Ist doch erst am 23. bis 27. August 2015 mit der Mein Schiff 1
Ja, aber diesselbe Route machen wir ab 6.9.14 mit Helene Fischer, von daher
Ist doch erst am 23. bis 27. August 2015 mit der Mein Schiff 1
Ja, aber diesselbe Route machen wir ab 6.9.14 mit Helene Fischer, von daher
Auch cool
Sind aber dieses Jahr schon auf dieser Route!
Hallo,
ja das ist ein Thema, worüber man kontrovers diskutieren kann.
Meine Meinung dazu, wir haben auch eine kleine Firma mit 8 Angestellten. Wenn ich meinen Auftraggebern ein sogenanntes Serviceentgelt für die 8 Angestellten pro Tag/oder pro Auftrag berechne, könnte ich ja theoretisch meinen 8 Leuten weniger Lohn bezahlen, tuen wir aber nicht, weil es so auch nicht üblich ist. Auf den Kreuzfahrtschiffen scheint das so zu gehen, also auf Kosten der Angestellten sich mehr Profit einzuheimsen. Sind ja irgendwie versteckte Kosten bei den Passagieren. Ich gehe auch davon aus, dass nicht alles Trinkgeld auch wirklich bis in die untersten Etagen der Spüler, Wäscher, Näher u.s.w. hinkommt.
Tja irgendwie versteht das wer will. ![]()
Bekannte hatten schon oft Routenänderungen da oben wegen Sturm etc.
Hallo,
ich mache die Route etwas verkürzt mit der MS2.
bezüglich Sturmes, weiss einer, wie die Nordesee eigentlich um diese Zeit da ist?
Ist mir jetzt voller Sorge eingefallen.
Grüße von Doris
Kann man auf so einer Kurzreise überhaupt das Schiff, die Leute und das Feeling richtig kennenlernen? Ich habe noch keine gemacht, deshalb, weiss ich es nicht, kann mir aber vorstellen, dass diese Touren etwas anders ablaufen als die echten Reisen.
Hallo prost,
kennen tue ich solch Kurzreisen auch nicht, aber ich denke, Du lernst schon einmal das Schiff etwas näher kennen, siehst wie es zu den Essenzeiten zugeht und wie das Schiff im allgemeinen aufgestellt ist. Sicherlich wird das Publikum hier anders sein, weil das werden keine Rentner sein. Die buchen die größeren und längeren Runden und die sind ja bei Phönix wirklich klasse
Aber wenn wir noch einmal Phönix fahren sollten (mir persönlich gefallen da ja die Norwegen-Routen
), dann würde ich auch zur Artania tendieren, weil die Albatros doch etwas älter und eben die festen Tischzeiten-u.sitzungen hat.
wir waren mit Green Mango dort, ein toller Ausflug. Seht hier im Reisebericht habe was drüber geschrieben.
Hallo,
sieh mal hier, da steht doch alles!
Ansonsten, wir waren im Januar diesen Jahres dort, wir haben unproblematisch die Fähre von Pattaya nach Koh Lan genommen, die Strände sind nicht spektakulär, aber es geht zum Baden mal so, da total überfüllt und voller Russen, aber ich glaube, das Phänomen gibt es dort überall, auch auf den Inseln, die Du ansteuern willst.
Viel Spaß bei Euren Ausflügen
Schettino referiert an der Uni zum Thema Panikmanamgent. Na, wer wenn nicht der oder?
Die Römer........
Ja, das habe ich gestern auch in den Nachrichten gehört, ist das nicht ein Witz?????????????
Aber wenn es den Medien und der Uni Kohle bringt. . . .. , über Anstand und Respekt braucht man da nicht zu diskutieren ![]()
Bei uns im Ort werden sogar auf dem Friedhof
die Blumen und Schalen geklaut!
So viel dazu, nicht nur im Urlaub kann es einen erwischen.
Nun,
ich fasse mal zusammen, wenn man weltweit irgendwo was liegen lässt, was Interesse erwecken könnte, dann isses gegenfalls weg!
Liegt ein Handy oder Smartphone, Tablet in der unbeaufsichtigten Tasche irgendwo weltweit allein, dann isses weg!
Selbst der heftig ergaunerte Liegestuhl am Strand, auf dem Schiff, der kann weg sein!
Man kann sogar in der eigenen Heimatstadt Opfer eines Diebstahles werden! Auf der Parkbank, im Büro . . . .
Also, es ist überall so und nicht nur auf Schiffen, nur dort sind verhältnismässig mehr Leute auf einem Fleck!
Hallo Blickpunkt,
zum Thema Insel Sentosa kann ich Dir einiges schreiben.
Wir sind als Alternative einfach rüber gelaufen, sind vielleicht 15min Fußmarsch, allerdings auch bei Hitze und Sonne
Ihr könnt aber auch mit der Seil-Bahn, die direkt am Schiff losfährt, rüber fahren. Bei uns war sie gerade defekt. Es gibt auch noch eine normale Bahn, die rüber fahrt, von der U-Bahn-Station aus.
Auf der Insel gibt es eigentlich alles, um sich einen schönen Tag zu machen. Es gibt die Universal-Studio's, Wasserparks, Aquarium, viele Lokale, 2 herrliche Strände zum Baden u.s.w. Der Eintritt ist fast gar nichts, ich glaube 1-oder 2 Dollar, allerdings bezahlt man nachher bei den einzelnen Stationen sehr viel oder man kauft gleich so ein Ticket für alles.
Das mal in Kürze von der Insel, unserer Meinung war sie lohnenswet für den 2.Tag Singapur, so wie es bei uns war.
Viel Spaß dabei.
Ist der Teller da schon bei
Das mit dem Teller ist ja ein Ding, Tellerpfand
Habe ich aber auch noch nicht gehört, was es alles gibt!
Schöne Grüße
Naja ich denke mal,
auf Mein Schiff ist ja eh das Konzept etwas anders, nämlich die Getränke fast alle frei (ich war noch nicht auf MS, habe aber schon eine Getränkekarte gesehen!), vielleicht ist es bei einigen Restaurants auch noch anders wie Aida, nämlich entspannter durch das AI-Konzept, wir werden es ja erst im September testen.
So wie Thüringer schon schrieb, jeder sollte für sich sein Konzept herausfinden und ein mehr an Leistung bringt natürlich auch ein mehr am Preis. An Land ist es genauso, mehr Sterne im Hotel = höherer Preis, dazu noch AI-Verpflegung = noch höherer Preis.
Eine 2*Sterne Bude kann man nicht mit 4*Hotels aufwärts vergleichen.
Mein Fazit zu den Schiffen, ich finde es gut, dass es doch so unterschiedliche Konzepte auf dem Kreuzfahrtmarkt gibt.
Schöne Grüße von Doris
Nicht so viele Leute an Bord, mehr Service und nicht so arge Liegenreservierer und Kantinenansteher.
Wieso sind dort nicht so viele Leute? Die Pötte von der Mein Schiff-Flotte sind auch sehr groß, das verstehe ich jetz nicht!
Aber wir werden es im September auf Kurzreise herausbekommen, wir freuen uns schon.
Schöne Grüße von Doris
Und was lernen wir wieder aus dieser Geschichte: Frühbuchen lohnt gar nicht. Man hat letztendlich immer nur den Ärger.
Habe diesbezüglich in ähnlicher Sache schon meine Erfahrungen mit AIDA gemacht. Daher Frühbucher "Nein Danke".
Naja gut, aber es geht ja nicht immer bei vielen mit Just oder Vario, und die Verärgerung hier kann ich schon nachvollziehen, obwohl wir keine Betroffenen sind. Auch über so eine lange Zeit kann man mit so etwas Gravierenden wohl nicht rechnen, obwohl bei Aida wahrscheinlich schon.
Man weiss einfach nicht, ist es richtig früh zu buchen oder abzuwarten und später zu buchen, aber es geht ja auch um Urlaubsplanungen etc.
Ich hoffe für Euch alle, es geht in die Richtung, wie Ihr es Euch auch wünscht! Es wäre schade um die Vorfreude!
Ach ja, was mir noch einfällt zum Thema Verlängerung oder Vortage zur Kreuzfahrt,
das war bei Phönix ganz super gemacht, da konnte man bequem ein paar Tage vorher anreisen und auch noch länger bleiben, genauso bei Star Clipper, dort ging das auch zu buchen.
So etwas geht ja bei Aida überhaupt nicht, schade eigentlich.
Hätte ja sein können. NCL sollte für den Panamakanal machbar sein.
Also Panamakanal finde ich ja höchst spannend und interessant,
kann man auch mit Phönix machen . . . .
Ist auf jeden Fall ein Erlebnis, genauso wie der Suezkanal, muss man einmal im Leben machen.
Wobei die Passage Panamakanal für Schiffe wesentlich teurer ist, wie Suez, von daher wird Aida mit ihrem Preisgefüge eh nicht hinkommen. Und dann wäre sie in Mittelamerika, in Ländern wie El Salvador, Guatemala, Nicaragua oder Mexiko, und dann? Wieder retour durch den Panamakanal oder da unten rumschibbern. Wäre mal eine tolle Aufgabe für Aida, drüber nachzudenken.
Wir waren jedenfalls dort und haben diese Tour nicht bereut, sie war wunderschön und vor allem interessant.
Grüße von Doris
Hallo,
da fange ich mal an:
Wie aus meiner Fußzeile zu sehen ist, waren wir schon mit zwei ganz unterschiedlichen Schiffen unterwegs.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorteil Star Clipper (Segelschiff Royal Clipper): deutschsprachig zum Teil, Publikum mittleren Alters, ähnlich wie wir, wunderbares Schiff mit Segelromantik, alles sehr leger, alles klein und überschaubar, keine Massenansammlung von Menschen, schöne Routen, durch Größe des Schiffes können kleinste Inseln angefahren werden und tolle Bufetts
Nachteil Star Clipper: eher höherer Preis, Ausflüge kaum deutschsprachig,
Vorteil Phönix (MS Albatros): deutschsprachig, auch Landausflüge deutsch, gutes Essen+Trinken, sehr interessante Routen
Nachteile Phönix: eher älteres Publikum (ü60 aufwärts), Schiff doch schon etwas alt, immer feste Tischzeiten mit denselben Leuten, Kleiderordnung doch etwas zu steif, Reisezeiten und Ziele passen immer schlecht in unsere persönliche Urlaubsplanung
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke, man könnte alles noch beliebig fortsetzen, aber es ist ein kleiner Eindruck. Für uns ist halt auch immer das deutschsprachige wichtig, da man mit "Schulenglisch" nicht sehr weit kommt. Unser Fazit ist eigentlich, jedes Schiff auf seine Weise, auch die Aida aura, hat ein bestimmtes Flair, was schön ist.
Aber wir werden nicht die Typen, die immer nur kreuzfahren, sondern wir fahren auch sehr gern individuell in ein Land und erkunden so. Das Thema Kreuzfahrten sollte noch irgendwo etwas "besonderes" bleiben,
Grüße von Doris
Mal ne Frage dazu, wie erhöht sich denn der Preis?
Reicht da blosses Anschauen der Angebote, also werden die die Zugriffe sozusagen gezählt, oder muss man dazu anrufen und die konkrete Reise des Interesses bekunden?
Aus diesem System werde ich nicht schlau . . . .
Vielleicht weiß es einer ![]()
Hallo,
ja irgendwann hatten wir auch die erste Kreuzfahrt, aber nicht auf der Aida. Wir probieren gern auch mal etwas anderes aus. Gern machen wir auch Landurlaube.
Mein Tipp, nicht nach irgendeinen Schema handeln, sondern alles selbst den nach eigenen Takt und den eigenen Vorlieben machen. Jeder Mensch ist anders, es gibt hier Leute, die lieben Seetage, muss aber nicht für alle passen. Wiederum gibt es Leute, die gehen nie von Bord, auf dem Schiff selbst ist ihre Erfüllung. Dann gibt es wiederum welche, die machen Marathon-Ausflüge, um in kürzester Zeit möglichst so viel zu sehen, dass alles nur in Stress ausartet.
Jeder so wie er will, Ihr werdet bestimmt beim ersten Mal auf einer Aida Euren Takt finden, es wird wunderschön
Viel Spaß dabei.
Hallo
an alle Fans,
ab heute sind es nur noch 66 Tage bis zur
Einen schönen Sommer
wünscht Doris
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()