Ach und was ich noch vergessen hatte,
wer auch mit dem "Piratenschiff Santa Maria" gefahren ist, wir hatten das unwahrscheinliche Glück, eine ganze Delfinfamilie mit Kindern direkt am Boo t zu sehen, das war der Hammer, die haben uns viele Minuten begleitet
Schon alleine deshalb lohnte sich der Ausflug!
Beiträge von KleinDoris
-
-
Hallo
ich hoffe, Ihr seid alle wieder voller Eindrücke zurück.
Wir waren auf Landtour auf der tollen Insel Madeira, und haben Euch am Dienstag im Hafen liegen sehen
War wirlklich ein schöner Anblick so oben von den Anhöhen.
Mein Fazit zur Insel, wunderschön und selbst in einer Woche haben wir nicht alles gesehen. Die Insel ist so schön, dass man einfach wieder hin möchte.
Viele Grüße -
Na schön, wenn das Wetter mitmacht, sollte man den Abend schon in Funchal genießen. Schade, wir haben ja den Enkel dabei und müssen schon an Bord bleiben. Aber wir waren schon mal für zwei Wochen in Funchal, da können wir das schon entbehren.
Hallo,
wir sind ab Donnerstag für eine Woche auf Madeira und laut Wetterbericht soll es ja 25/26 Grad am Tag und abends 21 Garad haben. Auch wenn mal ein Schauer kommt, laut Vorhersage 0,2mm Regenniederschlag ist nicht viel. Also von daher, ideales Erkunderwetter für die hoffentlich schöne Insel Madeira, wir haben halt eine ganze Woche Zeit, diese zu erkunden. Und mit dem "Piratenschiff" und den Schlitten werden wir auch fahren.
Ich glaube, Ihr seid am Dienstag da, oder? Vielleicht sehen wir ja die Aida im Hafen liegen.
Viele Spaß auf Eurer Tour! -
Auch wir fliegen um 12h30 ab Düsseldorf, wirklich ärgerlich! AIDA scheinen Vielfahrer wohl egal zu sein!

Naja, ob das immer nur an Vielfahrer oder Wenigfahrer liegt, schon mal dran gedacht, dass es Flugpläne gibt, wo nun mal an einem bestimmten Wochentag auch nur ein Flieger von diesem einem Flughafen an diesem Tag in diese Richtung fliegt
Uns geht es ähnlich, Madeira am Donnerstag ab Leipzig, es fliegt der Flieger 13.45 Uhr nun erst, finde ich auch nicht so prickelnd, ist aber eben so. Und wir haben keine Pauschalreise, also selbst rausgesucht.
Wer auf Reisen geht . . . -
wir haben Südostasien mit der bella und Anreisepaket von Aida mit Flügen ab Frankfurt gebucht (27.12. - 11.1.). Auf der ursprünglichen Reisebestätigung stand je ein Zwischenstopp in Dubai drauf. Aufgrund Zubuchung von Rail&Fly haben wir eine neue Reservierungsbestätigung erhalten. Beim Flug steht nun: Frankfurt / Bangkok Suvarnabhumi Intl Aiport.
Bedeutet das nun einen Direktflug
?Hat jemand Flugzeitenbeispiele aus dem Vorjahr oder kennt für diese Saison schon Zeiten?
Hallo,
das wird Dir hier niemend so genau sagen können, wie Ihr als Anreisepaket von Aida fliegen werdet, bzw. welche Airlines Aida aussucht.
Du kannst Dir aber einen möglichen Überblick verschaffen, indem Du über den Flugplan Frankfurt nach Bangkok am 27.12. Dir alle möglichen Routen aufzeigen lässt. Meistens wird die Route Frankfurt nach Dubei/Bangkok genommen, aber auch Frankfurt nach Abu Dhabi/Bangkok, aber auch Direktflüge mit Thai, alles ist möglich.
Wir fliegen um diese Zeit jedes Jahr nach Thailand, wir nehmen immer die Thai.
Viel Glück und eine schöne Reise
-
" Wohnsilo"
der Ausdruck ist gut
Ich kenne immer nur "Hühnerställe"
-
Habe ich richtig gezählt: Über 20 Decks !?!?
Irre
Wo soll das noch hinführen? Nicht mehr mein Ding
-
Eine gesetzliche Krankenkasse ist doch nichts, was losgelöst von seinen Einzahlern existiert. Nicht die "gesetzliche Krankenkasse" bringt die Gelder auf, sondern diejenigen, die einzahlen, also vermutlich du und ganz sicher ich.
Nun, sicher richtig so, aber so gedacht, dann dürften z.B. von Risikofreizeitsportler höhere Krankenkassenbeiträge gefordert werden?
Weil wir alle einzahlen und diese Leute ein erhöhtes Risiko haben.
Aber zurück zum Thema, ich würde bei einem akuten Bandscheibenvorfall eher nicht auf Reisen gehen, und schon gar nicht auf ein Schiff, wo es auch mal durch Seegang zu ungewollten Bewegungen beim Festhalten kommen kann
Erst vielleicht auskurieren und dann wieder schön reisen, hat man bestimmt mehr davon. -
Würde ich in die gesetzliche KV einzahlen, würde ich mich aber zumindest ärgern, sollten durch so einen Leichtsinn höhere Therapiekosten nötig werden, weil im Urlaub irgendwas passiert istund die KV dann dafür einspringen muss.

Na Du denkst aber für unsere gesetzlichen Krankenkassen, meinst Du, dass die Krankenkassen sich auch so um uns persönlich kümmern? -
Ja wie brücke zwei schon schrieb, sind solche Atlantiküberquerungen Geschmacksache.
Im Oktober ist sicherlich auf dem Atlantik die Hurrikansaison, man kann Glück oder Pech haben, im April fährt sie ja meistens wieder zurück nach Europa, auch da kann der Atlantik aber rau sein. Mit segeln wird da wohl auch nicht viel sein.
In welche Richtung nun, da kann ich Dir auch keine Tipps geben, aber eines nur, wir waren mit der Royal Clipper vor Jahren in der Karibik unterwegs, es ist ein Traum "unter Segeln".
Also viel Spaß bei der Planung! -
Ich kenne keinen anderen Reiseveranstalter, der das verlangt.
Das macht nicht nur Aida, das machen alle anderen auch! Tui und Co. ebenfalls, ist leider so! -
Wenn einer etwas klauen will, dann hat er in der Regel eine kleine "Knippzange" dabei, dann ist es eigentlich egal, ob Schloß oder nicht !
Naja das meine ich ja auch, wenn einer von den Flughafenmitarbeitern oder sonst wer was klauen will, verschwindet erst einmal der ganze Koffer!
Also ich würde nicht so viel in die "Sicherung" des Koffers investieren und alles Wichtige wie auch Ladekabel, Handys, Fotoapparate, Laptop u.s.w.ins Handgepäck tun
-
Ist zwar jetzt hier
aber wenn wir fliegen, egal wohin, warum sollte ich meine Koffer zusperren????
Ich habe in den Koffern nichts wertvolles ausser Klamotten und Schuhe und Badesachen und Duschgel und Creme, wer soll daran Interesse haben?
Also von daher mache ich mir eher weniger Sorgen um den Klau der Klamotten im Koffer Gedanken als dass der Koffer am Zielflughafen überhaupt nicht auf dem Gepäckband erscheint. -
Die Kleinen könnte wie bei Phoenix im Winter um die Südhalbkugel fahren

Ja die Idee ist gut, aber der Preis wäre dann aber auch ein anderer wie z.B. die Mittelmeerrouten oder die Kanaren
Und ob Aida-Passagiere das bereit wären, zu bezahlen
Der nächste Aspektpunkt wäre die Zeit, mit meistens 7 Tagen ist da auch nichts.
Ich denke, das bleibt Utopie. -
Sonst waren fast nur Italiener, Spanier und Franzosen an Bord, da kommt man mit Deutsch und Englisch nicht unbedingt weit, und so gut wir diese beiden Sprachen beherrschen, so wenig können wir irgendwas anderes...
Genau
so sehe ich das auch, deshalb wenn Kreuzschifffahrt, dann auf deutschen Pötten, auch wenn der Preis noch so verlockend wäre, man kommt sich einfach nicht so richtig gut vor als Minderheit!
, von den kulturellen Unterschieden von Franzosen und Italienern zu uns mal ganz abzusehen. -
Ich finde es eine unglaubliche Frechheit für einen Flug mit Eurowings so viel Geld zu nehmen. Eurowings macht Werbung dafür für 150€ nach Bankokg zu fliegen.
Nun ich vermute, dass es hier ausser einen Sitzplatz nicht viel mehr gibt. Keine Gepäckfreigrenze, kein essen+trinken frei u.s.w.
genau das wird ja noch die Zukunft, alles muss man mehr bezahlen, aber man hatte mal einen "Billigflug" von 150,-EUR.
Ich lobe mir noch meine normalen Flüge!!!!! -
Ich finde es heftig, dass Costa bereits eine Umroutung für die Istanbul Routen bekanntgegeben hat und Aida sich in Schweigen hüllt.
Es hat den Anschein, dass dem Mutterkonzern die Passagiere der Costa Schiffe wichtiger sind wie die Passagiere der Aida. Traurig.

Andererseits ist es aber auch so, dass z.B.Phönix bis jetzt noch nicht Istanbul umgeroutet hat.
Ich sprach heute mit dem Kundencenter wegen einer möglichen Reise im Mai 2016, weder die bestehenden Reisen würden zurzeit umgeroutet, noch für 2016.
Aber wenn dem dann so sei, würden auch andere Ziele bei denen angefahren, so die Aussage laut Phönix.
Komisch, die einen routen sofort um, andere zögerlich und andere wieder gar nicht.
-
Für mich wäre es ein Traum. So viele Seetage, die Weite, wie, traumhaft. Hab gerade sechs Seetage hinter mir. Ging viel zu schnell zu Ende...

Tja so unterschiedlich sind die geschmäcker, mir wäre es auch nichts!
Aber jeder wie er mag
-
Aber der Pool unter Glas sieht eigentlich auch nicht sehr groß aus, oder täuscht das?
Übrigens sehr schöne Bilder, die Du immer schiesst, Heizergruß
Schöne Grüße -
da hat das Konzept in Teilbereichen schon übernommen, die Non Stop Tour der Stella von Malle nach Dubai ist nur ein Beispiel.
Ja aber die Stella hat wenigstens ein Dach
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de