1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

• Vergleich Galaessen und Hummer

• KleinDoris
    • 21. Juni 2016 um 16:20
    Zitat von st123

Ist doch ganz einfach, ich gebe das bei der Buchung ersparte Geld im Rossini und im Buffalo aus.

Äh und an der Bar, Prost :trrink1:

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde,
    das ist für mich auch so ein Gedankengang, den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich habe eigentlich Vollpension auf Aida bezahlt. Das heisst auch Abendessen. Wieso muss ich dann für etwas stilvolleres Essen und Ambiente noch einmal einen vollen Zuschlag (meistens mehr als 40,-EUR) bezahlen? Das geht mir nicht in den Sinn? Weniger Aufschläge wären auch besser. Aber gut, damit verdient man sich ja die sonst so magere Marge.
    Ist aber bei AI-Hotels genauso. Erst heisst es, alles inklusive, ausser dem Restaurant mit Zuzahlung und diesem . . . .

• Phoenixreisen jetzt bis 2018 buchbar

• KleinDoris
    • 21. Juni 2016 um 12:08

Hallo Flo on Tour,
    ja das dachte ich mir. Weil das andere Bett ja noch hochgeklappt ist.
    Wir haben dieses Jahr mit der Artania eine Juniorsiute auf Deck 7, schauen wir mal :daumen:

• KleinDoris
    • 20. Juni 2016 um 21:00
    Zitat von wichimd

Wichtig für uns sind Reiseroute und die vielen Eindrücke, die wir auf unserer Reise sammeln. Das würde ich auch in der Holzklasse genießen.

Naja stimmt, jeder hat hier so seine Sichtweise und seinen Wohlfühlfaktor.
    Trotz alledem ist eine Balkonkabine eine Balkonkabine :meinung:
    Hallo Flo on Tour :abschied: , warst Du in Deiner Balkonkabine da alleine? Weil so könnte ich mir das auch gut vorstellen, aber zu zweit ?

• KleinDoris
    • 20. Juni 2016 um 14:12
    Zitat von Flo on Tour

Nicht unbedingt, aber schöner sind sie schon :zwinker:

Das ist der eine Grund, finde ich auch. Aber immer über die Betten steigen, um dann zum Balkon zu kommen, irgendwie merkwürdig :gruebel:
    Was ich mir nicht vorstellen kann, liegt man denn auf diesen 2 einzelnen Betten, wo das eine die Couch ist und das andere eine Liege, besser wie in einem richtigen Bett? Ich hatte noch nicht die Artania, auf der Albatros hatten wir wenigstens richtige Betten.

• KleinDoris
    • 20. Juni 2016 um 11:51
    Zitat von Schwabe 59

Ich habe von 2 Bett-Kabinen mit Stockbetten gelesen. Bei diesem Preisniveau Stockbetten? Habe ich da etwas falsch verstandenen?

Hallo.
    ich vermute mal, dass es sich hier um zusätzliche Betten über den jeweiligen handelt, also z.B. eine Vierbettkabine. Mir ist es unbekannt, dass Phönix nur Stockbetten hat, allerdings weiss ich jetzt auch nicht, welches Schiff Du meinst.
    Generell tendiere ich aber auch zu den Junior-Suiten bei der Artania, weil die anderen normalen Balkonkabinen diese blöden zwei Einzelbetten mit zum Aufklappen und Umklappen an die Wand haben.

• KleinDoris
    • 20. Juni 2016 um 09:40

Ja mich erstaunt das auch immer wieder, dass schon so lange vorher etliche Kabinen ausgebucht sind.
    Aber sicherlich sind das die sehr günstigen Kabinen und eben die Alleinreisenden-Kabinen, die immer gleich ausgebucht sind.
    Das frühe Buchen birgt leider nur auch Gefahren, je älter man wird und chronische Krankheiten schon bestehen, weiss man nie, ob man diese Touren dann auch wirklich fahren kann.
    Habe ich leider dieses Jahr schmerzlich bei meinem Mann erlebt, die Seglerreise für nächstes Jahr musste ich vorsorglich erst einmal stornieren :verzweifelt: , da ja auch die Rücktrittsversicherungen bei chronischen Vorerkrankungen nichts bezahlen.

• Rückforderung von zu hohen Transfergebühren bei Kartenzahlung

• KleinDoris
    • 16. Juni 2016 um 13:48
    Zitat von donaldml

das ist aber keine Loesung wenn ich schon meine Kreditkarten habe und nicht wechseln will/kann...

naja, ich wollte ja nur aufzeigen, dass es auch anders geht, mit Karte :serledigt:
    Ich hatte früher auch eine normale Mastercard, und genau aus diesem Grund habe ich umgetauscht.

• KleinDoris
    • 16. Juni 2016 um 13:03

Aber das meine ich doch, einfach auf eine Goldkarte Visa-oder Mastercard umzwitschen, womit man dann nicht mehr zwingend bezahlen muss, sondern die Versicherung greift auch so, abzüglich einer Selbstbeteiligung, wie Detlef Hahn schon schrieb.

• KleinDoris
    • 16. Juni 2016 um 10:33
    Zitat von Detlef Hahn

Dann kann ich ja froh sein, dass ich von meiner Bank die goldene Visakarte mit RRV habe, auch wenn ich die Reise nicht mit Kreditkarte bezahle.

Ja das ist sicherlich von Vorteil, hatte ich früher auch nicht,
    aber nicht jeder hat halt so eine etwas bessere bzw.auch leicht teuere Kreditkarte, oder weiss es einfach nicht, dass es auch solche Karten gibt. Hier muss man ja noch nicht einmal mit der Karte bezahlen.
    Wenn man allein nur den Vorteil der Reiserücktrittsversicherung betrachtet, der in der Karte mit drinnen ist, dann muss man sich sicherlich über die 1% kaum Gedanken machen, bei vielen ist ja auch noch die Auslandskrankenversicherung mit drinnen.
    Alternative für alle Kartenzahler, sich eine goldene Visa-oder Mastercard besorgen, hier muss man nicht mehr mit der Karte bezahlen. :meinung:

• Mit dem Fernbus kann man am Besten zum Abfahrtshafen kommen

• KleinDoris
    • 8. Juni 2016 um 15:20
    Zitat von Julius Findus

Es freut mich besonders, da ich seit Neuestem persönlich die Deutsche Bahn boykottiere. Unkompetenten Vollpfosten die Millionen-Gehälter zu finanzieren, die sie nur wegen politischer Beziehungen und nicht wegen Leistung bekommen, ist unerträglich. Gemeint ist der Wechsel von Ronald Pofalla in den Vorstand der Deutschen Bahn.

Hallo,
    ich musste ja ein bisschen über diese Zeilen schmunzeln, aber mal ehrlich, da darfst Du auch nicht mit Lufthansa fliegen, zur Deutschen Bank gehen, oder jetzt Fußball-Spiele anschauen, überall gibt es Vorstände, die Millionen kassieren. :meinung:
    Dir eine schöne Reise und Anreise mit Bus :bye1:

• Kreuzfahrt-boom, Folgen/Auswirkungen/Entwicklung

• KleinDoris
    • 2. Juni 2016 um 21:00
    Zitat von frenny73

Da sind wir dann fast schon bei der Entwicklung der ,,All Inclusive Resorts’’ dieser Welt, egal wo sie sind. Thailand, Karibik, Türkei, Kanaren – die Orte sind auswechselbar. Hier ist die Infrastruktur - der kleinen lokale Händler, das kleine lokale Restaurant - in den Jahren quasi ausgelöscht worden, weil Urlauber nur in ihren Resorts geblieben sind.

Hier muss ich allerdings etwas widersprechen, Thailand ist nicht das Land, wo man nur All-in-Tempel findet und keiner geht vor die Tür. Hier gibt es sogar eine richtig gute Infrastruktur :P mit vielen Lokalen, Supermärkten, Massagen . . .
    Wir reisen schon seit über 5 Jahren immer wieder nach Thailand, immer andere Orte, deshalb meine Erfahrung.
    Ansonsten ja, vieles ist schon so, wie Du schreibst.

• Kreuzfahrt-boom, Folgen/Auswirkungen/Entwicklung

• KleinDoris
    • 2. Juni 2016 um 13:51

Ja in der Tat wird das hier sicherlich wieder interessant und wird hoffentlich nicht geschlossen, weil es wieder einzelne Verfehlungen gibt.
    Meine Meinung, es ist nicht nur bei den Kreuzfahrtschiffen so, auch bei den immer mehr werdenden Hotelklötzen weltweit - die Natur bleibt auf der Strecke. Jede noch so kleinste Insel wird für den (Massen)-Tourismus weiter erschlossen mit allen auch negativen Folgen.
    Vernünftig, was ist vernünftig? Sicherlich nicht noch ein Schiff und größer wie das vorhergehende zu bauen. Noch ein Hotel mehr am sonst so schönen ruhigen Strand zu bauen. Noch mehr Touristen irgendwo hin zu karren oder zu fliegen.
    Aber die Welt und die Wirtschaft ist frei und somit ist das alles Wunschdenken. Man verreist ja selber auch gern und möchte auf Bequemlichkeit und Luxus nicht gänzlich verzichten und nur in einer "Bretterhütte" kampieren.
    Sicherlich gibt es aber auch zu jeder Schatten-Seite auch Licht und viele Länder profitieren auch enorm von der Kreuzfahrtbranche bzw.dem normalen Pauschal-Touri.
    Ich meine, wir hier können die Welt nicht retten aber sicherlich ist es mal vernünftig, auch über so ein Thema zu diskutieren.

• Nun ist es passiert!

• KleinDoris
    • 23. Mai 2016 um 10:17
    Zitat von Flo on Tour

KleinDoris sicher für die Albatros.

Oh man, das ist jetzt 6 Jahre her :gruebel:
    Ich denke mal auch das Theater, kann aber auch vorm Schiff gewesen sein, wir sind damals in der Dominikanischen Republik aufgestiegen. Sorry, ich kann es nicht mehr mit Sicherheit sagen.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• KleinDoris
    • 19. Mai 2016 um 13:19
    Zitat von CHIPANDDALE

Ich kenne Beispiele da hieß es keine Brötchenauswahl (selbe Reisetermin wie bei uns) und wir hatten in dem Hotel 12 verschiedene Sorten es waren eben nur kleinere Brötchen..... Oder eben zu wenig Marmeladenauswahl (da waren es fünf Sorten) manchmal meckern die Leute auch nur rum :meinung:

Das ganze ist immer subjektiv, jeder empfindet anders. Einer braucht z.B. viele Brötchensorten, hat er die nicht, heisst es gleich, es gibt keine Brötchen in dem Hotel.
    Ich habe meine ganzen Hotels bisher immer über HC und Tripadvisor vor Buchung gelesen, und wurde nie enttäuscht. Über vieles kann man lächeln, aber im Großen und Ganzen hat es gestimmt, man muss immer viele Beiträge in Betracht ziehen. :meinung:

• Nun ist es passiert!

• KleinDoris
    • 19. Mai 2016 um 10:06

Um das ganze hier etwas abzurunden,
    niemand wird verurteilt, wegen seines Kleidungsstils, oder auf welches Schiff er geht oder nicht oder ob die Abendshow nun Mist ist oder nicht, alles ist irgendwie eine Geschmackssache.
    Man sollte nun den Desscode auf den Phönix-Schiffen nicht zu sehr überbewerten. Sicherlich viel steifer geht es auf solchen Schiffen wie der Queen Mary oder manch amerikanischen Dampfern zu.
    Und es wird immer Menschen geben, die werden sich auf solchen nobleren Schiffen eher wohler fühlen und andere eben ungezwungen auf den Aida Schiffen oder Tui-Schiffen.
    Aber das ist jetzt :meinung:

• Nun ist es passiert!

• KleinDoris
    • 18. Mai 2016 um 10:03

Ja richtig,
    auf der Albatros ist es auch nicht so gezwungen. Festlich sind eigentlich nur die 1-2 Abende wo Kapitänsempfang und Abschiedsdinner
    ist. Wenn man sich mit dem Kapitän ablichten lassen will (haben wir damals getan mit Kapitän Morten Hanssen :daumen: ), dann wäre es schon besser, sich festlicher zu kleiden. Will aber nicht heissen, dass mein Mann Anzug an hatte. Sacko, Blazer, Hose und Hemd mit Schlips geht. Es gab schon einige, die sich hier total aufprezeln, muss jeder für sich entscheiden. Zum normalen Abendessen geht eigentlich alles, ausser natürlich kurze Hosen. :nein1:
    Koala1971, ob Du nun solche Touren mit der Albatros/Artania machen darfst, das wird sicherlich nicht an der Kleiderordnung liegen, probiere es einfach, ob es was für Dich ist :meinung:
    Viele Grüße

• Star Clippers Schiffe

• KleinDoris
    • 17. Mai 2016 um 10:54

Hallo,
    ursprünglich war für 2017 mit der Star Flyer geplant, nun habe ich aber auf die Sea Cloud gebucht. Von Malta nach Athen.
    Wird sicherlich ähnlich schön wie mit den Star Clippers!
    Für alle Freunde der kleinen feinen Segler :Boot1:
    erhalten wir uns unseren Traum
    und einen schönen Sommer

• AIDA News: Ihr Foto im neuen AIDA Katalog

• KleinDoris
    • 13. Mai 2016 um 09:37
    Zitat von Laba42

Aber is auch egal, meine Frage wurde beantwortet und ich darf nicht mitspielen :cry2:

Georg, Du kannst mitspielen, wenn Du Dich im "Facebook" anmeldest :sport1:
    Ich bin aber auch nicht dabei und finde es auch nicht schlimm!
    Aber es ist schon einmal ein korrekte Frage, warum manches nur noch über die sozialen Medien geht, erschliesst sich mir auch nicht :traurig:

• NEU hier und will nach Südamerika :-)

• KleinDoris
    • 11. Mai 2016 um 13:13
    Zitat von Flo on Tour

Was die Reise angeht, da hat Deine Mutter in meinen Augen aber den besseren Törn gebucht. Rio nur von 08:00 bis 18:00 scheint mir ein bisschen wenig. Man sollte auch Rio bei Nacht erleben. Ausserdem hat sie somit auch nur einen langen Flug und nicht zwei.

Ja, so sehe ich das auch! :daumen:
    Schade dass ich nicht mit dabei sein kann :zwinker:

• NEU hier und will nach Südamerika :-)

• KleinDoris
    • 11. Mai 2016 um 09:59
    Zitat von Flo on Tour

KleinDoris: Ja, aber es ist noch lange hin bis zu der Reise. Ich habe eine Aussen-Einzelkabine für die AMazonas-Reise. Zuerst hatte ich nur eine Innen, da alle Aussen ausgebucht waren, aber dann wurde wieder eine angeboten und ich hatte sie dank Optionsbuchung gleich bekommen. Es sind noch 1,5 Jahre bis zu der Reise, da kann noch viel geschehen.

Hallo Flo,
    bist Du auch auf der Reise vom 20.12.17 ab Genua bis Manaus? Diese Reise macht jetzt meine Mutter, als Alternative für die schon volle Tour ab Manaus bis Argentiniern mit der Albatros. Was mich wundert, wurden denn schon so schnell Kabinen frei bei Deiner Optionsbuchung? Meine Mutter hatte jedenfalls keine Lust sich auf eine Warteliste setzen zu lassen, daher hat sie eine Reise vorher genommen.
    Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      677
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      773
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™