1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fuenti

Beiträge von fuenti

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• fuenti
    • 26. Juli 2021 um 17:30
    Zitat von martini_123

Bei den Ausflügen auf der Perla gilt wo der Abstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann Masken auf - in den Bussen sowieso.ggf gibt es noch lokale Bestimmungen der spanischen Regionen zu beachten.

...wir mussten heute in Cadiz beim Stadtspaziergang Masken tragen.

Auf dem Fahrrad muss man keine Maske tragen.

• fuenti
    • 25. Juli 2021 um 11:21

Wir sind seit gestern auf der perla.

Wir sind individuell angereist, sind 11 Uhr in PMI gelandet.

Wir konnten sofort einchecken und auch schon sofort auf unsere Kabine. Es gibt keine festen Zeiten zum einchecken.

• AIDAperla: Große Spanien-Reise 2 | 14 Nächte | 17.07.2021 bis 31.07.2021 (Samstag, 17. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 31. Juli 2021, 00:00)

• fuenti
    • 21. Juli 2021 um 13:50

Stimmt!

Der Preis ist dann aber für die ganze Familie und man kann danach noch für 2h im Spa bleiben.

• AIDAperla: Große Spanien-Reise 2 | 14 Nächte | 17.07.2021 bis 31.07.2021 (Samstag, 17. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 31. Juli 2021, 00:00)

• fuenti
    • 21. Juli 2021 um 13:28

... na bei einer Inzidenz von aktuell 400 wohl vorerst nicht , da können wir froh sein, wenn wir noch mit organisierten Ausflügen an Land dürfen!

• fuenti
    • 20. Juli 2021 um 14:20

Wart ihr schon im Organic Spa?

Ich finde das Pooldeck und den Beachclub auf der prima/perla doof und buche daher immer den Spabereich. Ich hoffe, daß da wenig los ist, da ja die Saunen nur nutzbar sind wenn man „private Sauna“ bucht (was ich auch schon gemacht habe… :jump:)

• fuenti
    • 20. Juli 2021 um 12:50

Nein, am Anreisetag gibt es keine organisierten Ausflüge und man kann auch nicht nochmal auf eigene Faust von Bord.

• fuenti
    • 19. Juli 2021 um 16:40

Das liest sich doch gut,

Wir steigen am 24. zu, ich hatte schon Angst, daß die Reise abgesagt wird aufgrund der hohen Inzidenzen in Spanien. Ausflüge haben wir schon gebucht für alle Häfen!

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• fuenti
    • 19. Juli 2021 um 14:10
    Zitat von Delphin

Hallo,

ich habe gerade die Aida Bestimmungen zum xten Male durchgelesen und bleibe immer da hängen:

• PCR-Test: nicht älter als 3 Tage bei Check-in an Bord
    • Zusätzlicher Antigentest:nicht älter als 24 Stunden bei Einreise nach Spanien. Damit erfüllen Sie zugleich die Anforderungen der spanischen Behörden, wonach der Test bei Einreise nach Spanien nicht älter als 48 Stunden sein darf. Diesen Antigentest benötigen Sie auch, wenn Sie sich schon in Spanien aufhalten (dann nicht älter 24 Stunden vor Check-in an Bord).

PCR Test ist klar, aber wieso noch ein zusätzlicher AntigenTest (ist das nicht nur ein Schnelltest?) 24 Stunden vorher und wo muss der gemacht werden?

Ich denke es geht um die perla.

PCR Test frühestens 72 Stunden vor Checkin bei Helios, Centogen oder örtlich, Antigenschnelltest machst du frühestens 24 Stunden vor Checkin bei deinem örtlichen Testzentrum.

Das mit den Anforderungen der spanischen Behörden ist nicht mehr aktuell, wenn du aus Deutschland kommst, brauchst du (ohne Kreuzfahrt) gar keinen Test mehr.

• fuenti
    • 17. Juli 2021 um 15:47
    Zitat von littlesis

Ist jemand aktuell auf der perla? Gibt es Neuerungen bezüglich der hohen Zahlen in Spanien? Danke vorab und eine schöne Zeit!

….das würde uns auch brennend interessieren! Wir würden am 24.7. starten, die Reiseunterlagen haben wir schon bekommen. Uns wäre es auch egal, wenn Spanien Hochrisikogebiet wird, da wir geimpft sind. Nach Mallorca würden wir auch fliegen, haben die Anreise individuell gebucht. Kann AIDA ganz kurzfristig die Reise noch absagen? Gibt es da Erfahrungen?

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Mallorca 1 | 7 Nächte | 03.07.2021 bis 10.07.2021 (Samstag, 3. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 10. Juli 2021, 00:00)

• fuenti
    • 6. Juli 2021 um 17:26

Hallo,

wir sind ab 24.7. auf der Perla.

Unser Sohn liebt Tischtennis! Habt ihr gesehen, ob eine Platte aufgebaut und nutzbar ist?

LG

• AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 1 | 7 Nächte | 24.07.2021 bis 31.07.2021 (Samstag, 24. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 31. Juli 2021, 00:00)

• fuenti
    • 6. Juni 2021 um 08:21

Wir sind dabei!

• Zadar / Kroatien

• fuenti
    • 24. März 2019 um 14:34
    Zitat von Fibiie

Die Aura hat vor Jahren mal direkt an der Orgel / Wasserspiele angelegt.

Legt die Blu eigentlich auch dort an? Wenn nicht, wie weit davon entfernt ?

Blätter doch einfach mal eine Seite zurück....Bus ging problemlos!

• Zadar / Kroatien

• fuenti
    • 8. Oktober 2018 um 13:21

In die Altstadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
    Es sei nochmals angemerkt, die größeren Schiffe legen jetzt immer im neuen Fährhafen, Gazenica Luka, an!

Dort ist fußläufig nix interessantes in der Nähe, bis zur Altstadt sind es 4 km.

AIDA bietet einen Shuttlebus für 10€ an, die Schlange am Bus ist lang. Die Taxifahrer wollten vorige Woche 25€ für eine Fahrt in die Altstadt.

Wir sind daher einfach mit dem öffentlichen Bus gefahren, eine Fahrt kostst 10kn, also 1,35€, der Busfahrer nimmt nur kn, wir haben uns in Dubrovnik am Bankautomaten eingedeckt, in Gazenica habe ich keinen Bankautomaten gesehen.

Es fährt die Linie 9 jeweils zu vollen und zur halben Stunde, der Bus war pünktlich.

Einen interaktiven Plan des Hafens findet ihr HIER, hier kann man sich die 2 vorhandenen Bushaltestellen anzeigen lassen.

Aktuell verlässt man das Hafengelände ganz rechts, dann wendet ihr euch nach links, lauft bis Höhe eines kleinen Kiosks, dann wieder schräg links. Die Haltestelle ist daran erkennbar, daß mit großen gelben Buchstaben BUS auf der Straße steht, außerdem stehen dort 2 Bänke.
     Den Fahrplan könnt ihr HIER einsehen: Line typ - City transport, Boarding station - Gazenica (Trajektna Luka) nach Central Bus Station.

Die Linie 9 fährt allerdings nicht, wie im Fahrplan angegeben, in die Altstadt, sondern nur bis zu einer Straße einen km von der Altstadt entfernt und dann direkt wieder zurück zum Hafen. Von dort kann man den Rest laufen oder umsteigen in die Linie 2 mit der gleichen Busfahrkarte (keine neue kaufen).
    Bei ->9 hält der Bus 9, bei ->2 hält die Linie 2:

Zurück genauso, wir sind auf dem Hinweg mit der 2 weitergefahren, auf dem Rückweg gelaufen.
    Die Linie 9 fährt zurück um xx:50 und xx:20.

Viel Spaß :)

• Funchal / Madeira / Portugal

• fuenti
    • 8. Januar 2018 um 21:15

Ich war mit der prima unterwegs, in unserem Boot saßen auch nur Gäste von der prima.
    Wer in dem anderen Boot saß, weiß ich nicht, es lagen ja auch am 1.1. noch die sol und die MeinSchiff 2 in Funchal.
    Einen Versuch ist es aber sicher wert, das ganze individuell zu buchen, es liegen ja nicht immer so viele Schiffe in Funchal.

• Funchal / Madeira / Portugal

• fuenti
    • 8. Januar 2018 um 20:33

Whale Watching

Wir sind grade von der Kanaren-Tour zurückgekommen.
    Für den 1.1. hatte ich eine Whale watching Tour bei AIDA gebucht.
    Leider hatte ich den Anbieter nicht im Vorfeld online gefunden, die Tour lässt sich nämlich auch, zum halben Preis, sehr einfach auf eigene Faust durchführen:

Die Tour wurde durchgeführt von Rota dos cetaceos.
    Der Anbieter befindet sich direkt im Hafen von Funchal, ca. 15 min Fußweg vom Anleger entfernt, man läuft dran vorbei auf dem Weg in die Stadt, im Marina Shopping Center, Seiteneingang (Avenida Arriaga 75).
    Im Winter werden Trips um 9:00 und um 13:30 Uhr durchgeführt, im Sommer um 8:45, 12:30 und 16.00 Uhr.
    Kinder dürfen auch mitfahren, Preis für Erwachsene 49,50 €, Kinder bis 11 Jahren 34,50€.
    Es wird eine Garantie gegeben, Tiere zu sehen, wenn nicht kann man umsonst nochmal mitfahren.
    Wir haben zuerste eine große Schule mit Delfinen gesehen, dann noch eine Gruppe von Pilotwalen.
    Man fährt mit Zodiacs, großen Schlauchbooten, dort sitzt man rittlings in 2 Reihen nebeneinander mit insgesamt 18 oder 14 Personen.
    An Land gibt es Beobachtungsposten, die dem Fahrer melden, wo Tiere zu sehen sind. Mit auf dem Boot war auch eine Biologin.
    Die Tiere wurden nicht gehetzt oder gejagt, sobald wir in Sichtweite waren, wurde die Geschwindigkeit gedrosselt und der Motor ausgeschaltet, die Delfine sind dann von ganz alleine bis zum Boot gekommen und sogar darunter durch getaucht.
    Vor uns ist die reguläre Tour gestartet, das andere Boot war jeweils vor uns bei den Tieren und ist dann kurz nachdem wir angekommen sind weitergefahren.
    Insgesamt war es eine sehr schöne Tour und ein beeindruckendes Erlebnis.

• 30.12.2017 bis 06.01.2018

• fuenti
    • 14. Dezember 2017 um 15:51

Wir fliegen mit Condor, nicht pauschal gebucht.
    Ich hoffe nur, daß am 30. nicht wieder so ein Schneechaos ist...

• fuenti
    • 27. November 2017 um 15:59

Wir haben unsere Unterlagen schon vorige Woche per email bekommen, die Kabinenzuteilung (Vario gebucht) ging auch sehr schnell. Wir sind zufrieden, Außenkabine auf Deck 4 ziemlich in der Mitte, kommt mir sehr entgegen, bin nicht so ganz seefest. Wir hatten schonmal Windstärke 10 zwischen Madeira und Gran Canaria im Dezember, das war nicht wirklich lustig. Geradeaus laufen ging da nicht mehr...und in den Gängen hing alle 2 Meter eine K*tüte <X

• fuenti
    • 22. November 2017 um 17:33

Wir sind auch dabei!
    Eigentlich wollte ich nach der Weihnachtsreise 2016 ja nie wieder auf diesen Pott.... 8|
    ....na ja, jetzt weiß ich wenigstens worauf wir uns einlassen ! :thumbsup:

• 01.04.2017 - 08.04.2017

• fuenti
    • 24. März 2017 um 11:11

Genau!
    So 'ne halbleere Anytime und keiner tanzt.... :sleeping:

Nee, das will ich auch nicht!

Dann lieber Party :tanzgott:

....nur noch 5 Tage arbeiten :jump:

• 01.04.2017 - 08.04.2017

• fuenti
    • 21. März 2017 um 15:55

Hab grade mal nachgeguckt, unsere Reise ist wohl mittlerweile ausgebucht.
    Die Reise ab 25.3. und ab 8.4. (obwohl überall Ferien) ist noch buchbar.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial