Ich konnte mich mit meinem AIDA Club-Passwort einloggen und brauchte kein Neues. Habe vorgestern gebucht.
Beiträge von Buxi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo liebe Mitreisende,
höre gerade von einer Tante aus Rostock, dass ab morgen die Hansesail in Warnemünde stattfindet. Das wusste ich gar nicht. Für alle, die mit dem Auto anreisen, ein bisschen mehr Zeit einplanen! Aber das wird bestimmt ein tolles Erlebnis. Wir werden bestimmt einigen tollen Schiffen begegnen, z.B. der Gorch Fock. Die ganze Budenstadt hat ab 10.00 Uhr geöffnet.Für ein Treffen halte ich die Ocean Bar auch geeignet, aber direkt nach dem Auslaufen wollen bestimmt einige noch die Einlaufparade sehen. Aber vielleicht sind wir dann auch schon auf offener See. Vielleicht wäre der Seetag gegen 11.00 besser. Was haltet ihr davon?
Freue mich viele von Euch dann zu treffen. Auf eine schöne Reise!

Buxi
-
Hallo liebe Aida-Fans,
auch wir werden in Warnemünde an Bord gehen und freuen uns schon riesig auf unsere nächste AIDA-Tour. Wären auch an einem Fan-Treffen interessiert.
Steigen jetzt in die Ausflugsfindungsphase ein und sind für Hinweise sehr dankbar. St. Petersburg werden wir beide Tage was über AIDA machen, ansonsten sind wir sehr flexibel und entdeckungswütig. Auch gern auf eigene Faust.
Wir freuen uns auf Euch alle.
Brigitte und Gerhard

-
Der Koffer ist gepackt, um Mitternacht gehts mit der Bahn nach Frankfurt. Dann werden wir morgen um 8.40 mit Condor nach Sharm-El-Sheikh fliegen. 13.10 h Ankunft und dann aufs Schiff. Freue mich schon riesig, auch auf unser Treffen in der Anytime Bar am 2. Seetag.
Brigitte aus Buxtehude

Pinkyi - woran erkennt man Euch denn?
-
Anfrage hat sich erledigt. Habe gleich heute morgen um 8.00 Uhr bei Aida angerufen und nach Änderung der Flüge von Frankfurt auf Hamburg gefragt. Man sagte mir, dass diese Änderung möglich sei, da noch 3 Plätze auf der Maschine von Hamburg frei sei, dies aber pro Person 150 Euronen kosten solle. Aber ich könne um 9.00 Uhr nochmal anrufen, da wäre dann jemand da, der das entscheiden könne. Um 9.00 Uhr sagte man mir dann, dass der Flug seit 8.10 Uhr ausgebucht sei. Mist!
Nun denn, Vario ist immer ein wenig Risiko. Trotzdem freue ich mich schon riesig. Mund abputzen und nach vorne schauen.
-
Habe heute noch einmal ins Vario-Angebot geschaut und siehe da, ab heue gibt es wieder Flüge ab Hamburg. Ich könnte mich in den Allerwertesten beißen. 'Vorgestern gebucht und heute pro Person 200,- Euro billiger und Flug ab Hamburg. Wir müssen nun über Nacht nach Frankfurt reisen, um morgens um 8.40 Uhr den Flieger zu bekommen. Meint ihr man kann auf den Flug nach Hamburg umbuchen?

-
Ja, wir sind aus Buxtehude und wo kommt ihr her?
-
Juhuu! Wir m 60 und w60 haben vorgestern gebucht und freuen uns riesig. Falls es noch geht, würden wir uns auch zum Teffen in der Anytime Bar anmelden. Werde gleich eine PN schicken, habe allerdings noch keine Kabinennr. erhalten. Müssen ab Frankfurt fliegen, da ab Hamburg leider nichts mehr geht. Egal! Wir freuen uns, überhaupt noch eine Kabine erwischt zu haben.
Freue mich auf Euch alle!

Brigitte
-
Super-Idee, Freundin. Wir wären dabei. Wer noch?
-
Hat jemand Erfahrung mit dieser Fluglinie. Habe recherchiert und wenig Gutes erfahren. Kein Essen, nur Spanisch-sprechendes Personal etc. Hört sich nicht so dolle an. Ein bisschen Frust habe ich schon. Ich dachte, wenn ich über Aida buche, bekomme ich eine seriöse Airline.
Wer weiß etwas??? Die Vorfreude ist etwas geringer geworden.
-
Auch wir, Männlein und Weiblein, Ende 50, werden dabei sein. Werden von Hamburg fliegen.
Freuen uns auf Euch!
-
@ Boss Selection
Bin letztes Jahr vom ZOB gegenüber dem Hauptbahnhof mit dem Shuttlebus gefahren und habe nichs bezahlt. Hat sich da etwas geändert?
-
Wieso willst du laufen? Gibt es vom HBF keinen Busshuttle mehr? Ach ich vergaß: Männer haben ja kaum Gepäck

-
Habe soeben spontan gebucht! Was für eine Aufregung. Freue mich sehr auf Euch alle. Die SOL ist ein tolles Schiff. War letztes Jahr mit ihr 10 Tage nach Norwegen. War wunderschön. Habe so viele nette Leute kennengelernt.
Gibt es schon einen Termin für ein Forumstreffen? Ist immer nett, die Leute aus dem Forum einmal persönlich zu treffen.

Hatte letzte Woche eine Lichterfahrt mit einer Barkasse im Hamburger Hafen (Geburtstagsgeschenk von meiner Tochter). Da ist gerade die SOL ausgelaufen (übrigens vom Grasbrook) und an uns vorbeigeschippert und hat ordentlich ins Typhon geblasen. Da hatte ich sofort Gänsehaut und ich musste einfach buchen. Bis dann!

-
Über diese Kabine kann ich wie folgt berichten: Es ist eine Meerblickkabine auf Deck 4, Steuerbordseite in der Nähe der hinteren Fahrstühle. Die Kabine war sehr ruhig und ich kann sie gut weiterempfehlen.
In der Nähe liegt unterhalb der Eingang für die Lotsen. Bei stärkerem Seegang hörte ich nachts, wie die Türen für die Lotsen geöffnet wurden. Außerdem wurden dann im Außenbereich Leuchten eingegeschaltet. Man konnte dann beobachten, wie das Lotsenboot sich näherte, auf den Wellen auf und ab tanzte und der Lotse übersetzte. Konnte den Besatzungsmitgliedern zuwinken und bekam auch eine Rückmeldung. Ich fand das interessant. Es könnte aber sein, das sich Leute dadurch gestört fühlen. In der letzten Nacht bei Einfahrt in die Elbe passierte dies 2x und ich beobachtete erst den Seelotsen und dann den Elblotsen.
Ansonsten war die Kabine prima und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
-
Hallo Ihr Lieben,
der Countdown läuft. Letzte Bügelarbeiten. Schnell noch ein paar Einkäufe erledigen.
Leider hatte ich gestern einen Wasserschaden in der Küche. Mein Nachbar und mein Schwiegersohn in spe haben sich stundenlang in der Küche abgezappelt, um das wir hinzubekommen. Leider mit mäßigem Erfolg. Noch sind nicht alle Abflussrohre in der richtigen Reihenfolge installiert und es tropft noch hier und da. So ein Mist!Ich habe mich so auf die Reise gefreut und nun kann ich schon kein Wasser mehr sehen. Im geistigen Auge sehe ich schon mein Haus in den Fluten versinken, während ich auf der Nordsee cruise.
Alptraum! Hoffentlich ist es bis morgen dicht, sonst bekommt meine Tochter für die 10 Tage Küchenverbot. Die Arme! -
Der Countdown läuft und bei mir geht alles drunter und drüber. Wasserschaden in der Küche und ein Nachbar und der Schwiegersohn haben sich Stunden abgezappelt, um alles wieder zu richten. Mit mäßigem Erfolg. Wollen heute Abend noch mal dabei. Noch sind nicht alle Abflussrohre in der richtigen Reihenfolge installiert. Ihr könnt Euch vorstellen, wie ich morgen an Bord gehe. Hoffentlich kann ich das Wasser noch ertragen. LOL. Vor meinem geistigen Auge wird wohl mein Haus in den Fluten versinken.

-
Supi - dann sind wir ja schon eine tolle Runde. Toll, Monika, dann könnt ihr uns ja schon super unterrichten. Freue mich auf Euch alle.
Schade, dass wir in Altona starten, hatte mich schon sehr auf die Hafencity und die Elbphilharmonie gefreut und den Leuten an den Landungsbrücken zuwinken.
Nun denn, aber auch nicht so schlimm. Wohne ja in der Nähe und kenne dort fast jeden Stein, nur halt nicht vom Wasser aus.Schnell noch die letzte Wäsche anstellen und auf gutes Wetter hoffen. Ich möchte endlich die Heizung ausstellen.

-
Oki-Doki. 14.00 Uhr Aida-Bar. Freu mich auf alle, die dabei sind.

heibutschi - Vielen Dank für die vielen Links für die Ausflüge.
Ab Mittwoch sind Ferien. Habe dann endlich Zeit, mich gezielt vorzubereiten. Warte übrigens immer noch auf meine Unterlagen, werde langsam ungeduldig! 
-
Erstes Treffen
Erster Seetag am frühen Nachmittag finde ich gut. Vielleicht so gegen 14.00 Uhr? Wo könnte man so etwas machen? Bin auf jeden Fall dabei.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-