1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnenscheinkind

Beiträge von Sonnenscheinkind

• 02.04.2020 bis 28.04.2020

• Sonnenscheinkind
    • 30. Januar 2020 um 15:28

Danke Sylti,

Weißt du ob da auch Feinwaschmittel ist oder nur Vollwaschmittel ?

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 2 | 26 Nächte | 02.04.2020 bis 28.04.2020 (Donnerstag, 2. April 2020, 00:00 - Dienstag, 28. April 2020, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 29. Januar 2020 um 15:41

Hallo zusammen,

Kennt sich jemand mit den Waschmaschinen auf der Perla aus. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass dort das Waschmittel automatisch dosiert wird nicht wie auf den anderen Schiffen

Zugefügt wird. Kann man da auch Feinwaschmittel auswählen? Oder eventuell doch selbst tabs

Verwenden?

vielen Dank und viele Grüße

• Sonnenscheinkind
    • 29. Januar 2020 um 15:41

Hallo zusammen,

Kennt sich jemand mit den Waschmaschinen auf der Perla aus. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass dort das Waschmittel automatisch dosiert wird nicht wie auf den anderen Schiffen

Zugefügt wird. Kann man da auch Feinwaschmittel auswählen? Oder eventuell doch selbst tabs

Verwenden?

vielen Dank und viele Grüße

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 2 | 26 Nächte | 02.04.2020 bis 28.04.2020 (Donnerstag, 2. April 2020, 00:00 - Dienstag, 28. April 2020, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 22. Januar 2020 um 17:56

Hallo Reisefips,

Vielen Dank für deine Tipps.

Dann nehmen wir die Koffer am besten selbst mit. Weiß jemand wie oft und wann die Aida Shuttle fahren und wie lange sie brauchen bis Zum hbf damit wir den Zug nicht zu knapp buchen. Ich glaube man muss bis spätestens um 11 vom Schiff. Wir haben zwar das An und Abreisepaket über Aida gebucht, das aber so verstanden dass das nur den Hinflug In die Dom. Rep. beinhaltet.

Herzlichen Dank schon mal.

Viele Grüße

• Sonnenscheinkind
    • 22. Januar 2020 um 17:56

Hallo Reisefips,

Vielen Dank für deine Tipps.

Dann nehmen wir die Koffer am besten selbst mit. Weiß jemand wie oft und wann die Aida Shuttle fahren und wie lange sie brauchen bis Zum hbf damit wir den Zug nicht zu knapp buchen. Ich glaube man muss bis spätestens um 11 vom Schiff. Wir haben zwar das An und Abreisepaket über Aida gebucht, das aber so verstanden dass das nur den Hinflug In die Dom. Rep. beinhaltet.

Herzlichen Dank schon mal.

Viele Grüße

• Sonnenscheinkind
    • 21. Januar 2020 um 20:30

Hallo zusammen,

wir sind vom 2.4. bis 28.4. dabei und haben nun endlich Zeit uns um die Planung zu kümmern.

Einige Karibikinseln haben wir bei örtlichen Anbietern gebucht. In Aruba, Barbedos und Grenada wollen wir individuell vom Schiff, und würden uns über Empfehlungen freuen was man problemlos erreichen kann oder was euch dort begeistert hat.

Wer kann uns einen Rat geben wie wir am besten vom Hamburger Hafen zum hbf kommen?

vielen Dank H.D. viele Grüße

• Sonnenscheinkind
    • 21. Januar 2020 um 20:30

Hallo zusammen,

wir sind vom 2.4. bis 28.4. dabei und haben nun endlich Zeit uns um die Planung zu kümmern.

Einige Karibikinseln haben wir bei örtlichen Anbietern gebucht. In Aruba, Barbedos und Grenada wollen wir individuell vom Schiff, und würden uns über Empfehlungen freuen was man problemlos erreichen kann oder was euch dort begeistert hat.

Wer kann uns einen Rat geben wie wir am besten vom Hamburger Hafen zum hbf kommen?

vielen Dank H.D. viele Grüße

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Sonnenscheinkind
    • 28. Oktober 2019 um 07:43
    Zitat von Klondyke

ich denke, das von Hamburg aus nicht so viele Fluggesellschaften fliegen werden, wahrscheinlich wohl nur Emirates. Mir geht es nur darum, ob die Koffergewichte bei Reise über AIDA gebucht, von den individuell gebuchten abweichen. Und wenn, um wieviel.

Genau kann dir das im Moment noch niemand sagen, es hängt davon ab welchen Tarif Aida für dich Bucht, bei Emirates konnten wir vor 2 Jahren individuell gebucht 30 kg mitNehmen und letztes Jahr An- und Abreise über Aida, nur 23 kg auch Emirates, du kannst also eher davon ausgehen dass Aida den günstigsten Tarif bucht. Aber genau Siehst du es erst Ca 90 Tage vor Abflug in myaida.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Sonnenscheinkind
    • 27. Oktober 2019 um 19:55
    Zitat von Sonnenscheinkind

Hallo Beppo,

wir haben uns letztes Jahr bei Cicar ein Auto gemietet und sind Ca. 1 Stunde in den Süden gefahren und haben mit der Bonadea II in Eigenregie den Ausflug gemacht. Hat uns sehr gut gefallen, haben viele Delfine und Pilotwale gesehen.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Sonnenscheinkind
    • 27. Oktober 2019 um 19:50
    Zitat von Beppo

Hallo,

wir interessieren uns für eine Whale/Dolphin Watching Tour auf Teneriffa in Eigenregie.

Kann mir jemand Tipps geben oder eine Adresse von einem Anbieter???

• Transreisen Westeuropa Seegang /Umroutungen

• Sonnenscheinkind
    • 4. Oktober 2019 um 18:11

Wir sind dieses Jahr im Frühjahr von Gran Canaria nach Mallorca gefahren. Leider konnte Lissabon wegen Sturm nicht angefahren werden. Der Seegang war heftig im Treppenhaus und Flug hingen die Spucktüten. Uns hat der Seegang persönlich nichts ausgemacht, aber wir waren zu Beginn sehr enttäuscht, dass unser Highlight ausgefallen ist, als Ersatz wurde Gibraltar angeLaufen, wo es auch sehr schön war.

Nichts desto trotz hat uns die Reise sehr gut gefallen, aber wir würden Sie wenn Eher im Herbst noch einmal in der anderen Richtung machen in der Hoffnung dass das Wetter dann etwas besser ist, was man natürlich nie weiß, jedoch sind die Grundtemperaturen im Herbst sowohl im Mittelmeer als auf den Kanaren höher als im Frühjahr.

Wir würden eher den Herbst empfehlen.

• Best Burger @ Sea

• Sonnenscheinkind
    • 5. August 2019 um 18:16
    Zitat von meph

Huhu, ich hab Zöliakie und habe bisher auf AIDA IMMER glutunfreie Burger bekommen, egal wo.... bzw es wurde in jedem Restaurant drauf eingegangen. nur einmal musste ich etwas "zicken" und den Restaurantleiter des CaliforniaGrilles anfordern. Dann bekam ich tatsächlich den best Burger at Sea ;) frisch zubereitet aus bestem Fleisch aus dem Buffalo...

Also- wie bei Aida als auch bei tui: sie versuchen wirklich alles, damit es einem trotz Einschränkungen gut geht. Kann beide Gesellschaften da empfehlen.

Hallo,

herzlichen Dank für deinen Tipp mit Tui, da planen wir auch unsere nächste Reise zu buchen.

Das beruhigt mich ja dass du dort gute Erfahrungen gemacht hast😃

• Orient: Schnorcheln

• Sonnenscheinkind
    • 5. August 2019 um 18:11

Hallo zusammen,

wir waren 2017 in Muscat und haben den Ausflug zur Delphinbeobachtung und Schorcheln mit Badeaufenthalt über Aida gemacht. Dieser Ausflug hat uns gut gefallen, beim Schnorchelausflug haben wir viele bunte Fische und halbwegs intakte Korallen gesehen. Die Delfinbeobachtung hat uns leider etwas erschüttert, da sehr viele Boote um die Delfine herumgerast sind, ein Boot sogar direkt durch eine Delfingruppe gefahren ist, was nun wirklich nicht sein müsste. Der Badeaufenthalt am Strand war in Ordnung für Ca. 1 Stunde.

Da wir es lieben Wale und Delfine in ihrem natürlichen Umfeld zu beobachten und im Oman eigentlich diesen Ausflug nicht nochmal machen wollten, haben wir uns im Jahr darauf entschlossen, es doch noch einmal mit einem privaten AnBieter zu testen. 2018 haben wir diese Tour mit Coral Ocean gemacht, diese vorab im Internet gebucht. Wir können diesen Anbieter sehr gerne weiterempfehlen. Wir würden an einem Hotel in der Nähe des Hafenausganges mit einem Privattaxi Abgeholt und auf dem Schiff waren außer uns noch 1 anderes englisches Paar sowie 2 einheimische Paare mit Kindern, die nur die Delfinbeobachtung mitgemacht haben und danach wieder zum Hafen zurückgebracht wurden, sodass wir zum Schnorcheln, dass an der gleichen Stelle wie im Vorjahr nur zu viert mit dem anderen Paar so lange Schnorcheln könnten wie wir wollten. Im Gegensatz zum Vorjahr waren wir hier und bei den Delfinen das einzigste Boot.

Wir haben diesen Ausflug sehr genossen und wer den Kontakt mit Einheimischen nicht scheut und englisch spricht kann hier einen sehr schönen entspannten Ausflug machen.

Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

• Best Burger @ Sea

• Sonnenscheinkind
    • 22. Juli 2019 um 18:18
    Zitat von MANU_ELA

Sorry, Liebes Sonnenscheinkind, aber ich lese 5 negative Sätze, wie soll ich das anders verstehen!

Solche Tipps findest du sicher in einem anderen Beitrag , aber nicht in einem Fleisch lastigen Restaurant mit Brötchen, was den Hamburger ausmacht.

Suchfunktion:

AIDA und glutenfreies Essen (Perla vom 04.05.19 - 11.05.19)

Lebensmittelunverträgiichkeit durch Gluten

112 Treffer

https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/sear…ight=Glutenfrei

OT:

Warst Du nicht auch auf der Trans Stella Reise, im April!

Es war doch ein leichtes den Küchenchef anzusprechen und um ein Gespräch zu bitte, er hat sich nie versteckt und hätte dein Anliegen sicher entsprechend weitergeleitet.

Seltsam das an Bord ausser manch Paxe schlecht Englisch sprechen :zwinker:

Viel Spass beim durchstöbern der Beitrag

Dankeschön für dein Engagement, aber leider habe ich dort ganz andere Erfahrungen gemacht ☺️

Alles anzeigen
  • Best Burger @ Sea

• Sonnenscheinkind
    • 22. Juli 2019 um 17:30

Hallo Runner.marie und MANU_ELA,

herzlichen Dank für eure Tipps, es sollte nicht negativ rüberkommen,

es ist halt nur für mich persönlich schwieriger dadurch geworden. Und dies soll nicht heißen dass wir nicht mehr Aida fahren, oder komplett unzufrieden mit Aida sind. 😃 Wir waren bisher riesige Fans, können aber andere Reedereien erst beurteilen, wenn wir sie getestet haben. Vielleicht gibt's hier ja andere die woanders gute Erfahrungen mit glutenfreier Ernährung gemacht haben. Über solche Tipps würde ich mich sehr freuen.😊

• Best Burger @ Sea

• Sonnenscheinkind
    • 22. Juli 2019 um 17:04

Für mich persönlich (ich habe eine Glutenunverträglichkeit) ist dies wirklich dumm, da ich hier leider nichts für mich finden kann. Bisher konnte ich mich immer, falls nötig, nach einem Ausflug am Salatbüffet bedienen. Das scheint mir so leider nicht mehr möglich zu sein. Früher gab es dort auch schon einmal das ein oder andere warme glutenfreie Gericht. Ich werde deshalb nicht verhungern, aber leide muss ich sagen, dass mich dies und einiges anderes was sich verändert hat doch mittlerweile dazu bringt die Konkurrenz zu testen. l e i d e r.

Zitat von Kari-Meerah

Sonnenscheinkind, ich würde mich vielleicht an deiner Stelle mal mit einer netten Mail vor Reisebeginn an barrierefreiheit@aida.de wenden. Dann sollte es wahrscheinlich :meinung:doch kein Problem darstellen für dich glutenfreie Backwaren als Burgerbrötchenersatz bereitzustellen.

In Ländern, wo ich mir sicher sein kann dass dort keine Getreideprodukte verarbeitet werden essen wir auch sehr gerne in einheimischen Restaurants, aber das geht ist leider auch nicht immer möglich.

Herzlichen Dank für den netten Tipp,

dies habe ich bei vielen früheren Reisen gemacht und oft einen netten Diätkoch angetroffen, der mir gute Tipps gegeben hat, was ich wo essen kann, jedoch ist es leider von Reise zu Reise schlechter geworden, der letzte Koch sprach kein Deutsch Und nur sehr schlecht Englisch so dass keine Verständigung möglich war, außerdem war er zu der Öffnungszeit des Restaurants nie da und wenn ich den Restaurantleiter nach ihm gefragt habe, bekam ich stets eine schnippische Antwort, das wüsste er auch nicht. Nichts desto trotz habe ich durch die Beschilderung in den anderen Restaurants immer etwas gefunden.

• Best Burger @ Sea

• Sonnenscheinkind
    • 22. Juli 2019 um 14:45

Für mich persönlich (ich habe eine Glutenunverträglichkeit) ist dies wirklich dumm, da ich hier leider nichts für mich finden kann. Bisher konnte ich mich immer, falls nötig, nach einem Ausflug am Salatbüffet bedienen. Das scheint mir so leider nicht mehr möglich zu sein. Früher gab es dort auch schon einmal das ein oder andere warme glutenfreie Gericht. Ich werde deshalb nicht verhungern, aber leide muss ich sagen, dass mich dies und einiges anderes was sich verändert hat doch mittlerweile dazu bringt die Konkurrenz zu testen. l e i d e r.

In Ländern, wo ich mir sicher sein kann dass dort keine Getreideprodukte verarbeitet werden essen wir auch sehr gerne in einheimischen Restaurants, aber das geht ist leider auch nicht immer möglich.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Sonnenscheinkind
    • 16. Mai 2019 um 14:54

Bei Flügen über Aida kann man das wirKlick nicht wissen, es Kann alles sein. Daher empfehle ich Flüge separat Am besten lange im Voraus zu genau den Flugzeiten, die man wünscht zu buchen.

Am besten mit Zeitpuffer, das Emirates streikt ist nicht sehr wahrscheinlich aber es kann durchaus sein dass hier der Flughafen bestreikt wird oder ähnliches. Es ist halt immer ein Abwägen, will man Sicherheit Aida Pauschal. Risikobereitschaft und Flugzeiten kennen individuell.

• 21.4. bis 2.5.2019

• Sonnenscheinkind
    • 20. April 2019 um 16:47

Sorry es soll Sun Express heißen, leider stürzt unser Internet beim Zitieren dauernd ab, daher versuche ich es nochmal so.

Meine Frage war, ob online Check in auch bei über Aida reservierten Sitzplätzen funktioniert?

Herzlichen Dank.

viele Grüße 😎

• 21.4. bis 2.5.2019

• Sonnenscheinkind
    • 20. April 2019 um 14:02

hallo ihr Lieben,

weiß jemand ob Check in bei Sünde expreso auch bei reservierten Sitzplätzen klappt?

Wir freuen uns sehr, zum Glück wurde der Streik abgesagt. Da fällt uns ein riesiger Stein vom Herzen. Nun geht es endlich los und wir müssen noch packen.☺️

Wir wünschen allen eine gute Anreise 😍

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      819
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      753
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™