1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

• NEU hier und will nach Südamerika :-)

• KleinDoris
    • 10. Mai 2016 um 16:30

Ich glaube es wären bei Phönix sowieso keine Einzelkabinen mehr frei, alles rot :kissme:
    Ich habe das jetzt bei meiner Mutter durch, sie wollte im Januar 2018(!!!) auf die Albatros um in den Amazonas zu schippern, alles weg für Einzelreisende. Das muss weggehen wie warme Semmeln!

• AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

• KleinDoris
    • 10. Mai 2016 um 09:47

Tolle Bilder :daumen:
    Ich finde irgendwie witzig, wie das Auge und der Kussmund immer angestrahlt wurde :P
    Aber man hat auch als "Nichtteilnehmer" bei diesen Bildern und Video's irgendwie Gänsehaut, war bestimmt live ein super tolles Erlebnis, in Verbindung mit dem natürlich tollen Wetter! Wenn es nur geregnet hätte . . . . , wäre es nur halb so schön.

• KleinDoris
    • 9. Mai 2016 um 13:46

Und was hat die ganze Diskussion jetzt mit der "Aidaprima Taufe in Hamburg" zu tun? :gruebel:
    Ich dachte immer, es gibt mal ein paar Bilderchen mehr vom Highlight?

• Phoenixreisen jetzt bis 2018 buchbar

• KleinDoris
    • 4. Mai 2016 um 11:38

Hallo Wute,
    ist eine tolle Tour, die sticht meiner Mutter auch ins Auge :jump:
    Es kann aber sein, dass sie diese ähnliche Route schon im Jahr Januar 2017 macht, mit der Albatros, weil sie doch schon älter ist und man vielleicht nicht's aufschieben sollte.
    Euch viel Spaß bei der Route.
    P.S. Wir könnten diese Routen erst machen, wenn wir mal Rentner sind, jetzt passt es terminlich nicht in diese Zeit, schade :traurig:

• KleinDoris
    • 2. Mai 2016 um 20:56

Hallo Stefan,
    da sieht man mal wieder, was bei anderen Reedereien alles geht, Respekt :daumen:
    Euch viel Spaß, wird bestimmt ein super tolles Ding!

• Phoenix -Der Dschungel von Amazonas und Rio Negro

• KleinDoris
    • 29. April 2016 um 19:59
    Zitat von brücke zwei

Hallo Georg, die Albatros ist überhaupt kein Vergleich zur AIDA.

Ich glaube georg ging es eher um den Vergleich Artania zu Albatros und nicht zu Aida :zufrieden:

• Phoenix -Der Dschungel von Amazonas und Rio Negro

• KleinDoris
    • 29. April 2016 um 19:55

Georg,
    einfach ausprobieren mit der Albatros :lachroll:
    Wir kennen die Albatros schon, aber andersherum die Artania noch nicht, kommt dieses Jahr im September dran, von daher kann ich keine Vergleiche ziehen. Aber uns hat sie gefallen, sie halt älter, aber durchaus schön. Klar, wenn man moderne Strukturen liebt und immer Halligalli, dann ist die Phönix-Flotte nicht's. Aber meistens orientiert man sich ja an der sehr tollen Route.
    Viel Spaß allen.

• ID. Riva Tours - Blaue Reise vor Kroatien

• KleinDoris
    • 28. April 2016 um 14:12
    Zitat von dirty

Im Vergleich: Wir sind für

- 7 Tage Schiff + 1 Nacht Hotel vorher + 2 Nächte hinterher + Flug nach Zadar und zurück

ca. 300 € pro Person günstiger als letztes Jahr

- 18 Tage Transatlantik mit AIDAvita + 1 Nacht in Miami + Flug nach Mallorca und von Miami zurück

dirty,
    ob man das so miteinander und über den Preis vergleichen kann? :gruebel:
    Es wird schon gut werden bei Euch, warum auch nicht?
    Viel Spaß und berichte mal, wie es war.

• Sea Cloud Schiffe

• KleinDoris
    • 28. April 2016 um 12:04

Hallo,
    ich starte hier mal einen etwas anderen Thread über die Segler der Sea Cloud Schiffe.
    Wir wollen nächstes Jahr eine tolle Route im Mittelmmer machen. Es geht von Malta los und endet in Athen mit insgesamt 5 kleineren griechischen Inseln.
    Vielleicht kennt der eine oder andere auch diese Schiffe oder die Route und kann Erfahrungen mitteilen.
    Also auf einen regen Erfahrungsaustausch.
    Viele Grüße von Doris.

• KleinDoris
    • 28. April 2016 um 10:58

Hallo Biene,
    wir wollen nächstes Jahr mit der Sea Cloud segeln, allerdings hat sie ein paar Kabinen mehr als 4-5 Kojen :zufrieden: Ich glaube da gehen insgesamt 65 Leute drauf. Wir sind auch mächtig gespannt, weil die Roayal Clipper kenne ich ja schon.
    Was mir noch zu den "blauen Reisen" einfällt, man sollte vielleicht nicht unbedingt die Reisen von Lidl&Co. buchen sollte, weil ich hier mal gehört hatte, dass einen da solche eher sehr spartanischen Boote mit teils noch Eimer neben Klo für's Papier erwarten kann.
    Woher sollen da auch sonst die Preise herrühren?
    Viele Spaß allen auf den kleineren Schiffen :bye1:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• KleinDoris
    • 26. April 2016 um 13:07

Man muss einfach so ein großes Schiff wie die Prima mögen, so ist die Grundeinstellung.
    Von vorn herein meckern bringt da vielleicht nicht viel. Die die drauf waren, können sich vorab schon einmal ein Bild machen und entscheiden, ob es was für die Zukunft ist.
    Ich wünsche allen die richtige "Schiffs-Entscheidung" für die Zukunft :daumen:

• Nun ist es passiert!

• KleinDoris
    • 26. April 2016 um 09:59

Hallo blumenkarl,
    noch ausgefallener Schiffe sind die Segelschiffe . . . .
    Machen wir wahrscheinlich nächstes Jahr, mit der Sea Cloud von Malta nach Athen . . .
    Man sieht's auch an meiner Signatur, wir legen uns nicht nur auf einen Schiffstyp fest, man kann alles probieren.
    Viele Grüße

• Nun ist es passiert!

• KleinDoris
    • 25. April 2016 um 14:05

Wir fahren ja diese Jahr auch mit der Artania,
    also wir nehmen keinen Anzug mit, mein Mann würde die Krise bekommen. :erschrecken:
    Ich glaube man kann, muss aber nicht mit Anzug.
    Es gibt doch auch für die Herrn sehr gepflegte Kleidung, was nicht immer heissen mus, schwarzer Anzug und Hemd :meinung:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• KleinDoris
    • 22. April 2016 um 13:19
    Zitat von dejot

Letztlich ist AIDA aber ein Anbieter günstiger und massentauglicher Kreuzfahrten.

Für den exklusiveren Anspruch gibt es diverse andere Anbieter, wenn AIDA dafür bei sich keine Sparte sieht, muss man das auch hinnehmen.

Ja, so sehe ich das auch. :daumen:
    Es gibt ja zum Glück so viele Kreuzfahrtanbieter, dass jeder nach seinem Gefühl und Geldbörse buchen kann.
    Um noch einmal zu den Bildern der Prima beim Ein-und Auslaufen in Hamburg zu kommen, die wirken sicherlich auch so, ich sage mal emotional, weil das Wetter auch ein Bilderbuch-Wetter war, bei Nieselregen und grauen Himmel nicht annährend so toll. Es wirkt auch auf mich so, obwohl ich jetzt nicht der Fan von großen Schiffen bin. Aber so ein Erstanlauf in einem der schönsten Häfen, das ist schon was. Auch die Taufe wird sicherlich prima :sport1:
    Das soll's aber schon zur Prima gewesen sein.

• MSC Armonia KUBA Ausschiffung 2017

• KleinDoris
    • 21. April 2016 um 20:21

Hallo,
    ohne jetzt groß die Details zu wissen, aber ich vermute auch, dass alles seine Ordnung geht!
    Das Problem bei eigener An-und Abreise ist eben, dass man das auch organisieren muss und wenn Ihr jetzt einen Ausflug am Abreisetag unternehmt, der dann am Flughafen endet, dann ist doch soweit alles in Ordnung. Ich kenne auch nicht die Distanzen in Kuba vom Hafen zum Flughafen, vielleicht braucht man da eh viel Zeit.
    Euch eine schöne Reise :Boot1: :bye1:

• Mit Baby Vario oder Just innen Buchen

• KleinDoris
    • 15. April 2016 um 15:05
    Zitat von Maracaibo

Wenn AIDA sagt das es nicht möglich ist, wird Dir auch kein Trick helfen. Die stornieren Dir sonst ggf. sogar die Reise, wenn Du da was "drehen" willst. Bucht eine Außenkabine und dann ist alles gut. Sollte Euch das zu teuer sein, dann müsst ihr entweder zu einem anderen Zeitraum fahren, der günstiger ist oder warten, bis Euer Kind älter ist.

Hallo Maracaibo,
    so sehe ich das auch :daumen:
    Ähm ja das mit dem "Trick" erschliesst sich mir auch nicht. :erschrecken:
    Das grenzt schon fast an verantwortungslos, aber vielleicht war die Aussage ja auch nicht so gemeint.
    Auf alle Fälle würde ich auf Nummer sicher gehen und nicht eventuell von Aida beim Einchecken weggeschickt zu werden, weil man "getrickst" hat.

• KleinDoris
    • 13. April 2016 um 20:37
    Zitat von dirty

Hat schon einmal jemand so eine oder eine ähnliche Reise gemacht? Könnt ihr euch so etwas vorstellen oder ist eine Kreuzfahrt für euch zwingend mit größeren Schiffen und/oder weiteren Fahrstrecken verbunden?

Ja und auf diese Frage wirst Du wahrscheinlich hundert Antworten bekommen, weil der eine mag es riesig mit Rutschen, Partys und Abendprogramm und andere so wie wir auch mögen es ruhiger und weniger Leute. Auch bei der Route gibt es kein Patentrezept, einer mag mehr Kultur und Städte, der andere Natur und ein anderer mag viele Seetage! Alles ist möglich.
    Euch wird es schon gefallen :daumen:

• KleinDoris
    • 13. April 2016 um 20:31

Hallo dirty,
    ich hatte so eine "blaue" Reise für nächstes Jahr eigentlich in Erwägung gezogen. Bei uns wäre es der Motorsegler Admiral gewesen von der Türkei startend und die türklische Ägais entlang. Dann habe ich mich aber doch umentschieden, weil ich auch Bedenken hatte, dass es zu "langweilig" werden könnte bzw. dass die Chemie mit den Passagieren nicht so ganz passen könnte. Weiter kam hinzu, dass zurzeit die Türkei sehr unsicher ist und wieder so viele Flüchtlinge vor den Inseln sind, das wollte ich mir nicht antun. So habe ich diese Reise erst einmal verschoben, aber irgendwann wollen wir die machen!
    Probiert es aus, nur so kann man sagen, ob es was für einen ist. Mir gefällt bei diesen Touren die kleinen Buchten, die wenigen Menschen an Bord und eben die Individualität.
    Wir sind nächstes Jahr auf einen etwas größeren Segler, der Star Flyer, mit max.170 Leuten an Bord. :matrose:
    Viel Spaß und Du kannst ja mal berichten.

• Aidaprima Kaffeemaschine für die Kabine buchbar ....

• KleinDoris
    • 13. April 2016 um 09:29

Ja aber man muss es ja nicht nehmen :meinung:

• Star Clippers Schiffe

• KleinDoris
    • 6. April 2016 um 14:50

Hallo brücke zwei,
    danke für Deine Ausführungen. Gut, auf die Wassersportplattform könnte ich verzichten.
    Ja das meiste Gemeckere entstand bei HC auch über die Bordsprache in Englisch. Gibt es keine deutschen Ansprechpartner auf dem Schiff? Und die Ausflüge, alles in Englisch? Bei der Royal Clipper gabe es einige wenige mit deutsch und alle amtlichen Durchsagen waren auch mit in deutsch.
    Ihr ward doch voriges Jahr im September, wenn ich das noch richtig gelesen habe, wo ward Ihr da segeln?
    Fragen über Fragen an Dich . . . ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      816
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™