1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Frau_Kleby

Beiträge von Frau_Kleby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Frau_Kleby
    • 25. September 2013 um 20:18

Hallo,

ich bin es noch einmal.

Es ist anscheinend wirklich so, dass die Stationen von Cicar und Cabrera Mediana am Hafen über Weihnachten geschlossen haben.
    Also zumindest Lanzarote am 25.12. UND La Palma am 27.12!
    Habe per Mail gerade diese Nachricht erhalten dass da La Palma geschlossen hat.

Ich verstehs zwar nicht, da ja am 27.12. kein Feiertag mehr is. Oder in Spanien schon? :frage1:

Jetzt haben wir nur die Möglichkeit über den Flughafen zu buchen und mit dem Taxi dahin zu fahren ...
    Oder meint Ihr eine andere Autovermietung hat am Hafen geöffnet? :frage1: Welche gibt es denn noch? :frage1: Und wenn es welche gibt sind die seriös? :frage1:

Ihr merkt schon bin etwas ratlos :verzweifelt:

Liebe Grüße
    Kleby

• Santa Cruz / La Palma

• Frau_Kleby
    • 22. September 2013 um 11:28
    Zitat von mcrode

@Kleby,

wir haben bei unseren bisherigen drei La Palma-Landgängen die Mietwagenvariante gewählt und waren jedesmal begeistert, was die Insel so alles zu bieten hat.

Wie du auch schon geschrieben hast, ein Mietwagen hat den Vorteil, dass Du selber entscheiden kannst, wo es schön ist und wie lange Du dort bleiben möchtest.

Stress wegen der Angst das Schiff zu verpassen hatten wir überhaupt nicht, da der Aufenthalt auf La Palma sehr lang war und wir unsere Ankunftszeit im Hafen für mindestens eine Stunde vor der Boardingzeit geplant hatten. Wir hatten unsere Touren auch nicht "zu voll" mit Sehenswürdigkeiten gepackt, sonst würde man ja nur von Ziel zu Ziel hetzen.

Für die Buchung eines Mietwagens auf La Palma solltest Du Dir noch die Beiträge 651 bis 664 im Mietwagen Kanaren-Thread durchlesen, könnte ein paar Euro Ersparnis einbringen.

Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Roderich

Alles anzeigen

Hallo Roderich,

danke für die Infos, werden dann wirklich nen Mietwagen nehmen.

Welche Routen habt ihr denn bei euren drei Besuchen gewählt? Was sollte man auf gar keinen Fall verpassen?

Zitat

Ich fand La Palma mietwagentechnisch sehr entspannt, weil direkt am Schiff mehrere Autoverleiher ihre Counter haben, man den bestellten Wagen ganz nah am Schiff übernehmen und wieder abstellen kann. Parken und Wegeführung waren auch nicht schwierig. Alles in allem ein sehr schöner Tag. Würden wir auch wieder so machen.

Hallo Claudia,

danke, wie oben schon gesagt, haben wir uns für die Mietwagen-Variante entschieden. Was habt Ihr alles angefahren?

Liebe Grüße
    Frau_Kleby

• Santa Cruz / La Palma

• Frau_Kleby
    • 17. September 2013 um 22:18

Hallo,

ich bin mir total unschlüssig was wir machen sollen. :frage1:

Auf der einen Seite reizt mich die VIP-Inselrundfahrt total, weil man in kleineren Gruppen unterwegs ist, viel erklärt bekommt und selber keinen Stress hat ala "Wo müssen wir hin?" "Wo kann man parken?" ...

auf der anderen Seite ist ein Mietwagen natürlich viel günstiger und kann individuell die Route planen und auch solange an den verschiedenen Punkten bleiben wie man will aber man hat auch den oben genannten "Stress" und ist auch unter Druck, weil man ja das Schiff nicht verpassen will.

Bitte um Meinungen :lachzwink:

Danke im Voraus.

Lg
    Kleby

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Frau_Kleby
    • 17. September 2013 um 13:02

Hallo,

hat von euch jemand Erfahrung mit einem Mietwagen auf Lanzarote an Feiertagen - genauer 1. Weihnachtsfeiertag.

Habe bei Cabrera Medina per Mail nachgefragt und die Anwort erhalten, dass am 25.12. nur die Station am Flughafen offen hat.

Weiß jemand ob es sich lohnt mit dem Taxi bis zum Flughafen zu fahren? Wie viel kostet dann das Taxi?
    Oder kennt jemand eine andere Alternative?

Würde mich über Infos freuen :zufrieden:

Schöne Grüße
    Kleby

• Arrecife / Lanzarote

• Frau_Kleby
    • 17. September 2013 um 12:22
    Zitat von Brini2204

Wir sind Anfang Dezember mit der Stella auf den Kanaren und überlegen auf Lanzerote eine Tour mit Guido´s Taxi zu machen.
    Leider findet man auf seiner HP keine Informationen zu Preisen.
    Wir wären erstmal nur zu zweit, aber das können ja noch mehr werden.
    Hat da jmd. schon Erfahrungen mit uns weiss, was das kostet??
    DANKE!
    Lieben Gruß
    Sabrina

Alles anzeigen

Hallooo,

würde mich auch interessieren. Und auch wie lange man fährt ...
    Eine Info wäre echt super!

Haben eventuell überlegt nen Mietwagen zu nehmen, das scheint aber am 1. Weihnachtsfeiertag ein Problem zu sein.
    Bei Cabrera Medina hat nur die Station am Flughafen offen. Die Frage is ob es sich lohnt extra dahin zu fahren, oder ob man nicht eine Alternative sucht wie z.B. Guido.

Lg
    Kleby

• 21.12.13 - 28.12.13

• Frau_Kleby
    • 17. September 2013 um 12:12
    Zitat von joboll

Hi
    ich war schon auf ein paar treffen wenn wir genügend Leute zusammen bringen gibt es auch die möglichkeit das Treffen über AIDA zu machen.
    Die stellen dann einen schönen Raum zu Verfügung die Clubchefs kommen und wenn es geht kommt sogar der Kapitän ist eigentlcih immer Recht Lustig das ganze.
    Wir hätte ja am 22.12.2013 viel Zeit für ein Treffen (Seetag).
    Was haltet ihr davon????

Gute Idee! Wir sind dabei!
    Wenn des nix wird, können wir ja des beim Kennenlerntreff machen.

Zitat von AIDAFan_AT

Wie hoch ist die Anzahl der Leute die man zusammen bringen muss weisst du dass zufällig

Gute Frage! Und wie gibt man da AIDA Bescheid?

Zitat von AIDAFan_AT

Wir könnten ja so eine Art Liste erstellen, um einen überblick zu haben wer kommen würde:

AIDAFan_AT - 2 Personen - Kabine folgt
    Frau_Kleby - 2 Personen - Kabine folgt

• Funchal / Madeira

• Frau_Kleby
    • 17. September 2013 um 08:46

Hallo Roderich,

danke für die Hilfe. Vielleicht findet sich ja jemand zum Mitfahren. :antwort:

Werden uns dann einfach ganz auf Manuel verlassen und eventuell ein paar Punkte raussuchen.

Liebe Grüße
    Kleby

• 21.12.13 - 28.12.13

• Frau_Kleby
    • 17. September 2013 um 08:27

"

Zitat von AIDAFan_AT

dass wäre eine gute idee :daumen:

Dann halten wir doch das so fest??

Zitat von AIDAFan_AT

Ich muss zwar noch mit meiner Schwester sprechen, aber wir wären sicher dabei :matrose:

Das wäre natürlich super!!! Würd uns freuen!! :jump::jump:
    Das wären dann pro Person nämlich nur 35 EUR :lachroll:
    Gibst mir halt dann (am besten schnell :zwinker: ) Bescheid!

Liebe Grüße
    Kleby

• Funchal / Madeira

• Frau_Kleby
    • 16. September 2013 um 21:56

Hallo Bücherwurm,

vielen Dank für die schnelle Info. Habe ich beides sofort gemacht und innerhalb fünf Minuten gleich eine Rückantwort erhalten. Manuel hat bis jetzt noch keine Tour an diesem Tag. Hab jetzt mal wie du schon gemeint hast im Tour-Thread eine Anfrage gestellt.
    Ich hoffe, dass sich jemand findet. Ansonsten werden wir wohl die 70 Euro pro Person bezahlen ...

Habe auch gerade auf der Homepage gesehen, dass ja verschiedene Inseltouren von Manuel angeboten werden.
    Welche hattet ihr? Welche ist die schönste?

LG
    Kleby

• 21.12.13 - 28.12.13

• Frau_Kleby
    • 16. September 2013 um 21:53

Hallo,

ich bin es gleich nochmal.

Habe mich heute eingehend mit Madeira befasst und bin dabei im Funchal-Thread immer wieder über die Inselrundfahrt mit Manuel gestolpert: http://www.madeira-manuel.com/

Da alle diese Tour in den höchsten Tönen loben und auch Orte außerhalb des Massen-Tourismus angefahren werden habe ich auch gleich eine Anfrage gestartet und sofort folgende Rückantwort erhalten:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne führe ich für Sie die Inselrundfahrt am
    23.12.2013 durch. Ich bringe Sie an Orte und Aussichtspunkte der Insel, die Sie mit keinem Reisebus anfahren (abseits des Massentourismus) und erkläre und erzähle Ihnen viel über die Fauna und Flora der Insel. Die Inselrundführung dauert 6-7 Stunden und kostet bei 1- 4 Personen 140,00 EUR Gesamt, bei 5- 6 Personen 168,00 EUR Gesamt. Die Kosten werden auf alle Teilnehmer aufgeteilt.

Für zwei Personen is es doch relativ teuer. Deshalb würden wir uns freuen, wenn sich noch weitere Mitfahrer finden würden. Die Kosten würden sich dann auch dementsprechend reduzieren.

Würde mich über eine positive Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße
    Kleby

• Funchal / Madeira

• Frau_Kleby
    • 16. September 2013 um 21:21

Hallo,

ich habe mich durch die 54 Seiten gelesen.

Werden am 23.12.2013. mit der stella in Madeira anlegen.

Bin mir jetzt noch unschlüssig. Ich gerne die Taxi-Inselrundfahrt mit Manuel und José machen, aber wir sind ja nur zu zweit und somit sind ist dies eine doch relativ teure Variante.
    Dann habe ich hier von Lido-Tours gelesen und die Homepage schaut auch sehr ansprechend aus. Hat hier jemand aktuell Erfahrung??

Würd mich um Infos freuen.

Liebe Grüße
    Kleby

• 21.12.13 - 28.12.13

• Frau_Kleby
    • 16. September 2013 um 12:23
    Zitat von AIDAFan_AT

zu deiner 1. Frage bzgl. Weihnachten:[/u]
    Wenn ich mich noch recht erinnere (ist schon 3 Jahre her - kurzzeitgedächniss lässt grüssen :schaem: ) gibt sich die Crew schon mühe alles Weihnachtlich zu Organisieren (auch wenn für Weihnachten der Schnee fehlen wird - aber dem wollen wir ja entfliehen :bye1::lol1: ).
    Eine Weihnachtsaufführung gibt es auch...

Naja wenn ich so an letztes Jahr denke, hatten wir Weihnachten hier so um die 20 Grad :gruebel:
    Von dem her sind wir ja Weihnachten im warmen gewöhnt :zwinker:
    Bin echt schon gespannt wie es sein wird. Gibts dann nach der Aufführung noch ne Weihnachtsparty oder so?

Zitat von AIDAFan_AT

zu deiner 2. Frage bzgl. Ausflüge:
    [/u]
    wir werden wohl alle Häfen zu Fuß erkunden, da Ich ja schon alle Häfen gesehen habe (ob wohl kurzzeitgedächniss, wenn ich einmal einen Ort geshene habe, kenn ich mich doch wieder aus :lachroll: )

Ich werde mich erst noch mit den Forumeinträgen befassen müssen. Ich liebäugle mit einer Jeep-Tour und mindestens auf einer Insel eine Inselrundfahrt.

Was ich hier schon gelesen habe ist, dass einige eine Taxi-Tour machen keine direkten AIDA-Ausflüge für eine Inselrundfahrt buchen.
    Mietwagen und selbst fahren wollen wir eigentlich nicht.

Naja mal sehen ...

Zitat von AIDAFan_AT

[b]noch was anderes:
    Was haltet Ihr eigentlich von einem Treffen :frage1:

Treffen find ich eine gute Idee.
    Was haltet ihr davon, wenn wir zusammen zu dem von AIDA angebotenen Kennenlern-Treff gehen? Könnten uns ja evtl. dann eine halbe Std. vorher dort treffen?

Liebe Grüße aus :bayern:

• 21.12.13 - 28.12.13

• Frau_Kleby
    • 12. September 2013 um 17:20

Hallöchen,

noch 100!!! Tage :matrose::jump::matrose::jump:

Sagt mal wie is es eigentlich am Heilig Abend aufm Schiff? Is da was besonderes geboten?
    Wir waren ja noch nie an Weihnachten von daheim weg.

Außerdem würd mich interessieren, welche Ausflüge oder was ihr auf eigene Faust macht?

Lg
    Kleby

• 21.12.13 - 28.12.13

• Frau_Kleby
    • 9. September 2013 um 21:18

Hallöchen,

sind erst vor zwei Wochen von unserer ersten AIDA-Reise zurück und wurden vom Virus infiziert :)

Haben deshalb heute beschlossen das erste mal Weihnachten nicht bei unseren Familien sondern auf der AIDA zu verbringen.

Sind schon sehr gespannt und freuen uns riesig!! :matrose:

Wart ihr schon mal auf den Kanaren? Bucht ihr irgendwelche Ausflüge?

Liebe Grüße

Kleby

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Frau_Kleby
    • 16. August 2013 um 11:29

Hallo,

könnt ihr mir sagen wo im Hafen von Palma die Schiffe anlegen bzw. wo ich erfahren kann wo unser Schiff genau anlegt?

Danke im Voraus :lachzwink:

Lg
    Kleby

• 18.08.13 - 28.08.13

• Frau_Kleby
    • 15. August 2013 um 16:50

So Koffer sind gepackt :tanzgott:
    Fliegen ja bereits morgen los :tanzgott:

Bis Sonntag auf der Blu :abfahrt:

Lg
    Kleby

• 18.08.13 - 28.08.13

• Frau_Kleby
    • 14. August 2013 um 07:51
    Zitat von ZwergUlfi

Hallo Ihr lieben,

jetzt wollte ich Florenz und Pisa als Ausflug buchen und nun sehe ich doch tatsächlich, das nicht ein einziger Ausflug mehr für Florenz verfügbar ist. Sind die wirklich schon alle ausgebucht?? Und nun - gibt es Chancen das man da noch Plätze auf dem Schiff anbietet??

Bitte helft mir kurz - danke. :traurig:

Hat jemand schon ne Ahnung ob wir Tunis anlaufen ??

Hallo ZwergUlfi,

oh das is ja doof :erschrecken:
    Keine Ahnung ob man die Ausflüge dann an Bord buchen kann :frage1:

Ich glaub, dass wir erst am Sonntag Gewissheit bekommen ob wir Tunis oder Olbia anlaufen.
    Sardinien würde mir auch besser gefallen ...

Bald gehts los, bald gehts los :jump::lachroll::jump::lachroll::lachroll::abfahrt:

Lg
    Kleby

• 18.08.13 - 28.08.13

• Frau_Kleby
    • 13. August 2013 um 14:14

Sardinien ...
    Meint ihr, dass das bei uns auch so ist?
    Wie is den momentan die Lage in Tunesien?

• Olbia / Sardinien / Italien

• Frau_Kleby
    • 11. August 2013 um 17:41

Hallo,

ich habe auch ein Frage zu Sardinien: Hat von euch jemand schon die AIDA Jeep-Safari mitgemacht? Wird dieser derzeit angeboten?

Beschreibung: ca. 45 min per Jeep durch die schöne Landschaft nach San Giacomo mit Fotostopp in San Pantaleo; ca. 30 min Erfrischungspause mit lokalen Spezialitäten unter freiem Himmel; ca. 30 min Jeepfahrt zum Gigantengrab von Coddu´Ecchju und zur Nuraghe Albucchiu, Zeugen der neolithischen Vergangenheit der Insel; ca. 1 h 15 per Jeep zurück zum Schiff

Würd mich über Rückmeldung sehr freuen!

Lg
    Kleby

• 18.08.13 - 28.08.13

• Frau_Kleby
    • 11. August 2013 um 16:54

Noch EINE Woche!!! *Jippppiiiiii* :matrose::abfahrt::matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook