1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnenscheinkind

Beiträge von Sonnenscheinkind

• AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 2. April 2022 um 14:31

Hallo Dejotka,

Dankeschön für die Info.

Ich hoffe ja dass er nicht abgesagt wird und möchte hier gerne Mitfahrer finden, denn die privaten Anbieter begeistern uns immer mehr als die Reederei Ausflüge. Von den Bewertungen sind sie immer super bewertet.

Reederei Ausflüge sind für uns immer nur dann relevant wenn wirklich nichts mehr geht. Und dann machen wir höchstens Radtouren oder Bootstouren. Wir sind gerade von unserer mein Schiffreise zurück und selbst diese Ausflüge die wir über die Reederei gebucht haben konnten uns leider wieder nur darin bestärken, dass individuell tausend Mal besser ist.

Daher unsere Bitte an alle die sich auf Zypern etwas anschauen möchten, bitte schaut euch diesen Anbieter einmal an er bietet 3 Ausflüge an und uns gefallen alle 😃

• AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 2. April 2022 um 12:44

Für Zypern haben wir bei

http://spanosbusescyprus.com/ einen Ausflug nach Nikosia gebucht, der findet aber nur statt , wenn insgesamt 16 Teilnehmer mitfahren.

Ist noch jemand dabei? Wir sind zu 2.

Würde mich freuen.

• Sonnenscheinkind
    • 2. April 2022 um 12:38

Wir haben die Tour am ersten Tag gebucht,

Ob die schöner ist als die am zweiten Tag weiss ich leider nicht , da wir noch nie dort

waren. Man bekommt meist dann schon viele Infos und kann am nächsten Tag selbst nochmal los. Dann möchten wir eventuell per Schiff zu den Nachbarinseln eventuell über Aida aber noch lieber privat aber da hab ich noch nichts richtiges gefunden 😋

• Sonnenscheinkind
    • 30. März 2022 um 20:25

Hallo ChevalNoir und Freundin,

Wir haben bei Ian im Februar auch eine Tour gebucht für den ersten Tag . Es hat mit der Antwort auch etwas gedauert.

Keine Sorge ich denke er wird sich schnellstmöglich melden 😃

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 24. Februar 2022 um 20:34

Hallo an diejenigen, die letzte Woche auf die mein Schiff 3 aufgestiegen sind und 2 Wochen bleiben!

Durftet ihr heute in Teneriffa individuell von Bord?

Vielen Dank für eine kurze Info😋

LG

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 18. Februar 2022 um 19:04
    Zitat von d4k

Die neue Crew war 4 Tage in Quarantäne. In der ersten Woche wurde im Buffet Restaurant das Essen aufgelegt. Nach 7 Tagen durften wir uns dann wieder alleine bedienen.Nach Aussagen von einem Crew Mitglied waren 200 Personen betroffen.

Gruß D4k

Vielen Dank.

Wie war denn die Stimmung und das Gefühl bei der Reise?

Wir haben im November die Transreise von Mallorca nach Gran Canaria gemacht und

uns wirklich super wohl gefühlt, trotz täglichem Temperaturmessen und Auflegen des Essens im Buffetrestaurant. Einziger Kritikpunkt war der Ablauf des Coronatests vor dem Abreisetag, da war Chaos😴

Es liegt uns sehr daran in Teneriffa von Bord zu kommen, weil unsere Tochter dort lebt und in der Zeit Geburtstag hat und wir dies dann gerne mit Ihr feiern möchten. Wenn das nicht geht treffen wir uns halt auf Gran Canaria oder einer anderen Insel 😊

Am liebsten wäre uns wenn sie den Teil der Reise mitmachen könnten, aber Tui Cruises erlaubt keinen Voraufenthalt auf der Insel erlaubt auch wenn man dort wohnt. Ist halt im Moment alles ein wenig kompliziert.

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 18. Februar 2022 um 18:22
    Zitat von d4k

Also wir sind gestern von der MS3 abgestiegen. Wegen der vielen COVID Erkrankten durften wir vor einer Woche nicht von Bord. Von Mitreisenden die jetzt noch an Bord sind haben wir gestern früh erfahren das auch sie nicht das Schiff verlassen dürfen .Unsere gebuchten Ausflüge wurden storniert.

Gruß D4k

Okay Dankeschön, das heißt 2 Wochen hintereinander durften die Weiterfahrer weder individuell und auch nicht mit Ausflügen von Bord?!? Das ist ja seltsam, und in den anderen Häfen durften sie das alles wieder?

Komisch. Für mich würde es mehr Sinn machen, wenn das Schiff in Abwesenheit

desinfiziert würde.,…. Mensch hoffentlich sind die Erkrankten nicht schwer erkrankt.

Puh dann bin ich mal gespannt ob unsere Reise ab dem 3.3.-17.3. stattfinden kann.

Wurde gesagt, ob die neue Crew erst wieder in Quarantäne muss?

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 18. Februar 2022 um 18:00
    Zitat von Elbblick

Wir durften runter!

Diese Woche?

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 18. Februar 2022 um 17:59
    Zitat von Laba42

Na ja geht so, für die sich nicht impfen lassen wollen bestimmt aber wer sollte davon gebucht haben den eigentlich müssten die ja davon ausgehen gar nicht an Bord zu kommen. :gruebel:

Besser wäre wenn sich alle impfen lassen würden.

Georg

Da stimme ich dir voll und ganz zu nur gibt es sicher Fälle wo dies alles nicht so einfach ist. Für diejenigen ist das Angebot doch gut 😌

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 18. Februar 2022 um 17:56
    Zitat von Ramo

Info aus einem anderen Forum: Wegen zu vieler Coronafälle an Bord konnte kein Gast gestern auf Teneriffa von Bord...

Nur Abreisende sind an Land gekommen. Auf dem Schiff ist alles relaxt... :| Nur ein Drittel Belegung.

Ja sowas hatte ich auch gelesen, dann hoffen wir dass es so ist wie Ulla geschrieben hat.Danke

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 18. Februar 2022 um 17:54
    Zitat von Ulla

Wir gehen am Donnerstag an Bord.

Bisher war es möglich, bis auf die letzte Reise da durft niemand von Bord. Lt. den Berichten von Bord ist aber wieder alles ok. Für nächsten Donnerstag soll es wieder erlaubt sein, gestern ist viel neue Crew an Bord gekommen

Vielen Dank. Das wäre super wenn wieder alles okay ist. Es ist uns eine Herzensangelegenheit am 10.3. alleine von Bord zu kommen. Dann hoffen wir ganz feste dass es klappt 😀

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 18. Februar 2022 um 15:47

Ich habe eine Frage an diejenigen die eine zweiwöchige Reise mit mein Schiff 3 machen, ab Teneriffa.

Durftet ihr nach einer Woche als Weiterfahrer in Teneriffa alleine von Bord?

Oder nur mit Ausflügen?

😊

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 18. Februar 2022 um 15:44
    Zitat von Napioma

Hallo

Aus aktuellem Anlass.

Habe gerade ein E-Mail von TUI Cruises bekommen.

Anbei, auszugsweise, eine wichtige Information:

Sie sind bis zum Reiseantritt noch nicht vollständig geimpft bzw. geboostert? Keine Sorge, dies können Sie noch bis zu Ihrer Reise nachholen. Alternativ bieten wir Ihnen gern eine Umbuchung auf eine spätere Reise an. Wenn Sie sich nicht impfen lassen möchten oder können, ist auch eine kostenfreie Stornierung* möglich.

* Teilen Sie für eine Erstattung bitte ergänzend Ihre IBAN mit, sollten Sie mit Kreditkarte oder Überweisung gezahlt haben.

Wir freuen uns, wenn Sie an Bord bleiben und wünschen Ihnen schon heute eine erholsame Auszeit auf hoher See.

Herzliche Grüße

Ihr TUI Cruises Team

Gruß Napioma

Alles anzeigen

Das ist doch super 👍

• AIDAdiva: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 24 Nächte | 13.03.2022 bis 06.04.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Mittwoch, 6. April 2022, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 16. Februar 2022 um 20:31
    Zitat von Julia80

NESSI54

Mal kurz für Dummies: Und Man kann dann am Sonntag direkt zur Sicherheitskontrolle gehen, oder? Ich hab tatsächlich noch nie am Vorabend eingecheckt 🙈

CheckIn geht ab 17 Uhr, ich übernachte direkt am Flughafen, dann werde ich wahrscheinlich mal da vorbei schauen.

Ja du bekommst deine Bordkarte schon beim check in , kostet meist eine Gebühr von ca. 10 oder 15 €. Und am anderen Morgen gehst du direkt zur Sicherheitskontrolle 😋

• Sonnenscheinkind
    • 11. Februar 2022 um 20:11
    Zitat von Dejotka

Das mit dem Sitzplatz wird auf alle Fälle schon mal klappen. :sironie::zwinker:

War es nicht immer so, dass die Rückflüge von Mauritius immer sehr früh morgens waren? Glaube nicht, dass die uns bis Abends dalassen. Wir können wohl von nur einem Tag auf Mauritius ausgehen.

Die Ausflüge am 2. Tag sind wohl eher für diejenigen gedacht, welche die 14-Tage-Runde fahren, also auf den Seychellen zugestiegen sind. Die haben ja dann noch die Hälfte der Reise vor sich.

Und für diejenigen, welche erst auf den Seychellen zusteigen, sind auch die Kabinen geblockt. Will sagen: Selbst am damaligen ersten Buchungstag waren daher nur etwa die Hälfte der Kabinen +/- buchbar. Bestimmte Kabinennummern standen von vornherein nur für diejenigen Buchungen bis zu den Seychellen, also die verkürzte TransTour zur Verfügung.

Ach das wäre ja schade, ich habe auf einen zweiten Tag auf Mauritius gehofft, 1 Tag ist ein bisschen wenig. Dann müssen wir noch eine Doppelrunde dort drehen, oder so lange dort unten bleiben bis das Schiffchen wieder zurück fährt, dann hätte sich auch das Problem mit dem langen Rückflugsitzplatz erledigt 😉

• Sonnenscheinkind
    • 11. Februar 2022 um 20:03
    Zitat von Avita61

Ich verkürze mir die Wartezeit mit vier weiteren Kreuzfahrten :lol1::lol1::lol1:

Toll, wir planen auch noch die ein oder andere, aber im Moment wollen wir eher spontan und kurzfristig buchen und mein Mann ist nicht so entscheidungsfreudig, gerade heute wollte er mal schnell 2 Reisen buchen, schwups waren sie ausgebucht 🥲

Ich denke im Moment buchen die Leute wieder fleißig, weil individuelle Ausflüge möglich sind.

Naja es wird sich schon etwas anderes finden 😀

• Sonnenscheinkind
    • 11. Februar 2022 um 14:33

Ich glaube auch dass die Reise sehr begehrt ist, denn wir haben ständig versucht unsere Lieblingskabinen zu bekommen, hat nie geklappt 😃 aber ein guter Flug, vor allem Sitzplatz wäre uns wichtig 😃

Ich habe mal geschaut die Emirates Flüge sind alle Abends um 23 h, und ab Mauritius gibt es am 2. Tag noch Ausflüge 😎

Naja da hilft nur abwarten 😀

Freuen uns sehr und können es schon gar nicht mehr erwarten 😃

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Sonnenscheinkind
    • 10. Februar 2022 um 20:28
    Zitat von Charlynn

Ich habe noch nie so eine Kapselmaschine gehabt und werde mir auch keine anschaffen. Erstes aus Müll technischen Gründen und weil mir ein Cappu aus frischen Bohnen sehr viel besser schmeckt. Aber jeder wie er mag :thumbsup:

Ja da hast du vollkommen recht, wenn man an den ganzen unnützen Müll denkt, und dann schmeckt der Kaffee wirklich nicht. Ich kann keine Ähnlichkeit mit Kaffee dabei erkennen. Aber ich trinke auch zu Hause nicht jede Bohnensorte und lieber keinen als welchen der mir nicht schmeckt. Daher finden diese Maschinen bei mir keine Beachtung und ich würde die mir nicht dazu buchen. Bei mein Schiff sind sie ja dabei aber ich brauche sie nicht.

• Sonnenscheinkind
    • 10. Februar 2022 um 20:22

Warum denn nicht, da begegnet dir bestimmt noch niemand 😉

Aber ich gehe dann gewöhnlich im Sportdress, Bademantel wäre mir auch egal, Hauptsache ein guter Kaffee 😊

Die Kapseln mag ich absolut nicht, dann lieber kein Kaffee und noch ein Ründchen schlummern 😴

• Sonnenscheinkind
    • 10. Februar 2022 um 20:12
    Zitat von Peggy1005

War zu vermuten , ich hab ja schon lange gesagt das ich den Hype hier um die völlig überteuert zu leihenden Kaffeemaschinen nicht verstehe . Denn wer gern richtigen Kaffee aus einer echten Maschine , vorzugsweise Siebträgermaschine trinkt , dem kann das Zeug unmöglich schmecken . Auch wenn ich einen ersten kaffee morgens auf dem Balkon durchaus reizvoll finde ( auf mein Schiff ist die Maschine ja auf jeder Kabine inkludiert ) . Er sollte denn Namen dann aber auch verdienen . Dann geh ich doch lieber zur Bar

Genau so sehe ich das auch. Mir schmeckt dieser Kapselkaffee absolut nicht, hat für mich gar nichts mit Kaffee zu tun, da laufe ich lieber zur Bar und setze mich dann mit einem gutschmeckenden Kaffee auf den Balkon. Bin aber sehr verwöhnt in Bezug auf Kaffeegeschmack😇

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      187
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      807
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™