Wenn der über den Ozean schippert, bei Sturm und Wellengang, da heisst es aber Zelte kräftig vertauen ![]()
Aber ansonsten völlig o.k. ![]()
Beiträge von KleinDoris
-
-
Ich kann es immer nur wiederholen, hätte Aida alles komplett gestrichen, ohne diese unsäglichen Umbuchungen/Umroutungen wäre allen viel Ärger erspart geblieben.
Ja, da hätte es aber auch Nörgler und Unzufriedene gegeben. Man kann es wenden wie man es will, es ist immer irgendwie unvollkommen.
Allerdings wäre ein weiterer Hinblick zum Ausnutzen des 25%igen Preisnachlasses auf weitere Reisen sinnvoller, und nicht überstürzt bis zum 25.8.
-
Hallo Fridolin,
ja bin auch auf Deinen Bericht besonders wegen der Route gespannt, wir sind genau in einem Jahr auf der auf der Artania und machen eine ähnliche Route wie Eure
Diese Jahr fährt ja zur gleichen Zeit Albatros und Artania die Norwegenroute, ist auch irgendwie witzig. Die Route weicht nur geringfügig ab!
Viel Spaß
-
Ja und es müssen natürlich noch Kabinen frei sein,
vielleicht gibt es das dann immer mal wieder, wenn die Anschlusstour eher mau belegt ist
Ist aber eine gute Möglichkeit, wenn es mit dem Urlaub auch passt, noch ganz spontan zu verlängern. -
Tja... Tui fehlt uns noch... warum sind einfach am Ende der Urlaubstage noch immer so viele Wünsche und Träume offen...
Ja die TUI ist auch nicht schlecht, aber halt auch groß. Aber die Träume sind ja auch noch ganz schön,
man will ja noch was vor sich haben
Es ist nur eine 6 Tage Tour zum Schnuppern

Zum Schnuppern ist doch erst einmal gut, so kann man entscheiden, ob das Schiff und die reederei was für einen ist.
Viel Spaß dabei. -
Was mir noch einfällt zur Sitzplatzvergabe beim Essen,
bei uns damals konnten wir nach dem Einchecken an Bord unsere Sitzplätze anhand eines großen Planes der Tische in den 2 Restaurants selbst aussuchen, also will man an einen 4'er Tisch, oder 8'er Tisch u.s.w.
Gibt es das jetzt auf der Albatros nicht mehr?Für uns hats gepasst und ich denke unsere REise-Zukunft wird eine Kombi aus Aida und Phönix (und vielleicht auch mal Tui Cruises) sein...
Ich denke auch, die Mischung macht's, wobei wir schon die 3 durch haben (Phönix, Aida und TUI)
Viele Grüße -
Ja Isi, auch ein
von mir
für Deinen sehr schönen informativen Bericht. Es soll ja Kreuzfahrtneulingen bzw.auch Phönix-Neulingen etwas helfen, ihre Orientierungen auf dem Schiff zu vervollkommnen. Auch wenn negative Seiten angesprochen werden (z.B. rauchen!), ist das o.k., jeder empfindet anders.
Viele Grüße -
-
Naja, die Lage muss beobachtet werden, inwieweit es eskalliert. Gab es ja leider schon vor Jahren in Bangkok.
Als wir 2014 auf die aura stiegen, waren auch Unruhen in Bangkok. Es kann alles wieder aufkeimen.
Hoffen wir mal nicht, weil wir auch betroffen wären, wir wollen Ende des Jahres wieder 3 Wochen in Thailand verbringen.
Schöne Grüße -
Kielwasserträumer,
sieht doch gut aus, die Artania, oder?
Also freuen wir uns auf dieses Schiff. Ich glaube der Pool ist auch ganz annehmlich, hattest Du jetzt nicht mit dabei.poseidonrot
Was ich ja bei Phönix immer so toll finde, man kann sich da sein Vor/Nachprogramm immer so schön zusammenbasteln, meistens haben sie ja auch mehrere Hotels, je nach Geldbeutel, im Angebot. Finde ich gut so, haben wir damals auf der Albatros auch gemacht, hatten Vorprogramm Dominikanische Republik in Punta Cana und sind nach 4 Tagen ganz entspannt von Phönix abgeholt worden und aufs Schiff gebracht worden. Bei Euch klingt es ja auch gut.
Also viel Spaß bei Eurer Tour -
Der Kunde hat es kommentarlos hingenommen und Ihr habt eventuell schlechte Karten.
Ja ich kenne es auch so aus dem Kaufmännischen, wenn man etwas hinnimmt ohne zu widersprechen (z.B.Preisänderungen o.ä.), wird es als "stilllschweigend akzeptiert" gewertet. Wenn es dann im Reiserecht auch so ist, ist es richtig, aufpassen
-
wir machen die reise art 154. gruss
Das ist eine super tolle Reise
Die hatte ich mal in umgekehrter Reihenfolge ins Visier genommen, aber habe mich dann doch umentschieden. Sind aber sehr schöne Ziele dabei.
Also viel Spaß dabei. Und ja, die Artania denke ich, wird uns auch gefallen, die Albatros war ja schon nicht soo schlecht. Sind eben noch Schiffe, wo man Schiff dazu sagen kann, schöne Rundum-Promenade, schönes Heck u.s.w. -
..und genau das stimmt!
Woher willst Du das so hundertprozentig wissen
Wir wissen ja von der sehr dürftigen Informationspolitik von Aida, dass man auch solchen Aussagen, wieZitat
Die Kabinen und öffentlichen Bereiche seien nicht fertig, erklärt Reederei-Sprecher Kunze.
nicht unbedingt glauben braucht
-
Ich will noch etwas dazu schreiben, man sollte auch bedenken, dass wenn Ihr nur ein knappes Zeitfenster auf der Insel habt,
das Motorrad kann leider auch kaputt gehen bzw.ein platter Reifen reicht schon, dass man nicht mehr zum Anlegepunkt kommt.
Wir waren ja mit der aura in 2014 auf Koh Samui, aber ganz ehrlich, auch als begeisterte sonst Thailand-Motorrad-Mieter haben wir es hier auf Koh Samui gelassen, weil uns einfach das Risiko zu hoch war und die Zeit gegen uns arbeitet!
Ich will Euch keine Angst machen, einfach nur so zum Überlegen. Je nachdem wie Risikoreich man ist. -
Wäre das auch für Ungeübte etwas? Saß noch nie auf einen Roller, aber interessieren würde mich das mal .....
Wir fahren jedes Jahr nach Thailand und mieten uns immer einen Roller (kleines Motorrad, 125ccm).
Zum Ungeübtsein mit dem Motorrad, mein Tip wäre es, es zu lassen, es herrscht Linksverkehr, sehr reges Treiben auf den Straßen, jeder fährt kreuz und quer, bei Regen können die Straßen ganz schön glatt werden aufgrund von Sand und Staub. Das sind nur ein paar Sachen, die gefährlich werden können, aber wenn man dann noch keine Fahrpraxis hat . . .
Ihr müsst Euer Risiko selbst einschätzen.
Mein Mann ist ein geübter Motorradfahrer, da geht es.
Ach so ja, Vermiter gibt es eigentlich in den Städtchen Nathon überall, wobei dort bestimmt die Preise auch höher sein werden, wenn ein Schiff angelegt hat. Wir bezahlen immer so zwischen 200-250 Baht pro Tag (das sind umgerechnet ungefähr 5EUR!)
Viele Grüße und viel Spaß auf Eurer Tour -
-
-
Ich meine hier auch, wer sich bei so zweifelhaften Geschäften mit Aida einlässt und eine "schlechtere" Kabine für mehr Preis nimmt, ist meines Erachtens selber Schuld, sorry
Ich kann jeden Ersatz mit einen anderen Schiff noch verstehen und wenn man diesen Deal eingeht, weil eben der Urlaub nur so geht, aber nicht, wenn man dann noch drauf zahlen soll, selbst das BGH deckt das ja nicht. -
Ginger,
danke für Deine Ausführungen zum Admiral.
Wir haben nur unsere Urlaubsplanungen dahingehend geändert, so dass wir nächstes Jahr erst einmal die Norwegen-Fjorde machen. Mir war jetzt auch die Türkei mit den aktuellen politischen Unruhen etwas zu heikel und in einem Jahr weiss man nicht, wo das dort noch hingeht. Dann hat man die blaue Reise und möchte vielleicht auch nicht mehr hin.
Aber der Admiral ist nicht vom Tisch, sondern nur verschoben, vielleicht auf das Jahr 2017
Viele Grüße -
Was uns noch interessiert ist die Busanreise nach Genua. Wir fahren von Heidelberg aus, wohl mit einer Übernachtung.
Weis da jemand näheres?
Meine Mutter hatte dieses Jahr mit der Albatros ab Genua die Fluganreise. War total entspannt und kürzer ohne Zwischenübernachtung und von fast jeden Flughafen aus.
Wäre das nicht eine Option für Euch oder habt Ihr schon fest gebucht?
Viel Spaß bei der Route
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de