1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnenscheinkind

Beiträge von Sonnenscheinkind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Unverträglichkeiten, Allergene, Zutaten erfragen

• Sonnenscheinkind
    • 12. Mai 2024 um 20:50
    Zitat von Caro217

Ah, gut zu wissen 😊

Gerne, irgendetwas vergisst man immer, bin jetzt nur durch deine Info nochmal darauf gekommen. Es ist wirklich toll, wie viel einfacher das Reisen dadurch ist. Und ich finde es auch toll, dass man immer für Ausflüge noch etwas mitbekommt. Früher habe ich mir immer von zu Hause viele glutenfreie Snacks dafür mitgenommen 😊

• Sonnenscheinkind
    • 12. Mai 2024 um 20:43
    Zitat von Caro217

Eine kleine Ergänzung ist mir gerade noch eingefallen. Im Best Pizza at Sea kann man auch glutenfreie Pizza bestellen. Es gibt wohl mehrere Einschübe, bei dem einer speziell für glutenfreie Pizza ist. Das haben wir allerdings nicht ausprobiert :hunger:

Das stimmt und man kann sie mit allen Zutaten, die man mag bestellen 👍habe ich schon ausprobiert, war sehr lecker

• Sonnenscheinkind
    • 12. Mai 2024 um 19:53
    Zitat von Caro217

Ich würde einmal unsere aktuellen Erfahrungen auf der AIDAdiva zur glutenfreien Ernährung teilen:

ca. 3 Wocher vor Reisebeginn erhielt meine Schwester die Diagnose Zöliakie, sodass sie ab jetzt eine strikte glutenfreie Ernährung einhalten muss. Dies hab ich direkt bei myAIDA eingetragen und zusätzlich eine Mail an AIDA-Barierrefrei geschrieben. Ein/Zwei Tage später erhielt ich bereits eine Antwort mit ersten Infos zur Schonkostbar und dem Unverträglichkeitstreff. Laut E-Mail sollte dann am Anreisetag eine Einladung für den Treff kommen, kam jedoch nicht. War jedoch nicht so schlimm, da er in der AIDAheute stand. Dieser fand um 17 Uhr statt. Dort wurde dann der Diätkoch vorgestellt, die Schonkostbar gezeigt sowie allgemeine Hinweise zu den Restaurants gegeben. An allen Gerichten stehen unter den Bezeichnungen „glutenfrei“ und auch „laktosefrei“, wenn diese das sind. Das macht die Sache super einfach. Alle Soßen auf dem Schiff werden mit Maisstärke gebunden, sodass die Auswahl an Fleisch, Gemüse und Soßen groß war. An der Schonkostbar konnten für das Mittagessen oder Abendessen Nudeln etc. bestellt werden, spontan geht natürlich auch, aber dann muss man ein bisschen warten. Der Koch fragte auch selbst aktiv nach und machte Vorschläge, was alles möglich ist. Zum Frühstück konnten auch Pancakes bestellt werden. Glutenfreie Brötchen und Brot gab es auch in mehreren Sorten. Baulich bedingt, gibt es auf der Diva nur eine Fritteuse, die nicht mit Gluten kontaminiert ist. Diese befindet sich in der Almhütte. Auf Wunsch konnten beim Diätkoch Pommes bestellt werden, die er dann abholte und an den Tisch brachte. Alles in allem haben wir uns an Bord sehr gut aufgehoben gefühlt und waren vom Service sehr begeistert.

Das freut mich sehr, dass ihr es gut angetroffen habt. Man ist wirklich auf dem Schiff sehr gut aufgehoben mit Unvertäglichkeiten. Dankeschön fürs mitteilen.

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 9. Mai 2024 um 11:07
    Zitat von Brigantinus

Das nennt man Marktwirtschaft.

Stimmt. Sie bekommen ja immer noch 300 Euro mehr.😊

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 9. Mai 2024 um 11:05
    Zitat von KKK63

Unsere Kabine ist bis heute zum gleichen Preis buchbar wie vor fünf Tagen😳

Das ist natürlich ärgerlich. Aber leider weiß man das vorher nicht, wahrscheinlich ist dies Kategorie nicht so gut gebucht und das Bordguthaben soll noch andere ansprechen, die genau so ein Buchungsverhalten haben. Wir haben so gebucht wie wir es wollten und sich später darüber Gedanken machen bringt leider nichts. Wenn man die Wunschkabine haben möchte, muss man halt schnell sein.

Genau wie bei Wunschausflügen.

• Sonnenscheinkind
    • 8. Mai 2024 um 18:59

Das soll einer verstehen. Da haben sie die Reise gestern 700 Euro teurer (unsere Kategorie) und gewähren 400 Euro Bordguthaben!?! Seltsam 😎

• Sonnenscheinkind
    • 7. Mai 2024 um 18:25
    Zitat von Schnitzelking

Wieso dass denn?

Jeder kann ja machen was er/sie will. Ich verstehe die Aussage nur nicht.

Es handelt sich um eine sehr lange Transreise mir sehr vielen Seetagen außerhalb der Ferien. Diese Reisen sind traditionell nie ausgebucht.

Wir buchen fast immer eine Innenkabine im Vario-Tarif. Wenn ich mir bei der Reise anschaue, was ich mir an Kabinen in der günstigen Kategorie aussuchen kann, sind es die Kabinen ganz hinten oder ganz vorne. Wenn ich warte und dann Vario buche, ist es höchstwahrscheinlich, dass ich eine bessere Kabine bekomme. Und natürlich zu einem günstigeren Preis.

Das war früher tatsächlich so. Aber in letzter Zeit kam kaum noch Vario. Und besonders bei Reisen, die so nicht gefahren werden, ist das Zocken im Moment echt riskant. Da wo im Moment viele Schiffe sind von Aida, die Nordtouren kommt viel Vario, weil sie die Schiffe nicht voll bekommen. Unsere letzte Transreise von Antalya nach Mauritius und wurde im immer teurer. Da hat zuletzt die meerblickkabine so viel gekostet wie die Premiumbalkonkabine zu Buchungsbeginn.

• Sonnenscheinkind
    • 7. Mai 2024 um 17:00
    Zitat von vielreisende

Was bin ich froh, diese besondere Reise gleich vorigen Montag nach Erscheinen gebucht zu haben. :thumbsup:

Inzwischen sind nicht nur die Flüge ab Berlin teuerer geworden. Nein, seit heute mittag ist diese Reise für Alleinreisende schon wieder nicht mehr buchbar :nein1:

Habe gerade auch mal geschaut. Unsere Reise ist 700 Euro teurer geworden. Hier ist der Kabinenpreis teurer geworden. Die Flüge sind gleich geblieben. Ist die Reise wahrscheinlich gut gebucht bis jetzt 😊

• Prima vs. Stella Namibia & Südafrika 2024

• Sonnenscheinkind
    • 6. Mai 2024 um 18:03
    Zitat von timo-rlp

Von der Route her würden mir die Stella-Reisen super gefallen, da wäre ich sofort dabei, wenn ich in dem Zeitraum Urlaub bekommen würde. :Boot1: Die Prima hat als Schiff zwar mehr zu bieten, aber da find ich die Route jetzt eher uninteressant.

Das stimmt. Da brauchten wir nicht lange zu überlegen. Wir entscheiden immer eher nach Route und die ist mit der Stella schöner 😊

• Sonnenscheinkind
    • 6. Mai 2024 um 17:47
    Zitat von Prinzessin1974

Ich habe ihn über Facebook angeschrieben, er hat mir eine Ausflugsbeschreibung zugeschickt.

Nun wollten wir 2 Plätze buchen und diese bestätigt bekommen, aber er gibt keine Rückmeldung oder Antwort mehr

Vielleicht kannst du ihn nochmals unter seiner Mailadresse anschreiben. Ich habe in damals über Mail kontaktiert und er hat immer am nächsten Tag geantwortet. Seine Tour war wirklich sehr schön. Er ist in Hamburg aufgewachsen und später wieder zurück auf die Seychellen 🇸🇨 gezogen 😊 drücke die Daumen dass es klappt

• Sonnenscheinkind
    • 6. Mai 2024 um 17:20
    Zitat von Sonnenscheinkind

Wir sind auch dabei und freuen uns riesig.

Auch sind sind wir dankbar für individuelle Ausflugstipps. Am liebsten in Kleingruppen mit örtlichen Ausflugsanbietern.

Für die Seychellen können wir Ian Pillay empfehlen. +248 252 3724ianzours@gmail.vom

Für Réunion habe ich Christoph Kindler angefragt und es werden noch Mitfahrer gesucht damit eine Tour zustande kommt.

Kontakt: www. Aar-reuinion.jimdofree.com

WhatsApp +262-692-528378.

Liebe Grüße

Alles anzeigen

Iantours@gmail.com muss es heißen

• Sonnenscheinkind
    • 6. Mai 2024 um 17:18

Wir sind auch dabei und freuen uns riesig.

Auch sind sind wir dankbar für individuelle Ausflugstipps. Am liebsten in Kleingruppen mit örtlichen Ausflugsanbietern.

Für die Seychellen können wir Ian Pillay empfehlen. +248 252 3724ianzours@gmail.vom

Für Réunion habe ich Christoph Kindler angefragt und es werden noch Mitfahrer gesucht damit eine Tour zustande kommt.

Kontakt: www. Aar-reuinion.jimdofree.com

WhatsApp +262-692-528378.

Liebe Grüße

• Sonnenscheinkind
    • 6. Mai 2024 um 10:58
    Zitat von Alicia

An alle, die sehnsüchtig auf das Einstellen der neuen Routen in den Kreuzfahrtkalender warten.

Unsere fleißige IT ist weiterhin dran, muss aber auf die einzuspielenden Daten von den Reedereien warten. Ohne die geht es leider nicht.

Wir halten Euch auf dem Laufenden und wünschen trotzdem schon mal viel Vorfreude.

Lieben Dank. Wir planen schon fleißig 😊

• Sonnenscheinkind
    • 2. Mai 2024 um 17:29
    Zitat von el-capitano

Hast du vielleicht ein Datum für mich ?

Dann schaue ich gerne mal nach

Vom 20.10.24 - 02.12.24. Lieben Dank

• Sonnenscheinkind
    • 2. Mai 2024 um 17:13

Wir haben uns auch für die Stella Reise von Mallorca nach Dubai entschieden. Südafrika mit relativ kurzen Flugzeiten und den vielen Destinationen in Südafrika und die 3 Seychelleninseln haben uns überzeugt. Wir mögen die Sphinxschiffe viel lieber. die Prima

Hat im Vergleich dazu zu wenige Häfen.

Hat schon jemand eine Gruppe zu dieser Reise gefunden? Freuen uns riesig😊

• Sonnenscheinkind
    • 26. April 2024 um 18:41
    Zitat von Seesack007

ich kenne inzwischen mehrere Diätköche von AIDA auf mehreren verschiedenen Schiffen, die waren alle äußerst bemüht, super. Am Besten war Kevin auf der mira (im includierten Bedienrestaurant, ohne Allergiker-Station), der an den Tisch kam, für meine Frau das Diät-Menue durchsprach, mich fragte, was ich (als Normalo) denn gerne hätte, er würde das gleich mit erledigen, damit wir zusammen essen könnten. Oder Georgie, der meine Frau fragte "ich habe noch ein paar grüne Spargel, willlst Du die heute Abend? Ich mach Dir was draus..."

Konzept und Umsetzung haben wir nur super erlebt.

Einzig negativ sind die Gäste, die als "Normalos" mit vielen Mitteln versuchen, etwas von der Diätstation zu ergattern, nur weil´s gefällt. Sind sicher die, die auch am Kinderbuffet räubern.

Das mit den Normalos habe ich auch schon des öfteren erlebt. Ein Koch sagte mal zu mir, wenn die sehen, was wir alles liebevoll gezaubert bekommen, gibt es auf einmal ganz viele Spontanallergiker😉

Aber die Köche strengen sich wirklich sehr an und geben auch jeden Tag etwas für den Ausflug mit😇da bin ich auch schon mal von jemandem dumm angesprochen worden, man dürfte nichts mit aus dem Restaurant nehmen 😴

• Sonnenscheinkind
    • 26. April 2024 um 16:48

Das ist wirklich so, dass man auf dem Schiff wirklich besser betreut wird als auf dem Land.

Keine Sorge das wird bestimmt ganz entspannt. Die Diätköche machen ja wirklich nichts anderes als sich um solche Unverträglichkeiten zu kümmern. Auf den großen Schiffen sind sogar 2! Auf der Cosma waren sie im Maektrestaurant

• Sonnenscheinkind
    • 26. April 2024 um 14:13

Ach ich muss wirklich mal ein Lob auf die Köche in der Schonkostbar aussprechen.

Wir hatten auf unserer letzten Reise mit der Blu einen super Diätkoch. Er hat jeden Morgen

schon mehrere verschiedene Brotsorten gebacken. Und ist schon morgens aktiv auf einen zugegangen und gefragt, ob man für abends besondere Wünsche hat und hat jeden Abend schon etwas vorbereitet. Er hat soviel Liebe und Herzblut in seinen Job gesteckt dass ich mein Glück nicht fassen konnte.

Martin Gomes heißt er 🥰🥰🥰🥰🥰🥰

• Sonnenscheinkind
    • 25. April 2024 um 19:41

Keine Sorge. Mit einer Allergie bist du wirklich auf einem Schiff gut aufgehoben. Schreibe am besten etwa 4 Wochen vorher ein Mail an barrierefrei und schildere deine Probleme. Du erhältst dann eine Rückmeldung in welchem Restaurant die Schonkostbar ist und selbst wenn du es nicht zum Allergikertreff schaffst, stehst du dort mit auf der Liste und kannst danach den Koch dort direkt ansprechen und er hilft immer gerne weiter und kocht dir auch speziell auf dich abgestimmtes Essen.

Wünsche dir eine schöne und beschwerdefreie

Reise.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 31. März 2024 um 15:33
    Zitat von reisefips

Das "Reisebüro" kommt meistens mit mehreren Bussen, die Gäste tragen ein gelbes Lanyard mit dem Schriftzug des Reisebüros, treten in Gruppen auf und sind uns auch schon auf mehreren Reisen nicht positiv in Erinnerung geblieben.

Uns leider auch. Es ist hilfreich zu erfahren, dass es nicht nur uns so ging und andere dies auch so empfunden haben, das kann man bei seiner Reiseplanung ja mit berücksichtigen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook