1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnenscheinkind

Beiträge von Sonnenscheinkind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Sonnenscheinkind
    • 4. März 2024 um 20:41
    Zitat von Heizergruss

Mein Bilder von den "Eistresen" sind aus den Jahren 2018 und 2019

Hoffentlich werden die "Eistresen" zukünftig nicht halbiert

Diese faszinierenden "Käsetresen" soll es auf den TUIdampfern ja nicht mehr geben :traurig:

17803-img-0040-jpg

17804-img-0042-jpg

17805-img-0043-jpg

Alles anzeigen
    Zitat von Sepp285

Nachdem das mit dem Eis geklärt ist: Es gibt keinen Kaffee an den Bars am Pool?

Oh das gab es bei uns letztes Jahr im Februar noch, einfach nur klasse und total lecker .Wenn es das noch gibt auch ein Vorteil von Tui. Oh man heute Nacht träume ich bestimmt von den leckeren Sachen auf den Schiffen.

• Sonnenscheinkind
    • 4. März 2024 um 19:34
    Zitat von cruisejoy

Schnell in den Ankelmann zu gehen ist auch eine gute Alternative, wenn die Schlange an der Eisbar zu lang ist ;)

Das ist ein guter Tipp. Denn dann kann man sich auch gleich einen Kaffee zum Eis mitnehmen. Den vermisse ich nämlich bei tui auf dem Pooldeck. Denn an der Bar gibt es leider keinen und an der Eisbar nur auf den neuen Schiffen als Eiscafé 😊 Genau wie am Pool kann man sich dort das Eis auch den ganzen Tag zusammenstellen lassen, ohne zu zahlen, seine Karte zücken zu müssen, oder auf die Öffnungszeiten zu achten. Das bedeutet für mich einen entspannten Vorteil gegenüber Aida, dort muss man auch bei all in

leider immer noch ständig seine Karte zeigen.

• Sonnenscheinkind
    • 4. März 2024 um 18:55

Hach um nochmals auf das Eis zurückzukommen. Es ist wirklich appetitlicher dass man das Eis und die Eisbecher von einem stets freundlichen Tuimitarbeiter zusammen gestellt bekommt. Denn das oftmals weiche Eis im Aidatresen im Buffetrestaurant wo jeder sich selbst je nach Stil bedient spricht mich nie an 😊

• Sonnenscheinkind
    • 4. März 2024 um 17:48
    Zitat von Escape

Das Highlight vor dem Eis. ;)

Hier war ich mal sehr früh auf Tour und konnte ein Foto von einem fast leeren Pool machen. :daumen:

Da hast du wirklich recht, das ist auch mein Highlight. Zumal man darin wirklich morgens und abends fast alleine seine Bahnen ziehen kann. Ich brauche das immer besonders bei Zielen wo man nicht im Meer schwimmen kann. Bei Aida kann man höchstens in den Wirlpool, denn zum schwimmen kann man die Pools nicht nutzen. Ich finde auch die direkt angrenzenden überdachten Innenpools

für Familien mit Kindern sehr gut gelöst. Vor allem sind auch die schnell an der Eisbar 😉

• Sonnenscheinkind
    • 4. März 2024 um 17:26
    Zitat von Heizergruss

Großer "Eistresen" im Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" auf der Mein Schiff 1

7788-img-0012-jpg

Großer "Eistresen" im Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" auf der Mein Schiff 3

29599-img-0002-jpg

Lieben Dank, so toll kann man es nicht beschreiben, auch der Geschmack ist für mich viel besser als auf Aida, besonders die dunkle Schokolade 😘😘😘😘

• Sonnenscheinkind
    • 4. März 2024 um 17:01
    Zitat von Hanna67

Die inkludierten Möglichkeiten bei AC für Eis sind nicht annähernd mit TC vergleichbar. Ich habe es schon oft erlebt, dass die Softeismaschine im Fuego außer Betrieb war. Das Eis in den Buffetrestaurants bietet kaum Auswahl und ist häufig aufgrund der Nicht-Reinigung des Portionierers mit anderen Sorten verschmiert.

Auf der MS1 und der MS2 bekommt man inkludierte Eisbecher direkt am Pool. Da kann AC nicht mithalten.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Auch die Sortenvielfalt ist viel größer und es ist ganz toll dass man sich tagsüber jederzeit ein Eis holen kann. Mein Mann liebt die frischen Waffeln, die es auf den älteren TUI Schiffen tagsüber am Pool gibt. Alleine schon der Geruch macht süchtig.😊

• Sonnenscheinkind
    • 4. März 2024 um 16:46
    Zitat von Escape

Geht denn da echt einer hin? Auf unserer 10 Tage Tour war das Studio geöffnet, aber nicht einen Kunden gesehen. :frage1:

Bei den Touren mit denen wir waren, haben wir einige getroffen, die enttäuscht waren, weil sie keinen Termin bekommen haben. Hängt vielleicht auch von dem Tätowierer ab. Kann ich leider nicht beurteilen.

• Sonnenscheinkind
    • 4. März 2024 um 16:43
    Zitat von meerfee

Der Punkt geht somit an AIDA

Kommt auf die Sichtweise an😉 ich finde das Angebot von tui klasse, nutze es selbst nicht. Das ist nicht so mein Ding 😎

• Sonnenscheinkind
    • 4. März 2024 um 16:40
    Zitat von Cap Hornier

Jau - ein schönes, fettes 'Arschgeweih'. Oder ist das out? :sironie:

Keine Ahnung. Nur die scheinen das bei tui wirklich gut zu machen. Wir haben bei fast jeder Reise Leute kennengelernt, die begeistert waren😊 wir selbst stehen nicht so darauf. Ich finde das Angebot auf jeden Fall sehr einfallsreich von tui😊

• Sonnenscheinkind
    • 4. März 2024 um 10:42

Für Tatoo Fans gibt es auf den Schiffen die Möglichkeit sich dort tätowieren zu lassen.

Das gibt es bei Aida nicht.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Sonnenscheinkind
    • 31. Januar 2024 um 22:42
    Zitat von Despegue

Tenerife Norte is closer to the port.

Wird aber nur von kleinen Fliegern innerhalb der Kanaren angeflogen

• Sonnenscheinkind
    • 31. Januar 2024 um 21:21

Kanaren ganzjährig mit Schmetterlingsrouten.

1 Woche Kanaren mi Madeira

1 Woche Azoren

1 Woche Mit Marokko und

Casablanca

1 Woche Kapverden

Sodass man entscheiden kann ob man 1, 2 ,3 oder 4 Wochen reisen möchte.

Auf den Kanaren ist das Wetter ganzjährig angenehm. Und der Flug ist nicht zu lange.

Der günstigere Flughafen ist Gran Canaria als Start wegen dem kürzeren Transfer zum Hafen.

• Sonnenscheinkind
    • 31. Januar 2024 um 21:10

USA Touren :

Kanada mit New York starthafen Kanada.

New York und Südstaaten mit Karibik

Hawaii 😘

• Unverträglichkeiten, Allergene, Zutaten erfragen

• Sonnenscheinkind
    • 31. Januar 2024 um 15:38

Das kannst du alles bei dem Diätkoch erfragen

Und dir auch jeden Tag etwas spezielles kochen lassen. Nüsse und Äpfel sind nicht

speziell gekennzeichnet auf den Schildern.

Bei Aida sind diese speziellen Unverträglichkeiten am Buffet

etwas schwierig, da würde ich an deiner Stelle

Vorher den Koch fragen ehe du dir etwas auswählst.

Sehr gute Erfahrungen habe ich in den Bedienrestaurants bei mein Schiff gemacht.

Dort wird zu jeder Mahlzeit das von dir einen

Tag vorher ausgesucht hast, für dich gemäß Deinen Bedürfnissen gekocht.

• Preisentwicklung AIDA

• Sonnenscheinkind
    • 1. Januar 2024 um 22:44

Gleicher Preis und gleiche Route gewinnt bei uns immer mein Schiff, da es viel entspannter

ist. Man kann bei mittlerweile vielen Reisen feststellen, dass der Aidapreis höher als mein Schiff ist und irgendwie erschreckt das mich etwas😊

• Preisentwicklung AIDA

• Sonnenscheinkind
    • 31. Dezember 2023 um 14:14

Ich tippe auf Riu Palace Teneriffa 😊mit La Gomera im Hintergrund 😊

Alles tolle Hotels und im Moment besseres Preis Leistungsverhältnis als die Schiffe 😊

• Sonnenscheinkind
    • 28. Dezember 2023 um 21:40

Die Parties sind auch sehr abhängig von den Gästen. Bei manchen Reisen sind mehr feierfreudige dabei. Wir haben bei beiden Reedereien schon super Parties und echte Flops erlebt. Es kommt halt auch viel auf die Gastkünstler an. Wir hatten auf Aida jetzt Wayne Morris, der war mega gut und hat viel Stimmung gemacht. Auf mein Schiff ist mir einmal ein Kreutzfahrtdirektor, Steffen Müller,

In Erinnerung geblieben, der war ausgebildeter Musical Star und war auf eine andere Art sehr gut. Auch auf Aida war mal der Kapitän, Claas Cramer ganz toll, da er auch

aufgetreten ist. Es kommt halt auch immer darauf an was man selbst daraus macht, dann kann man hier und da viel Spaß haben.

• Unverträglichkeiten, Allergene, Zutaten erfragen

• Sonnenscheinkind
    • 23. Oktober 2023 um 16:14
    Zitat von Anjakatharina

Das kommt drauf an.. wenn es dir darum geht, dass 100% getrennt gearbeitet wird.. ist bei der Enge der Hauptküche (n) eher schwer..

Bin aber selbst davon betroffen und kann nur sagen, es war immer perfekt.. keine Probleme bekommen

Es wird für einen spezielle Nudeln zb gekocht ..

gibt anderes Brot usw.

Und man kann üblicherweise in jedem der RestaurNts danach fragen.. nicht nur Markt mit der Ecke.

Alles anzeigen

Wenn das 100% getrennt sein muss, kocht der

Koch in der Schonkostecke das nach Wunsch

für euch dort alles separat. Um sicher zu gehen schreibst du am besten vorab ein Mail

an Barrierefrei und schreibst genau deine Präferenzen. In der Vergangenheit habe ich

meistens gute Erfahrungen gemacht. Noch

besser Klappt es im Bedienrestaurant bei

mein Schiff, da bekommt man abends die Liste

der Menüs und kann dann ankreuzen was man am nächsten Tag möchte und das wird

dann ohne Kontaminationen für dich Glutenfrei zubereitet. Bei Aida klappt das

in den Bedienrestaurants auch gut. Beim

Buffetrestaurant kann es immer zu Kontaminierten Produkten kommen.

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 21. Oktober 2023 um 14:21
    Zitat von Kitebausi

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Das hört sich wirklich sehr gut an 👍🏻. Da ich leider schon auf kleinste Mengen Gluten mit starken Bauchschmerzen reagiere, ist das für einen erholsamen Urlaub extrem wichtig für mich.

Gerne das geht mir genauso. Aber lieber

einmal zu viel fragen. Die Mitarbeiter sind wirklich sehr umsichtig und sollten einmal

Zweifel im Buffetrestaurant sein immer

den deutsch sprechenden Restaurantleiter

fragen und mit ihm zu den jeweiligen Stationen gehen 😊 am besten hat es mir

In den Bedienrestaurants gefallen, die sind sehr hilfsbereit und bemüht. Achte immer darauf, dass bevor du es bekommst, ein kleiner bunter Punkt von deinem Teller genommen wird, ehe er dir serviert wird, das

Ist das Kennzeichen dass der Teller für dich

Bestimmt ist. Bei mein Schiff habe ich mich

wirklich immer am besten aufgehoben gefühlt . Wunsche dir einen schönen Urlaub.

Sollte dich ein Urlaub an Land reizen, habe

Ich in Spanien (besonders auf den Kanaren)die allerbesten Erfahrungen , da wird sofort ganz ehrfürchtig reagiert, wenn man das anspricht.

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 20. Oktober 2023 um 21:06
    Zitat von Kitebausi

Hallo zusammen.

Wir überlegen für nächstes Jahr über Weihnachten die Mein Schiff 7 zu buchen. Bisher waren wir nur mit AIDA unterwegs, sind aber aktuell nicht mehr ganz so glücklich mit dem Preis/Leistungsverhältnis und wollen uns auch mal anderweitig umsehen.

Da ich allerdings auf glutenfreie Kost angewiesen bin, wollte ich anfragen, ob hier jemand diesbezüglich Erfahrungen hat, wie das bei Tui abläuft? Bei AIDA hatte ich da bisher keine Probleme auch am Buffet gab es immer eine sehr große Auswahl und der Diätkoch hat mir meist jeden Wunsch erfüllt. Auf der Seite von Mein Schiff habe ich jetzt allerdings gelesen, dass am Buffet wohl keine glutenfreien Speisen vorgehalten werden.

Für aktuelle Erfahrungsberichte wäre ich super dankbar.

Es ist ähnlich wie bei Aida. Du musst nur im Manifest mitteilen, dass du glutenfreie Kost benötigst. Dann wirst du am ersten Tag zu einem Treffen mit dem Diätkoch eingeladen und er klärt alles mit dir. Man bekommt abends für jeden Tag die Speisekarte im Atlantik und kann sich sein Essen aussuchen und der Koch bereitet es dann entsprechend der Allergien zu. Im Buffetrestaurant sind die Speisen gekennzeichnet. An der Schonkostbar bekommst du Brot und Snacks auch zum Mitnehmen für Ausflüge. In den Bedienrestaurants bekommst du bei Bestellung auch zum Frühstück Glutenfreies Brot gebracht. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt dort. Da ich zusätzlich noch eine Weizenallergie habe und nicht alle glutenfreien

Brote auch weizenfrei sind hat mir der Bäcker jeden Morgen Brötchen gebacken 😊

Man geht wirklich sehr gut darauf ein. Keine Sorge.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook