1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnenscheinkind

Beiträge von Sonnenscheinkind

• AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 7. Februar 2022 um 21:41

Ja es bleibt uns vorerst nichts anderes übrig als uns überraschen zu lassen. Die Flüge sollen ja 3 Monate vorher eingestellt werden, dann kann man ja weiter sehen.

Wir hätten die Flüge auch lieber individuell gebucht, das ist uns im Moment aber ein wenig riskant ☺️

• AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 7. Februar 2022 um 21:00

Nein leider werden keine Flüge angezeigt .

Bei der Buchung und der Auswahl des Flughafens stand nur: Rückflug Umstieg Dubai, aber ich habe eben nochmal auf der schriftlichen Reisebestätigung nachgeschaut, dort steht nur Umstieg internationaler Airport, also bleibt es spannend 🥲 wir hoffen trotzdem auf Dubai 😃

• Sonnenscheinkind
    • 7. Februar 2022 um 20:03

Hallo Avita,

Wir sind auch total froh über diese Reise.Bei unseren Flügen ab Frankfurt war es genauso. Wir waren auch erst sehr skeptisch weil nur Economy ging und wir leider sehr groß sind und immer mindestens XL Sitze benötigen.

Aber bei uns wird auch Rückflug über Dubai angezeigt, deshalb hoffen wir auch auf Emirats, da ging das bisher auch mit Economy ganz gut. Wir sind zuversichtlich dass man die lange Rückflugzeit gut mit Zwischenstopp bewältigen kann😃

• Sonnenscheinkind
    • 4. Februar 2022 um 15:57
    Zitat von Dejotka

Hallo, habe Dir gerade die versprochene PN wegen der Reiseberichte geschickt. (ist in meinen Blogs der letzte)

Super vielen herzlichen Dank 👍😊

• Sonnenscheinkind
    • 3. Februar 2022 um 21:20

Vielen Dank für euren Tipp mit Aquaba , bisher habe ich bei Aida noch keine Übernachtungsangebote für Petra gefunden, kommen sicher noch, vielleicht geht es ja auch irgendwie individuell 😎

Wir lieben Transreise, und sehen das wie ihr dass sich Besichtigungen, Strand und Erholen abwechseln. Ebenso finden wie es gut dass meistens nur 1 langer Flug ist😎

Wir hoffen sehr dass diese Reise stattfindet und berichten dann nachher gerne😋

Von den Zielen her hört sich alles traumhaft an. Man kann sich gar nicht entscheiden auf was man sich mehr freut 🥰

• Sonnenscheinkind
    • 3. Februar 2022 um 21:03

Okay viel Spaß 😉

• Sonnenscheinkind
    • 3. Februar 2022 um 20:22
    Zitat von Dejotka

Ja, das verstehst Du richtig. Muss aber sagen, dass wir damals tatsächlich überwiegend Aida-Ausflüge gemacht haben, bzw. ganz auf eigene Faust, also Seychellen-Strandrundfahrt mit dem Linienbus, Stadt, Parks zu Fuß, unternommen haben. Auf La Reunion haben wir mit einem Fremdanbieter einen Super-Hubschrauberflug gemacht, aber La Reunion steht ja (noch) nicht auf der Agenda. Eine Privattour auf Zypern kam mangels Beteiligung nicht zustande. Gemacht haben wir damals jedenfalls ne ganze Menge. Habe damals auch einen umfangreichen Reisebericht von der Tour geschrieben. Hier bei Wasserurlaub ist er leider nur noch in Fragmenten vorhanden, da danach das System umgestellt wurde. Sende dir morgen früh mal einen Link zu meinem Archiv in der Aida-Lounge zu. Damals konnte man da ja noch ausführliche Berichte einstellen. Melde mich morgen früh mal per PN.

Schönen Abend noch.

Super, Dankeschön das hört sich ja gut an.

In Zypern waren wir auch schon 2 x einmal nur am Strand und beim nächsten Mal haben wir uns Limassol angeschaut. War beides mal ganz nett aber nicht so unser Highlight.

Welchen privaten Anbieter hattet ihr denn dort ? Ich habe im Forum hier Spanos gesehen und wollte ihn mal anfragen 😋

Wünsche auch einen schönen Abend 🌇

• Sonnenscheinkind
    • 3. Februar 2022 um 20:15

Okay Dankeschön.

Auf seiner Seite steht dass Kreuzfahrtangebote noch folgen.

Ich werde dann mal abwarten.

Bei Aida gibt es mittlerweile auch schon einige Ausflüge, es werden sicher noch welche dazu kommen.

Wir mögen private Ausflüge lieber, aber ich fürchte, man sollte sich wegen Corona ggf.

auch den ein oder anderen Aida Ausflug sichern.

Ich habe vor Jahren schon mal ab Ashdod den Aida Ausflug nach Jersusalem gemacht, der war damals sehr gut, aber wegen der langen Zeit und weil es im Sommer war sehr anstrengend, aber die Eindrücke waren unbeschreiblich schön 🥰

• Sonnenscheinkind
    • 3. Februar 2022 um 19:26

Super Dankeschön, welche Tour habt ihr denn gemacht?

• Sonnenscheinkind
    • 3. Februar 2022 um 18:19
    Zitat von Dejotka

Bin auch dabei, wenn sie denn stattfindet... Insbesondere wegen Madagaskar habe ich da Bedenken. Und das ist eigentlich ein wesentlicher Grund, warum wir die Reise nach 2019 diesmal von oben nach unten machen möchten. Haben von 2021 auf 2022 umgebucht.

Hallo verstehe ich das richtig, dass ihr diese Reise schon mal in umgekehrter Reihenfolge 2019 gemacht habt?

Falls ja , kannst du uns örtliche Anbieter empfehlen?

• Sonnenscheinkind
    • 3. Februar 2022 um 18:14
    Zitat von vielreisende

Ich bin auch auf dieser Reise und freue mich schon riesig, vor allem auch auf overnight in Aquaba. Dort würde ich gern in Petra im Hotel übernachten, um möglichst Petra bei Nacht und am Tag zu erleben.

An deutschsprachigen Touren von einheimischen Anbietern bin ich überall interessiert. Freue mich auf gute Kontakte.

Liebe Grüße

Wir möchten auch gerne in Petra übernachten um😋 und überlegen, wie man am besten dorthin kommt und welches Hotel zu empfehlen ist, hat jemand Tipps dazu?

Ebenso möchten wir aber auch noch gerne in Aquaba schnorcheln. Weiß jemand ob beides zeitlich zu schaffen ist?

Viele Dank und viele Grüße

• Sonnenscheinkind
    • 3. Februar 2022 um 18:09
    Zitat von Freundin

Ich habe diese Reise auch gebucht. Bin Alleinreisend und freue mich schon.

In 2017 haben mein Mann und ich diese Reise mit der Aura erlebt.

Auf den Sychellen gibt es einen Anbieter (deutschsprachig), der Touren anbietet.

Wenn möglich würde ich über diesen wieder eine Tour buchen. Haben nur super Erfahrung gemacht.

Ach Mensch super dass sich schon Mitfahrer finden

Wir freuen uns so riesig auf diese Reise und vor allem über Tipps.

Welchen Anbieter hattet ihr den auf den Seychellen. Ich würde mich sehr über Kontaktdaten freuen 😎

Eigentlich wollte ich schon länger mit der Planung beginnen und Anbieter anschreiben.

Wir sind zu zweit und hoffen dass individuelle Ausflüge möglich sind.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße 😋

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2022 - Pools auf Kreuzfahrten

• Sonnenscheinkind
    • 1. Februar 2022 um 15:04

Ich liebe die Pools auf mein Schiff, weil man dort morgens und abends super schwimmen kann. Auf Aida die Pools nutze ich gar nicht, weil sie nur zum erfrischen aufgrund ihrer geringen Größe geeignet sind.

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 06.03.2022 bis 30.03.2022 (Sonntag, 6. März 2022, 00:00 - Mittwoch, 30. März 2022, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 21. Januar 2022 um 19:02

Ach Mensch das tut mir echt leid für euch.

Wir hatten ja schon vor längerer Zeit umgebucht. Wollten erst auf nächstes Jahr die Perlatransreise aber nur bis Teneriffa und dann ohne Rückflug umbuchen, und dort noch bei unserer Tochter bleiben.Das ging nicht weil dann die Reise billiger gewesen wäre.

Deshalb haben wir auf die Reise von Kreta nach Mauritius (25.11. bis 20.12.22) umgebucht, weil wir Transreisen lieben, aber irgendwie die Hoffnung nicht aufgeben wollen. Hier hoffen wir nicht unbedingt mit einer Absage rechnen zu müssen,

weil die Ziele nicht so von Schiffen überlaufen sind wie die Karibik und es

glaube ich erst dann mit den Kreuzfahrten dort wieder losgeht.

Und im Herbst ist vielleicht die Coronalage, wenn es ähnlich wie dieses Jahr ist noch nicht so schlimm, denn um die gleiche Zeit waren wir letztes Jahr auf der mein Schiff da war fast nichts von Corona zu merken.

Jetzt im Frühjahr gehen wir wahrscheinlich lieber ins Hotel auf unsere Lieblingsinsel Fuerteventura. Aber das entscheiden wir kurzfristig 😊

Aber es ist auch reizvoll mit dem Bordguthaben auf eine andere Karibikreise umzubuchen. Das ist doch toll, das das angeboten wird.

Drücke die Daumen dass ihr eine Alternative findet.

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 17. Januar 2022 um 22:12

Ach du je, dann sitzen ja schon wieder welche auf gepackten Koffern. Das

Kann man kaum glauben.

Das ist wirklich nicht gut, aber irgendwie auch besser als alles abzusagen.

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 06.03.2022 bis 30.03.2022 (Sonntag, 6. März 2022, 00:00 - Mittwoch, 30. März 2022, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 17. Januar 2022 um 19:51

Das sind ja wirklich super Preise.

Da würde ich ja am liebsten, wenn es gesundheitlich ginge direkt buchen😋

Aber auch die Aidalandgänge sind echt doof, aber bei dem Preis kann man, wenn man möchte die Differenz ja für mehrere Ausflüge nehmen.

Ach wenn sie so Preise raus werfen, finden sich bestimmt noch viele, die mitfahren und die Reise kann stattfinden. Irgendwie muss die Luna ja zurück. Drücke euch die Daumen. Wir wären sooo gerne dabei gewesen 😎

Irgendwann machen wir sie auch😇

Wäre dann unser vierter Versuch 😀

• Balkonbrüstung Glas -reinigen?

• Sonnenscheinkind
    • 13. Januar 2022 um 20:37
    Zitat von Peggy1005

Spielt immer alles mit rein . Viele Kleinigkeiten . Ich hätte auch nie gedacht , das nach über 15 Jahren rosarote Aida Brille mal ein Knacks kommt( nicht nur vom dreckigen Balkon ) . Obwohl wir schon immer auch mit anderen Reedereien gefahren sind . Und um die Brücke zurück zu schlagen , nach über 30 Kreuzfahrten hatten wir noch nirgends solch eine dreckige Glasscheibe am Balkon . Und wenn das natürlich nicht lebensnotwendig ist , haben wir uns trotzdem als zahlender Gast drüber geärgert .

Genau so ist es uns auch gegangen, beim ersten Mal haben wir noch darüber hinwegsehen aber beim nächsten Mal dem netten Roomboy Bescheid gesagt, ging dann auch und bei der nächsten Reise wieder dasselbe…. Und im Vergleich zu mein Schiff nicht einmal derartige Verschmutzungen festgestellt.

Das sollte Aida dann vielleicht einmal überdenken, man braucht dafür ja nicht 2 x 2 Roomboys, vielleicht nur einen mehr der nur die Balkone reinigt, schließlich ist diese vom Preis her ja auch um einiges teurer und als zahlender Gast erwartet man einfach dass alles sauber ist, was man gebucht hat. Dies haben wir bei dem Fragebogen jedes Mal vermerkt und bisher keine Veränderung festgestellt.

• Sonnenscheinkind
    • 13. Januar 2022 um 15:27
    Zitat von Charlynn

Dann ist es doch besser da zu buchen wo es anscheinend klappt, wenn es Einem wichtig ist und man das schon weiß :)

Genau, bitte nicht falsch verstehen. Die schmutzigen Scheiben wären jetzt nicht unser Argument deshalb etwas anderes zu buchen. Es fällt halt nur auf und bei gleichem Preis und gleicher Route kann man das vielleicht berücksichtigen und dann bietet mein Schiff mehr, aber uns gefällt Aida auch sehr gut und wir buchen beides 😎 und finden beides auf seine Art 🥰 sehr 🥰 schön

• Sonnenscheinkind
    • 13. Januar 2022 um 15:21
    Zitat von traugottsimon

Das ist wahrscheinlich genau das Problem, dass das Housekeeping eben diese 10 min nicht hat. Bei TUI sind sie glaub ich auch zu zweit und kommen auch 2x täglich (bei Aida meines Wissens nach nicht?), da lassen sich die Arbeiten ganz anders aufteilen und erledigen.

Auf Mein Schiff bei jeweils 7-tägigen Reisen selbst erlebt, dass die Scheiben und auch der Balkon regelmäßig geputzt wurden (vom Housekeeping! ) und nicht nur per Schlauch von den Bootsmännern.

Genau so haben wir es auch erlebt und uns täglich über einen klaren Blick gefreut 😎

• Sonnenscheinkind
    • 13. Januar 2022 um 11:37
    Zitat von Peggy1005

Beim Mitbewerber funktioniert’s doch auch , ich verstehe es nicht

So ist es und so haben wir es auch täglich erlebt. Die kleinen Unterschiede machen halt manchmal das bisschen Mehr aus und es macht wenig Sinn eine Balkonkabine mit milchigen Scheiben zu genießen.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem dass das Housekeeping da täglich mit einem Glasreiniger drüber wischt, meiner Meinung nach 10 Minuten, fertig.

Wir sind im Urlaub und möchten dies genau dann eben nicht machen.

Schade….,

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      548
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™