1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

• Flughafen Köln anstatt Düsseldorf bei Premium Buchung

• KleinDoris
    • 27. August 2015 um 13:28
    Zitat von Ciara9104

Ich finde es eine unglaubliche Frechheit für einen Flug mit Eurowings so viel Geld zu nehmen. Eurowings macht Werbung dafür für 150€ nach Bankokg zu fliegen.

Nun ich vermute, dass es hier ausser einen Sitzplatz nicht viel mehr gibt. Keine Gepäckfreigrenze, kein essen+trinken frei u.s.w.
    genau das wird ja noch die Zukunft, alles muss man mehr bezahlen, aber man hatte mal einen "Billigflug" von 150,-EUR. :nein1:
    Ich lobe mir noch meine normalen Flüge!!!!!

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• KleinDoris
    • 26. August 2015 um 09:59

Ich nehme, egal ob Seereise oder Landurlaub, immer noch eine Speicherkarte für den Fotoapparat mit, falls die eine mal aussteigt,
    obwohl im heutigen Handyzeitalter . . . . Ich mache es aber trotzdem :zufrieden:

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• KleinDoris
    • 25. August 2015 um 20:05
    Zitat von Becca

Ich finde es heftig, dass Costa bereits eine Umroutung für die Istanbul Routen bekanntgegeben hat und Aida sich in Schweigen hüllt.

Es hat den Anschein, dass dem Mutterkonzern die Passagiere der Costa Schiffe wichtiger sind wie die Passagiere der Aida. Traurig. :zorn:

Andererseits ist es aber auch so, dass z.B.Phönix bis jetzt noch nicht Istanbul umgeroutet hat.
    Ich sprach heute mit dem Kundencenter wegen einer möglichen Reise im Mai 2016, weder die bestehenden Reisen würden zurzeit umgeroutet, noch für 2016.
    Aber wenn dem dann so sei, würden auch andere Ziele bei denen angefahren, so die Aussage laut Phönix.
    Komisch, die einen routen sofort um, andere zögerlich und andere wieder gar nicht. :nein1:

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• KleinDoris
    • 25. August 2015 um 15:50
    Zitat von aragorn001

Für mich wäre es ein Traum. So viele Seetage, die Weite, wie, traumhaft. Hab gerade sechs Seetage hinter mir. Ging viel zu schnell zu Ende...:abfahrt:

Tja so unterschiedlich sind die geschmäcker, mir wäre es auch nichts!
    Aber jeder wie er mag :zufrieden:

• Kiel Anreise

• KleinDoris
    • 25. August 2015 um 09:19

Aber der Pool unter Glas sieht eigentlich auch nicht sehr groß aus, oder täuscht das?
    Übrigens sehr schöne Bilder, die Du immer schiesst, Heizergruß :daumen:
    Schöne Grüße

• Aidaore ist ausgelaufen

• KleinDoris
    • 25. August 2015 um 09:09
    Zitat von Pille

da hat das Konzept in Teilbereichen schon übernommen, die Non Stop Tour der Stella von Malle nach Dubai ist nur ein Beispiel.

Ja aber die Stella hat wenigstens ein Dach :jump:

• Aidaore ist ausgelaufen

• KleinDoris
    • 21. August 2015 um 10:15

Wenn der über den Ozean schippert, bei Sturm und Wellengang, da heisst es aber Zelte kräftig vertauen :lol1:
    Aber ansonsten völlig o.k. :sport1:

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• KleinDoris
    • 20. August 2015 um 10:50
    Zitat von runner.marie

Ich kann es immer nur wiederholen, hätte Aida alles komplett gestrichen, ohne diese unsäglichen Umbuchungen/Umroutungen wäre allen viel Ärger erspart geblieben.

Ja, da hätte es aber auch Nörgler und Unzufriedene gegeben. Man kann es wenden wie man es will, es ist immer irgendwie unvollkommen.
    Allerdings wäre ein weiterer Hinblick zum Ausnutzen des 25%igen Preisnachlasses auf weitere Reisen sinnvoller, und nicht überstürzt bis zum 25.8. :meinung:

• ALBATROS: Fjordnorwegens Highlights & Windjammerparade - 9.8.-16.8.2015

• KleinDoris
    • 19. August 2015 um 16:07

Hallo Fridolin,
    ja bin auch auf Deinen Bericht besonders wegen der Route gespannt, wir sind genau in einem Jahr auf der auf der Artania und machen eine ähnliche Route wie Eure :daumen:
    Diese Jahr fährt ja zur gleichen Zeit Albatros und Artania die Norwegenroute, ist auch irgendwie witzig. Die Route weicht nur geringfügig ab!
    Viel Spaß :bye1:

• (Spontan) eine Route anhängen

• KleinDoris
    • 19. August 2015 um 13:22

Ja und es müssen natürlich noch Kabinen frei sein,
    vielleicht gibt es das dann immer mal wieder, wenn die Anschlusstour eher mau belegt ist :frage1:
    Ist aber eine gute Möglichkeit, wenn es mit dem Urlaub auch passt, noch ganz spontan zu verlängern.

• KleinDoris
    • 18. August 2015 um 17:27
    Zitat von Isi

Tja... Tui fehlt uns noch... warum sind einfach am Ende der Urlaubstage noch immer so viele Wünsche und Träume offen...

Ja die TUI ist auch nicht schlecht, aber halt auch groß. Aber die Träume sind ja auch noch ganz schön,
    man will ja noch was vor sich haben :P

Zitat von mlcat

Es ist nur eine 6 Tage Tour zum Schnuppern :lol1:

Zum Schnuppern ist doch erst einmal gut, so kann man entscheiden, ob das Schiff und die reederei was für einen ist.
    Viel Spaß dabei.

• KleinDoris
    • 18. August 2015 um 16:19

Was mir noch einfällt zur Sitzplatzvergabe beim Essen,
    bei uns damals konnten wir nach dem Einchecken an Bord unsere Sitzplätze anhand eines großen Planes der Tische in den 2 Restaurants selbst aussuchen, also will man an einen 4'er Tisch, oder 8'er Tisch u.s.w.
    Gibt es das jetzt auf der Albatros nicht mehr?

Zitat von Isi

Für uns hats gepasst und ich denke unsere REise-Zukunft wird eine Kombi aus Aida und Phönix (und vielleicht auch mal Tui Cruises) sein...

Ich denke auch, die Mischung macht's, wobei wir schon die 3 durch haben (Phönix, Aida und TUI) :jump:
    Viele Grüße

• KleinDoris
    • 18. August 2015 um 13:02

Ja Isi, auch ein :sdanke: von mir
    für Deinen sehr schönen informativen Bericht. Es soll ja Kreuzfahrtneulingen bzw.auch Phönix-Neulingen etwas helfen, ihre Orientierungen auf dem Schiff zu vervollkommnen. Auch wenn negative Seiten angesprochen werden (z.B. rauchen!), ist das o.k., jeder empfindet anders.
    Viele Grüße

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• KleinDoris
    • 18. August 2015 um 09:18

:meinung: Wenn ich Streß mit Aida hätte, würde mir über einen Anwalt mir zustehendes rechtliches erstreiten, viel Zeit opfern und graue Haare bekommen.
    würde ich dann weiter mit Aida verreisen :frage1:
    Also ich glaube nicht!
    Von daher, die schwarze Liste wäre mir dann egal.

• Bangkok / Thailand

• KleinDoris
    • 17. August 2015 um 20:09

Naja, die Lage muss beobachtet werden, inwieweit es eskalliert. Gab es ja leider schon vor Jahren in Bangkok.
    Als wir 2014 auf die aura stiegen, waren auch Unruhen in Bangkok. Es kann alles wieder aufkeimen.
    Hoffen wir mal nicht, weil wir auch betroffen wären, wir wollen Ende des Jahres wieder 3 Wochen in Thailand verbringen.
    Schöne Grüße

• Artania

• KleinDoris
    • 17. August 2015 um 13:40

Kielwasserträumer,
    sieht doch gut aus, die Artania, oder?
    Also freuen wir uns auf dieses Schiff. Ich glaube der Pool ist auch ganz annehmlich, hattest Du jetzt nicht mit dabei.

poseidonrot
    Was ich ja bei Phönix immer so toll finde, man kann sich da sein Vor/Nachprogramm immer so schön zusammenbasteln, meistens haben sie ja auch mehrere Hotels, je nach Geldbeutel, im Angebot. Finde ich gut so, haben wir damals auf der Albatros auch gemacht, hatten Vorprogramm Dominikanische Republik in Punta Cana und sind nach 4 Tagen ganz entspannt von Phönix abgeholt worden und aufs Schiff gebracht worden. Bei Euch klingt es ja auch gut.
    Also viel Spaß bei Eurer Tour

• KleinDoris
    • 17. August 2015 um 13:23
    Zitat von Dirk&Pati

Der Kunde hat es kommentarlos hingenommen und Ihr habt eventuell schlechte Karten.

Ja ich kenne es auch so aus dem Kaufmännischen, wenn man etwas hinnimmt ohne zu widersprechen (z.B.Preisänderungen o.ä.), wird es als "stilllschweigend akzeptiert" gewertet. Wenn es dann im Reiserecht auch so ist, ist es richtig, aufpassen :antwort:

• Artania

• KleinDoris
    • 17. August 2015 um 10:49
    Zitat von werder

wir machen die reise art 154. gruss

Das ist eine super tolle Reise :P
    Die hatte ich mal in umgekehrter Reihenfolge ins Visier genommen, aber habe mich dann doch umentschieden. Sind aber sehr schöne Ziele dabei. :daumen:
    Also viel Spaß dabei. Und ja, die Artania denke ich, wird uns auch gefallen, die Albatros war ja schon nicht soo schlecht. Sind eben noch Schiffe, wo man Schiff dazu sagen kann, schöne Rundum-Promenade, schönes Heck u.s.w.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• KleinDoris
    • 14. August 2015 um 11:38
    Zitat von casal57

..und genau das stimmt!

Woher willst Du das so hundertprozentig wissen :frage1:
    Wir wissen ja von der sehr dürftigen Informationspolitik von Aida, dass man auch solchen Aussagen, wie

Zitat von casal57

Zitat

Die Kabinen und öffentlichen Bereiche seien nicht fertig, erklärt Reederei-Sprecher Kunze.

nicht unbedingt glauben braucht :antwort:

• Koh Samui / Thailand

• KleinDoris
    • 14. August 2015 um 10:26

Ich will noch etwas dazu schreiben, man sollte auch bedenken, dass wenn Ihr nur ein knappes Zeitfenster auf der Insel habt,
    das Motorrad kann leider auch kaputt gehen bzw.ein platter Reifen reicht schon, dass man nicht mehr zum Anlegepunkt kommt.
    Wir waren ja mit der aura in 2014 auf Koh Samui, aber ganz ehrlich, auch als begeisterte sonst Thailand-Motorrad-Mieter haben wir es hier auf Koh Samui gelassen, weil uns einfach das Risiko zu hoch war und die Zeit gegen uns arbeitet!
    Ich will Euch keine Angst machen, einfach nur so zum Überlegen. Je nachdem wie Risikoreich man ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      444
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™