1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• KleinDoris
    • 26. Februar 2014 um 10:35
    Zitat von Susisorglos

Hat schon jemand mit dem AIRailTerminal Erfahrungen gemacht????

Ja wir mal vor ein paar Jahren, geht gut, weil das ja gleich unten bei dem Bahnhof ist. Ihr checkt ein und habt die Koffer los und die Bordkarte in der Hand.
    Aber nicht bei allen Fluggesellschaften geht das dort, da müsst Ihr Euch erkundigen, ob Eure dabei ist.
    Eine schöne Reise wünscht Doris

• Warum AIDA

• KleinDoris
    • 26. Februar 2014 um 10:30

Also ich habe den Vergleich mit 3 Reederein bis jetzt.
    Unser erstes Schiff war die Royal Clipper, das größte Seegelschiff. Hier spricht man von "Welten" im Unterschied zu Aida oder Phönix. Keine Masse an Menschen da nur 200 Leute an Bord, alles ganz easy und relaxt, zum Abend doch etwas gehobener. Der Kapitän sitzt mit an den Tischen von den Passagieren, es ist eher wie eine große Familie. Hier ist aber der Preis das Ausschlaggebene, sehr kostenintensiv, nicht für jeden Geldbeutel zu machen bzw.wirklich nur als ganz besonderes Highlight aller paar Jahre.
    Dann kam die Phönix mit der MS Albatros, ja hier war es auch schön, die Route war besonders das Highlight, der Panamakanal und Mittelamerika. Das Schiff an sich etwas älter und an vielen Stellen doch zu sehen, dass die Dame eben alt ist, wie auch bei uns die Passagiere. Tischordnung am Abend haben mir nicht so zugesagt, immer den gleichen Tisch mit den gleichen Leuten, Kapitänsdinner mit Anzugsordnung.
    Jetzt im Januar probierten wir nun die Aida aus, weil alle davon redeten und wir auch mal mitreden wollten. Die Route stimmt für uns, das Schiff an sich sehr schön was Farben, Kabine, Buffets..anbetrifft, es ist sehr locker und leger, was uns immer wieder gefällt. Die Ausflüge, naja, manche gut, manche eher nicht so, hat man aber auf der Albatros genauso gehabt. Viele Menschen, große Busse, aber die Sicherheit, zurück zum Schiff zu kommen. Muss jeder für sich selber abwägen.
    Fazit, wir können uns jetzt nicht nur für ein Schiff entscheiden. Jedes der drei Schiffe hatte etwas besonderes, sei es die Route, das Schiff an sich oder einfach nur mal kreuzfahren.
    Wir werden wahrscheinlich keine typischen-jedes-Jahr-wieder Kreuzfahrer, weil wir auch das Individuelle und Freie lieben. Kreuzfahrten sind Schnuppertouren, wo man immer nur kurz ist. Aber irgendwann gern wieder Aida!
    Dieses Jahr geht es erst einmal auf Kurzreise zu der MS 2 :papierschiff:
    Grüße von Doris

• 122 Nächte auf dem Meer - Weltreise mit dem Kreuzfahrtschiff

• KleinDoris
    • 25. Februar 2014 um 10:53
    Zitat von Lievi

In dem Artikel fand ich interessant das es Menschen gibt die jedes Jahr auf Weltreise gehen. Wohl alles im Leben richtig gemacht.

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt.
    Wir waren ja mal auf der MS Albatros, ein kleines Stück von einer Weltreise sind wir da auch mitgeschippert. Es waren da halt viele sicherlich betugte Rentner drauf, und die haben sich auch diese komplette Reise um die Welt gegönnt. Ich glaube nur mit 10000,00 EUR für Innenkabine ging da gar nicht's, die lagen weit drüber.
    Auf der anderen Seite, ob so viele Tage auf See, ist das immer schön? Also ich könnte es mir für mich nicht unbedingt vorstellen.
    Es gibt ja auch noch andere Arten von Reisen :meinung:

• 03.03.14-17.03.14

• KleinDoris
    • 21. Februar 2014 um 15:20
    Zitat von Neuer100

Was habt ihr für das Taxi zum Pier gezahlt? Seid ihr mit der Fähre oder dem Schnellboot gefahren?

Hallo Neuer,
    das hatte ich doch glatt überlesen.
    Also wir haben die Fähre genommen, ich glaube es waren da 30 oder 40 Baht pro Strecke und Mann.
    Nochmals schöne Grüße

• 03.03.14-17.03.14

• KleinDoris
    • 21. Februar 2014 um 10:09

Hallo Neuer,
    also wie der Strand genau hieß, weiß ich nicht mehr, aber es war einer im Nord-Westen. Eigentlich an dem Strand an sich gibt es nicht's zu meckern, es gibt dort auch ein paar nette Lokale. Aber halt die vielen Leute und Sonnenschirme und Russen.
    Ja und am Anleger auf Koh Larn, das ist eine richtige Kleinstadt, dort ist es natürlich auch voll.
    Versucht Euer Glück einfach, vielleicht gefällt es Euch besser. Es ist allemal besser als in Pattaya zu baden.
    Ein Tipp noch, in dem kleinen Städtchen am Anleger von Koh Larn gibt es auch einen seven-up-Laden, dort kann man sich mit Getränken bevorraten. Dann gibt es dort so einen zentralen Platz, von dort aus starten die offenen Pick-ups zu den vielen Stränden auf der Insel. Ist alles ganz easy zu machen.
    Also viel Spaß und eine tolle Reise :papierschiff:
    Grüße von Doris

• TuiCruises: Routen 2014/2015

• KleinDoris
    • 20. Februar 2014 um 13:11
    Zitat von powermac1980

Und Specialreisen (Rockliner & Co.) sind sowieso ratzfatz weg :)

Ja und Helene Fischer..... :P

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• KleinDoris
    • 20. Februar 2014 um 13:09

Hallo US1975,
    ja Du sprichst mir etwas aus der Seele.
    Wir hatten in Hoh Chi Minh Stadt den Ausflug auf dem Saigon-Fluß am 2.Tag, im Ausflugsheft + Tickets standen Mekong, das war schon einmal falsch. Es war nun einmal der Saigon. Diese Reiseleiterin in einer Art der Kreissäge, ich glaube, die hatten wir auch auf den Boot. Die spach und sprach und sprach, aber das Deutsch war nicht nur schlecht sondern auch nicht gut zu verstehen und der Tonfall war wirklich so wie Du es auch beschrieben hast. Alles in allem hatten wir uns sicherlich auf diesem Ausflug etwas besseres erhofft, zumal ich diesen Ausflug erst auf dem Schiff dazu gebucht hatte, weil im myaida war er schon lange vorher ausgebucht gewesen.
    Man müsste eigentlich mal was Allgemeines zu den ganzen Aida-Ausflügen loswerden, vielleicht sprengt das hier aber in diesem Thread den Rahmen, da es ja nur um Hoh Chi Minh geht.
    Viele Grüße von Doris

• 03.03.14-17.03.14

• KleinDoris
    • 20. Februar 2014 um 09:31
    Zitat von Neuer100

Also wer im Forum Lust hat auf Karibischen Strand

Hallo Neuer,
    also ich will Euch nicht die Lust nehmen, aber karibischer Traumstrand :gruebel: , wir waren ja im Januar mal dort. Auf alle Fälle besser wie der Strand von Pattaya.
    Es ist dort drüben ganz nett, der Strand ist sehr voll mit Sonnenschirmen, das Wasser ist schön, aber der Strand und die ganze Insel ist voller Russen :zorn:
    Vielleicht erwischt Ihr aber auch einen Strand, der nicht so voll ist, die Insel bietet ja einige Strände.
    Ich wünsche Euch viel Spaß auf einer ganz tollen Route mit der aura.
    Grüße von Doris

• Die Internetgebühr von Aida nutzen?

• KleinDoris
    • 11. Februar 2014 um 13:26
    Zitat von AIDAharald

das kommt immer darauf an, wo Deine Kabine auf dem Schiff liegt.

Hallo Harald,
    tja unsere Kabine war auf der aura die Aussenkabine 5155, genau mittig vom Schiff, da war nix, abgeschottet von allem
    Aber egal, wir haben es überlebt :P , es gibt auch Wichtigeres, wie eine schöne Reise, die wir ja nun da hatten!!!
    Viele Grüße von Doris

• KleinDoris
    • 11. Februar 2014 um 09:40
    Zitat von Bini

Ich hatte auf der Aura in meiner Kabine

Hallo Bini,
    in Deiner Kabine hattest Du Empfang?????
    Also das wundert mich jetzt, weil ich es versucht hatte, da war nichts und es ja auch heisst, in allen öffentlichen Bereichen ist WLAn-Empfang.

• KleinDoris
    • 10. Februar 2014 um 20:28

Hallo,
    da ich diesen "Fred" hier mal aufgemacht hatte, gebe ich mir meine Antort gleich mal selber dazu.
    Wir waren ja nun auf der SOA-Tour Anfang Januar. Über mein Tablet ging das schiffseigene (aidaeigene) Internet gar nicht. Somit bin ich an die Bordrechner, um mein gebuchtes Internetpaket (1 Stunde für 19,99 EUR?) abzusurfen. Mal bin ich gleich rausgeflogen, das andere Mal ging die Bordkarte nicht und das dritte Mal musste ich fast 5 Minuten warten, um "drinnen" zu sein.
    Die letzten 9 Minuten vom Guthaben habe ich noch verschenkt, weil gar nichts mehr am Abreisetag ging.
    Nochmals zur Klarstellung, ich wollte nur ein paar mails nach Hause verschicken, mehr nicht.
    Mein Fazit, aufgrund der schlechten und lahmen Verbindung auf See taugt die ganze Geschichte nichts. Geht ins nächste Hafenterminal oder an Land frei WIFI, aber das Internet von Aida ist grottenschlecht. Oder lasst die Geräte zu Hause.
    Viele Grüße von Doris

• Themenkreuzfahrt mit Helene Fischer ab Kiel

• KleinDoris
    • 5. Februar 2014 um 15:59
    Zitat von Macmitchi

Ich hatte damals über den Newsletter von Tui von der Tour erfahren. Habe mich dann gleich auf der Homepage über die Tour informieren wollen, aber schon zu dem Zeitpunkt war nichts mehr buchbar. Das hat nur wenige Stunden gedauert, dann war das Schiff voll.

Ja, da kann ich Dir nur beipflichten, es ging rasend schnell. Ich hatte da wohl noch das Glück, am ersten Tag nach Veröffentlichung noch eine Aussenkabine zu erhaschen.
    Vielleicht klappt es beim nächsten Mal, solche Events kommen doch bestimmt jedes Jahr :P

• Singapur / Singapur

• KleinDoris
    • 5. Februar 2014 um 14:43
    Zitat von friffl

weiss denn jemand, ob man beim einchecken im Marina Bay Sands den Reisepass braucht? Kann man den sich auf dem Schiff aushaendigen lassen? oder reicht auch eine Kopie?

Hallo friffl,
    den Reisepass bekommst Du sowieso in Singapur, Du musst dort immer mit dem Pass an Land!
    Euch eine schöne Reise

• 9.5.14-19.5.14

• KleinDoris
    • 4. Februar 2014 um 18:47

Hallo,
    hab mal noch eine andere Frage,
    ab wann werden denn voraussichtlich die Ausflüge per pdf, also für diese Reise, Mittelmeer 3 reingestellt?
    Denn jetzt gibt es ausser im myaida keine aktuellen Ausflüge dazu.
    Der Hintergrund ist, es ist ja auch ein Geschenk für meine Mutter zum runden Geburtstag und da würde ich gern so einige Ausflüge mit an das Geschenk in Papierform dran hängen, versteht Ihr?
    Weil die Ausflugsbroschüre gibt es ja, wenn überhaupt, erst kurz vor der Reise. Gibt es die überhaupt bei vario :frage1:
    Nun bin ich mal über Eure Antworten gespannt.
    Viele Grüße von Doris

• 03.03.14-17.03.14

• KleinDoris
    • 4. Februar 2014 um 13:14

Hallo koellefornia,
    hier schreibt Dir nun mal ein "Frau", weil das temperaturempfinden könnte schon etwas anders sein, gelle Georg :bye1: .
    Also mein Tipp an Dich, nimm ein leichtes Jäckchen mit, es gab nämlich ausser einer kurzen Regendusche, ich glaube auf der Passage nach Vietnam, schon etwas Wind und doch etwas kühlere Temperaturen. Zumindestens wenn man im Liegestühlchen so rumlümmelt :lachroll:
    Wir haben uns nachher in die Sauna verkrümelt.
    Aber ansonsten ist es so wie Georg schon beschrieb, herrlich warme Temperaturen, wir hatten kaum Regen und tolle Ziele :P
    Also Euch allen einen schönen Urlaub

• Artania

• KleinDoris
    • 4. Februar 2014 um 12:59

Hallo,
    also ich denke auch, man muss es selber testen. Jede Reederei hat ein anderes Konzept.
    Ich will ja nicht sagen, dass uns die Albatros nicht gefallen hat, im Gegenteil, das Ziel war schon super schön und die Ziele insgesamt sind bei der Phönix viel intensiver, also nicht nur Kreisfahrerei und nur im Mittelmeer u.s.w. Die haben ja oft eine Weltreise pro Schiff, wo man in den einzelnen Etappen aufspringen kann. Finde ich persönlich auch viel interessanter, oder auch Australien, Südsee, gelle prost :abschied: , das wären auch meine Träume.
    Also leben wir unseren Traum (wenn es denn mal ginge) und buchen irgendwann mal wieder bei Phönix.
    Mein wichtiges ist nicht das Schiff, sondern die Route.
    Viele Grüße von Doris

• Artania

• KleinDoris
    • 4. Februar 2014 um 09:09

Hallo mariposa,
    also mit der Artania sind wir noch nicht gefahren, aber mit der Albatros von Phönix.
    Was soll ich Dir dazu schreiben, die Route war spitze, das Schiff etwas älter aber o.k., das Essen super toll, nur in Menüwahl und immer mit den selben Sitzplatznachbarn. Das Konzept ist etwas anders wie bei Aida, wir haben jetzt beides probiert. Bei Aida sitzt Du ja immer wo anderes und bekommst somit auch andere Leute zu Gesicht, bei Phönix suchst Du Dir fest am Anfang einen Platz aus. Siherlich könntest Du auch noch einmal wechseln, wenn es mit den Tischnachbarn gar nicht geht. Die Parties sind auch nicht spektakulär wie bei Aida und das Publikum war bei uns auf der Albatros eher weit über 60 Jahre!
    Ich denke, so wird es auf der Artania ähnlich sein, aber vielleicht können Dir auch noch andere schreiben, die wirklich auf diesem Schiff waren.
    Viele Grüße von Doris

• KleinDoris
    • 3. Februar 2014 um 19:32
    Zitat von powermac1980

Im Grunde sind ja schon die normalen Kurzreisen von Tui nicht gerade ein Schnäppchen. Wenn dann daraus noch eine Künstler-Reise mit kostenlosen Konzerten und Rahmenprogramm gemacht wird wird natürlich am Preis noch geschraubt.

Nee nee, also ein kostenloses Konzerte ist das bei TUI ganz und gar nicht! Wenn ich die normmale Kurzreise im Katalog anschaue, gegenüber der Helene Fischer Reise, die genauso abläuft, da muss so eine Karte wohl fast 200,-EUR kosten, ich weiss nicht, wie die auf den Preis kommen. Aber auch unsere Schiffsprofis wollen ja auch verdienen, je mehr in der Vermarktung hängen . . .
    Aber man muss ja nicht buchen, ich habe es getan und es auch nicht bereut! :jump:
    Viele Grüße von Doris

• 03.03.14-17.03.14

• KleinDoris
    • 3. Februar 2014 um 14:32
    Zitat von el-capitano

Gerade von der Bank zurück, habe ich mich jetzt entschlossen doch kein Geld zu wechseln.

Für 200 € hat man mir etwa 7400 Bath geboten.

Hallo el-capitano,
    nee, tausch vor Ort, der Wechselkurs geht gar nicht. Es gibt an jeder Ecke und auch Sonntags Wechselstuben, die open sind!
    Und auch auf Koh Samui!
    Grüße von Doris und eine schöne Reise :bye1:

• KleinDoris
    • 3. Februar 2014 um 14:16

Hallo tvflerke,
    ja das meine ich ja, würden die Leute auf einer Aida was bezahlen müssen, würde sich Spreu von Weizen trennen und nur die wirklichen Fans würden ins Theater für dann vielleicht 50-60 EUR gehen. :meinung:
    Diese 4-Tages-Reise mit Mein Schiff und Helene ist auch nicht gerade das Schnäppchen und das sie natürlich kostenlos irgendwo singt, das glaube ich eher nicht, auch nicht auf einer Aida.
    Naja und die Preise, ich denke, viele Künstler haben da ganz schön gepfefferte Preise, kommt auch immer drauf an, wo das Konzert statt findet. Das wird bei Lindenberg nicht anders sein.
    Aber die Illusion ist schon gut, tolle Künstler auf tollen Schiffen . . . man kommt ins Träumen :gitarre:
    Grüße von Doris

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™