-Karte kaufen für die öffentlichen Verkehrsmittel, dann können wir morgens gleich los. Wir lassen es bei der groben Planung, dann sind wir noch flexibel, wir wollen ja nicht hetzen, sondern die Stadt genießen.
    Dann sind wir jetzt auch bis auf Kleinigkeiten durch mit der Planung, für Cadiz planen wir nichts im Voraus, gehen einfach von Bord und erkunden die Stadt zu Fuß.
    Übrigens - wir fliegen von Köln aus, ganz früh um 6.20 Uhr (eine kurze Nacht :schlafen: ) ....
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an euch alle
    Susanne und Gerd

• 21.4. bis 2.5.2019

• SusanneN
    • 6. Januar 2019 um 15:49

Hallo zusammen,
    wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
    Seid ihr schon weitergekommen mit eurer Ausflugsplanung? Wir leider nicht wirklich. Ich bin nicht sicher, ob wir es wirklich zur Alhambra schaffen ?( . ( Woelkchen: Danke nochmal für die Info). Wenn wir den Transfer buchen bleibt uns ja leider nur ein kleines Zeitfenster, in dem wir den Berg rauf gehen, die Alhambra besichtigen und wieder 'runter müssen. Man kann zwar ein Tagesticket nehmen, muss aber für die Nasridenpaläste (den für uns interessanten Part) eine Zeit festlegen, zu der man hinein möchte. Und diese Tickets sind begrenzt. Ginge ja alles noch, wenn .... wenn nicht die Seite, auf der man die Tickets kaufen kann, fehlerhaft wäre und eine Onlinereservierung momentan nicht geht. Hab mal dahingeschrieben und die Auskunft bekommen, der Fehler wäre nach dem nächsten Update weg. Aber wann das nächste Update kommt weiß keiner :zorn: . Irgendwie ist mir jetzt die Lust etwas vergangen, wir haben ja schließlich Urlaub und ich habe keine Lust auf dieses 'rumeiern. Demnach - Planung Malaga erstmal zurückgestellt.
    Ich fange jetzt mal mit dem 2. Tag Lissabon an - Reiseführer ist bestellt und kommt nächste Woche.
    Für Barcelona - da waren wir schon mehrfach - haben wir auch noch keine richtige Idee. Vielleicht die Sagrada Familia von innen - das haben wir noch nicht gemacht.
    Euch allen einen guten Wochenanfang,
    liebe Grüße von Susanne und Gerd

• 21.4. bis 2.5.2019

• SusanneN
    • 30. Dezember 2018 um 14:26

Schön, dass sich das Schiff langsam füllt - "herzlich willkommen in der Gruppe" an alle "Neuen" :ciao:

Alle: Ist von euch schonmal jemand von Malaga aus zur Alhambra gefahren? Habe bisher noch nichts Passendes gefunden und wir überlegen, ggf. den AIDA-Ausflug "Granada auf eigene Faust" zu machen. Habe bisher aber nur Tickets mit Führung zu festen Uhrzeiten gefunden oder einfache Tickets mit Audioguide, bei denen man zwischen Einlass morgens (Ticketabholung zwischen 8.30 - 9 Uhr) und nachmittags (Ticketabholung ab 13:30 Uhr) wählen muss. Irgendwie passt das alles nicht. Habt ihr Erfahrungen hierzu?

Euch allen morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr :stossen::gitarre:
    Liebe Grüße Susanne

• 21.4. bis 2.5.2019

• SusanneN
    • 22. Dezember 2018 um 09:10

Hallo Marion und Niels, "da simma dabei" :stossen::lol1:
    Ja kein Problem, ihr könnt natürlich gern dazukommen. Candido hat Platz für acht, dann sind wir da komplett. Für Valencia wären noch max. 4 Plätze übrig.

Liebe Grüße von Susanne und Gerd

• 21.4. bis 2.5.2019

• SusanneN
    • 19. Dezember 2018 um 19:37

Hallo, ich nochmal :ciao:
    @Miriam & Michael, Simone & Raik: Alles super, habe uns mit 6 Personen angemeldet bei Candido und auch in Valencia.
    Max. Gruppengrösse für Valencia sind 10-12 Personen, also könnten hier noch weitere Interessenten mitmachen.
    So, jetzt muss ich erstmal die nächsten beiden Tage im Büro hinter mich bringen, und dann hab ich ab Montag zwei Wochen Urlaub. Hart erkämpft und ich freu mich drauf :sport1:
    Euch und allen anderen Mitfahrern ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest,
    Liebe Grüße von Susanne und Gerd

• 21.4. bis 2.5.2019

• SusanneN
    • 18. Dezember 2018 um 20:29

Hallo Miriam,
    Ich hab am Wochenende einfach mal angefangen, viel gelesen und Mails verschickt, aus Valencia und Lissabon kamen die Antworten aber auch umgehend. Ein gutes Zeichen, ist ja nicht immer so.
    Super, dass ihr auch in Lissabon dabei seid. Wir haben vor ganz vielen Jahren mal während eines Portugalurlaubs einen Tagesausflug nach Lissabon gemacht, das kann und muss aber aufgefrischt werden. Ist echt lange her. Ich hoffe auch dass wir noch einen guten Tipp für abends bekommen, vielleicht etwas mit Fado? Und am nächsten Tag hat man dann schon einen Überblick und kann sich interessante Punkte genauer ansehen. Candido hat schon den Tipp gegeben mit der Electrico zu fahren und dann Altstadt zu Fuss. Klingt gut. Kennt ihr Lissabon schon?
    Lanzarote haben wir über Lanzarote Guide die Nordtour gebucht, den Süden kennen wir schon. 25 EUR für 3 Std. fand ich ok und die Bewertung im Forum ist gut.
    Cadiz machen wir zu Fuss, Gerd möchte in die Camera Obscura und dann laufen wir einfach durch die Stadt. Ist wohl ziemlich übersichtlich.
    An den Rest mach ich mich mal am Wochenende - der frühe Vogel fängt den Wurm .
    ... und jetzt sehe ich gerade, dass Simone und Raik auch dabei sind in Lissabon. Ihr seid aber auch alle ganz schön schnell. Limpitztaucher: Schön dass ihr mitkommt.
    Wir freuen uns, dass wir so nette Mitfahrer gefunden haben :gitarre::blumen:

Viele Grüße von Susanne und Gerd

• 21.4. bis 2.5.2019

• SusanneN
    • 18. Dezember 2018 um 18:33

Hallo "ihr vier"
    erstmal lieben Dank für eure schnellen Rückmeldungen. Ich mache die Atstadtführung dann schon mal fest für uns sechs. Die Details können wir noch später klären, wir haben ja noch viel Zeit. Ich frage auch mal nach der max. Teilnehmerzahl, für den Fall dass noch jemand dazukommen möchte.
    Was macht ihr eigentlich in Lissabon? Ich habe eben für den 1. Tag nach dem Anlegen eine 4-stündige Führung (im Van mit Abholung am Hafen)bei Candido Morais gebucht (wird hier im Forum immer sehr gelobt, ihr könnt ja mal unter http://www.stadtfuehrungen-lissabon.com nachsehen). Kostenpunkt ca. 45 EUR bei 4 Pers., EUR 40 bei 6 Pers. Am 2. Tag ist er schon gebucht, aber mir ist der 1. Tag sehr recht, dann kann man ggf.noch in der Stadt bleiben.
    Jetzt erstmal einen schönen Abend für euch.
    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Susanne

• 21.4. bis 2.5.2019

• SusanneN
    • 18. Dezember 2018 um 09:24

Uns würde die Altstadt-Führung auch ausreichen, dafür brauchen wir ja auch nur 6 Teilnehmer und der Preis ist für uns auch akzeptabel. Möglicherweise gibt es ja noch Shuttle-Busse vom Schiff in die Stadt, die preiswerter sind wie die Taxifahrten. Ansonsten wäre das, wenn man die Kosten teilt, für uns auch ok.
    Vielleicht finden sich ja noch 2 Mitfahrer/innen, die interessiert sind?

• 21.4. bis 2.5.2019

• SusanneN
    • 17. Dezember 2018 um 18:51

Valencia

Hallo zusammen,

ich habe nunmehr die Angebote für Valencia bekommen. Leider ist der Hafen ziemlich weit vom Zentrum entfernt, das schlägt so oder so auf den Preis. Wie auch immer – zur Auswahl stehen zwei Ausflüge – einmal ein „Rundum-Sorglos-Paket“ inkl. Panoramafahrt und Stadt der Künste und einmal „nur“ Altstadt komplett.

Damit es nicht zu lang wird hier eine kurze Zusammenfassung:

Der 5 Std-Ausflug mit Bus und Stadt der Künste ist m.M. nach ab ca. 10 Personen preislich ok, ob wir die Personenanzahl in diesem doch noch sehr ruhigen Forum zusammenbekommen, weiß ich nicht.

Der Bus (für max. 19 Pers.) würde uns am Schiff abholen und dorthin zurückbringen (ca. EUR 660) oder man bleibt in der Stadt und fährt mit dem Taxi zurück (ca. EUR 540 zzgl pro Taxi ca. EUR 20).

Beschreibung: Panoramafahrt Valencia mit Hafen/Strand

Fotostopp Stadt der Künste und Wissenschaften

Fahrt zur Altstadt und Beginn Stadtrundgang

inkl. Zentralmarkt, Kathedrale und Seidenbörse (von außen, oder auf Wunsch mit Innenbesichtigung, Preis: Markt gratis, Kathedrale 4E, Seidenbörse 2E/Person)

zwischendurch ein kleiner Tapas-Stopp oder Horchata und Farton, unser traditioneller süßer Snack (nicht inkl.), gegen 13:30h Rückfahrt zum Schiff (wenn gewünscht, man kann auch in der Stadt enden und Sie fahren dann individuell mit Taxen zurück zum Schiff, wann Sie möchten.

Zweite Möglichkeit ist eine Führung Altstadt komplett (4 Stad), bei der wir selbständig in die Stadt fahren und uns dort mit dem Guide treffen. Pro Fahrt hin und zurück müsste man hier ca. 20 EUR rechnen pro Taxi.

Die Führung umfasst die Altstadt komplett mit der Möglichkeit eines Tapas- oder Horchata-Stops.

Kostenpunkt EUR 35.- pP (zzgl der oa. Taxikosten), Minimum 6 Teilnehmer.

Habt ihr Interesse und wenn ja, für welche Tour? Bin gespannt auf eure Meinungen.

Liebe Grüße,

Susanne

• 21.4. bis 2.5.2019

• SusanneN
    • 14. Dezember 2018 um 10:02

Eine Kollegin war vor kurzem in Valencia und hatte mit ihrer Gruppe eine private Stadtführung auf deutsch. War wohl richtig gut. Sie gibt mir die Mailadresse und ich frage mal an. Melde mich, wenn ich mehr weiss.
    Auf Teneriffa machen wir den Ausflug zum Loro Parque, da wir schon auf Teneriffa waren und deshalb keinen "Landschaftsausflug" machen wollen.
    Bei den anderen Häfen ist bei uns noch alles offen.
    LG Susanne

• 21.4. bis 2.5.2019

• SusanneN
    • 9. Dezember 2018 um 10:36

Guten Morgen zusammen,
    auch wir werden in Kürze mal mit der Ausflugsplanung anfangen. Wir organisieren gern eigene Ausflüge, machen aber auch AIDA-Ausflüge. Kommt immer darauf an, was wo angeboten wird, worauf wir Lust haben und nicht zuletzt wie viel Zeit wir für die Planung haben. Mal sehen, was wir diesmal finden. Wäre schön, wenn wir uns hier austauschen würden.
    Euch allen noch einen schönen zweiten Advent
    Susanne und Gerd

• 21.4. bis 2.5.2019

• SusanneN
    • 19. November 2018 um 20:25

Wir sind ja doch nicht allein auf dem Schiff :ciao: haben auch schon vor ein paar Monaten gebucht. PN bzgl. Lissabon kommt.
    LG aus dem Rheinland
    Susanne

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• SusanneN
    • 22. September 2018 um 12:24

Wir machen es auch so. Wir gehen am 13.10. auf die Luna und sind auch vorher im Hotel. Lassen die Koffer nach dem Frühstück da stehen, ziehen für ein paar Stunden los und nehmen dann vom Hotel aus ein Taxi. Check-in Zeit für uns ist ab 14 Uhr.
    LG Susanne

• Miami / USA

• SusanneN
    • 8. September 2018 um 18:28

Hallo, ich nochmal.
    Meine Familie meint, wir hätten 25 Dollar hin und zurück bezahlt. Wer jetzt Recht hat können wir leider nicht mehr sagen, sorry.
    LG Susanne

• Miami / USA

• SusanneN
    • 8. September 2018 um 17:24

Hallo skcocker,
    wir haben es vor 3 Jahren auch so gemacht wie topgun 1965. Ich habe es nicht mehr genau in Erinnerung, aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln dauerte es einfach zu lange. Taxifahrt pro Fahrt ca. 20-25 Dollar. Einen Taxistand gibt es direkt am Eingang zum Bayside Market Place.
    Viel Spaß, Susanne

• 13.10.2018 - 27.10.2018

• SusanneN
    • 26. August 2018 um 10:55

@aw0401
    Hallo Anke, es gibt auch Ausflüge mit Ende in Newark (bei Abflug nicht vor 18 Uhr, aber das passt ja bei euch). Wir fliegen ab Newark um 18 Uhr nach Frankfurt. Wir haben einen Bootsausflug um Manhattan gebucht, wir haben einfach keine Lust unsere Koffer für ein paar Stunden unterzubringen, wieder abzuholen etc. Ist uns zu viel Aufwand am letzten Tag.
    LG Susanne

• 13.10.2018 - 27.10.2018

• SusanneN
    • 10. August 2018 um 14:25

Hallo zusammen,zu einem Treffen würden wir auch kommen.

@roller25 Wir sind schon ab Mittwoch in NY :jump:

• 12.05. - 19.05.2018

• SusanneN
    • 4. April 2018 um 19:59

Hallo Diana,

Seekrankheit ist ein Thema, zu dem es 1000 Meinungen, 1000 Hilfsmittel und ebenso viele Empfehlungen gibt - Seabands, Medikamente etc. Wenn du dazu mehr lesen möchtest - über die Suchfunktion "Seekrankheit" eingeben, es gibt hier einen mittlerweile ziemlich umfangreichen Thread dazu. Leider bekomme ich den Link hier nicht 'reinkopiert.

Grundsätzlich ist es aber so, dass jeder Seegang anders empfindet. Ich denke das Wichtigste dabei ist, euch keine Sorgen zu machen. Wenn man in Skiurlaub fährt, überlegt man ja auch nicht jeden Morgen, dass man sich die Grippe holen könnte (normalerweise wenigstens :nein1: ).Auch wenn es merkwürdig klingt - sobald Seegang ist, sollte man etwas essen - ein gefüllter Magen hilft. Wenn es ganz schlimm kommen sollte, kann man sich an der Rezi auch Tabletten holen. Wir haben seit Jahren immer eine Packung "Vomex" oder "Emesan" im Gepäck - kostet in der Apotheke nur ein paar Euro und ich brauche im Notfall nicht an der Rezi anstehen. Wir hatten Glück bisher und haben die Packungen nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums fast komplett entsorgen können. Und im absoluten Notfall - im Hospital gibt es vom Doc eine Spritze, die "alles weghaut" :lachroll: - danach macht selbst Windstärke 12 noch Spaß (hat uns auf der letzten Fahrt unsere Kabinennachbarin erzählt, wir haben viel gelacht). Kosten hierfür würde die Auslandskrankenversicherung übernehmen (sofern ihr eine habt, die wäre allerdings für eine solche Reise ggf. empfehlenswert).

Zur Zugfahrt kann ich nicht viel sagen - wir sind bisher mit dem Auto oder Flieger angereist und nur einmal mit dem Zug - ich mag die Kofferschlepperei generell nicht, aber was hilft es? Ohne geht's nicht :matrose:

Und auch jetzt wieder - bei weiteren Fragen einfach posten.

Einen schönen Abend für euch und liebe Grüße aus dem Rheinland
    Susanne

• 12.05. - 19.05.2018

• SusanneN
    • 3. April 2018 um 18:12

Hallo @Nalababy,
    willkommen in der Gruppe. Ihr werdet bestimmt viel Spaß haben - passt nur auf, dass ihr euch nicht den berüchtigten "Kreuzfahrt-Virus" einfangt - der ist sehr hartnäckig und man wird ihn kaum wieder los :verzweifelt:
    Ihr braucht nichts vorzubuchen - das kann man auch ganz spontan vor Ort entscheiden. Holt euch morgens an der Rezeption die Hafeninfo (ein Faltblatt über den jeweiligen Hafen, mit kurzer Beschreibung der Sehenswürdigkeiten und einem Ausschnitt vom Stadtplan. Findet man in den Prospektständern). Wenn ihr von Bord geht sind da meist auch Touranbieter oder auch Leute von der Touristeninfo, da könnt ihr dann meistens auch noch einen kostenlosen Stadtplan mitnehmen.
    Ob ihr z.B. mit Getränkepaketen wirklich sparen könnt ist schwierig zu sagen - das kommt immer darauf an, was und wieviel ihr an Bord trinkt. Und gerade das weiß man bei der ersten Fahrt ja nicht. Da die Getränke in den Buffetrestaurants inklusive sind, benötigt man die Getränkepakete nur für die Bar(s). Wenn ihr zwischendurch gern mal einen Capuccino trinkt oder eure Tochter öfter mal einen Saft o.ä. wäre ggf. eine "Genießerkarte" sinnvoll. Diese ist nicht auf bestimmte Getränke beschränkt, sondern gibt einen bestimmten Rabatt auf alles (einfach ausgedrückt). Die Karten gibt es ab 100 EUR (dafür bezahlt man dann 90 EUR) bis mehrere hundert EUR. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Kleinigkeiten - ein Capuccino hier, dann mal dies und jenes, dann mal ein Cocktail - schnell summieren. Da wir uns nicht auf bestimmte Getränke festlegen wollen, nehmen wir die sog. Genießerkarten, bei uns passt das am besten, aber da gibt es viele Meinungen, und sicher hat jeder für sich Recht :)
    Was meinst du denn mit anderen Paketen? Fotopakete o.ä.? Eigentlich muss man gar nichts vorab buchen, es gibt alles noch an Bord, auch Fotopakete kann man im Fotoshop noch bestellen.
    Wenn du noch weitere Fragen hast - nur zu, die hatte ich vor meiner ersten Fahrt auch. Dafür ist dieses Forum ja da.
    LG und einen schönen Abend noch,
    Susanne

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• SusanneN
    • 18. Februar 2018 um 09:46

Guten Morgen,
    meiner Erinnerung nach hält der Hafenbus direkt an der Schranke zum Hafengelände, müsste also der gelbe Kreis sein. Wir haben vor 2 Jahren das Shuttle genommen direkt am Schiff, damals waren das 6 EUR p.P. Haltestelle unterhalb der Kathedrale. Ob das mittlerweile teurer geworden ist weiss ich leider nicht.
    LG Susanne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook