Ich hab da mal e Frage, kann ich mit der normalen EC Karte in Dubai Geld abheben.
Oder mit einer Postbank Sparcard direkt.
Beiträge von Calypso
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
wie ist das eigentlich braucht man in Dubai eine Kreditkarte, wenn ja muß man den Pin dazu haben und wie sind so die Gebühren?
-
Calypso: Geld wechseln am Besten hier vor Ort. Es gibt ueberall Wechselstuben, im Flughafen kann man auch Geld wechseln.
Bzgl. Werner Tombrink, benutze mal die Suche, da steht irgendwo schon Einiges...:)
Hallo CorPie, kannst Du denn was zu Werner Tombrink sagen ist er zu empfehlen? -
Hat schon mal einer von euch einen Ausflug mit Werner Tombrink gemacht, wir überlegen dies vielleicht im Dezember zu machen!
-
Wo kann man am besten Geld wechseln hier in Deutschland oder direkt in Dubai, wenn Dubai direkt am Flughafen?
-
Weiß jemand wer über Weihnachten die Blu in Dubai steuert?
Vielen Dank für die Antworten.
So wie es aussieht wird es wohl Capt. Out sein. Der für mich bisher der beste und lustigste ist. -
Calypso: Google mal unter Dubai Metro... die offizielle Webseite ist hier: http://www.rta.ae/dubai_metro/english/home.html
Die Metro ist jedenfalls biliiger als Taxi, aber manche Stationen sind ziemlich weit vom eigentlichen Ziel entfernt, da gibts dann aber Busse dazu...
Danke Corpie, Du bist wie immer eine große Hilfe. Wir kommen morgens um 06:30 Uhr in Dubai an und unser Hotel liegt direkt neben dem Burj Khalifa das Hotel Al Manzil. Ich habe nur Angst wegen der Sprache, halt nur Schulenglisch da brauch ich ein wenig um wieder reinzukommen. Muss auch noch eine E-Mail an unser Hotel schreiben, ob es vielleicht möglich ist schon früher einzuchecken, schon früh morgens, und ob ich da auch schon für das Burj Khalifa Karten reservieren kann. In the Palm kann man doch so rein oder? -
Kennt sich einer mit der Metro aus?
Fahrplan
Bezahlung
etc. etc.
da wir schon Dienstags morgens ankommen überlegen wir zwei Karte zu holen. Oder ist es besser, günstiger und schneller mit dem Taxi?
Danke -
Hallo zusammen, kann man die Tour mit den Walen auch auf eigene Faust buchen, wenn ja wie weit ist das entfernt.
Sieht man unterwegs vom Schiff auch einige Meeresbewohner?
-
Das "Tür-Auf-Syndrom" hat mich im Februar auf der Blu auch immer bei Captain Outs Durchsagen ereilt.Ich fand die Durchsagen auch immer sehr sehr lustig und stimmungsvoll. Auch seine Präsenz auf dem Schiff fand ich sehr gut. Hatte nicht das "Vergnügen" seiner angeblichen Ruppigkeit aber jeder Mensch hat viele Seiten und alles hat meistens konkrete Gründe. Ich würde mich freuen, wenn ich nochmal in den Genuss käme, ihn als Kapitän zu haben. Die Nachricht, dass er doch noch ein wenig weiter fährt erhöht da vielleicht die Chancen noch einmal.
LG
Nils
Das "Tür-Auf-Syndrom" hat mich im Februar auf der Blu auch immer bei Captain Outs Durchsagen ereilt.Ich fand die Durchsagen auch immer sehr sehr lustig und stimmungsvoll. Auch seine Präsenz auf dem Schiff fand ich sehr gut. Hatte nicht das "Vergnügen" seiner angeblichen Ruppigkeit aber jeder Mensch hat viele Seiten und alles hat meistens konkrete Gründe. Ich würde mich freuen, wenn ich nochmal in den Genuss käme, ihn als Kapitän zu haben. Die Nachricht, dass er doch noch ein wenig weiter fährt erhöht da vielleicht die Chancen noch einmal.
LG
Nils
Hallo,
wir auch nicht, eher im Gegenteil. Wenn eine Durchsage von ihm kam sind alle zur Tür gerannt und haben sie aufgemacht damit man Käptn Out besser verstehen konnte
Viele Grüße
SandraDas würde mich freuen, denn ich habe ORIENT1 bereits gebucht - und von seinen "Weckrufen" habe ich bisher noch nichts mitbekommen.
LG
Nils
Also es ist wirklich so, alle warten auf Herrn Wieprecht. Wir hatten bisher 2 mal das vergnügen und sehr wahrscheinlich im Dezember auf der Blu zum 3 mal.
Für mich zählt in erster Linie die Sicherheit sowie im Flieger auch aber für micht zählt auch der Unterhaltungswert. Ich sehe das ganze so wenn ma einen Ausflug bucht und der oder diejenige Reiseleiter macht seine Sache gut und ist auch sehr Unterhaltsam bekommt er doch auch Trinkgeld, oder wenn Ihr im Restaurant seid und der Kellner macht mehr als er eigentlich für da ist bekommt er auch Trinkgeld. Macht die Putzfrau mehr als nur normal bekommt sie auch Trinkgeld. Und so sehe ich das mit den Kapitänen auch, machen sie mehr als man von Ihnen erwartet werden sie beliebter. -
Hallo zusammen,
also ich finde es gut mit KK zu zahlen, wir haben z.B die Goldene die hat den Vorteil das man keine Reiserücktrittsversicherung extra abschließen muß oder kann. Aber man muß mit dieser Karte erst zahlen um diese Versicherung zu bekommen. Wenn man die Kosten für eine RRV oder Auslandsschutz sieht lohnt sich so ne Karte immer. -
Oder kennt einer ein vergleichbares, gibt es denn welche die zufälligerweise Deutsch sprechen?
-
Hallo zusammen,
kennteiner das Hotel Al Manzil in Dubai Downtown in der unmittelbarer nähe des Burji Khalifa. -
Hallo zusammen, da ich noch nie mit Tui gefahren bin hab ich da mal ne Frage.
Wie ist das eigentlich wenn TUI die Kabinen nicht voll bekommt was passiert denn damit, wir suchen noch ein schnäppchen zum Reisen.
Ich kenn es sonst wenn AIDA das Schiff nicht voll bekommt kommen noch die Just Preise. Aber alleine die Preise die bei TUI Angeboten werden sind ja wohl ziemlich heftig oder, da kommen ja auch noch die Flüge bei. Also bei den Hammer Preisen wird das wohl nichts mit TUI für uns. Schade. -
Es kommt ja noch im Dezember ne Transarabien ob die auch als Just kommt?
-
ich hab damal ne Frage, gab es schon mal Just Transarabien wenn ja wie teuer war die und mit welche Reise gab es sie zusammen.
-
Auf der Seite der Clubschiffprofis stehen schon die Just Reisen.
-
Hallo Emmy, bin genau Deiner Meinung, ich bin auch so ein kleiner schisser mit 2 Meter Körpergröße, hab mich aber noch nie getraut pillen zu nehmen. Hatte immer die befürchtung das ich mich damit wegschiesse und meine Frau mich nicht mehr wach bekommt. Also hab ich immer so ausgehalten, der längste Flug war ja nur bis Teneriffa. Aber ich bi neugierig was sind das für Pillen?
-
Danke genau dies hab ich bei LH auch gerade gesehen finde ich aber ein wenig zu teuer oder.
-
Hallo zusammen, hab gerade mal bei Lufthansa geschaut also am 12.10.11 ab Düsseldorf bis München mit LH und ab München bis Montreal mit Air Canada und zurück von New York bis Frankfurt mit LH A380 und von Frankfurt bis Düsseldorf mir LH jetzt der Preis 2700 € für 2 Personen das finde ich ein wenig happig.