Hallo,
ja der Bericht ist schon stellenweise grottenschlecht gemacht, allerdings gibt es aber auch Punkte, die stimmen.
z.B. an Seetagen ist wirklich kaum was an Deck zu bekommen, das war auch unser Eindruck auf der aura dieses Jahr. Deshalb sind Seetage nicht so unser Ding, nur ein notwendiges Übel. Das mit der Hygiene, man könnte das beliebig auf jeden anderen Schiff testen, in jeden anderen Hotel der Welt, es würden überall besonders an "Kloklinken" Keimbelastungen auftauchen, geht doch mal an einem Flughafen an die Kloklinken, . . . .
Die Preise der Ausflüge sind sicherlich teurer, als wenn man sich selber durchschlägt, aber ist selber durchschlagen immer besser? Wie war das in Rom, als beide Freizeit hatten und gar nicht so richtig wussten wohin? Man muss immer alles abwägen, was man will.
So könnte man beliebig fortsetzen.
Was mich besonders an dem Bericht stört, es geht hier nur um Aida, im Grunde genommen sind alle Reederein irgendwie gleich, nicht anders bei Costa, TUI, ...., überall wo tausende von Menschen auf einen Fleck sind, wird es solche Missstände auch mal geben. Auch bei dem Personal, es muss überall wegen dem enormen Preisdruck im Kreuzfahrtbereich gespart werden, was ich auch nicht immer gut finde, aber, das ist nicht nur bei Aida so.
Ich finde, was Recht ist muss auch Recht bleiben, es gibt auch durchaus Gutes von Aida zu berichten, der Bericht vermittelt aber eher ein schlechtes Bild von Aida.
Grüße von Doris
Beiträge von KleinDoris
-
-
Ja gut Lievi, wenn man Helene Fischer nicht mag, da geht man nicht zu ihren Konzerten, das ist mir schon klar,
aber was bitte hat das mit den TUI-Schiffen zu tun????? Das versteh jetzt wer will, nur weil Helene Fischer auf dem Dampfer ist, fahre ich nicht mehr TUI?
Genauso gut könnte sie ja auch bei Aida auftreten, würdet Ihr dann auch nicht mehr Aida buchen?
Also Deine Erklärung macht mich auch nicht unbedingt schlauer.
Grüße von Doris -
Ach ja, noch was vergessen, die Bademäntel und Handtücher gibt es in der Sauna, ich denke das ist auf der vita auch so.
-
Hallo
also wir waren dieses Jahr auf der aura.
Am Anreisetag ist ja sehr oft noch das totale Chaos, Gäste die anreisen und die "alten" Gäste, die abreisen. Vieles spielt sich dann auch in der Sauna ab, also dort sah es am Abend bei uns aus, als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte, überall im Umkleide-u.Duschbereich lagen die leeren oder auch vollen Tuben, Cremes u.s.w. herum.
Aber grundsätzlich solltest Du Dich nicht daran stören und die Sauna einfach geniessen.
Viel Spaß von Doris -
Wieder ein Grund die Tui- Dampfer nicht zu buchen

Vesteh ich jetzt nicht ganz, was willst Du uns damit sagen? -
Ja, ich habe auch bestellt, aber am 7.9.14 war leider schon am 2.Tag des Buchungsstartes alles ausgebucht!!!!!
Schade, aber wir haben eben den 8.9.14 genommen.
Also wer noch nicht gebucht hat, schnell ran!
Grüße von Doris -
Hallo,
so Oma mit Enkelin sind auch fast reisefertig. Der Flug geht morgen früh um 5.30 Uhr.
Also ich wünsche allen eine schöne Reise und viele bleibende Eindrücke, das Wetter soll ja ganz toll werden, fast keinen Regen und Temperaturen meistens so knapp über 20 Grad, also es passt.
Grüße von Doris -
Also, ich hatte schon sage und schreibe d r e i persönliche Reiseberater
Hallo miesmuschelchen,
also deshalb hast Du 3 Reiseberater, einen für die Reisebuchung, einen während der Reise und einen nach der Reise
Bei Kritik natürlich ist keiner mehr da . . .
Schöne Ostern von Doris -
Ich vermute mal, dass man dadurch direkt bei Aida buchen soll und somit die Reisebüros ausgeboxt werden sollen.
Mein Reisebüro erzählte mir mal den nicht leichten Stand bei Aida,
Aida soll gegenüber den Reisebüro's immer kundenunfreundlicher werden !!!
Besonders bei Rückfragen oder kleineren Problemen u.s.w. -
Die Albatros ist etwas legerer als die Artania, habe ich gelesen.
Hallo brückezwei,
also wir waren 2006 ja auf der Albatros, dort ist es, wie Du auch gelesen hast, leger. Morgens gehen durchaus kurze Hosen und Sandalen, aber abends ist es schon anders als auf der Aida. Hier kommen wirklich viele Herren im Jacket und Schlips, besonders dann zu dem Kapitäns-Dinner, da wird so richtig aufgepruzelt. Auch die Damen, da wird schon mal gern das kleine Schwarze rausgeholt
Uns persönlich ist es auf der Aida legerer und zwangloser.
Aber die Routen sind auf den Phönix-Dampfern besser!
Aber wie gesagt auf der Abatros ist es so, wie es auf der Artania ist, das wird dann prost
nächstes Jahr schreiben.
Viele Grüße von Doris -
Wieso bauen die 2 Schiffe
Ich dachte jetzt immer nur die Prima.
Aber egal, meine Meinung dazu ist, wenn ein neues Hotel z.B.im November erst fertig gestellt wird, würde ich persönlich noch nicht im Dezember buchen, weil da immer noch kleine restlichen Baustellen sein könnten.
Bei so einem Schiff ist es aber nun der Reiz der "Jungfernfahrt" und das ist somit irgendwie zerstört worden,
schade Aida
Wobei wir nie mit dem Gedanken gespielt hatten, mit so einem Riesenschiff loszumachen.
Kleiner ist feiner. -
Lievi,
das macht doch Spaß, besonders voxxclub!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
-
Hallo Kathy,
ist alles nicht so schlimm und auch ganz bequem auf der Hompage von Aida nachzulesen.
Dort sind z.B.die drei Preismodelle Premium,Vario und Just erklärt. Und was es mit den 3 Clubstufen auf sich hat, steht dort auch.
Also Du siehst, für den modernen Menschen ist alles im Internet erklärt.
Schmökere erst einmal ein bisschen und wenn Du dann noch Fragen hast, dann gerne hier speziell.
Grüße von Doris -
-
Hallo,
ist es besser, vorab im myaida schon Radausflüge zu buchen? Also sind die dann erfahrungsgemäß schon auf dem Schiff ausgebucht?
Grüße von Doris -
-
Hallo Jürgen,
also meine beiden "Schiffstester" haben das Aida-Paket rundherum-Sorglos gebucht . . . . . -
Hallo,
ja das mit dem "Erstfahrern" könnte mir so auch spontan einfallen. Wir haben vario WMM3 gebucht, alle beiden sind "Erstfahrer" und herausgekommen ist auch eine super schöne IA Kabine auf Deck 7 der blu.
Also es gibt nun wirklich schlechtere Kabinen, meine ich.
Aber ob dieses Prinzip stimmt, oder ob es wirklich ein Computer auswählt, das werden wir nie verstehen.
Rein vom Denken müsste man ja bei "Erstfahrern" da einen Unterschied machen, damit sie nicht verprellt sind mit einer schlechten Kabine und sie somit wieder buchen.
So in Richtung Neukunde
Andernfalls bei Vielfahrern steht ja auch einiges auf den Plan... -
Hallo,
gestern kam die Zuteilung der Kabine, eine schöne innen, fast mittig auf Deck 7, wir sind zufrieden
Es hat sich also das Vario dieses Mal gelohnt
Grüße von Doris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de