1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

  • Neue Eventkreuzfahrt mit Santiano

    • KleinDoris
    • 18. August 2014 um 10:18

    Hallo Biggi,
    also ich kann Dir nur raten, gleich zu buchen, wenn der Buchungsstart ist. Denn diese Eventreisen sind sooo schnell ausgebucht, da reichen manches Male nur ein paar Stunden und sie sind weg :antwort:
    War voriges Jahr mit der Helene Fischer auch so.
    Viel Spaß dabei, wird bestimmt auch cool und man testet gleich mal noch ein Schiff!

  • Ausflug online buchen, an Bord stornieren und erneut buchen....

    • KleinDoris
    • 18. August 2014 um 09:22

    Jaja, auch das können Probleme sein, :lol1:

  • 05.01.2015 - 19.01.2015

    • KleinDoris
    • 15. August 2014 um 20:04
    Zitat von Sunshine2424

    ann ist es besser Bangkok auf eigene Faust zu machen? Hatte bissel bedenken wie weit die Aida von der Stadt entfernt liegt... :frage1:


    Ja, das stimmt schon, der Hafen liegt ungefähr 1,5 Stunden von Bangkok entfernt. Wir waren zuvor in Pattaya nebenan, ist aber reine Geschmacksache und sind dann vom Schiff aus am 2.Tag noch einmal nach Bangkok gefahren.
    Ihr müsst mal hier unter Ausflugstips Bangkok durchlesen, es machten viele Ausflüge in Bangkok z.B.mit green mango, muss wohl sehr schön und in Ordnung sein. Dann noch ein Shuttle zum Hafen gebucht und fertig ist man.
    In Thailand ist es wirklich sehr einfach was selber zu machen, die Leute sind auch sehr freundlich.
    Grüße von Doris

  • 05.01.2015 - 19.01.2015

    • KleinDoris
    • 15. August 2014 um 16:53
    Zitat von Muckis

    Allerdings reisen wir mit AIDA an, da ich mir unsicher war den Flug seperat zu buchen :verzweifelt: mittlerweile ärgern wir uns, weil so viele vorher schon anreisen..............


    Hallo,
    ja schade, dass Ihr Euch so entscheiden habt, weil die Anreise nach Bangkok ist wirklich einfach und der Transfer zum Schiff eigentlich auch. So könntet Ihr noch etwas Zeit in Bangkok verbringen.

  • MS Artania - Kurzreise 2014

    • KleinDoris
    • 15. August 2014 um 14:38
    Zitat von prost

    Lange Hose und Hemd reichen in meinen Augen und davon mal abgesehen, wer will es einem verbieten? Auf Artania gibt es keinen Anzugszwang - nur lange Hosen sind Vorraussetzung.


    Ja, das meine ich ja.
    Wir Frauen haben es da immer ein bisschen besser :jump: , wir müssen da nicht so vieles "Belastendes" anziehen.
    Aber man sieht echt Leute zum Kapitänsdinner, die sich total "aufbrezeln"!!!! Bei uns lief da kein Mann ohne Jacke rum und wir waren auch in der Karibik/Mittelamerika. Allerdings sind die Räume auch gut durchgekühlt...... durch die Klimaanlage.
    Also viel Spaß allen auf den Pötten der Phönix, ich würde sie auch fahren, wenn die Tour zu unserer freien Zeit passen würde.

  • MS Artania - Kurzreise 2014

    • KleinDoris
    • 15. August 2014 um 13:31
    Zitat von Laba42

    Wie sieht das mit der Kleidung an Bord aus, reicht da "normal" sowie bei AIDA?


    Naja, das hängt jetzt davon ab, was Du als "normal" empfindest. :lachroll:
    Auf der Aida ist es etwas ungezwungener, aber mit einer langen Hose (die hast Du ja sicherlich auf Aida auch abends angehabt, und nicht Badeshort's) und einem Hemd und vielleicht mal ein Sacko/Abendjacke mitgenommen, bist Du genau richtig gekleidet. Ob es bei einer Kurzreise Kapitänsdinner gibt, weiss ich nicht. Bei uns in den 14 Tagen auf der Albatros gab es das und da musste man sich natürlich richtig schick machen :bye1: , ist halt Geschmacksache, von der Seite her finden wir Aida wieder besser, leger und ungezwungen!
    Alles hat ein für und wieder!
    Wir testen demnächst die MS2 auf Kurzreise, mal sehen wie es da so ist. Wäre dann unsere 4.Reederei, nur so hat man einen Vergleich!
    Grüße von Doris

  • Neue Eventkreuzfahrt mit Santiano

    • KleinDoris
    • 14. August 2014 um 13:07
    Zitat von Sonny52

    Ist doch erst am 23. bis 27. August 2015 mit der Mein Schiff 1


    Ja, aber diesselbe Route machen wir ab 6.9.14 mit Helene Fischer, von daher

  • Neue Eventkreuzfahrt mit Santiano

    • KleinDoris
    • 14. August 2014 um 12:07

    Auch cool :wiegeil:
    Sind aber dieses Jahr schon auf dieser Route!

  • Kreuzfahrten Ärger über Zwangstrinkgeld

    • KleinDoris
    • 13. August 2014 um 09:23

    Hallo,
    ja das ist ein Thema, worüber man kontrovers diskutieren kann.
    Meine Meinung dazu, wir haben auch eine kleine Firma mit 8 Angestellten. Wenn ich meinen Auftraggebern ein sogenanntes Serviceentgelt für die 8 Angestellten pro Tag/oder pro Auftrag berechne, könnte ich ja theoretisch meinen 8 Leuten weniger Lohn bezahlen, tuen wir aber nicht, weil es so auch nicht üblich ist. Auf den Kreuzfahrtschiffen scheint das so zu gehen, also auf Kosten der Angestellten sich mehr Profit einzuheimsen. Sind ja irgendwie versteckte Kosten bei den Passagieren. Ich gehe auch davon aus, dass nicht alles Trinkgeld auch wirklich bis in die untersten Etagen der Spüler, Wäscher, Näher u.s.w. hinkommt.
    Tja irgendwie versteht das wer will. :frage1:

  • 06.09.14 - 13.09.14

    • KleinDoris
    • 12. August 2014 um 13:45
    Zitat von Chrissy1611

    Bekannte hatten schon oft Routenänderungen da oben wegen Sturm etc.


    Hallo,
    ich mache die Route etwas verkürzt mit der MS2.
    bezüglich Sturmes, weiss einer, wie die Nordesee eigentlich um diese Zeit da ist?
    Ist mir jetzt voller Sorge eingefallen.
    Grüße von Doris

  • Artania

    • KleinDoris
    • 11. August 2014 um 13:44
    Zitat von prost

    Kann man auf so einer Kurzreise überhaupt das Schiff, die Leute und das Feeling richtig kennenlernen? Ich habe noch keine gemacht, deshalb, weiss ich es nicht, kann mir aber vorstellen, dass diese Touren etwas anders ablaufen als die echten Reisen.


    Hallo prost,
    kennen tue ich solch Kurzreisen auch nicht, aber ich denke, Du lernst schon einmal das Schiff etwas näher kennen, siehst wie es zu den Essenzeiten zugeht und wie das Schiff im allgemeinen aufgestellt ist. Sicherlich wird das Publikum hier anders sein, weil das werden keine Rentner sein. Die buchen die größeren und längeren Runden und die sind ja bei Phönix wirklich klasse :daumen:
    Aber wenn wir noch einmal Phönix fahren sollten (mir persönlich gefallen da ja die Norwegen-Routen :lachzwink: ), dann würde ich auch zur Artania tendieren, weil die Albatros doch etwas älter und eben die festen Tischzeiten-u.sitzungen hat.

  • Laem Chabang / Thailand

    • KleinDoris
    • 11. August 2014 um 09:33
    Zitat von perlenfee


    wir waren mit Green Mango dort, ein toller Ausflug. Seht hier im Reisebericht habe was drüber geschrieben.

    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/r…ien-2014-teil-1


    Hallo,
    sieh mal hier, da steht doch alles!
    Ansonsten, wir waren im Januar diesen Jahres dort, wir haben unproblematisch die Fähre von Pattaya nach Koh Lan genommen, die Strände sind nicht spektakulär, aber es geht zum Baden mal so, da total überfüllt und voller Russen, aber ich glaube, das Phänomen gibt es dort überall, auch auf den Inseln, die Du ansteuern willst.
    Viel Spaß bei Euren Ausflügen

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • KleinDoris
    • 7. August 2014 um 09:10
    Zitat von Lievi

    Schettino referiert an der Uni zum Thema Panikmanamgent. Na, wer wenn nicht der oder? :crazy:


    Die Römer........


    Ja, das habe ich gestern auch in den Nachrichten gehört, ist das nicht ein Witz?????????????
    Aber wenn es den Medien und der Uni Kohle bringt. . . .. , über Anstand und Respekt braucht man da nicht zu diskutieren :gruebel:

  • Was wurde Euch auf Kreuzfahrtschiffen schon gestohlen?

    • KleinDoris
    • 7. August 2014 um 09:06

    Bei uns im Ort werden sogar auf dem Friedhof :antwort:
    die Blumen und Schalen geklaut!
    So viel dazu, nicht nur im Urlaub kann es einen erwischen.

  • Was wurde Euch auf Kreuzfahrtschiffen schon gestohlen?

    • KleinDoris
    • 5. August 2014 um 15:30

    Nun,
    ich fasse mal zusammen, wenn man weltweit irgendwo was liegen lässt, was Interesse erwecken könnte, dann isses gegenfalls weg! :lol1:
    Liegt ein Handy oder Smartphone, Tablet in der unbeaufsichtigten Tasche irgendwo weltweit allein, dann isses weg! :lol1:
    Selbst der heftig ergaunerte Liegestuhl am Strand, auf dem Schiff, der kann weg sein! :lol1:
    Man kann sogar in der eigenen Heimatstadt Opfer eines Diebstahles werden! Auf der Parkbank, im Büro . . . .
    Also, es ist überall so und nicht nur auf Schiffen, nur dort sind verhältnismässig mehr Leute auf einem Fleck!

  • Singapur / Singapur

    • KleinDoris
    • 5. August 2014 um 15:20

    Hallo Blickpunkt,
    zum Thema Insel Sentosa kann ich Dir einiges schreiben.
    Wir sind als Alternative einfach rüber gelaufen, sind vielleicht 15min Fußmarsch, allerdings auch bei Hitze und Sonne :zwinker:
    Ihr könnt aber auch mit der Seil-Bahn, die direkt am Schiff losfährt, rüber fahren. Bei uns war sie gerade defekt. Es gibt auch noch eine normale Bahn, die rüber fahrt, von der U-Bahn-Station aus.
    Auf der Insel gibt es eigentlich alles, um sich einen schönen Tag zu machen. Es gibt die Universal-Studio's, Wasserparks, Aquarium, viele Lokale, 2 herrliche Strände zum Baden u.s.w. Der Eintritt ist fast gar nichts, ich glaube 1-oder 2 Dollar, allerdings bezahlt man nachher bei den einzelnen Stationen sehr viel oder man kauft gleich so ein Ticket für alles.
    Das mal in Kürze von der Insel, unserer Meinung war sie lohnenswet für den 2.Tag Singapur, so wie es bei uns war.
    Viel Spaß dabei.

  • Venedig - Prominente protestieren gegen Kreuzfahrtschiffe

    • KleinDoris
    • 1. August 2014 um 14:32
    Zitat von Laba42

    Ist der Teller da schon bei :lachroll:


    Das mit dem Teller ist ja ein Ding, Tellerpfand :frage1:
    Habe ich aber auch noch nicht gehört, was es alles gibt!
    Schöne Grüße

  • TUI Cruises an der Spitze im Kreuzfahrtmarkt

    • KleinDoris
    • 31. Juli 2014 um 10:59

    Naja ich denke mal,
    auf Mein Schiff ist ja eh das Konzept etwas anders, nämlich die Getränke fast alle frei (ich war noch nicht auf MS, habe aber schon eine Getränkekarte gesehen!), vielleicht ist es bei einigen Restaurants auch noch anders wie Aida, nämlich entspannter durch das AI-Konzept, wir werden es ja erst im September testen. :wiegeil:
    So wie Thüringer schon schrieb, jeder sollte für sich sein Konzept herausfinden und ein mehr an Leistung bringt natürlich auch ein mehr am Preis. An Land ist es genauso, mehr Sterne im Hotel = höherer Preis, dazu noch AI-Verpflegung = noch höherer Preis.
    Eine 2*Sterne Bude kann man nicht mit 4*Hotels aufwärts vergleichen.
    Mein Fazit zu den Schiffen, ich finde es gut, dass es doch so unterschiedliche Konzepte auf dem Kreuzfahrtmarkt gibt.
    Schöne Grüße von Doris

  • TUI Cruises an der Spitze im Kreuzfahrtmarkt

    • KleinDoris
    • 28. Juli 2014 um 09:49
    Zitat von Seafriend

    Nicht so viele Leute an Bord, mehr Service und nicht so arge Liegenreservierer und Kantinenansteher.


    Wieso sind dort nicht so viele Leute? Die Pötte von der Mein Schiff-Flotte sind auch sehr groß, das verstehe ich jetz nicht!
    Aber wir werden es im September auf Kurzreise herausbekommen, wir freuen uns schon.
    Schöne Grüße von Doris

  • AIDAmar und AIDAvita für Winter 2016 nicht mehr buchbar

    • KleinDoris
    • 25. Juli 2014 um 18:27
    Zitat von Ute

    Und was lernen wir wieder aus dieser Geschichte: Frühbuchen lohnt gar nicht. Man hat letztendlich immer nur den Ärger.


    Habe diesbezüglich in ähnlicher Sache schon meine Erfahrungen mit AIDA gemacht. Daher Frühbucher "Nein Danke".


    Naja gut, aber es geht ja nicht immer bei vielen mit Just oder Vario, und die Verärgerung hier kann ich schon nachvollziehen, obwohl wir keine Betroffenen sind. Auch über so eine lange Zeit kann man mit so etwas Gravierenden wohl nicht rechnen, obwohl bei Aida wahrscheinlich schon. :nein1:
    Man weiss einfach nicht, ist es richtig früh zu buchen oder abzuwarten und später zu buchen, aber es geht ja auch um Urlaubsplanungen etc.
    Ich hoffe für Euch alle, es geht in die Richtung, wie Ihr es Euch auch wünscht! Es wäre schade um die Vorfreude!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      413
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™