Ich habe eine Frage.
Einlaufen in NYC - Backbord oder Steuerbord BalkonKabine ist im Vorteil?
Da ist man nicht auf der Kabine - das muss man von oben sehen. Und wenn ist immer die Manhattan Seite schöner
Ich habe eine Frage.
Einlaufen in NYC - Backbord oder Steuerbord BalkonKabine ist im Vorteil?
Da ist man nicht auf der Kabine - das muss man von oben sehen. Und wenn ist immer die Manhattan Seite schöner
Ich hatte eigentlich gehofft, dass es mehr US Häfen bei AIDA geben würde. Aber sollten sich die "Vermutungen " bestätigen
.
Es werden noch mehr Einheitsbrei-Routen, denn wo will man alle die bestehenden und neuen Schiffe noch hinfahren lassen, wenn der amerikanische Kontinent ein weisser Fleck auf der Routenkarte wird und man auch den Orient auch nicht mehr gut planen kann.
Und ich glaube nicht, dass viele AIDA Paxe auf ein engl. Oder mehrsprachiges Schiff umschwenken werden, die bewusst AIDA wegen der Bordsprache deutsch gewählt haben.
Da Reisetage gleich sind (inkl. Anzahl der Seetage) würde ich persönlich auf die geplanten Häfen achten. Die Tour nach NYC hat mehr kanad. Häfen, die andere von NYC hat Boston und Bar Harbour.
Meine Empfehlung wäre die Tour im Herbst: Einlaufen in NYC ein Traum ( auch wenn TUI leider nicht in Manhattan liegt) und Kanada ist sehenswert.
Wegen Jetlag würde ich eher von NYC empfehlen, da die meisten Leute (lnkl. Meine Person) besser mit der Umstellung (Uhr zurück stellen) klar kommen. Und auf der Tour verliert man stundenweise. Das ist schon angenehm (erholtes Ankommen in HAM)
Genannt wurden in der Absagemail von AIDA operative Gründe.
Reise wurde aus operativen Gründen abgesagt von AIDA
Danke für die Info. Na mal sehen, ob es mit dem Urlaub in 2020 klappt. Reizen tut uns die Tour auf jeden Fall.
Hallo in die Runde,
Hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit auf dem Schiff.
Wie waren denn die Flugzeiten (Rückflug) bei AIDA Anreisepaket?
Überlegen die Tour in 2020 zu machen. Individuelle Anreise könnte aufgrund von Urlaubstagen knapp werden.
Danke im Voraus für Eure Antworten
für die Diva habe ich gerade eine Meldung gefunden. Wie vermutet Puerto Maya
Genau kann man das erst 1 Woche vorher im Internet finden.
Vermutung Aidadiva in Punta Maya, da zum Carnival Konzern gehörend. Und dies ist das Carnival Terminal
Mein Schiff 1 vermutlich TMM International. So zumindest in der Zeit (Meldung) vom 16.12. Bis 22.12.
Vom Stadtzentrum mehrere km entfernt. Wir haben für das Taxi 8.00 Usd bezahlt für 3 Personen.
Celebrity Infinity
Adv of the Seas und Allure of the Seas
Norwegian Sun und Escape
Carnival Freedom, Conquest und Paradise
MSC Meraviglia
Finde den Reisebericht auch ganz gut, und deckt sich eigentlich mit dem was man von NCL kennt.
Was ich allerdings erstaunlich finde das die Amis mit ihren großen Schiffen tendern.
Und das bei Schiffen von über 4500 Passagieren.
Ich meine das Aida mit der prima Perla und Nova das erst gar nicht versucht.
In Cozumel lagen wir mit insgesamt 9 Schiffen und da mussten sowohl die NCL Escape als auch die NCL Sun Tendern.
Wir hatten gleich für den ersten Tender reserviert (da Auto gemietet). Aufgerufen wurde gegen 8.15 h / reine Tenderzeit vom Schiff zur Pier max. 5 Min. Ankunft an der Pier um 9.15 h. Es wurden keine eigenen Rettungsboote für das Tendern benutzt sondern große lokale Boote für mehr als 400 Leute. Und somit hat es ewig gedauert, die Boote zu füllen.
@pamina
Bei unsere Buchung (PS.) war das free at sea inkl. Und wir haben u.a. das Getränkepaket genommen
Wie wollen sie das denn kontrollieren - sind da so viele Wachen am Strand? Ich hab mir auch extra rifffreundliche Sonnenmilch zugelegt, aber ein Symbol ist da noch nichtmal drauf. Allerdings hab ich darauf geachtet, dass die Inhaltsstoffe, die verboten sind, darin nicht vorkommen. Ist das nur in Cozumel so oder wo müssen wir noch mit verstärkten Kontrollen rechnen?
Wir haben am Strand vor einer Beach Bar gelegen und da haben uns die Bediensteten angesprochen und Verbot ausgesprochen
Strand Palancar - mit Taxi erreichbar
Hallo Sandra,
wir lagen mit der Mein Schiff Ende Febr. 2019 an der Punta Langosta Pier / downtown San Miguel.
Hatten bei Avis gemietet. Büro ca. 500 m von der Pier entfernt. Achtung, die haben noch ein Büro an dem Fährpier.
Gruss Karin
Strand Roatan
In Roatan gab es im Hafengebiet ausreichend Taxen.
Wir sind mit dem Taxi nach West Bay Beach gefahren. Dort gibt es mehrere Beachclubs. Z.b. Bananarama oder Paradise beach. Beim Letzteren waren die Liegen teurer. Liegen beide gleich nebeneinander. Strand und Wasser sind der Hammer.
Preis pro Person USD 20.00 für das Taxi hin und zurück plus USD 8.00 bei drei Personen für Vermittlung. Konnten runterhandeln auf 15.00 pro Person plus 8.00 . War aber ziemlich schwierig.
Mit Fahrer haben wir dann Abholzeit vereinbart. Hat super geklappt.
Danke für die Info!
Klingt jetzt vielleicht komisch, aber musstet ihr euch dann "abduschen" oder so?
Nein, dazu wurden wir nicht gezwungen. Aber Nachcremen nach Schwimmen durfte man nicht.
Wir nehmen an, dass die Zeit ausprobieren wollen, wie sich das Ökosystem verbessert, wenn Sonnenschutz ganz verboten wird im Nationalpark
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()