1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnenscheinkind

Beiträge von Sonnenscheinkind

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Sonnenscheinkind
    • 10. Juli 2022 um 20:12
    Zitat von Peggy1005

So , ihr lieben . Ich habe jetzt mal die Recherchemaschine angeworfen und meinen Papa darauf angesetzt . Die beiden Nachbarn von damals leben derzeit wieder in Deutschland und mein Papa hat noch sporadischen Kontakt . Also ich habe erfahren , sie haben in Teneriffa vorm Terminal ein Crewmitglied mit Aida Uniform angesprochen und dieser hat per Funkspruch einen Vorgesetzten angefunkt . Sie wurden dann inklusive Koffer am Terminal von einem Rezeptionsmitarbeiter abgeholt und an der Rezeption wurden alle Formalitäten erledigt . Die Erfahrungen aus dieser Art zu reisen stammt aus Februar 2013 mit Aida cara die 14 tägige Route Kanaren und Kapverden . Sie haben eine Aussenkabine bekommen zu einem Preis der etwa 30% unter dem regulären premiumpreis lag . Also irgendwo zwischen Vario und just . Der Reisepreis wurde mit der Bordrechnung von der Kreditkarte abgebucht

Super, vielen Dank 🙏😃 für deine Mühe.

Der Preis ist erst mal nicht so wichtig, eher

die Kabinenart, Balkonkabine Oder höhere….

Aber das kann man ja dann erfragen 😃

Ich habe schon oft gedacht, wenn wir bei unserer Tochter auf den Kanaren waren und

die Schiffe gesehen, da müsste man sofort mit. Toll das hier im Forum schon Informationen dazu sind. Echt gut 😊

• Sonnenscheinkind
    • 10. Juli 2022 um 17:41

Hat das auch schon mal jemand bei mein Schiff auf Teneriffa gemacht?

Mensch das wäre toll wenn sowas klappt.

Wir waren schon immer spontan und haben es uns im Alter bewahrt und um ehrlich zu sein, das macht echt Spaß.

Sind wirklich auf Charlynns Erfahrungen gespannt. Dann probieren wir es auf jeden Fall auch.

Rotterdam wäre für uns auch schnell zu erreichen, ist es dort auch schon mal jemandem geglückt? Dort kann man meines Wissens auch als nicht Passagier ganz nah ans Schiff ran😃

• Sonnenscheinkind
    • 10. Juli 2022 um 14:50
    Zitat von Peggy1005

Nein einen link habe ich nicht , aber wie so oft hat Apfelfrau diesbezüglich einen Tipp für dich . Außerdem kenne ich über drei Ecken jemanden , der das in Teneriffa öfters gemacht hat . Mein Vater hat jahrelang dort gelebt und da gabs einen Nachbarn der das gern so praktiziert hat , übrigens nicht nur bei Aida

Hallo Peggy 1005,

Weißt du wie er dabei vorgegangen ist.

Direkt am Hafen sind ja meistens keine

Aida Mitarbeiter, höchstens am Flughafen,

Wo die Busse eingeteilt werden,?

Ich denke ohne Bordkarte kommt man nicht

an den Behörden vorbei!?!

Wir möchten dies eventuell diesen Winter einmal versuchen 😃

Vielen Dank und viele Grüße

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Sonnenscheinkind
    • 10. Juli 2022 um 13:52
    Zitat von Brn

Aber es ist doch zum Thema.

Lebt so eine Forumsgemeinschaft nicht vom Dialog? Ich bin demnächst auch auf einer AIDA unterwegs und das Thema beschäftigt mich... und möchte eben gerne ein Gefühl dafür bekommen, wie die derzeitige Situation und der Umgang mit dem Thema ist.

Das ergibt sich natürlich aus den Berichten hier. Aber auch aus "Gesprächen" und eindrücken.

Und mir ging es darum, den Eindruck von Personen auf dem Schiff zu erhalten, ob solche Tischen vor den Kabinen übertrieben häufig sind, eher die Ausnahme oder irgendetwas dazwischen.

Es gibt hier bspw. auch einen Thread, da wird seitenweise geschrieben, wie viele Passagiere auf dem Schiff sind und es wird peinlich darauf geachtete, dass keine Rand-Gespräche zwischen den Beteiligten entstehen. Der Thread besteht nun seitenweise aus irgendwelchen Zahlen, die (bis auf die jeweils letzten) wie die Zeitung von gestern sind. Das finde ich schade, denn ich finde, es macht ein Forum aus, dass man auch mal einen Post kommentieren oder nachfragen drauf, einen Eindruck anfragen daruf, etc.

...meine Meinung....

Alles anzeigen

Genau meine Meinung, man könnte vielleicht ja zu jedem Thema, in dem keine

Diskussion gewünscht ist noch einen Unterpunkt aufmachen.

Z. B.

1 a Fakten nur Daten (Informationen von covid ….,

1 b Diskussion zu COVID..,,,

Dann können diejenigen die nur an den Fakten interessiert sind dort lesen und

die mit Diskussionsbedarf dort ihre Anliegen vorbringen.

• Sonnenscheinkind
    • 10. Juli 2022 um 13:38

Hallo Charlynn.

Ich wünsche dir viel Glück dass es klappt.

Bitte berichte einmal ob es funktioniert hat.

Wir würden das gerne auch mal an Teneriffa machen. Ich frage mich nur wie man an den örtlichen Behörden vorbei kommt, ehe man ans Schiff kommt. Vielleicht ist es hilfreich das Schiff (Rezeption ) telefonisch oder per Mail vorab zu kontaktieren. Drücke alle Daumen dass es klappt.

Liebe Grüße 🖖

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 8. Juli 2022 um 20:56
    Zitat von JonPhi

Auf der Mein Schiff 4 gilt an Bord der aktuellen Reise wieder Maskenpflicht, haben Mitfahrer der Reise berichtet.

Als Grunde wurden die kalten Temperaturen und der damit verbundene häufigere Aufenthalt in den Innenräumen angegeben.

👍 sehr gut darauf haben wir gewartet.

Fieber messen um die infizierten leichter rausfiltern zu können würde ich auch begrüßen, denn Corona ist noch nicht weg.

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 7. Juli 2022 um 12:10
    Zitat von Avita61

Für Foliage =Indian Summer ist September noch zu früh, die Farben kommen erst wenn es kalte Nächte gibt. Ich habe in Boston im September mehrere Tage bei 28°C geschwitzt....aber die Tour ist auf jeden Fall superschön, ich bin mit Royal Caribbean gefahren, ab Boston und dann die Häfen in New England und Kanada, das ist so wunderschön dort. Die Häuser sind herbstlich geschmückt, mit Kürbissen überall, bunten Chrysanthementöpfen und schon ein bisschen Richtung Halloween. Ihr habt da alles richtig gemacht mit dieser Buchung. :daumen:

Hallo Avita,

Vielen Dank für deine Tipps. Wir freuen uns so sehr, und sind immer noch über unsere

Spontanität überrascht.

Wir haben niemals über eine solche Tour und lassen uns einfach überraschen.

Lg

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 6. Juli 2022 um 17:29
    Zitat von amöbe

Hallo Sonnenscheinkind ☀️ wir sind auch dabei. Unsere erste TUI Cruise nach fast 30 mal Aida.

Wir freuen uns drauf ☺️ LG M.

Hallo amöbe,

Mensch das ist ja super 👍

Toll wenn such Aida Fahrer mitfahren,

Wir haben auch schon zig Aida Reisen gemacht und waren in der Corona Zeit 2 mal

mit mein Schiff unterwegs. Es hat uns dort genau sehr gut gefallen, aber die lockere Leichtigkeit und die Auslaufmusik von Aida hat uns etwas gefehlt 😀

Wir sind schon gespannt welche Reise es wird. Die 14 Tage sind direkt so nicht mehr zu buchen und die kürzere geht noch 😀

Kennt ihr die Gegend schon?

Liebe Grüße

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 6. Juli 2022 um 12:55
    Zitat von berlini 18

Hallo,

wir haben die Reise vor 4 Jahren mit MS Anfang September gemacht.Mann fährt bei Abfahrt und Ankunft direkt an der Freiheitsstatue vorbei.War bei uns abends und gegen Mittag !Sind auch vom Liegeplatz in Bayone indiv.nach NY reingefahren,dauert so ca.1 h.Zuerst mit Shuttel vom Schiff zur Strassenbahn und mit dieser zur Metrostation(von dort hat man auch sehr schönen Ausblick auf Skyline von Mannhatan).Dann mit der Metro rüber nach Manhattan und Besichtigung der bekannten Sehenswürdigkeiten.

Hatten sehr schönes Wetter und Reise war mit Boston,Halifax usw.super schön.

LG

Super, so haben wir uns das erhofft.

Lieben Dank für deine Tipps.

Ich hoffe im September auch auf gutes Wetter für Besichtigungen 😀

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 6. Juli 2022 um 12:34
    Zitat von Strandgut

gespart ist auch gut... wenn ich da nicht mitfahre, spare ich noch viel mehr. :thumbsup: Ich find die Touren recht unattraktiv. Vor allem Bayonne und die vielen Seetage... wundert mich nicht wirklich dass die schlecht gebucht sind

Tja wir lieben viele Seetage und für uns sind alle Ziele neu und spannend.

Und für den Preis haben wir nicht lange überlegt.

Davon abgesehen stimme ich dir zu , der Liegeplatz ist nicht so toll. Aber leider fährt aida ja da nicht mehr hin, sonst hätten wir

Eher diese Reisen gebucht.

Aber ich bin recht zuversichtlich dass wir an der Freiheitsstatue und der Skyline vorbei schippern und wenn nicht ist das vielleicht ein Grund für uns dies nochmal mit einer anderen Reederei zu wiederholen 😎

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 6. Juli 2022 um 11:07
    Zitat von JonPhi

Die Touren lagen auch so preislich kaum auseinander in der Balkonkabine:

14-Tage: 2300€ inkl Flug

11-Tage: 2200€ inkl Flug

Daher passt der selbe Preis für beide schon in etwa, auch wenn mit der 14-Tages Tour so wohl kaum Geld verdient wird :cry2: :meinung:

Wir haben bei dem Preis zugeschlagen und freuen uns😎 egal welche Tour es wird. Für das gesparte können wir viel unternehmen 😀

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Sonnenscheinkind
    • 30. Juni 2022 um 17:45
    Zitat von Schmerge

Gibt es Stress, wenn beim Checkin die Corona Warn-App rot ist und auf einen möglichen Kontakt vor einigen Tagen hinweist?

Die Corona Warnapp wird beim Checkin nicht kontrolliert. Nur der Impfstatus und das Testergebnis.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Sonnenscheinkind
    • 23. Juni 2022 um 13:18

Hallo Juchhu,

Von wo startet denn deine Reise?

Flughafen oder Hafen?

Du kannst dich dort auch vorher testen lassen und eventuell einen Tag vorher anreisen und im Flughafen oder Hafen testen lassen. Das negative Ergebnis auf deinem Handy reicht um aufs Schiff zu kommen.

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Sonnenscheinkind
    • 22. Juni 2022 um 22:05
    Zitat von heikevonkor

Bislang hatte ich es immer so verstanden, dass Balkonkabinen als Quarantänekabinen vorgehalten werden. Es ist natürlich im Bereich des Möglichen, dass mit höherer Auslastung nicht mehr genügend da sind :gruebel:

Vor dem Fall aller Hygienekonzepte war das auch so, aber bei fast Vollauslastung kann das ja nicht gehen, wo sollen die Kabinen denn her kommen.

Bei unseren mein Schiff Reisen waren die vorderen Kabinen bis zum ersten Treppenhaus geblockt, und man konnte auch sehen dass viele davon belegt waren und in jedem Hafen ausgeschifft wurde.

Bei der jetztigen Reise hat man im Flur Essenstabletts vor manchen Türen stehen gesehen und etwas derartiges vermutet. Gewusst hat man es nicht und ich habe das erst durch die Berichte hier erfahren.

• AIDAblu: Von Antalya nach Mauritius | 23 Nächte | 05.11.2023 bis 28.11.2023 (Sonntag, 5. November 2023, 00:00-Dienstag, 28. November 2023, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 17. Juni 2022 um 16:44

Wir geben die Hoffnung auch nicht auf und haben von 2022 nach der Absage auf diese Reise umgebucht und freuen uns 😃

• AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 17. Juni 2022 um 16:02

Herzlichen Dank, wir freuen uns und hoffen dass Beste. Zum Glück haben wir alle jetzt planungssicherheit und scheinbar gibt es noch viele Kabinen. Diesmal haben wir unsere Wunschkabine bekommen 😋

• AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 17. Juni 2022 um 09:20

Wir haben die Reise gestern hier auf der Cosma auf nächstes Jahr umgebucht.

Sie startet dann von Antalya am 05.11.23

Und Rückflug ist am 28.11.23 und Ankunft in Deutschland am 29.11.23 laut der Reiseberatung hier . Also auf jeden Fall ein Tag in Mauritius und vielleicht noch den Abreisetag mit viel Glück 🍀

Es wäre vielleicht schön, wenn man die Reise umbenennen könnte auf nächstes Jahr.

Wir sind dabei falls die Reise stattfindet 😃

• Sonnenscheinkind
    • 14. Juni 2022 um 18:12

Haben die Absage auch umgehend per Mail bekommen.

Da wir die Reise unbedingt machen wollen buchen wir wahrscheinlich auf nächstes oder wenn vorhanden übernächstes Jahr um in können nun unsere Alternative buchen.

Wir sind froh nun endlich Bescheid zu wissen und grüßen im Moment von der Cosma mit knapp 5000 Passagieren 😃

• Sonnenscheinkind
    • 14. Juni 2022 um 14:57

Es sollte heißen sie wurde offiziell abgesagt.

Mal gespannt wann wir informiert werden.

• Sonnenscheinkind
    • 14. Juni 2022 um 14:52

Jetzt wurde unsere Reise s es für der Homepage leider offiziell abgesagt.

Schade aber irgendwie bewahrheitet sich alles was in diesem tollen Forum ausgeknobelt wurde.

🥲

Wünschen euch allen schöne Alternativen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      194
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™