1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teddy 1

Beiträge von Teddy 1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Teddy 1
    • 19. Oktober 2013 um 15:16
    Zitat von Andreas D.

Aktuell gibt es eine Änderung! Das Guthaben aus Aktienbesitz ist seit wenigen Wochen nicht mehr auszahlbar! Eine Begründung konnte man mir nicht nennen

So, Nun frage ich mal ganz blöd denn ich bin Neu und habe keine Erfahrung mit Aida.Wie erwirbt man die Aktienpakete? In welcher Höhe kann ich die Aktien erwerben?
    LG :P

• Erfahrungen mit Mein Schiff 1

• Teddy 1
    • 19. Oktober 2013 um 10:18
    Zitat von cara-fan

Ab Montag werden wir das AI-Konzept von "Mein Schiff 1" testen.

Das ist gut so, ich werde ende November die Aida Stella testen. Schönen Urlaub :Boot1:

• 30.11.13-07.12.13

• Teddy 1
    • 18. Oktober 2013 um 18:01

Hallo Zorakatze 1975

Super einer geht" Ruhrpott" der andere kommt. Und es nur noch 43 Tage kaum zu glauben. Wie es scheint Treffen sich hier alle auf Deck 7 wieder.
    LG TEDDY :P

• 30.11.13-07.12.13

• Teddy 1
    • 12. Oktober 2013 um 10:30

Hallo Steffi
    Wettertechnisch ist alles möglich. Allerdings hatten wir bislang immer Glück das die Temperaturen um 23° lagen. Selbst das baden im Meer war noch möglich. Abends ist der Atlantik Wind aber sehr kalt. Und man sollte sich auch auf Regen einrichten, meistens in Madeira.

LG DORIS :P

• 30.11.13-07.12.13

• Teddy 1
    • 11. Oktober 2013 um 21:10

Ja Hallo und Moin Nicki und Bert :Boot1:
    Einen schönen Gruß aus Richtung Papenburg und herzlich Willkommen in unsere kleinen Runde.
    Da habt ihr ja wirklich nicht zu viel bezahlt .Welche Kabine habt ihr denn? Und Flug ab Bremen war noch möglich? Wir fliegen ab Hamburg.

• 30.11.13-07.12.13

• Teddy 1
    • 11. Oktober 2013 um 18:01

Auch wir haben unsere Kabine
    Deck 7 Balkon, Glasbrüstung
    Nun nimmt das ganze ja endlich Form an
    Wir sind Mitschiff nahe am vorderen Treppenhaus. :wiegeil: Aber auf den Schiff sind noch fast 200 Kabinen frei

• 30.11.13-07.12.13

• Teddy 1
    • 7. Oktober 2013 um 19:49

@ Bayernaufachse
    Da habe ich doch auch gleich mal nachgesehen. Sehr viel Platz. Deswegen ist hier im Forum auch wohl noch so viel los.
    Die Kabine haben wir auch noch nicht zugeteilt bekommen aber das hat ja denn doch noch etwas Zeit.

Atomium Wir haben Balkonkabine gebucht. Vario! Von da aus bin ich natürlich auch gespannt welche Kabine es nun wird.

Bis dahin heißt es wohl abwarten Tee trinken und Vorfreude genießen. Sagt man so bei uns in Ostfriesland. :lechz:

• haben noch keine Kabinen zuteilung bekommen obwohl es nur noch 48 tage sind

• Teddy 1
    • 5. Oktober 2013 um 12:24

Ja das erste mal ist man schon ein wenig nervös.
    4 Wochen vor Abfahrt noch keine Kabinenzuteilung und du kannst dir sorgen machen

• haben noch keine Kabinen zuteilung bekommen obwohl es nur noch 48 tage sind

• Teddy 1
    • 5. Oktober 2013 um 12:11

Hallo Marco
    Das mit der Zuteilung hat noch Zeit. Die erfolgt normal 4 Wochen vor Reiseantritt

• 30.11.13-07.12.13

• Teddy 1
    • 29. September 2013 um 10:18

Hallo zusammen
    Wir haben jetzt erst mal ein Ausflug auf Teneriffa gebucht zu den Nationalpark.
    Die anderen Ausflüge werden wir wohl auch auf den Schiff buchen, weil wir noch einen Reisegutschein haben den wir nur an Bord einlösen können. Das mit der Wellnessoase hört sich schon mal gut an, die wollten wir sowieso besuchen. Aber die Wellnesspakete kosten schon ganz schön, das muss ich mir noch mal überlegen.
    Ich wünsche euch allen ein Schönen Sonntag
    LG TEDDY 1 :P

• 30.11.13-07.12.13

• Teddy 1
    • 27. September 2013 um 21:14

Ups die Zeit rennt

Nur noch 2 Monate und dann geht es da erste mal mit der Aida auf Reisen. Unsere Flugzeiten haben sich bis jetzt noch nicht geändert.
    Schiffmanifest ist schon ausgefüllt, Getränkepaket gebucht . nun machen wir uns nur noch Gedanken um die Ausflugsfahrten. Welche Ausflüge macht ihr denn so?
    Und wer hat von euch Erfahrung mit den Wellnesspaketen auf der Aida?
    LG TEDDY1 :P

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Teddy 1
    • 23. September 2013 um 20:11
    Zitat von Lievi

Auf jeden Fall. Ich finde den Typ einfach nur schrecklich. Abgründe tun sich auf..............

Zitat von Terra Inc.

r für

Als Kapitän ist er für alles verantwortlich was auf oder mit seinem Schiff passiert...

Stimmt ,selbst wenn der Koch die Suppe versalzt hat er die Verantwortung. Deswegen hat er auch eine Crew auf der er sich verlassen muss.
    sonst müsste er ja jeden Bereich des Schiffes selber übernehmen. Und was ist wenn nun einer seiner Crewmitglieder seine Anordnung nicht Folge leistet? Und ich finde den Fall auch schrecklich, ob ich den Menschen schreklich finde weiß ich nicht,den kenne ich nicht.
    Ich glaube mit diesen Fall werden sich die Gerichte noch lange beschäftigen und es werden sich auch noch Abgründe auf tun.

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Teddy 1
    • 21. September 2013 um 23:19
    Zitat von Sharara

Solchen Maßnahmen führen sogar eher zu Unzufriedenheit. „Obwohl es absolut keine Veränderung am Marktumfeld oder am Produkt gibt, ist der Preis variabel.“

Das sehe ich auch so und unzufriedene Kunden kommen meistens nicht wieder

Alles anzeigen
  • Sind die Kanaren als Kreuzfahrtziel wirklich langweilig?

• Teddy 1
    • 21. September 2013 um 23:06

@ albi 0909

Da kann man doch mal sehen wie schnell man sich vertippen kann und der Rechtschreibprüfer merkt es nicht aber unsere sehr klugen User. :crazy:

• Teddy 1
    • 21. September 2013 um 16:42

Durchschnittstemperaturen im November 20-22°C
    Kann aber auch mal regnen.
    Teneriffa habe ich noch nicht besucht
    Madera mit der Seilbahn hinauf dann kommst du zu einer Kirche, wo das Grab von Karl von Habsburg ist,den hat man da nämlich so um 1930 ins Exil geschickt.
    gibt auch noch ein wenig mehr zu sehen.Du kannst dann mit den Bus oder mit den Korbschlitten wieder runter fahren.
    La Palma ist die Innenstadt in 10 Min zu fuß zu erreichen.
    und auf Lanzarote kannst du zu den Feuerbergen im National Park.
    aber du kannst auch Höhlen besichtigen. Da kann man ja auch gut bei Meiner Reise nach sehen was Aida da so anbietet.

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Teddy 1
    • 21. September 2013 um 12:59

Ich fahre ende November das erste mal mit der Aida und habe bis lang nur mit den Al Konzept Erfahrung. Wegen diesen Konzept und der da mit verbundenen Überschaubarkeit der Nebenkosten haben wir überhaupt unsere erste Kreuzfahrt gemacht und sonst haben wir unseren Urlaub auch seit Jahren immer AL gebucht.
    Nun haben wir uns auch Getränkepakete bestellt und ich glaube das man ganz gut einschätzen kann was man so vertrinkt.
    Eigentlich lohnt sich AL auf den Schiff nur wenn man mit Kindern reist, viele See-tage hat, oder es wirklich darauf anlegt, Party zu machen.
    So nun haben wir uns mit zwei Personen von jeden ein Paket geholt, wir mußten diese vorher buchen.
    Wenn ich jetzt aber hier schon lese, das Passagiere zweitrangig behandelt werden mit Gutschein überlege ich mir doch jetzt schon, ob ich nicht für meine Reise das nächste mal mehr ausgebe und wieder AL buche.
    Dann hat man auch keine Passagiere die bevorzugt werden, weil eben Trinkgelder fließen.
    Na ja ich bin ja richtig gespannt,was Aida mir da so alles bietet.

• Teddy 1
    • 20. September 2013 um 20:21

Sage ich doch!
    Kanaren sind toll und ich habe gerne ältere Menschen bei mir und da bei bin ich noch nicht einmal Altenpflegerin.
    Gerade unsere ältere Gesellschaft ist heute absolut gut drauf, offen für alles und man siehe und staune,sie sind sogar so fit das sie sich mit den Internet aus kennen.
    :sbitte: können wir das Thema jetzt wieder auf die Kanaren beschränken.
    LG TEDDY :PP:S das eine im Leben gibt es nicht ohne das andere:
    Groß gibt es ich ohne klein
    arm gibt es nicht ohne reich
    und alt gibt es nicht ohne jung

• Teddy 1
    • 20. September 2013 um 07:03

@ H.P.G
    Also das mit der Kugel ist etwas zu hart, aber die gibt es ja auch wieder im Handel, gold nicht hart aber dafür süß. :lachroll:
    Generell gebe ich dir recht. Bei zweitausend Passgieren am Bord wird wohl ein das Verhältnis alt und jung wohl ausgeglichen sein.
    Ich meine das das in Wirklichkeit auch voll kommen egal ist. auf das respektvolle Miteinander kommt es an. Ich habe im Urlaub schon genug ältere Leute kennen gelernt die jung geblieben sind und auf deren Erfahrungswerte man zählen konnte. Überrings ich habe mir dein Profil angesehen .Bist ja schon ganz schön rumgekommen. Neid und Anerkennung. Aber wer weiß in 20 Jahren sieht meine Liste der Kreuzfahrten vielleicht auch so aus.

• 30.11.13-07.12.13

• Teddy 1
    • 18. September 2013 um 16:45

Hallo BayernaufAchse

und willkommen in der noch kleinen Runde.
    aber ich habe die Hoffnung das der Kreis der Mitfahrer hier noch größer wird. :Boot1:
    Ich glaube mit Abfahrt ab München kann hier noch keiner dienen. Wir selber kommen aus den Norden Deutschlands, da liegt es nah das man ab Hamburg fliegt.
    Bis bald und viel Spaß im Forum

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Teddy 1
    • 17. September 2013 um 22:26

Na toll
    Dann wissen wir jetzt ja das eine Versicherung bezahlt. Alles ist irgendwie versichert. Ob die Summen reichen, die da fließen ist natürlich nicht
    gewiss. Oder ob das jemand bezahlen kann, wird da wohl auch nicht der Fall sein.

Mich wundert wie man nur das liebe Geld im Kopf haben kann wenn es doch um so viel mehr geht.

Am Anfang dieser Seite wurde noch von den vermissten Personen, den verletzten Personen und den Totesopfern geschrieben.
    Jetzt geht es um Geld und der Kapitän hat schuld.
    Ich frage mich immer noch
    War der Kapitän und die Crew mit der Situation überfordert?
    War der Kapitän zu jung und wurde seitens der Reederei als Spaßkapitän eingesetzt?
    Hatte der Kapitän als er das Schiff verließ so etwas wie ein Black out ?
    Gab es zwischen Insel und Reederei ein Abkommen die Schiffe nahe an die Insel heran zu fahren um den Tourismus anzukurbeln?
    Wie geht es denen die das Unglück überlebt haben?
    In wie fern ist der Tourismus jetzt nach den Unglück betroffen?
    Was für Umweltschäden wird dieses Unglück nach sich ziehen?
    Wer ist alles Opfer? "Viel leicht auch der Kapitän???? Weil er nicht genug Durchsetzungsvermögen hat.

Aber die wichtigste Frage
    Wer kennt die Namen der noch Vermissten?
    Wie geht es jetzt deren Angehörigen? und warum hört man nichts in den Medien mehr von denen?
    und wie viele Menschen und Nationalitäten helfen jetzt das Wrack zu bergen, eventuell mit vermissten Personen?
    Wie Schwer ist ihre Aufgabe und kann da noch jemand verletzt werden oder zu Tote kommen? Aber natürlich weiß auch ich das Geld interessanter ist als Leid.

LG TEDDY1 :cry2:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook