So langsam geht es in den Endspurt.
Koffer ist vom Dachboden geholt. Anmeldeformular für Italien ist ausgefüllt. Termin für Antigen-Schnelltest gebucht. Die Laune und Vorfreude steigt jetzt doch an trotz steigender Coronazahlen und Horrorbilder aus der Ukraine.
Meine Frage, (vielleicht ein wenig dumm, sorry.) Aber welche Dokument muss ich beim Flughafen vorlegen? Wir haben den Flug über Aida gebucht. Müssen wir trotzdem vorher bei Eurowings online einchecken? Bin ein wenig verwirrt.
danke im voraus für eure Unterstützung.
Beiträge von Buxi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Auch von uns Danke für die tollen Eindrücke von eurer Reise. Wir werden auch am 20.3. auf die Blu gehen. Warte immer noch auf die Kabinenzuteilung und wundere mich, dass das so lange dauert. Durch die aktuellen Ereignisse in der Ukraine und die wieder steigenden Coronazahlen ist die Vorfreude ein wenig getrübt. Ich hoffe, die Stimmung steigt bis zum 20.3.
wieder. Wir hatten uns so sehr wieder auf die Aida gefreut und hatten schon richtig Entzugserscheinungen.
LG
Brigitte und Gerhard
-
Moin. Freuen uns auf das Fantreffen.
Hat jemand eine Ahnung, wie das am letzten Tag in New York mit dem Auschecken ist. Können die Koffer wieder nachts vor die Tür oder muss man Sie persönlich mit von Bord nehmen. Wir haben den Rückflug über Aida gebucht, haben also den Transfer inklusive. Allerdings geht unser Flug erst um 23.00 h. Hat jemand einen Ahnung, wann dann der Shuttle zum Flughafen geht? Ich habe irgendwo gelesen, dass der letzte Shuttle um 15.00 h geht. Was soll man so lange am Flughafen?
Wir haben Verwandte in New York. Die werden uns wohl den letzten Tag entertainen. Vielleicht fahren die uns dann abends zu Flughafen. -
Wir haben jetzt endlich unsere Flugverbindung erhalten. Wir fliegen mit BA über London nach Hamburg. Abflugzeit 23.00 Uhr. Wollte jetzt die Sitzplätze reservieren. An den Seiten sind alle Plätze in der Mitte bereits reserviert, während am Fenster und am Gang frei ist. Frage: Wer bucht allle Mittelplätze? Ich bin ein wenig irritiert. Weiß jemand, um was für einen Flugzeugtyp es sich handelt? Ich bin in solchen Dingen irgendwie unsicher.
Danke für eure Hilfe.
-
Als wir die Kabinenzuteilung erhielten, war ich zunächst enttäuscht. So weit vorne im Schiff wäre es bestimmt laut (Bugstrahlruder), aber war es überhaupt nicht. Die Kabine lag sehr gut, der Gang war wenig frequentiert und auch vor darüber liegenden Night Fly war nichts zu hören. Die Kabine ist sehr geräumig und hat einen begehbaren Kleiderschrank. Ob man das mag, ist Geschmackssache. Beim Ein- und Ausräumen etwas nervig, weil die Tür nicht festzustellen war und ständig hinter einem ins Schloss fiel. Ansonsten können wir die Kabine sehr empfehlen. Das einzige. was uns nicht gefallen hat, war, dass die Fenster nicht geputzt waren und dadurch die Aussicht nicht optimal war. Aber das ist eine Momentaufnahme.

-
Julimaedel. Das wäre toll. Sage schon jetzt
! -
Auch wir werden an Bord sein.
Wir kommen aus Buxtehude und haben daher eine kurze Anreise. Der Hafengeburtstag ist immer ein besonderes Highlight und wir hoffen, das mal von der Schiffsseite zu sehen. Hoffentlich biegt die Perla von Steinwerder nicht gleich nach links ab. Dann sehen wir nämlich nichts.
Ein Fantreffen wäre toll. Wo kann man sich anmelden?
Liebe Grüße
-
Huhu in die Runde. Wir sind auch dabei und freuen uns auf die tolle Reise und auf euch. Sehr gespannt sind wir auf Grönland und die kanadischen Häfen. In Kirkwall waren wir schon auf der Polarkreisreise 2017 . Ein kleiner Tipp: Es gab einen kostenlosen Busshuttle in den Ort und direkt dort am Busbahnhof eine Fahrkarte für 10Pfund für einen öffentlichen Bus, der eine Rundreise über die Insel macht und bei vielen Sehenswürdigkeiten hält, z.B. die Steinkreise, die Ausgrabungsorte zu den unterirdischen Wohnanlagen usw. Man hat dort Zeit herumzuwandern und steigt dann wieder in den gleichen Bus. Das hat sich sehr gelohnt. Falls jemand ein Fan-Treffen organisiert, wären wir gerne dabei.

Grüße aus Buxtehude
-
Gerade Mitteilung erhalten: Der Eurowings-Flug von Hamburg verspätet sich um 40 Min. Hoffentlich bleibt es dabei. Bis morgen, liebe Mitreisende.

-
@stern
Danke für den Tipp. Werde mir die Seite mal ansehen.
-
Hallo an alle,
wir werden schon seit dem 7.5. an Bord sein und machen vorher die Frankreich/Spanien-Tour. Trotzdem würden wir gern an dem Fan-Treffen teilnehmen, da es eine spannende Runde zu sein scheint.
Det, habe dir unsere Kabinennummer geschickt. Vielleicht können wir uns euch noch anschließen. Wir freuen uns schon sehr, denn für uns geht es jetzt schon Sonntag los. Wir fliegen ab Hamburg und haben noch keine Ausflüge gebucht, sind also für Anregungen und Infos sehr dankbar. Vielleicht können wir uns ja auch jemandem anschließen. Freuen uns auf angeregte Gespräche.Liebe Grüße
Brigitte und Gerhard2009 Aidabella Kanaren
2013 Aidasol Norwegens Fjorde
2014 Aidasol Metropolen
2014 Aidastella Kanaren
2015 Aidadiva Suez-Kanal-Passsage
2015 Aidadiva Ostsee
2016 Aidastella Orient
2016 Aidabella Adria
2017 Aidaluna Polarkreis -
Freue mich auf diese Reise mit meinen 2 erwachsenen Töchtern (24 und 28). Noch 29 Tage. Juhuu.

-
Allen eine schöne und hoffentlich pünktliche Anreise morgen nach Kiel. Wir sehen uns beim Treffen 1. Seetag Anytime Bar 11.00 Uhr. Bis dann.
-
@Sonnenhungrige2014
danke für die Tipp. Aber meine Regenhose hat sich meine Tochter gerade fürs Hurricane Festival ausgeliehen. Muss mal gucken, ob ich irgendwo noch so ein Teil rumliegen habe. Morgen fange ich an, meinen Koffer vom Dachboden zu holen und die Sachen vorzusortieren. Das wird schwierig. Wenn der Koffer dann endlich zu ist, freue ich mich einen Keks. Ich bin schon soooo gespannt.
-
zugvogel. Jepp Zwiebellook ist gut. Werde wohl aussehen wie ein Michelin-Männchen. Grrr.
@'19LotteAnton62. Wir haben auch den Transfer-Shuttle vom Bahnhof gebucht. Sind wohl 10.38h am Bahnhof und hoffen gleich den ersten Shuttle zum Schiff zu bekommen
Freuen uns auch schon riesig

LG aus Buxtehude -
Unterlagen sind gestern angekommen. Also alles gut. Bahnkarten nach Kiel auch schon besorgt. Jetzt geht's ans Kofferpacken. Was nimmt man mit?
Ich glaube von T-Shirt bis Pudelmütze wird alles eingepackt. -
Unterlagen seit lt. MyAida seit 5.6. unterwegs. Leider noch nicht eingetroffen.Warte morgen noch ab. Sonst frage ich nochmal nach.
Freue mich schon so sehr auf die Reise und auf unser Fantreffen. Nehme auch einen Hugo und proste Euch allen zu.

-
Habt ihr schon alle eure Unterlagen. Ich habe noch nichts erhalten. Werde langsam unruhig.
Noch 15 Tage. Juhuu!
-
Wir suchen noch eine Mitfahrgelegenheit für die Lofoten und Golden Circle/Island per Mietwagen oder Minibus. Sollte jemand noch 2 Plätzchen frei haben, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen. Wir sind Männlein/Weiblein, beide 62 Jahre jung, pflegeleicht, unkompliziert und gut in Schuss!
Email: brigitte@ing-behrendt.de
-
Hallo liebe Mitreisenden,
mein Partner Gerhard und ich sind auch dabei und freuen uns auf viele nette Bekanntschaften auf dieser tollen Reise. Auch über Tipps und Ratschläge würden wir uns freuen.
Jetzt sind es noch 2 Monate und es geht an Bord. Große Vorfreude. Sollte es ein Clubtreffen geben, wären wir gerne dabei. Welche Ausflüge plant ihr und was nimmt man für Kleidung mit?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-