1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Volley03

Beiträge von Volley03

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

• Volley03
    • 21. November 2018 um 10:53

Also wir schauen uns gerade die Reisen von Mallorca nach Kiel mit der Prima im Mai bzw von Mallorca nach Teneriffa mit der Nova im November an.
    Eigentlich würde ich ja lieber auf die Nova, aber ob ich bis November warten kann :/

Bei uns kommen momentan aufgrund unseres Zwerges nur die ganz großen Schiffe (also ab Prima) in betracht (KleinkindBereich), was die meisten interessanten Routen (meiner Meinung nach) außen vor lässt.

Die Email, das alles storniert wurde, haben wir auch schon bekommen, allerdings sind noch keine Rücküberweisungen angekommen. Da ich aber die Kanarenreise ab dem 15.12 gebucht hatte mach ich mir auch noch keinen Stress. Gehe davon aus, dass die JFF Kunden zuerst ihr Geld zurück bekommen.

Liebe Grüße

Vivian

• 15.12. - 22.12.18

• Volley03
    • 16. November 2018 um 20:51
    Zitat von picknicker

Hallo MeinSchiff :abfahrt:

Leider nicht möglich für uns, schon geschaut :(

• 15.12. - 22.12.18

• Volley03
    • 16. November 2018 um 12:18

Bye Bye Urlaub ;(;(

• Alles zur AIDAnova

• Volley03
    • 16. November 2018 um 11:47

Oh jetzt hat es uns also doch erwischt :abschied:

Leider sind die Nova Fahrten ab dem 19. und ab dem 22.12 schon ausgebucht (jedenfalls für uns, die eine vierer Kabine benötigen würden)
    Dann geht es wohl dieses Jahr doch nicht aufs Schiff... Muss jetzt mit meinem Mann kämpfen, dass wir nächstes Jahr fahren (weil nächstes Jahr darf er eigentlich das Ziel aussuchen und da geht es nicht aufs Schiff), aber die 50% werden wir hoffentlich verwerten. Mit dieser Entschädigung kann ich bei der ausgefallenen Reise schon fast wieder lachen.

Gibt es eigentlich ein spätestes Startdatum für die neu gebuchte Reise? Oder könnte ich auch 2020 nehmen?

LG

• Alles zur AIDAnova

• Volley03
    • 13. November 2018 um 15:50
    Zitat von Taurus689

...und wenn man so denkt, erfüllen sich auch die Erwartungen.

Also ich denke nicht, dass AIDA das Schiff erst am 1.Dezember bekommt, somit wäre es dann möglich gewesen noch eine Vorfreude Fahrt zu machen, aber ich glaube da hat dann AIDA gesagt lieber auf Nummer sicher. Und natürlich wird es Probleme geben (gibt es die nicht auf jeder Fahrt ;) ) aber ich glaube auch, dass AIDA alles tut, damit es so reibungslos wie eben möglich abläuft.
    Ich stimme auch @AIDAgast zu, wenn man dann so eine JFF bucht, sollte man das bezüglich der Organisation ein bisschen lockerer sehen.
    Und selbst wenn die besten Leute aus den unterschiedlichen Teams auf das Schiff kommen müssen die sich untereinander auch erstmal einspielen.

Aber wenn ich dann am 15.12. aufs Schiff gehe muss alles passen, da darf kein Ablauf mehr unstimmig sein :sironie:

Zitat von AIDAgast

und könnten uns eigentlich "Versuchskaninchenkostüme" kaufen

oh ja bitte und dann ein Foto machen und hier einstellen. :jump:

LG

• 15.12. - 22.12.18

• Volley03
    • 4. November 2018 um 18:55
    Zitat von h.p.g.

.... hat auch Vorteile so weit unten. Bei Seegang kannst du schöne Unterwasseraufnahmen machen. :zwinker::zwinker:

Na ob man bei so starkem Seegang noch Fotos machen könnte <X

• 15.12. - 22.12.18

• Volley03
    • 29. Oktober 2018 um 10:20

Wir haben unsere Kabine jetzt auch bekommen.
    Einmal im Keller und AdW :( (Also Deck 4 vorne)
    Aber bei MB Kabine war das eigentlich schon klar; davon gibt es ja auch nicht so viele ;)
    Dafür ist sie mit 19m² schön groß :D

LG

• Alles zur AIDAnova

• Volley03
    • 26. Oktober 2018 um 13:26

Ich bin ja von der Verzögerung (noch) nicht betroffen.
    Mal schauen, ob die Nova dann am 15.12 zu unserer Reise in LasPalmas angelegt hat. Da es der erste Urlaub in fast drei Jahren ist, wäre ich schon was traurig, aber ich finde auch, dass AIDA die Situation dieses Mal gut regelt (soweit ich das hier mitbekommen habe) und die 50% find ich sehr großzügig.
    Ich stimme @Alicia zu, die Mitarbeiter, die das gestern Abend den Passagieren mitteilen mussten hatten bestimmt keinen schönen Abend. Vor allem kann ich mir die wütenden Kunden am Telefon gut vorstellen, die dann die Mitarbeiter anschreien, die doch eigentlich nichts dafür können (nach dem Thema Kill the Messenger)
    Dass nicht alle Passagiere gleichzeitig persönlich informiert werden können versteht sich doch von selbst. Und wenn, muss das über die Medien laufen, aber das wäre dann ja auch nicht richtig gewesen, weil unpersönlich und so.
    Bis jetzt reden wir ja nur von 2 Wochen... bis sich das auf >Prima und >Perla Niveau steigert haben wir ja noch ein Jahr ;)

LG

• 15.12. - 22.12.18

• Volley03
    • 26. Oktober 2018 um 13:08

Hallo,
    grade geschaut, Zuteilung ist noch nicht erfolgt, und die Flugzeiten sind noch die gleichen.
    LG

• 15.12. - 22.12.18

• Volley03
    • 25. Oktober 2018 um 21:20

Ohh! Vorpremieren-Fahrten sind abgesagt ;(
    Hoffentlich kommt die Nova rechtzeitig für unsere Reise auf Gran Canaria an :verzweifelt:
    *zitter* *hoff* *bet*

• 15.12. - 22.12.18

• Volley03
    • 2. Oktober 2018 um 23:09
    Zitat von redzonie

Mist...unsere Flugzeiten haben sich schon geändert...DUS von 11.50 Uhr auf 6.10 Uhr...die spinnen die Römer...
    nur noch 74 Tage.... :Boot1:

direkt mal geschaut, ob sich unsere auch geändert haben... nichts anders wir fliegen immernoch um 8:25 los ;)
    wüsst gar nicht wie ich für den 6Uhr Flug von CGN nach DUS kommen würde ?(
    DB schläft da ja noch

• Alles zur AIDAnova

• Volley03
    • 23. September 2018 um 11:56

Ich habe mir den Artikel durchgelesen, finde ihn sehr gut.
    In Hamburg bin ich bis jetzt nur in der Hafencity an Bord gegangen. Das fand ich vom Ablauf gut gemacht.
    In dem Artikel steht drin, dass Steinwerder tatsächlich für die großen Schiffe gebaut worden ist.
    Was ich (laut Artikel) an Steinwerder dann was doof fände, ist die Schwierigkeit dahin zu kommen. Mit dem Auto fahr ich nicht gerne zum Schiff.
    Ja die Nova ist sogar was kürzer als die QueenMary.
    So und jetzt wieder Back to topic.

Auf der ersten Kanaren fahrt kann man den MysteryRoom buchen.... werden wir auch machen.

LG

• Alles zur AIDAnova

• Volley03
    • 22. September 2018 um 23:07
    Zitat von Flower-04

Von welchen Kai in Hamburg werden die Vorpremierenfahrten starten?

Laut http://www.hambrug.de im Cruisecenter Steinwerder

https://www.hamburg.de/kreuzfahrtschiffe/9576132/aidanova/
    LG

• Alles zur AIDAnova

• Volley03
    • 21. September 2018 um 11:37

@Leatoria ein Escape room, oder nicht?

• Umbuchung Aidanova - Kabinen seitens AIDA

• Volley03
    • 7. September 2018 um 21:32

@Bertahelene Vielleicht sind die Kabinen auf Deck 10 für deine Reise schon ausgebucht? Wenigstens habt ihr die Kabinen nebeneinander bekommen. :daumen:
    Ich denke ich hätte die Kabine auch storniert. Evtl dann ja auf Vario neu buchen ;)

• 15.12. - 22.12.18

• Volley03
    • 6. September 2018 um 12:03
    Zitat von Kaffeeholicer

Für alle die ihre Flüge über Aida gebucht haben, die Flugzeiten sind da.

:daumen: Wir fliegen 8:25 ab DUS

• Volley03
    • 31. August 2018 um 13:31
    Zitat von TutnixzurSache

Die Frage ist aber, welchen Vario-Preis ihr zahlen möchtet?

na den günstmöglichen natürlich :D

Zitat von Bertahelene

Gibt es Spezialisten, die sich hier in der Rechtsfrage auskennen oder uns einen Anwalt empfehlen können, der auf solche Fragen spezialisiert ist?

hast du ne Rechtschutz? Die empfehlen auch Anwälte. Ich kenne leider keinen und hab selber nur eine Laienmeinung ?(

Zitat von Leatoria

Mich würde interessieren, ob die Änderungen nur bestimmte Decks betreffen. Wir sind zum Glück von einer Änderung nicht betroffen, ich wäre aber auch stinksauer, wenn ich trotz Premiumbuchung die Kabine wie im Vario zugeteilt bekommen würde. In dem Fall würde ich direkt umbuchen, dieses kann man bei Premium ja kostenlos.

Kommt immer drauf an, wenn ich von Meerblick auf Balkon umgebucht werden würde fände ich das evtl nicht schlimm. Oder von Deck 5 auf Deck 9 :jump: (Wobei die Meerblick auf der Nova wohl größer sind als die Balkonkabinen :whistling: , weswegen wir uns auch für Meerblick entschieden hatten :gruebel: )

Zitat von Bertahelene

Aida lässt sich Zeit, haben wahrscheinlich viele Reklamationen.

Wobei die anscheinend alle nicht im Forum sind. Da haben wir momentan nur dich und @BBQ-DIVER, und das scheint die gleiche Ecke zu sein (Deck 9 hinten)

• Volley03
    • 30. August 2018 um 12:39

@MarkusR stimme dir zu, ist logistisch mit Sicherheit einfacher, dass selber zu verteilen. Nur muss man die Kunden vorher informieren und nachfragen, ob das in Ordnung ist.
    Immerhin zahlt man teilweise doch ordentlich mehr um sich die Kabine aussuchen zu dürfen.

So wie bei @Allinclusive Da scheint mal jemand im Kundencenter gesessen zu haben, der weiß was kundenorientiertes Arbeiten bedeutet; aber das scheint ja selten der Fall zu sein.
    Ich persönlich bin ja (leider ;) ) nicht der Vielfahrer, aber meine Mama hat da so einige Geschichten zu erzählen.

@bmw nein, die 9329 von @Bertahelene steht immernoch als Dreierkabine

@Bertahelene gibt es was neues?

• Volley03
    • 29. August 2018 um 18:41

@Apfelfrau nein, es scheint jetzt so zu sein, dass man Kabinen auf der Nova gebucht hat, die ursprünglich (laut Decksplan) mit drei Leuten belegt werden konnten, jetzt aber nur noch zweier-Belegung geht.

In deinem Szenario glaub ich nicht, dass die (bei diesem riesen Schiff) das unbedingt machen (obwohl das anscheinend auch schon vorgekommen ist); das kann ich mir bei den kleineren Schiffen eher vorstellen

• Volley03
    • 29. August 2018 um 12:42
    Zitat von Bertahelene

Bei uns ist es die 9329 auf der Fahrt vom 5.1.2019, die für 3 Personen gebucht war. Die daneben liegende 9320, gebucht für 2 Personen hatte Bestand. Die 9329 war gestern Abend auch für 2 Personen nicht buchbar.

Hab jetzt mal bei AIDA im Kabinenfinder die 9329 auf der Nova eingegeben. Die ist jetzt als zwei Bett Kabine ausgeschrieben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook