Beiträge von Nina1511

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,
    ist ja schon eine Weile her, dass das Thema auf dem Tisch war.


    Wir fliegen von Hamburg nach Palma, mit Air Berlin.


    Wie läuft das mit dem Web Check-in. Geht jetzt die AIDA Buchungsnummer ?


    Auch wenn es erst in 7 Wochen los geht, ich bin mega aufgeregt... meine Erste Flugreise mit AIDA.

    Hallo zusammen,


    in 37 Tagen heißt es endlich :abfahrt:


    Wie sieht das denn bei euch mit Landgängen aus ? Schon Ausflüge geplant ? Hat jemand nen Tipp ?


    Macht jemand eine private "Führung" und man könnte sich ggf noch anschließen ?


    Ich freu mich schon so...

    Na das hört sich doch schon recht gut an.


    Denke auch nicht, dass wir uns wirklich auf´s Ohr hauen werden. Dafür werden meine Begleitung ( das erste mal auf AIDA) und ich sicherlich viel zu aufgedreht sein.
    Geschlafen werden kann auch zuhause :schlafen:


    Was wir in Palma noch machen, werden wir also spontan entscheiden.


    Und zu spät auf´s Schiff werde ich hoffentlich nie kommen. Da findet man im Netz ja schöne Videos über die "Sprinter"


    Danke erstmal für deine ganzen Tipps.


    Dir auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.


    PS: Also 118 Tage in 3 Jahren sind schon eine Aussage. Ich bin im Mai ( dann also nach 13 Monaten ) immerhin bei 25 Tagen. Eigentlich viel zu schade, dass ich AIDA erst dieses Jahr für mich entdeckt habe. :loveyou: :loveyou:

    Hallo Siba,


    vielen Dank für den Tipp. Aber so wie es aussieht werden wir 2 verrückten Hühner wohl mit dem letzten Zug aus Hannover nach Hamburg fahren und die Nacht zum Tag machen. Man muss ja doch irgendwie alles mitnehmen, was man kriegen kann.


    Wird zwar eine harte Nacht aber da wir ja scheinbar sofort aufs Schiff können wenn wir auf Malle landen, können wir uns auch nochmal ne gute Stunde aufs Ohr hauen. ;) Wenn wir nicht viel zu aufgeregt sind.


    Können wir nach dem Check-in eigentlich auch noch auf eigene Faust durch Palma laufen ? Denke nachdem wir eingechckt haben zählt doch nur die "alle Mann an Board Zeit" ?!


    Ach, wir freuen uns schon so sehr. Für mich ist es die dritte Reise und ich bin infiziert... mal gucken wie es meiner Freundin gefällt, die reist zum ersten Mal mit AIDA.


    Was habt ihr Ausflugstechnisch sonst so geplant ? Wir werden wohl viel auf eigene Faust machen.



    Liebe Grüße aus Hannover
    Nina

    Eine Freundin und ich sind auch dabei... haben gestern Abend unsere Zuteilung bekommen... Barrierefrei auf Deck 4. Da bin ich mal gespannt.
    Nur mit der Flugzeit ab Hamburg ist das ein bisschen blöd. Fliegen um 7:50 Uhr. Ansich ganz toll, weil wir ja früh auf´s Schiff können. Aber wir kommen aus Hannover, also müssen wir eine Nacht in Hamburg dazubuchen.


    Hat da zufällig jemand einen günstigen Tipp für uns ?


    Ich habe das erste mal Just gebucht, ist auch gleichzeitig meine erste Flugreise mit AIDA.


    Wie läuft das denn so ab ? Wie ist das mit dem Shuttle vom Flughafen zum Schiff ?


    Ach Mensch... in 50 Tagen geht es los... ich freu mich schon so !!! :tanzgott:

    steht doch klar im Text drin....Zuteilung spätestens 1 Woche nach Buchung und meistens kommen die Zuteilungen Donnerstag abends oder Freitag morgens. Und da ja die Aktion bis zum 18. geht, denk ich dass du die Zuteilung schon diese Woche erhälst.


    Das das steht weiß ich... mir ging es um Erfahrungen ob es auch schneller geht... das es was mit dem Ende der Aktion zu tun haben könnte habe ich vorher z.b. nicht gedacht ...


    Aber Danke für deine Infos

    Wie sehen eure Erfahrungen in den letzten Wochen aus ? Wann kamen die Zuteilungen ? An einem bestimmten Tag ? Genau 1 Woche später ?



    Wir haben heute ganz spontan die Mittelmeer 14 mit der Sol im Februar gebucht... und ich bin so gespannt welchen Termin wir bekommen... :verzweifelt: :zwinker:

    Ich habe mal eine Frage:


    Wir fahren im Februar die Mittelmeertour mit der sol.


    Wenn wir in Tunis nicht von Board gehen wollen, benötigen wir dann einen Reisepass ?



    Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit einem vorläufigen Reisepass gemacht ?


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.


    Nina1511

    Hallo zusammen,
    die Reise ist nun Vario buchbar... von Termin zu Termin ist der Preis aber doch sehr unterschiedlich... tut sich da evtl. noch was ? Hat jemand Erfahrung ob am Ende alle ungfähr gleich viel kosten ?


    Und noch eine blöde Frage: für diese Reise ist doch kein Reisepass erforderlich, oder ?


    Ach Gott, freu ich mich jetzt schon auf den Urlaub... auch wenn es noch soooooo lange dauert bis es los geht.
    ( Vielleicht rutscht spontan ja noch ne Reise dazwischen ;) )


    Nina

    Hallo,


    wollte mal fragen ob jemand von euch auch mit den Hop on Hop off BUSSEN gefahren ist. Ende September fahren die Boote lt. Plan ja leider nicht mehr ?!?


    Weiß jemand, wo die Mar am 26.09. anlegt ? Wie weit ist es von da Richtung City ? Wollen uns auf jeden Fall den Wachwechsel, die Ice-Bar und das ABBA-Museum angucken.
    Wäre über Tipps sehr dankbar. :frage1: :sdanke:

    Ich fahre mit meinen Eltern auch die Mar-Tour


    In St. Petersburg haben wir einen AIDA-Ausflug gebucht.


    Alle anderen Häfen wollen wir auch auf eine Faust erkunden.
    Hat da jemand noch einen Tipp ?


    Tallinn soll ja gut zu Fuß erkunden sein... Weiß jemand was wegen Shuttlebussen ?


    Lohnt sich die Eisbar in Stockholm?


    Für mich ist es erst die zweite Reise... aber kaum war ich zuhause habe ich meine Eltern zu einer Reise überredet. Ich bin also mit dem AIDA-Virus infiziert. :loveyou: :loveyou: :loveyou: :loveyou: :loveyou: :loveyou: :loveyou:
    Jetzt warten wir auf die Zuteilung unserer Balkonkabine... :zwinker:


    Und in 52 Tagen heißt es dann endlich... auf AIDAsehen und :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: