1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnenscheinkind

Beiträge von Sonnenscheinkind

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 01.11.2021 bis 22.11.2021 (Montag, 1. November 2021, 00:00 - Montag, 22. November 2021, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 16. Januar 2021 um 13:44

Hallo Rosenkind,

Der Ausflug mit Steve ist sehr schön.

Wir haben ihn beide Male als wir in Kuala Lumpur waren mit ihm gemacht. Falls mehrere Busse sind fragt ihn ob ihr mit ihm in seinem Bus mitfahren könnt, meistens ist das Bus Nr 1.

Schade dass ihr nicht auf die Twin Towers könnt von unten sind sie aber auch sehr beeindruckend. Falls ihr ins Hard Rock Café möchtet , ist dies auch nur ein paar Schritte entfernt und er erklärt den Weg.

Viel Spaß dabei 😃

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 01.11.2021 bis 22.11.2021 (Montag, 1. November 2021, 00:00 - Montag, 22. November 2021, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 15. Januar 2021 um 13:05

Indien ist bei der Reise nicht dabei, das Land war bei unserer ersten Reise 2017 dabei, hat mir nicht so gut gefallen und wir haben damals gesagt wenn es die Reise ohne Indien nochmal gibt machen wir sie nochmals und das Jahr darauf war es so.

Es war zwar schön Indien einmal anzuschauen aber ein zweites Mal wollten

Wir nicht dorthin 😎

• Sonnenscheinkind
    • 15. Januar 2021 um 12:41

Hallo Rosenkind,

Ich denke man kann die Ausflüge privat ruhig schon einmal anfragen, denn die Guten sind meistens schon lange vorher ausgebucht. Nur zahlen würde ich vorher nicht, denn bei dieser Reise kann man wirklich überall vor Ort alles buchen.

Sehr schön sind die Reiseberichte von der Perlenfee in diesem Forum, sie gibt auch viele Tipps und schöne Fotos 😋

Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.

Lg

• Sonnenscheinkind
    • 13. Januar 2021 um 16:54

Hallo wir haben diese wunderschöne Tour zweimal gemacht weil sie uns so super gut gefallen hat. Man kann hier sehr gut alles alleine oder über örtliche Anbieter machen . Ich schreibe einmal einige Empfehlungen

. Tag: Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)

Karten für Abends auf den Burgh Kalifa bestellen und mit dem Taxi zur Dubai Mal
    2. Tag: Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)

Per Taxi entweder zu dem großen Bilderrahmen und dann weiter zum Gold Souk und von dort mit den kleinen Booten über den Creek in die Altstadt

3. Tag: al-Chasab (Oman)

Zu Fuß zum Strand oder eine Fahrt mit den Dauws durch die Fjorde und Delfine schauen
    4. Tag: Maskat (Oman)

Kann man zu Fuß den Ort individuell erkunden oder auch zu den Delfinen per Boot und örtlichen Anbieter
    5. Tag: Seetag

6. Tag: Seetag

7. Tag: Seetag

8. Tag: Malé (Malediven)

Über maledivestraveller einen Schnorchel Ausflug

Oder ein Resort mit Übernachten buchen

9. Tag: Malé (Malediven)
    Den ganzen Tag in ein Resort auch über Maledivestraveller

10. Tag: Seetag

11. Tag: Colombo (Sri Lanka) eine Tour bei Astrid Stoye buchen

12. Tag: Seetag

13. Tag: Seetag

14. Tag: Seetag

15. Tag: Port Klang (Malaysia)

Einen Ausflug bei Steve Ingbert von USD holidays

16. Tag: Singapur (Singapur)
    Per Taxi oder Metro zum Marina Bay Sands hotel auf die Aussichtsplattform dann die Umgebung erkunden. Gardens by the Bay und Fullerton Hotel alles fussläufig zu erreichen. Abends die Lichtershow am Marina Bay Sands oder Gardens by the Bay anschauen
    17. Tag: Singapur (Singapur)
    Little India oder China Town
    18. Tag: Seetag

19. Tag: Phú Quoc (Vietnam)

Haben wir einen Schnorchelausflug mit Truely Vietnam gemacht, eine Fahrt mit der Seilbahn über die Inselgruppe soll auch sehr schön sein

20. Tag: Sihanoukville (Kambodscha)

Ausflugmit SK Tours Sihanoukville

21. Tag: Bangkok / Laem Chabang (Thailand)

Am ersten Tag ausgecheckt und ein Hotel in Bangkok gebucht und von da aus den Königspalast, wat po und abends Sonnenuntergang am Wat Arun anschauen

22. Tag: Bangkok / Laem Chaba

Im Hotel Wellness und rechtzeitig mit dem Taxi zum Flughafen

Beim Buchen der örtlichen Anbieter immer darauf achten, dass erst vor Ort gezahlt wird.

Am besten lest ihr euch hier in diesem Forum die Tipps bei den Orten wo ihr etwas

Selbst anschauen wollt durch und entscheidet dann je nach euren Vorlieben.

Es ist wirklich eine Traumhafte Reise.

Viel Spaß 😊

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Sonnenscheinkind
    • 8. Januar 2021 um 17:10

Wir als vorwiegend Wassertrinker, brauchen mindestens 2 bis 3 Liter pro Person täglich, sind mit dem derzeitigen Konzept sehr zufrieden. Wir sind bisher immer sehr gut damit hingekommen die wenigen zusätzlichen Getränke ( mal einen Cocktail am Abend oder einen guten Wein, den wir aber nicht unbedingt brauchen, zahlen wir gerne nach Verbrauch über die Bordrechnung.

Daher würde uns dieses Konzept nicht ansprechen. Wir finden es sollte so bleiben wie es ist und wenn es die Möglichkeit gibt dies zusätzlich dazu zu buchen, finden wir das super für denjenigen der es benötigt.

Gerade die Vielfalt der Möglichkeiten gefällt uns bei Aida sehr gut, es gibt für jeden Geschmack etwas und das ist doch das positive bei dem Konzept.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 4. Januar 2021 um 18:12

Wir finden diese Reise auch super und würden sie mit einem Melittaschiff zu einem Preis, wo Preis Leistungspaket in der Balkonkabine stimmen, sofort buchen.

Naja warten wir mal ab, vielleicht kommt die Reise ja so gut an, dass im Folgejahre eine Wiederholung mit einem anderen Schiff folgt. Wir sind uns leider noch sehr unsicher ob die Reise Ende des Jahres so stattfinden kann, was bisher niemand wissen kann.

Nur Reedereiausflüge kommen für uns ebenso nicht in Frage. Aber die Reise ist super ohne lästige Flüge und tolle Ziele,

Da juckt es uns echt in den Fingern.

Aber wir halten sie noch still und warten ab

wie sich die Gesamtsituation weiterentwickelt.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 25. November 2020 um 21:53

Das tolle ist dass man nicht fliegen muss und bei der Rückkehr dem Jetlag entgehen kann. Einfach genial 🤩 Freue mich für alle die diese Reise machen, vielleicht Können sie ja mal ihre Eindrücke schildern wenn sie wieder zurück sind 😊

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 25. November 2020 um 17:04

Súper tolle Reise 😊 würden wir sofort buchen aber nur in der Balkonkabine, da stimmt hier für mich das Preis Leistungsverhältnis leider nicht.

Wir hoffen dass die Reise so gut ankommt dass sie das darauffolgende Jahr mit einem größeren Schiff angeboten wird, dann sind wir sofort dabei, einfach ein Taum.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Sonnenscheinkind
    • 27. August 2020 um 15:47

Das ist doch alles positiv zu bewerten, wenn der Kunde frühest möglich die Verschiebung der Reise zum gleichen Preis angeboten bekommt. Ich bin sehr beeindruckt, bei Aida hätte unsere abgesagte Transatlantik fast 2000 € mehr als bei unserer Buchung gekostet und zum gleichen Preis wäre gar nichts zu machen gewesen und Rückzahlung

erfolgte erst über 3 Monate später und nur scheibchenweise.

Die Abwicklungen von Phoenix in der Krise scheinen mir doch kundenfreundlicher gewesen zu sein als bei den anderen Reedereien. Und für mich als Kunden zählt sowas. Das werden wir auf jeden Fall berücksichtigen, falls wir nochmal eine Kreuzfahrt machen sollten.

Hut ab, denn die Krise ist die gleiche wie bei den Anderen.

• Frage an aktuelle AIDA Perla Reisende in der Karibik

• Sonnenscheinkind
    • 13. März 2020 um 20:45

Diese Frage würde uns auch brennend interessieren. Haben von Aida gerade eine sms erhalten, wieder nur mit der Möglichkeit neu zu buchen. Da hätten wir aber als Auswahlmöglichkeit noch erwartet denen mitteilen zu können, dass wir statt dessen das Geld zurück möchten. Es soll wohl erst einmal versucht werden eine neue Reise aus uns herauszuquetschen. ( ein Schelm wer Böses denkt).

• Frage an aktuelle AIDA Perla Reisende in der Karibik

• Sonnenscheinkind
    • 8. März 2020 um 17:07

Wir würden uns auch über Nachrichten von den Perla Rückkehrern freuen, steigen wenn alles gut läuft am 2.4. auf und hoffen dass dies klappt.

Euch eine schöne Reise 😊

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 2 | 26 Nächte | 02.04.2020 bis 28.04.2020 (Donnerstag, 2. April 2020, 00:00 - Dienstag, 28. April 2020, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 18. Februar 2020 um 09:27

Hallo Bbrinko,

Schade dass ihr die Reise nicht antreten könnt.

Vielleicht magst du sie noch bei den Stornokabinen, oder in die Gruppen der Von AIDA stornierten Vita und Bella Reisen stellen, möglicherweise möchte dort ja jemand kurzfristig einspringen.

viel Erfolg.

• 02.04.2020 bis 28.04.2020

• Sonnenscheinkind
    • 18. Februar 2020 um 09:27

Hallo Bbrinko,

Schade dass ihr die Reise nicht antreten könnt.

Vielleicht magst du sie noch bei den Stornokabinen, oder in die Gruppen der Von AIDA stornierten Vita und Bella Reisen stellen, möglicherweise möchte dort ja jemand kurzfristig einspringen.

viel Erfolg.

• Hallo, ich bin jetzt auch dabei ☺️

• Sonnenscheinkind
    • 10. Februar 2020 um 21:48

Hallo herzliche Grüße ,

da habt ihr euch eine wunderschöne abwechslungsreiche Reise ausgesucht, uns hat sie so gut gefallen, dass wir sie gleich zweimal hintereinander gemacht haben, und wenn es nicht noch soviel andere Ziele gäbe, die man erkunden könnte würde ich sie gleich wieder machen.

Viel Spaß bei der Planung, man kann alles super individuell machen.

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße

• Verlosung - signierte Exemplare von INNENKABINE MIT BALKON von MARCO STRÖHLEIN

• Sonnenscheinkind
    • 10. Februar 2020 um 08:03

Kreuzfahrten und Lesen sind meine größten Leidenschaften.

Ich würde mich daher sehr freuen dieses Buch zu gewinnen und

auf meiner nächsten Kreuzfahrt lesen zu können.

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 2 | 26 Nächte | 02.04.2020 bis 28.04.2020 (Donnerstag, 2. April 2020, 00:00 - Dienstag, 28. April 2020, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 31. Januar 2020 um 14:01

Danke Sylti,

ich hatte einmal dunkele Shirts von meinem Mann gewaschen, die leider sehr ausgebleicht waren, dann habe ich immer selbst Tabs mitgenommen. Naja mal schauen, testen wir eventuell erstmal Sportsachen, bei 4 Wochen wäre zwischendrin waschen mal nicht schlecht.

• Sonnenscheinkind
    • 31. Januar 2020 um 14:01

Danke Sylti,

ich hatte einmal dunkele Shirts von meinem Mann gewaschen, die leider sehr ausgebleicht waren, dann habe ich immer selbst Tabs mitgenommen. Naja mal schauen, testen wir eventuell erstmal Sportsachen, bei 4 Wochen wäre zwischendrin waschen mal nicht schlecht.

• Sonnenscheinkind
    • 30. Januar 2020 um 15:35

Hallo

Falls noch jemand Ausflüge für Porto oder La Coruna sucht, ich hatte dort einen sehr netten Kontakt mit Saray Díaz von Tours4cruisers. Es sind noch Plätze frei. Sie hat sofort geantwortet.

Stadtrundfahrt Porto Datum: 23.04.2020 um 11.30 Uhr Preis: 19€ Erwachsene, 8€ Kinder
    Dauer: 3 ein halb Stunden
    Die Stadtrundfahrt beginnt und endet in der Nähe des Hafenausgangs von Leixões. Da die Schiffe nicht direkt in der Stadt Porto anlegen, führt die Tour zunächst die Küste entlang bis zur Mündung des Flusses Douro und weiter flussaufwärts bis zum historischen Stadtkern Portos. Während der Tour und der Stopps haben Sie die Möglichkeit, die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu genieβen. So zum Beispiel die Dom Luis I Brücke, der berühmte Bahnhof Sao Bento, die Zone Ribeirinha am Flussufer oder der Clerigos Turm. Sie haben die Möglichkeit die Stadtrundfahrt an der letzten Haltestelle zu verlassen und auf eigene Faust zurück zum Hafen zu fahren. Fragen Sie Ihren Reiseleiter nach genauen Anweisungen.
    Stopps: Praça do Infante Dom Enrique Platz (30 Minuten), Jardim da Cordoaria (30 Minuten), Avenida dos Aliados (45 Minuten)

Ausflug A Coruña - Santiago de Compostela Datum: 24.04.2020 um 11.00 Uhr Ortszeit Preis: 30€ Erwachsene, 15€ Kinder (4- einschl- 15 Jahre)
    Dauer: ca. 5 – 5.5 Stunden
    Auf der 60 - Minütigen Hinfahrt werden Ihren Erklärungsvideos auf Deutsch gezeigt. Diese verleihen Ihnen einen Einblick in unsere Kultur, Santiago de Compostela,die Kathedrale und den Pilgerweg. Ihr(e) Reiseleiter(in) greift kurz vor Ankunft noch einmal das wichtigste auf. In Santiago bekommen Sie 3 Stunden um die Kathedrale und angrenzende Altstadt zu erkunden, Ihr(e) Reiseleiter(in) steht dabei immer vor dem Haupteingang der Kathedrale, falls Fragen der Probleme auftreten. Stadtpläne werden Ihnen im Bus ausgeteilt.

• Sonnenscheinkind
    • 30. Januar 2020 um 15:35

Hallo

Falls noch jemand Ausflüge für Porto oder La Coruna sucht, ich hatte dort einen sehr netten Kontakt mit Saray Díaz von Tours4cruisers. Es sind noch Plätze frei. Sie hat sofort geantwortet.

Stadtrundfahrt Porto Datum: 23.04.2020 um 11.30 Uhr Preis: 19€ Erwachsene, 8€ Kinder
    Dauer: 3 ein halb Stunden
    Die Stadtrundfahrt beginnt und endet in der Nähe des Hafenausgangs von Leixões. Da die Schiffe nicht direkt in der Stadt Porto anlegen, führt die Tour zunächst die Küste entlang bis zur Mündung des Flusses Douro und weiter flussaufwärts bis zum historischen Stadtkern Portos. Während der Tour und der Stopps haben Sie die Möglichkeit, die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu genieβen. So zum Beispiel die Dom Luis I Brücke, der berühmte Bahnhof Sao Bento, die Zone Ribeirinha am Flussufer oder der Clerigos Turm. Sie haben die Möglichkeit die Stadtrundfahrt an der letzten Haltestelle zu verlassen und auf eigene Faust zurück zum Hafen zu fahren. Fragen Sie Ihren Reiseleiter nach genauen Anweisungen.
    Stopps: Praça do Infante Dom Enrique Platz (30 Minuten), Jardim da Cordoaria (30 Minuten), Avenida dos Aliados (45 Minuten)

Ausflug A Coruña - Santiago de Compostela Datum: 24.04.2020 um 11.00 Uhr Ortszeit Preis: 30€ Erwachsene, 15€ Kinder (4- einschl- 15 Jahre)
    Dauer: ca. 5 – 5.5 Stunden
    Auf der 60 - Minütigen Hinfahrt werden Ihren Erklärungsvideos auf Deutsch gezeigt. Diese verleihen Ihnen einen Einblick in unsere Kultur, Santiago de Compostela,die Kathedrale und den Pilgerweg. Ihr(e) Reiseleiter(in) greift kurz vor Ankunft noch einmal das wichtigste auf. In Santiago bekommen Sie 3 Stunden um die Kathedrale und angrenzende Altstadt zu erkunden, Ihr(e) Reiseleiter(in) steht dabei immer vor dem Haupteingang der Kathedrale, falls Fragen der Probleme auftreten. Stadtpläne werden Ihnen im Bus ausgeteilt.

• Sonnenscheinkind
    • 30. Januar 2020 um 15:28

Danke Sylti,

Weißt du ob da auch Feinwaschmittel ist oder nur Vollwaschmittel ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      807
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      741
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™