1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wasserurlauber

Beiträge von Wasserurlauber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • wisst ihr ob man istanbul anläuft ?

• Wasserurlauber
    • 18. Mai 2014 um 23:19
    Zitat von wasserkatze

Okey,vielen dank
    Hoffentlich haben wir das Glück in Istanbul anzulegen
    Wir gehen am 28.7 auf die aura :abfahrt:

Also ich würde an Eurer Stelle lieber am 27.7 auf die Aura gehen, da gehen wir nämlich von Bord und abends fährt sie dann bestimmt wieder raus. Warum sollte die Aura nicht Istanbul anlaufen?

• 13.07.14 - 27.07.14

• Wasserurlauber
    • 17. April 2014 um 19:40

Wir haben individuell Flug gebucht.
    5.55 Uhr ab Hamburg mit Condor - sind also genau so frueh in Antalya wie Alemaniac. Gut, dass unser Sohn in Norderstedt wohnt, da haben wir am Abflugtag kurze Anreise.
    Rückflug abends ab Antalya.

• 13.07.14 - 27.07.14

• Wasserurlauber
    • 3. April 2014 um 17:57

Wirklich toll , da wollte ich umbedingt mal hin nach den Bildern von Verrückt nach Meer. Hatte dies schon befürchtet. Da wären Mykonos und Santorin aber die besseren Alternativen gewesen.

• 13.07.14 - 27.07.14

• Wasserurlauber
    • 16. März 2014 um 19:31

wir wären dann für griech. Inseln

Santorin , Mykonos würden wir sofort nehmen

• 13.07.14 - 27.07.14

• Wasserurlauber
    • 16. März 2014 um 15:47

Hallo tinsche2013,

hab mich auch schon über die Ruhe gewundert. Entweder der Altersdurchschnitt recht hoch und somit nicht unbedingt im Forum aktiv, oder wir fahren fast alleine. Da können wir dann ja ein paar Tische zusammen stellen im Restaurant und gemeinsam essen.

• 10.05.2014 bis 24.05.2014 Nordeuropa 15

• Wasserurlauber
    • 12. März 2014 um 17:09
    Zitat von freddyvomjupiter

Hallo an alle Mitreisende,

Hier eine E-Mail, die ich heute von AIDA bekommen habe:

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
    Wir beantworten natürlich gerne Ihre Anfrage.

AIDAstella liegt am 10.05.2014 voraussichtlich in Hamburg Cruise Center HafenCity (Großer Grasbrook/Chicagokai, 20457 Hamburg).

Na, das wäre doch mal genial, wenn das klappen würde!!! :wiegeil:

Alles anzeigen

Würde mich mit Euch wünschen, wenn es die HafenCity wäre - aber so richtig glauben kann ich das nicht. Der Hafen Hamburg hat nämlich am 10.5. zu wenig Anlegeplätze.
    Gem Segelliste vom Hamburg Cruise Center wird die Sol in der Hafencity (W) liegen und die Stella im Industriehafen
    O'Swaldkai

http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/segelliste?page=1

• Hamburg Abreise - Shuttle zum Bahnhof

• Wasserurlauber
    • 8. März 2014 um 10:01

Hallo Kronie,
    bei unserer letzten Ankunft war es sehr chaotisch an der Abfahrtsstelle der Shuttlebusse. Bei deinem Zug würde ich mich nicht darauf verlassen. Wie wär's mit öffentl. Verkehrsmittel - HVV Fähre (Haltestelle Dockland Linie 62 Richtung Landungsbrücken und dann mit der S-Bahn.

http://www.hvv.de/index.php

morgens ca. 30 Min. - werktags Ist zwar ein bisschen aufwendiger mit Gepäck - aber im Zeitalter der Rollenkoffer möglich. Wir haben das bereits 2x gemacht und das mit Gepäck für 10 bzw. 14 Tagestouren.

Dann dürfte der 9.24 Uhr kein Problem sein - vorausgesetzt das Schiff ist rechtzeitig in HH - kenne ja nicht die vorges. Ankunftszeit

• Qualität des Essens auf der Bella 2014

• Wasserurlauber
    • 6. März 2014 um 16:53

Wir waren im Juli letzten Jahres auf der Stella und mussten auch feststellen, dass die Restaurants bei AIDA schlechter geworden sind. Wir hatten zwar kein "kaltes" Essen aber es haben sich viele Speisen wiederholt und das auf einer 14 tägigen Tour nicht nur 1x. Außerdem wurden die Schalen ganz schlecht nachgefüllt, so dass die Pasagiere oftmals länger anstehen mussten. Das kannten wir nicht von vorherigen Reisen und wir sind da nicht umbedingt die Meckerer vor dem Herrn. Uns wurde auf Nachfrage gesagt, dass sich das auf der Stella noch einspielen müsste. Hahaha, die war bereits im Frühjahr in den Dienst gegangen. Wie lange wollten die denn noch üben. Ich glaube hier wird wirklich am Personal und an der Vielfalt der Speisen gespart. Gegen im Sommer auf die Aura und sind mal gespannt, wie es da sein wird.

• Wasserurlauber
    • 4. März 2014 um 15:46

Hi Sonny52,
    mehr wie SIXT kann ich leider nicht sagen - sollte aber über die Homepage möglich sein.
    Unser Sohn hatte die Buchung gemacht und über Firmentarif.
    Gruss
    die Wasserurlauber

Zitat von Sonny52

Hy Wasserurlauber, sehr gute Idee für Brest :daumen: . Kann ich mehr Info haben über die Mietwagen-Buchung und Preis (evtl. Link).

LG Sonny52

• Wasserurlauber
    • 3. März 2014 um 21:00

Hallo Freddyvomjupiter,

Wir sind leider nicht an Bord - können allen aber nur zur Buchung dieser Reise gratulieren. Einfach eine tolle Tour. Wir haben die im Sommer 2013 gemacht und waren von den Anlaufhäfen begeistert.
    Für alle, die eventuell Ausflüge selber organisieren wollen - wir ein paar Tipps:
    Amsterdam: sehr gut alles zu Fuß zu erreichen - 1. Tag abends haben wir früh gegessen und dann ab in die City - Grachtenfahrt. 2. Tag: Sightseeing zu Fuß durch die Grachtengürtel
    Dover/London: auf eigene Faust - mit dem Zug von Dover nach London und zurück. Hat alles gut geklappt und war entspannter als mit AIDA (Staustehen-Rushhour morgens und abends)
    Portland: mit dem Shuttle nach Weymouth - netter kleiner engl. Badeort - nach 3 Tagen in Grossstädten tat die "Ruhe"richtig gut.
    Ferrol - hatten wir nicht - Wir sind von La Coruna mit dem Zug nach Santiago de Compostella gefahren.
    Santander: wird eine schöne Biking Tour angeboten . hat unser Sohn gemacht
    Le Verdun: - umbedingt Ausflug AIDA buchen - außer man will an den Strand mit dem AIDA Shuttle - ansonsten tote Hose am Liegeplatz. Wir haben Bordeaux auf eigene Faust gemacht.
    Brest: auf eigene Faust - haben Mietwagen bereits in DE gebucht (SIXT - der Wagen wurde uns sogar bis ans Schiff gebracht und wir konnten den dort auch wieder abgeben) Bretagne hat uns begeistert: Quimper, Concorneau, Lecronon. Zeit war eigentlich viel zu kurz.
    Le Havre: wir haben uns nicht Paris angetan - weil man ca. 6 Stunden Bus fährt und nur ca. 4 Stunden in Paris hat.
    AIDA Ausflug: Deauville + Honfleur. Honfleur ein Traum - schade, dass die Zeit so kurz war.
    Ausführliche Tipps könnt Ihr auch vom Nutzer PS finden (unser Sohn ist nämlich für die Ausflugsplannung zuständig.) Findet wir in den Destination ab ca. 16.7.2013.

• 09.05. - 13.05.2014 **Hamburg-Amsterdam-London**

• Wasserurlauber
    • 23. Februar 2014 um 11:12

Hallo zusammen,
    wir sind zwar nicht auf der Tour,aber wir hatten sowohl Amsterdam als auch Dover auf unserer letzten Reise.

Dover: hier sind wir mit Taxi zum Bahnhof und mit dem Zug auf eigene Faust nach London - gleich morgens los und waren schon um ca. 9.30 Uhr am Tower. Zurück ging es dann um ca. 14.30 per Zug. Um einen ersten Eindruck von London zu bekommen - reicht das. Aber will man die Stadt näher kennenlernen muss man natürlich einen 5-6 Tage Trip machen. London mit Aida Ausflug hieß für alle Beteiligten morgens im Stau auf der Autobahn bzw. abends auch wieder (Rushhour)
    Da blieben dann nur 4 Stunden.

Amsterdam: wir hatten das Glück direkt in Amsterdam zu liegen (weiß nicht, ob bei dieser Kurztour überhaupt direkt bis Amsterdam fährt und nicht bereits von der Schleuse am Kanal anlegt) - so kurzer Fussweg in die Stadt - kann man alles gut auf eigene Faust machen inkl. Grachtenfahrt - ca. 9-12 Euro pro Person - kommt auf den Anbieter an.

• 6415

• Wasserurlauber
    • 21. Februar 2014 um 17:01

Hier Bewertung - allerdings für Diva /bella/luna - gehe aber davon aus, dass Sol ähnlich

http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…il/nr/6415.html

• Ersttäter mit Kind

• Wasserurlauber
    • 17. Februar 2014 um 17:31
    Zitat von Slider

Erstmal ein freundliches Moin, moin!!

Zitat von Slider

Ich glaube ich bräuchte da mal etwas Unterstützung.
    Ich überlege mit meiner Frau und unserem 6jährigen das erste mal eine Aida Tour zu starten. Da weder meine Frau, noch mein Sohn eine Kreuzfahrt gemacht haben (außer Kiel Oslo mit der Color Line) hat gerade meine Frau etwas bedenken.
    Geplant wäre es Anfang April (Ferien in Niedersachsen) eine Nordeuropa-Route zu nehmen (ab Hamburg oder Kiel) aus dem einfachen Grund, es liegt beides um die Ecke und wir ersparen uns eine Anreise.
    Jetzt gilt es nur die Einwände meiner Frau weitestgehend zu widerlegen.
    Um es mal mit eigenen Worten wiederzugeben:
    1. 15 - 20qm für 3 Personen, zu eng
    2. Was können die Erwachsenen Abends machen wenn Kind schläft? Wohl nur auf dem Zimmer bleiben....
    3. Schlechtes Wetter im April, Bereich Nordeuropa
    etc. etc.
    Mir ist bewusst, das diese Routen nicht das "Optimale" für Kinder sind, aber es geht mir darum es anzutesten, wie kommt er damit klar, wie kommen wir damit klar, dafür wäre so eine "Kurzreise 2" über 4Tage meiner Meinung nach perfekt.
    Wie denkt Ihr darüber, was sagt Ihr zu den Einwänden......

Alles anzeigen

Hallo Slider,

kann eigentlich nur Bedenken 3. nachvollziehen - Wir sind halt in Nordeuropa - keine Wettervorhersagen möglich bw. Chancen zu diesem Termin - ansonsten muss man halt in den Süden fliegen.

Zu 1.) das dürfte mit einem Kind von 6 kein Problem sein. Was für einen Kabinentyp wollt Ihr denn buchen? Wir hatten sogar mit unserem 17-jährigen Sohn eine Innenkabine zu dritt. Ging - aber im Moment buchen wir dann doch lieber Meerblick oder Balkon.
    Und so oft ist man ja auch nicht in der Kabine - Man benötigt ja eigentlich nur das Badezimmer und die Betten.
    Kind wahrscheinlich mehr unterwegs mit dem Kidsclub oder den anderen Kids.

zu 2.) Ich habe auf unseren ganzen Reisen nur wenige Kinder gesehen, die früh ins Bett gehen auf dem Schiff. Und zur Not gibt es auch Babyphone an Bord.

Viel schwerwiegender ist die Ansteckungsgefahr mit dem Kreuzfahrtvirus. Einmal gemacht - immer wieder wollen

Liebe Grüße

Zitat von Slider

Gruß Slider

• Schwarzes Meer 2 in den Sommerferien

• Wasserurlauber
    • 17. Februar 2014 um 17:19
    Zitat von QuickNikk

Hallo, also ich habe den 13.7.2014 auch direkt gebucht ! Wir reisen mit zwei Kindern ! Und Flug habe ich ab Düsseldorf mit Germanwings separat gebucht ! Viererinnenkabinen sind begrenzt, da habe ich direkt zugeschlagen...und Ferientermine sind nun mal mit Kids zwingend! Wenn Du megaflexibel bist, dann kannst Du definitiv meiner Meinung nach noch warten. 1500,- EUR mit Just sind bestimmt drin...

:meinung:

Hallo QuickNikk,
    willkommen am 13.7.auf der Aura. Haben auch bereits gebucht. Fliegen zu dritt ab HH (Flug auch separat gebucht)

Gruss
    die Wasserurlauber

• Erfahrung Nordeuropa 15 oder Karibik 14

• Wasserurlauber
    • 16. Februar 2014 um 20:32
    Zitat von davyundsimone

Hallo,

Gibt es Eltern, die Erfahrung mit der Nordeuropa 15 oder der Karibik 14 haben?
    Unsere Kinder sind 11 und 7 und Aida_erfahren. Mir kommen die Ziele bei der Nordeuropa 15 wenig spektakulär vor und ich bin etwas skeptisch wegen dem Wetter.
    Die Karibik 15 ist natürlich um einiges teurer.
    Würde gerne mal Erfahrungen hören....

Hallo,
    wir haben letztes Jahr auch die Nordeuropa 15 gemacht. Eine tolle Tour mit vielen Städten für Sightseeing. Und hier sehe ich vielleicht das Problem für euch. Wie bereit sind eure Kinder, da schon mit zu machen? Auch auf unserer Tour waren viele Kinder an Bord und die hatten viel Spaß. Aber in den Häfen gab es für mein Empfingen nicht so viele tolle Ausflugsziele. Andererseits gebt es ab HH und man muss nicht stundenlang fliegen, um das Schiff zu betreten.
    Liebe Grüße
    die Wasserurlauber

• Nerven Euch die Fotografen?

• Wasserurlauber
    • 16. Februar 2014 um 11:27

"Ob die ganze Verschwendung der Bilder, die nicht gekauft werden, sein muss, steht ja auf einem anderen Blatt. Da könnte man wirklich eine Regelung finden."

Ich glaube, hierüber machen sich wenige Leute Gedanken. Wir haben in Hamburg von unserem Balkon ausgesehen, wie viele Bilderkartons im Abfallcontainer landen - unbeschreiblich.

Aida- Fotografen - doch lieber nur die Passagiere fotografieren, die wirklich fotografiert werden wollen und dann bitte nicht alles ausdrucken, sondern über das neue System ansehen und dann bestellen.
    Dann könnten die Bilder auch billiger gemacht werden (weniger Papier- und Druckerpatronenverbrauch)

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Wasserurlauber
    • 9. Februar 2014 um 19:18

Individual - Kabine verlassen wie alle 9.00 h, dann aber Schiff 11.00 h - man kann aber Tagesticket kaufen und kann dann bis 17.00 h an Bord bleiben. (Preis - ca. 20.-- p. P. - ist es uns allerdings schon etwas her. Fahrt bloss nicht zu früh zum Airport. Im Bereich der Abfertigungsschalter - sehr viel Hektik und kaum Sitzgelegenheiten - und durch die Sicherheitskontrolle erst 2 Std vor Abflug

• Restaurant

• Wasserurlauber
    • 8. Februar 2014 um 10:07
    Zitat von LuckyKvD

Hallo,

wir fahren ab dem 08.02. das erste mal auf einem Aidaschiff und mich interessiert, wie es mit den Restaurants läuft? Welche sind im Preis mit drin und welche nicht? Was bieten die einzelnen Restaurants? Welches ist für Kinder (5 Jahre) geeignet?

Habt Ihr Tipps?

LuckyKvD

Vielleicht für Euch interessant - es gibt zumindest abends im Bella Donna eine Kids-Essenszeit, bei der Eltern-/Grosseltern mit Kindern schon vor den anderen Pasagieren essen können - Abgesperrter Bereich ca. 45 - 60 Min. vor der normales Essenszeit.

• 07.06.14 - 21.06.14 Nordeuropa 15

• Wasserurlauber
    • 6. Februar 2014 um 14:08

Hallo HP1971,
    also Le Verdon auf eigene Faust - ausser Badetag mit AIDA Shuttle - kaum möglich.
    Wir machen sehr viel auf eigene Faust in den jeweiligen Häfen (unserem "Chefplaner" Sohn sei Dank, der alle Reisen/Ausflüge super vorgereitet.) Aber bei Le Verdon hat er gleich abgewunken und AIDA Ausflug gesagt.
    Ausser den Hafenanlagen ist in Le Verdon null und nichts - nicht mal Andenkengeschäfte oder so. Und mit dem AIDA Bus nach Bordeaux sind wir mindestens 20 Minuten durch eine Landschaft aus Nichts gefahren.

• 07.06.14 - 21.06.14 Nordeuropa 15

• Wasserurlauber
    • 2. Februar 2014 um 11:24
    Zitat von Maskerade

Wir sind auch am hin und herüberlegen, aber reizen würde es mich auch.

Hallo Maskerade,
    das würde ich mir an Eurer Stelle aber genau überlegen - wie ich lesen konnte seid Ihr mit Kindern unterwegs. Da sind schon 6 Stunden Busfahrt hin und zurück eine Tortur.
    Ich liebe Paris (war inzwischen schon 5 x dort). Wenn man dann dort nur ca. 4 Stunden zur Verfügung hat, dann ist das mehr als ein Tropen auf den heißen Stein. Man wird an den Sehenswürdigkeiten vorbeigefahren und hat nicht wirklich die Chance, sich etwas näher anzuschauen.
    Eine 3-4 Tage Tour direkt nach Paris viel empfehlenswerter - und mit Kindern könnte man dann gleich Euro Disney einplanen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook