1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnenscheinkind

Beiträge von Sonnenscheinkind

• 21.4. bis 2.5.2019

• Sonnenscheinkind
    • 20. April 2019 um 13:57

hallo ihr Lieben,

weiß jemand ob Check in bei Sünde expreso auch bei reservierten Sitzplätzen klappt?

Wir freuen uns sehr, zum Glück wurde der Streik abgesagt. Da fällt uns ein riesiger Stein vom Herzen. Nun geht es endlich los und wir müssen noch packen.☺️

Wir wünschen allen eine gute Anreise 😍

• 21.4. bis 2.5.2019

• Sonnenscheinkind
    • 20. April 2019 um 13:55

hallo ihr Lieben,

weiß jemand ob Check in bei Sünde expreso auch bei reservierten Sitzplätzen klappt?

Wir freuen uns sehr, zum Glück wurde der Streik abgesagt. Da fällt uns ein riesiger Stein vom Herzen. Nun geht es endlich los und wir müssen noch packen.☺️

Wir wünschen allen eine gute Anreise 😍

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Sonnenscheinkind
    • 7. April 2019 um 15:41

Hallo Sigg1

ich würde euch empfehlen so früh wIe möglich einzuchecken am besten wenn die ersten Maschinen landen, wir haben Letztes Jahr die Reise mit An und Abreisepaket über Aida gemacht und der Check in war eine Katastrophe, da gleichzeitig morgens gegen sechs vier Maschinen gelandet sind. sowohl Bustransfer und Einfuhrkontrolle und Check in im Hafengebäude lange Wartezeiten und wir waren erst gegen Mittag auf dem Schiff. Das Jahr davor hatten wir die gleiche Ankunftszeit und eigene Anreise und wir haben um 8 h auf dem Schiff gefrühstückt.

Also je früher ihr da seid umso besser.Wir wünschen euch eine schöne Reise, die Tour ist echt super.

viele Grüße

• AIDA - Bordshop

• Sonnenscheinkind
    • 6. April 2019 um 16:29

Hallo,

ich finde es ist oftmals eine nette Erinnerung an eine schöne Zeit an Bord und ohne Aktion so Ca. 10% weniger als zu Hause. Habe mir eine Kette von Coeur de Lion gekauft und sie zu Hause nicht günstiger gesehen, aber viel spart man nicht. Ich freue mich eher über das nette Andenken.😍

• Barcelona / Spanien

• Sonnenscheinkind
    • 2. April 2019 um 18:25
    Zitat von Borkum40

Hallo Dodo,

die Geschäfte in Barcelona haben Karfreitag in der Regel geschlossen. Geöffnet haben aber die Geschäfte im Maremagnum. Die Museen haben normalerweise geöffnet, aber ich würde vorsichtshalber mal auf deren Homepage nachschauen, ob es andere Öffnungszeiten an Feiertagen gibt.

Am späten Nachmittag gibt es eine Prozession über die Ramblas zur Kathedrale.

LG Anke

Hallo,

weiß vielleicht auch jemand wie es am 1. Mai dort aussieht, wir Hoffen, dass jemand Uns einen Tipp geben kann, wo die Maikundgebungen stattfinden. Ich fürchte mal dass die Geschäfte im gotischeN Viertel auch geschlossen haben!

DanKe LG

• 21.4. bis 2.5.2019

• Sonnenscheinkind
    • 19. März 2019 um 14:55

Hallo Ihr beiden,

herzlichen Dank für die Organisation.

Ich denke mal, dass Anna Lena (*) auch schon zum Treffen eingeladen hat? Wir haben uns schon angemeldet.

Viele Grüße, wir freuen uns schon sehr.😃

• Barcelona / Spanien

• Sonnenscheinkind
    • 16. März 2019 um 20:17

Hallo, guten Abend,

wir sind am 1. Mai mit der Stella in Barcelona und möchten zum Casa Batillo, Casa Mila, ins gotische Viertel und eventuell an den Strand per U-Bahn oder Taxi.

Weiss jemand von euch, ob das möglich ist ohne in die Maikundgebungen zu geraten.

Oder hat jemand einen Tipp, was wir an diesem Tag unternehmen können. Die Hauptsehenswürdigkeiten haben wir bei früheren Besuchen alle schon angeschaut.

Wir freuen uns sehr auf Barcelona, haben aber ein bisschen Sorge in irgendwelche Staus usw.

zu geraten, vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße 😃

• 21.4. bis 2.5.2019

• Sonnenscheinkind
    • 13. März 2019 um 10:03

wir wären auch gerne dabei😎

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Sonnenscheinkind
    • 23. Januar 2019 um 09:05
    Zitat von perlenfee

mit Steve und Shimi von USD Holiday war ich schon 3 mal in Kuala Lumpur unterwegs. Die City-Tour mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten (auch Batu Caves) kann ich empfehlen. Sie besorgen auch die Tickets für die Petrona-Towers vorab. Das Mittagessen während der Tour ist sehr gut... ausgezeichnetes Restaurant mit authentischer malayischen Küche. Abwicklung und Transfer 100 % in Ordnung und deutsche Reiseleiter auch.

Hallo an alle, die sich für die Tour mit Steve und Shimi von Usd Holiday interessieren!

wir möchten sie sehr gerne weiterempfehlen und haben im Dez. 2018 den Ausflug zum 2 Mal gemacht, weil er uns im Vorjahr schon so gut gefallen hat.

Für diejenigen die die malayische Küche mögen, möchten wir noch erwähnen, dass das Essen, was wirklich sehr lecker war ( der Koch ist in ein anderes Restaurant gegangen) nun unweit der Petronas Toweres und des Hard Rock Cafés ist. Wir wollten diesmal nicht nochmal hoch und konnten nach dem Essen beides zu Fuß super erreichen und die Gegend rund um die Petronas erkunden.

Wir wünschen allen die sich dafür entscheiden eine schöne Zeit in Kuala Lumpur.
    Liebe Grüße

• 21.4. bis 2.5.2019

• Sonnenscheinkind
    • 22. Januar 2019 um 00:26

Hallo in die Runde,

wir sind auch dabei und ftreuen uns riesig.

Wir fliegen ab Düsseldorf.

Einige Ziele kennen wir schon von früheren Reisen.

In der Sagrada Familia waren wir auch schon und haben die Karten vorab bestellt. Es hat super geklappt. In Barcelona kann man alles auch wirklich gut per Taxi erreichen. Wir haben bei unserer letzten Reise morgens den Park Güll angeschaut und für 14 h die Karten für die Sagrada Familia bestellt und sind überall per Taxi oder Metro hingefahren. Zurück sind wir dann die Ramblas zurückgelaufen. War ein wunderschöner Tag, besonders die Sagrada Familia war toll.

Viele Grüße, wir freuen uns auf viele tolle Erlebnisse und darauf nette Leute kennen zu lernen

• Phu Quoc / Vietnam

• Sonnenscheinkind
    • 30. Dezember 2018 um 19:25
    Zitat von Marion07

Hallo Sonnenscheinkind, hast du von Chau auf deine Anfrage eine Antwort bekommen? Ich überlege, ob ich sie vielleicht wegen des 2.3. ( dann sind wir auf Phu Quoc) mal über FB anschreiben soll. VG Marion

Hallo Marion,
    nein ich bin da leider nicht weitergekommen.

LG Sonnenscheinkind

• 02.12.2018 - 23.12.2018

• Sonnenscheinkind
    • 21. November 2018 um 19:11

Hallo Dirk 1960,

wenn ihr das Visum bei der Botschaft von Kambodscha als Tourist Visum beantragt habt und es 35 Euro gekostet hat, ist es meiner Meinung das richtige. E Visum geht hier nicht.
    So haben wir es gemacht und hoffen such, dass es richtig ist.

Viele Grüße

• Sonnenscheinkind
    • 15. November 2018 um 09:56

Hallo

vielen Dank für die Informationen zum Eta Visum Sri Lanka, haben die Daten eben ergänzt.

LG

bis bald auf der. A. I. D. A

• Sonnenscheinkind
    • 14. November 2018 um 20:02

Hallo China,

diese Info bzgl. Schiffsmanifest haben wir nicht bekommen, nur eine Mail dass man es beantragen soll.

Wie hast du diese denn erhalten?

Bei uns wird im Schiffsmanifest auch nichts zusätzlich mehr angefordert.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Sonnenscheinkind
    • 5. November 2018 um 14:34

Hawai und Westküste USA

Florida und Cuba

Australien und Neuseeland

Südsee

sind unsere absoluten Traumziele

LG

• Sonnenscheinkind
    • 31. Oktober 2018 um 23:06

Das fragt man am besten Aida direkt, aber da sie ja missverständliche Informationen weitergeben haben, werden sie da sicher großzügig sein. Wichtig ist dass das Visum beim Check in vorliegt, denn das wird ganz streng kontrolliert. Denn ohne Visum lassen Sie einen nicht an Bord. Es ist immer ratsam die Seiten der jeweiligen Botschaft im Hinblick auf Visanotwendigkeit durchzulesen. Da ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

• Sonnenscheinkind
    • 31. Oktober 2018 um 20:05

Einfach den Visum Antrag an die Botschaft nach Berlin schicken und nach 3 bis 5 Tagen bekommt man es zurück, das reicht von der Zeit her auf jeden Fall, es geht echt schnell, da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Ist ja noch ein bisschen bis zu Abfahrt. :)

• Sonnenscheinkind
    • 30. Oktober 2018 um 17:34
    Zitat von mw1202

Hallo zusammen,

das Visum für Kambodscha haben wir nun auch erhalten. Jetzt wollten wir noch das ETA für Sri Lanka beantragen. Jedoch kann man auf der hier im Forum angegebenen Seite nur "Tourist ETA, Apply for an Individual" anklicken. So wie ich das verstanden habe muss man jedoch "Transit ETA Apply for an Individual" anklicken. Hier öffnet/ändert sich jedoch nichts. Ist das ein Fehler der Seite oder was mache ich falsch?

Ja das hatten wir auch zu Beginn einfach später noch mal versuchen. Aber Transit .... ist das richtige Formular.

• Sonnenscheinkind
    • 27. Oktober 2018 um 09:06
    Zitat von Nuffiduff

Guten Morgen

Ich habe bei "Onkel Google" mal nachforscht wegen Tendern in Male
    Hab einen Eintrag gefunden, da wird erwähnt, dass sowohl AIDA als auch
    Örtliche Anbieter tendern, aber bitte, das ist ohne Garantie das dass es auch so ist.

LG

Hallo Nuffiduff,

ob auch örtliche Anbieter direkt bei der Hinfahrt direkt ab dem Aida Schiff Tendern habe ich leider nicht gesehen, aber bei der Rückfahrt zum Schiff haben wir immer versucht die Bootsführer zu überreden direkt am Aida Schiff zu halten, damit man nicht noch mal zum Tenderboot musste, das hat meistens funktioniert, allerdings waren das immer Aida Ausflüge.
    Aber versuchen kann man es ja immer mal.

LG

Alles anzeigen

• Sonnenscheinkind
    • 25. Oktober 2018 um 20:03

Dies stand letztes Jahr in der Aida heute bezüglich tendern auf den Malediven.

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      162
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™