1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BIGfoot

Beiträge von BIGfoot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• BIGfoot
    • 16. August 2019 um 13:43

Kurzes Update zu AIDAluna:

Fabian Leonhardt ist am 10.8.2019 in Tromsö abgestiegen und Jarek Belling hat als Hoteldirektor übernommen. Fabian Leonhardt hat in der PrimeTime geäußert, dass er nach seinem Urlaub wieder auf die Nova geht und dort dann Stamm-HD wird.

• AIDA Kapitäne

• BIGfoot
    • 18. Juli 2019 um 11:14
    Zitat von puschelaura

wann und mit welchem Schiff seid ihr zuletzt mit Kapitän Wieprecht gefahren?

Das möchte ich auch nochmal

Ich hatte einmal das Vergnügen, im April 2014. Ich mag seine etwas schroffe, aber jederzeit herzliche und freundliche Art. Er war häufig präsent und verbreitete mit einem lockeren Spruch auf den Lippen immer gute Laune.

Kapitän Wieprecht müsste mittlerweile über 70 Jahre alt sein. Somit wird dein Wunsch noch einmal mit ihm zu fahren eher nicht in Erfüllung gehen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• BIGfoot
    • 17. Juli 2019 um 08:21
    Zitat von Detlef Hahn

Harald Bernberger war von September 2006 bis Juli 2018 bei AIDA- Cruises. Was er jetzt macht, weiss ich nicht.

Ich glaube er ist jetzt Leiter der Gastronomie in der Salzburgarena.

• BIGfoot
    • 6. Mai 2019 um 13:37
    Zitat von Der bochumer

Ab 29.4.2019 ist Anett Beitlich EM auf AIDAvita. Quelle AIDA Heute

Genau. Marie-Christin Merkel ist am 29.4. mit uns auf Mallorca abgestiegen.

• AIDA Kapitäne

• BIGfoot
    • 2. Mai 2019 um 10:39
    Zitat von KaRin50

Hallo,

weißt du, wie lange Kapitän Schmid auf der Vita bleibt?

Als er am 16.4.2019 aufgestiegen ist, sagte er im Boulevard, dass er 7 Wochen auf AIDAvita bleibt., also ca. Mitte Juni 2019.

• AIDA Kapitäne

• BIGfoot
    • 16. April 2019 um 10:51

Claas Cramer steigt heute von AIDAvita ab. Neuer Kapitän ist Michael Schmid.

Quelle: ich bin an Bord.

• AIDA Kapitäne

• BIGfoot
    • 2. April 2019 um 11:51

Weiß jemand wie lange Kapitän Harms noch auf AIDAvita bleibt? Er ist jetzt schon länger als drei Monate im Einsatz...

• AIDA Kapitäne

• BIGfoot
    • 29. März 2019 um 12:58
    Zitat von Volley03

Weiß jemand, wie lang dieser drauf bleibt? Wird er Anfang Mai noch drauf sein und die Prima vom Mittelmeer nach Kiel bringen? (mit uns)

Hat jemand Erfahrungen mit Kapitän Tidow?

Liebe Grüße

Wenn er AIDAprima jetzt als Kapitän übernommen hat, sollte er vermutlich auch Anfang Mai noch das Kommando auf der Brücke haben.

Soweit man das nach einer 14-tägigen Reise sagen kann, ist er mir total sympathisch, er war häufiger an Deck zu sehen und seine Durchsagen sind sehr informativ - kurzum: einer meiner Lieblingskapitäne (wie Claas Cramer, Falk Bleckert, Tommy Möller).

Liebe Grüße

• 16.04. - 29.04.19

• BIGfoot
    • 11. Februar 2019 um 08:58

Wir sind auch dabei, fliegen von Köln aus nach Heraklion (6:10 Uhr) und von Palma nach Düsseldorf (10:40 Uhr) zurück. Was habt ihr denn für individuelle Ausflüge auf dieser tollen Tour geplant? Aus dem AIDA Angebot interessiert uns lediglich die Vulkaninsel von Lipari aus.

:abfahrt:

• Alles zur AIDAnova

• BIGfoot
    • 16. November 2018 um 13:16
    Zitat von TeddyB

Gemäß eines Eintrags in FB hat jemand gerade seine bereits gebuchte 2020 - Tour entsprechend umbuchen dürfen und genießt dafür die Ermäßigung.

Heißt konkret, dass die Ermäßigung auf eine bereits gebucht Reise angerechnet wurde?

:frage1:

• AIDA Kapitäne

• BIGfoot
    • 8. Oktober 2018 um 08:54

Nikos Nitschai ist Kapitän auf AIDAdiva. Quelle: meine Eltern, aktuell an Bord.

Wann der Wechsel vollzogen wurde, weiß ich leider nicht.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• BIGfoot
    • 1. August 2018 um 13:57
    Zitat von Chefchen57

warum werden denn die 4-D Kino´s entfernt?

Aus meiner Sicht können das nur wirtschaftliche Gründe sein, sprich weitere Kabinen erbingen einen höheren Ertrag.

• BIGfoot
    • 26. Juli 2018 um 08:52
    Zitat von Leatoria

Deswegen werden die Reisen doch nicht schlechter, :D Reisende soll man nicht aufhalten!

Natürlich werden die Reisen an sich nicht schlechter. Für mich hat der EM aber immer schon eine gewisse Bedeutung was die Stimmung an sich an Bord angeht. So erhöht z.B. eine unterhaltsame und kurzweilige Prime Time durchaus den Wohlfühlfaktor an Bord. Ich persönlich hatte das große Glück als Kandidat bei WWM mit ihm spielen zu dürfen, eine unvergessliche Show.

Ich finde es sehr schade, dass Stephan Hartmann AIDA verlassen hat. Er war mit seiner Art einzigartig, immer authentisch und hatte genau meinen Humor.

• 03.08. - 17.08.2018

• BIGfoot
    • 20. Juli 2018 um 18:50

Weiß vielleicht jemand wann die Seenotrettungsübung ist?

• BIGfoot
    • 19. Juli 2018 um 22:34
    Zitat von _Meerelfe_

Und da es bis dahin ja noch relativ lange hin ist, werden das wohl erst einmal auch nur Spekulationen bleiben, denke ich.

Da Anett Beitlich voraussichtlich morgen von AIDAvita absteigen wird, könnte es bereits hier eine verlässliche Information geben...

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• BIGfoot
    • 19. Juli 2018 um 17:42
    Zitat von Okerpirat

@diddi4: Alles gut! :) Danke dir, genau das war meine Sorge. Die Urlaubskasse wird ja eh nur bei Buchung über AIDA angerechnet und nicht über andere Reisebüros. Deswegen bereue ich es eigentlich schon, überhaupt angezahlt zu haben...

Die Urlaubskasse ist unabhängig davon, wo du buchst. Du kannst also auch unter Angabe der Buchungsnummer der Urlaubskasse die Reise in einem Reisebüro buchen. Die Urlaubskasse wird auf den Reisepreis angerechnet und das BGH auf die Reise gebucht.

• 03.08. - 17.08.2018

• BIGfoot
    • 27. Juni 2018 um 13:55
    Zitat von caro214

Die Anbieter ist Saint John sind alle eine Stunde ca weg, weil die ab St. Andrews ablegen. So macht das der AIDA Ausflug auch. Echt ärgerlich, vielleicht bekommen wir die Fahrt dahin noch organisiert, zeitlich ist eigentlich genug Luft. Bei den anderen Häfen haben wir schon was anderes gebucht...

Wir wären zu viert auch dabei. Wollen unbedingt whale watching in St. John machen, haben aber nichts Passendes gefunden. Und der AIDA Ausflug ist seit Monaten ausgebucht...

• Saguenay / Kanada

• BIGfoot
    • 12. Juni 2018 um 23:11
    Zitat von AidaReisebegeistert

Hallo zusammen,

ich habe einen Anbieter gefunden, der im Fjord-du-Saguenay National Park Zodiac touren anbietet und uns auch ein Taxi dorthin organisieren würde:

we have check with a local taxi company and it will be more economic to do the transport with them. Round trip it’s 200$ including taxes
    about the zodiac tour the price is 52,50$+tx and add a 8,50$ for the entrance fee to the park
    the time for activiy is 10am.

Inwieweit weicht der Ausflug denn vom AIDA-Ausflug "Schnellbootabenteuer im Saguenay-Nationalpark" ab?

• 03.08. - 17.08.2018

• BIGfoot
    • 2. Juni 2018 um 13:14
    Zitat von cawa

Rusty Rover Tours habe ich mir jetzt mal im Internet angesehen. Klingt nicht schlecht. http://rustyrovertours.com/tours/

Aber noch lieber würde ich die Tour "Rusty's Shore Excursion" machen. Da wären die typischen Sachen dabei. Hätte jemand Lust? Anscheinend wollen de immer 6-7 Leute. Wir wären zu zweit (ich und meine 12jährige Tochter).

Wir haben genau diesen Ausflug gebucht, sind zu viert: m46, w44, w15, m12. Es sind noch zwei Plätze frei. Bei Interesse bitte PN.

• 03.08. - 17.08.2018

• BIGfoot
    • 29. Mai 2018 um 13:15
    Zitat von manta-mania

hmmm hab grade nochmal nachgeschaut im Internet und folgendes dazu gefunden:

Aufgepasst: Umbuchungen zwischen unterschiedlichen Preismodellen führen immer zu einer neuen Buchungsnummer. Alle Leistungen, die bereits in MyAIDA eingebucht wurden (Ausflüge, Getränkepakete, Arrangements) werden dadurch storniert und müssen eigenständig neu eingebucht werden.

Ok... dann haben wir wohl Glück gehabt... sollte nicht besserwisserisch rüberkommen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook