1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Annemaus86

Beiträge von Annemaus86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vik / Norwegen

• Annemaus86
    • 30. September 2025 um 08:31
    Zitat von Katzi

Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit Adventure Car Rental in Vik gemacht und sich dort ein Auto gemietet?

Hallo hast du dir denn ein Auto gemietet und kannst berichten? Grüße Anne

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Annemaus86
    • 1. August 2025 um 08:35

Wuchi Wir haben uns auch an den Touren der deutschen orientiert. Das war uns aber zu teuer und da wir mit Kind gereist sind war der Mietwagen die bessere Wahl. Kann es nur empfehlen individuell zu machen, so früh wie möglich runter zu gehen und das Auto abholen. Gerne, also zum Pointe würde ich euch sehr empfehlen zu fahren und natürlich etwas Regenwald. Viel Spaß auf der Tour

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Annemaus86
    • 1. August 2025 um 06:44

Wir waren im Dez 24 in Guadeloupe mit dem Mietwagen unterwegs und es war eine der schönsten Touren überhaupt. Das Fahren dort ist super, gute Infrastruktur und es macht Spaß. Wir waren zuerst im Westteil der Insel beim Cascade aux Ecrevisses, ich dachte zuerst eher unspektakulär aber die Fahrt und die Flora drumherum sind schon beeindruckend. Danach ging es nach Grande-Terre zu dem berühmten Friedhof in Morne-a-l'Eau, ganz interessant aber müsste man nicht unbedingt noch einmal anschauen. Weiter ging es über Le Moule zu einem kleinen Fotostopp von außen auf das Maison Coloniale de Zevallos. Unser Highlight folgte im nächsten Stopp. Wir fuhren in den Osten zum Pointe des Chateaux. Die Wanderung zum Kreuz war toll, die Landschaft ein Traum. Anschließend fuhren wir nach St. Anne zum Strand La Caravelle. Auch traumhaft schön gewesen. Mietwagen sehr unkompliziert und def machbar.

• Neapel / Italien

• Annemaus86
    • 24. Juli 2025 um 19:44

jfknyc und was für einen? Dann viel Spaß

• Neapel / Italien

• Annemaus86
    • 24. Juli 2025 um 09:14
    Zitat von jfknyc

Hi,

wir überlegen im Sommer von Neapel nach Capri rüberzufahren. Jemand Erfahrung im August wie voll die Fähren sind und ob es da mehrere Anbieter gibt? Liegen von 09 bis 1830 in Neapel. Was mich etwas stutzig macht, bei den Aida Ausflügen steht, 30 min Wegzeit zur Fähre..sind die so weit weg vom Schiff? Hab jetzt nur einen Anbieter auf die Schnele gesehen aber kann man da auch spontan vor Ort ein Ticket kaufen oder sollte man das eher vorab buchen?

Danke

jfknyc wäre schön wenn du berichten könntest ob ihr die Fähre auf eigene Faust nach Capri genommen habt. Danke

• Malaga / Spanien

• Annemaus86
    • 17. Mai 2024 um 06:39

Malaga/Spanien: Mit der Mein Schiff 1 besuchten wir im April 2024 Malaga in Andalusien. Aus dem Hafenterminal sind wir in Richtung Innenstadt gelaufen (ca. 25min, es gibt einen Shuttle für 9€) bis wir an der Bushaltestelle ankamen, die uns zum Castillo de Gibralfaro fuhr. 1,40€ pro Person von Paseo Del Parque – Ayuntamiento bis zur Gibralfaro (Bus No.35) Dort kauften wir uns ein Kombiticket zusammen mit der Alcazaba für 5,50€. Es war noch recht früh, wenig Leute dort und noch nicht sehr heiß. Der 360Grad-Ausblick auf Malaga ist wirklich schön, anschließend laufen wir zur Alcazaba herunter. Uns kommen bei der Mittagshitze (bestimmt 26°C) sehr viele Menschen entgegen. Tipp: Kauft euch auch das Kombitticket, denn so könnt ihr an der langen Schlange der Alcazaba vorbei gehen. Dort war es recht voll. Wer nur den Ausblick geniessen möchte, dem würden wir das Castillo empfehlen. Anschließend bummeln wir durch die Stadt, die uns sehr gut gefällt, sehr sauber und gut erhalten ist. Ziel ist die große Kathedrale, die absolut imposant wirkt. Malaga hat uns wirklich positiv überrascht. Es waren sehr viele Touristen in der Stadt. Dann geht es wieder zu fuss an der Marina mit tollen Restaurants zurück zum Schiff, mit Blick auf den Strand, aber vom vielen Laufen sind wir zu kaputt…

Blick vom Heck

an dieser Stelle startet der Bus

toller Ausblick vom Castillo

• Tanger/ Marokko

• Annemaus86
    • 10. Mai 2024 um 06:23

Im April 2024 ging es auf unserer Transreise mit Mein Schiff 1 von den Kanaren ins Mittelmeer auch nach Marokko, besser gesagt nach Tanger/Tangier. Von Unseren Erfahrungen und eindrücken dieser tollen aber seltenden Kreuzfahrtdestination möchte ich heute berichten, da man wenig Informationen im Internet oder in Foren dazu findet.

Wir haben im Vorfeld einen Ausflug über einen externen deutschsprachigen Anbieter gebucht mit den Highlights von Tanger: Herkulesgrotte, Kap Spartel & Grand Socco. 5h für 35€ pro Person, Kinder 19€.

Treffpunkt eig an der Pier. Nach einigen Nachfragen doch außerhalb des Hafengeländes. Wir liefen also ca. 5min zum Ausgang. 30min später und nach vielen Diskussionen kam dann endlich der Bus, es war alles sehr unorganisiert, etwas chaotisch. Wir fuhren erst einmal durch die Stadt und bekamen jede Menge Informationen, leider sehr unverständlich und dazu hatte auch noch der Motor des Busses kurzzeitig den Geist aufgegeben. Der erste richtige Stopp ist Kap Spartel, das bekannte Motiv mit dem Leuchtturm, welches am nordwestlichsten Punkt von Afrika und dem südlichen Eingang der Straße von Gilbraltar liegt. Anschließend ging es zur Herkulesgrotte, die für mich eher unspektakulär und recht klein war. Weiter fuhren wir in die Millionenmetropole mit Besuch des Grand Socco, ein lebendiger Platz der die moderne Neustadt mit der tradionionellen Medina und dem Souk verbindet. Es ging durch enge Gassen und farbenfrohen Häusern aber auch zu einer Verkaufsveranstaltung für Öle bzw Medizinprodukte (ca. 20min). Ein schweißtreibender Aufstieg zur Kasbah (Festungsanlage oberhalb der Medina) bildete den Abschluß der Tour, die schon nach 4h endete (einige Fotostopps gab es während der Tour auch). Alles in allem hat uns Tanger sehr gut gefallen!

Blick vom Heck auf die Stadt/Medina, fussläufig super zu erreichen, kein Shuttle nötig. Dort stand ich früh morgens mit dem Kapitän Jan F. Schubert und er erzählte mir sehr viel über diese Destination, die er auch das erste Mal besuchte.

Hafenausgang Blich auf die Altstadt/Kasbah

Auf dem Weg zum Kap Spartel

Kap Spartel

Bei der Herkulesgrotte

Grand Socco

Wunderschöner Ausblick von der Kasbah auf die Mein Schiff 1

Der Blick von der Kasbah ist wirklich traumhaft schön und das Meer strahlt in vielen Farben...

wieder unten unweit des Hafenausgangs

Die schöne Mein Schiff 1

Auslaufen bei perfektem Sonnenuntergang

Viel Spaß in Tanger! Es war richtig schön!

• Roseau / Dominica

• Annemaus86
    • 20. Dezember 2018 um 14:12

@Tschakka Eine Kollegin von mir kam gerade von der Reise zurück und hat einen Ausflug bei Petra über ihre Website gebucht und war sehr zufrieden!

Strand würde ich nicht raten. Dominica ist einfach von der Natur her zu schön, um nur am Strand zu liegen. Nehmt euch ein Taxi und fahrt über die Insel, zb. zum Emerald Pool, dann in den botanischen Garten usw

• Providence / Mahé / Seychellen

• Annemaus86
    • 10. Oktober 2018 um 12:02

Zum Thema Ausflüge auf eigene Faust

Mahé: alle deutschsprachig

1. mit Ian (Ianstour)
    2. Michael Thomas (seydiscoverytour)
    3. Vascotours

Praslin

1. Mario Giesinger (Schweizer)
    2. David Pool-Güntensperger u.a. für Curieuse (ein Traum)

La Digue

1. Robert Agnes: u.a. Anse Marron
    2. Nevis Ernesta: u.a. Coco, Felicite, Sister (ein Traum)
    3. Simplicity Charter

Das sind ein paar Ausflugsanbieter. Teils deutschsprachig aber auch
    englisch. Das sind nur Beispiele! Links dürfte ich leider nicht nehmen.

• Annemaus86
    • 28. März 2018 um 09:08

@Paddelbootheizer
    Es gibt wenig Taxen auf Mahe. Ich denke es ist sehr teuer, Preis kenne ich aber nicht. Traust du dir Auto nicht zu?

• Annemaus86
    • 28. März 2018 um 07:27

Die schönsten Strände gefinden sich im Süden Mahes. Anse Intendance, Takamaka, Baie Lazaire, anse la Mouche usw. Mietet euch ein Auto völlig unkompliziert am besten mit Automatik direkt vom Hafen und los gehts. Würde euch eher den Süden empfehlen und dann über die Sanssouci Road zurück mit Besuch der Mission Lodge mit tollem Ausblick

Beau Vallon ist sicher ganz nett,ein langer Strandabschnitt mit Möglichkeiten zum baden da flaches Wasser, aber auch der touristischste Ort auf Mahe.

Die Hauptstadt ist mMn nicht so interessant. Falls ihr zb einen Ausflug mit Guide macht wie Ian seit ihr auf der richtigen Seite ansonsten fahrt allein über die Insel.

Bus ist auch easy aber flexibler seit ihr mit Auto und dann diese Hitze und Berge auf Mahe.

Ich war 5 Tage auf Mahe und fand die Insel traumhaft, ganz besonders aber der Süden mit der wilden romantischen Landschaft und wenigen Besuchern

Bilder

• sey.jpg
      • 145,53 kB
      • 960 × 960
      • 187

• Annemaus86
    • 10. Oktober 2017 um 09:59

Wir bei Maki Car vorher übers Internet, keine Probleme gehabt. Haben 40€ bezahlt (Automatik und Navi). Waren aber länger vor Ort. Unbedingt Mietwagen wenn ihr nur auf Mahe bleiben wollt und Automatik würde ich empfehlen

• Annemaus86
    • 27. September 2017 um 15:15

Der Beau Vallon ist toll, ganz flach, ganz langgezogen und wenig Wellen, touristisch das Gebiet schlechthin. Aber wollt ihr wirklich den Tag am Strand verbringen, wenn es doch tolle Strände etc auf Mahe gibt wo weniger los ist und es schöner ist? Oder aber nach Praslin oder La Digue.Und viele Leute bedeutet etwas anderes als in anderen Destinationen

• Just Aida/Just Aida First Minute

• Annemaus86
    • 27. September 2017 um 15:12

Ich bin ja echt erstaunt, dass man die Karibiktouren kurz vor Xmas zu so einem günstigen Preis inkl. Flug bekommt. Der Wahnsinn... nur leider die falsche Reederei für uns. Aber der Preis WOW

• Annemaus86
    • 22. Juni 2017 um 07:26

Vielen herzlichen Dank für deine Glückwünsche!
    Ich gebe meine Erfahrungen gerne weiter!

• Annemaus86
    • 21. Juni 2017 um 10:13

Hallo ihr lieben, kommen gerade von unserem 2 wöchigem Seychellen-Flitterwochen und Hochzeit vor Ort.
    Wir haben Mahe, Praslin und La Digue, jeweils für einige Tage besucht. Jede Insel ist ein Traum für sich.

Ich würde auf jeden Fall vorschlagen sich Mahe anzuschauen. Das geht ganz problemlos allein. Am Hafen haben wir unser vorab gebuchten Mietwagen in Empfang genommen (Maki-Car, ca 45€ pro Tag; ohne Probleme). Wichtig und unverzichtbar so fanden wir ist die Automatik, denn linksverkehr und schalten erfordert schon etwas Übung und das der Blinker rechts ist, ist auch für den Anfang sehr ungewöhnlich :)

Gerade im Süden von Mahe gibt es wundervolle einsame Strände, man fährt immer direkt am Meer entlang, man kann durch die Berge fahren, die Sanssouci Road entlang und tolle Aussichtspunkte genießen. Victoria die Hauptstadt ist ganz schön, aber muss man nicht unbedingt gesehen haben, die Natur ist viel interessanter, also ruhig raus und ein Auto nehmen, mit linksverkehr kommt man dann auch zurecht, Karte ist empfehlenswert oder Navi (hatten wir auch, in Mahe sicher von Vorteil, gerade wenn es von Victoria raus geht (viele Kreisverkehre)

unsere Mahe Highlights:
    - Strände im Süden, fast jeder ist traumhaft, besonders für uns Intendance, Baie Lazare; Anse Royale, Anse la mouche......
    - Sanssouci Road mit tollen Ausblicken
    - Wanderung Morne Blanc
    - außerdem Victoria, Rumfabrik ,....

Man kann mit den Fähren zw den Inseln hin und herreisen. Mahe-Praslin dauert ca. 1h, je nach Wetter, Jahreszeit kann es echt unangenehm werden. Preis ca. 47€ und ca. 52 € für "Upper Deck", würde ich auch jedem empfehlen, weil das an der frischen Luft ist und man nicht zu schnell seekrank wird!
    Alternativ geht es auch noch mit dem Propellerflugzeit in 15min nach Praslin. wir haben beides gemacht und fanden beides gut. Wetter auf der Fähre bzw. Wellengang waren zum Glück an dem Tag nicht zu schlimm.

Praslin Highlights: Auch hier unbedingt einen Mietwagen!
    - definitiv Anse Lazio sowie Anse Georgette (nach vorheriger Anmeldung im Hotel)
    - Besichtigung der Coco de Mer, die endemisch auf den Seychellen ist, entweder Vallee de Mai oder Fond Ferdinand (der zweite ist günstiger)
    - Curieuse -> die Schildkröteninsel, ca 15min entfernt von Praslin, ein Traum und unvergesslich!

Von Praslin geht innerhalb von ca.15min eine Fähre nach La Digue (14€)

La Digue gilt als Insel des Rades. Du kannst fast einmal um die Insel fahren und dabei schöne Strände bestaunen. Sicherlich will auch jeder den wichtigsten für die Seychellen bekanntesten Strand, den Source D'Argent, sehen. Er ist klar ganz schön, aber fand ich andere noch besser. Toll ist zB auch der Grand Anse, von dort könnt ihr zur Petit Anse wandern und noch weiter zur Anse Coco. Klasse und nicht weit weg vom Hafen ist auch der Anse Severe und der Beach vorm Pataran-Hotel.

Tipps:
    - Alle Fährfahrten und Mietautos kann man problemlos vorab buchen
    - Das Wetter war zumindest Ende April/ Anfang Mai sehr heiß, immer 30°C ob morgens um 8 oder abends um 12 (keine Jacke nötig)
    - im Mai war Monsumwechsel, dh zum baden wenig geeignet evt auch an anderen Monaten weil starke Strömung oder ansonsten sehr flaches Wasser wegen Ebbe und Flut
    - Geld kann man überall am Automaten abheben
    - Getränke und Essen teurer als bei uns
    - in den Take Aways kann man die creolische Küche für kl. Geld probieren (nur leider die Fleischstücke immer am Knochen)

Wenn noch Fragen sind, meldet euch einfach. Gruß Anne

• Venedig / Italien

• Annemaus86
    • 27. März 2017 um 14:52

Ihr könnt euch super einfach Venedig auf einige Faust angucken. Vom Hafen geht es jenachdme wie weit weg ihr vom Peolpe Mover seit für 1,5€ zur Haltestelle der Boote P. le Roma. Von dort durch den Canal Grande bis zum Markusplatz/Dom und laufen kann man auch wenn man möchte. Eine tolle Stadt, einfach in ein Boot steigen und wenn man möchte aussteigen. ansonsten sieht man bei der ausfahrt schon sehr viel

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• Annemaus86
    • 20. Februar 2017 um 09:36
    Zitat von Bini

Fähre für 50-60€? Das ist der Onewaypreis :D

Die Ausflüge sind teuer - aber individuell ist es auf den Seychellen auch kaum günstiger...

LG, Bini

Fahren demnächst individuell zu den Seychellen. Bezahlen von Mahe nach La Digue (über Praslin) 132 € für 2 Personen (nur die Hinfahrt!). Ist schon sehr teuer die Fähren,aber ein gutes Guesthouse bekommst du schon für 100-120€ /Nacht

• NCL Erfahrungen

• Annemaus86
    • 9. Januar 2017 um 08:53

Hey Namensvetterin :)
    Wo gehts denn hin?

- Zu deinen Fragen: Zwar ist für uns Dt das AI-Getränkepaket inkludiert, aber du kannst das auch in den Spezirestaurants anwenden.
    -Stornieren kannst du immernoch, gerade bei den Shows kann es dann aber eng werden mit den Sitzplätzen
    - Loch lässt du dir an der Rezeption machen, machen wir auch immer so

Genieß den Urlaub!

• Einsteigertour? Kanaren oder lieber Orient?

• Annemaus86
    • 21. November 2016 um 09:55

Ich kenne als KF nur die Kanaren und fand es absolut abwechslungsreich, jede Insel für sich ist einzigartig. Nimm dir einen Mietwagen und los gehts. Der Flug dorthin ist auch kürzer und kostet weniger. Zu möglichem Seegang, ich glaube das kann dir überall mal passieren aber vllt seit ihr ja nciht empfindlich und an jeder Rezeption gibt es Tabletten dagegen.
    Dubai war ich vor 4 Jahren über Silvester, finde das ist eher ein Ziel ohne KF, zumal Dubai und Abu Dhabi besser erkundet werden können wenn du länger vor Ort bist. Von den Temperaturen hatten wir im Dez knapp 30°C, Kanaren kann auch bis 20-25°C werden. Das kann man halt nie genau vorhersagen.
    Wozu ihr mehr Lust und Interesse an den Zielen habt, das nehmt ihr

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook