1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• KleinDoris
    • 30. Juni 2020 um 09:34
    Zitat von SUMEHA

Ich habe Interesse an der Schnuppertour mit der Artania vom 20.08. bis 22.08.2021 und habe eine Buchungsanfrage erstellt. Ich möchte eine Juniorsuite buchen, das würde auch noch gehen. Leider kann ich hier keine Kabine auswählen. Ist das normal oder bin ich unfähig?

Oder einfach mal eine mail an Phoenix schreiben, die müsste glaube ich auch mit auf der Homepage bzw.der entsprechenden Reise stehen und da gleich die entsprechende Kabine benennen. Die erstellen eigentlich sehr schnell erst einmal ein Angebot, sei es mit oder ohne Vorprogramm/Nachprogramm.

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• KleinDoris
    • 30. Juni 2020 um 09:24
    Zitat von Heizergruss

das war dann glücklicherweise noch in der normalen Flußkreuzfahrtwelt mit dem entsprechenden Bordleben

Ja stimmt, da gab es noch keine Corona :cry2:

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• KleinDoris
    • 29. Juni 2020 um 21:23

Wir haben eine fast identische Tour im Jahre 2019 gemacht. Ich kann ich nur sagen, wunderschön. Deine Bilder Minimatz sagen ja dasselbe aus. Schöne Eindrücke auf der Donau, und die Landschaft und die Städte einfach nur toll. Mein Highlight war damals Budapest.

Also wer sich jetzt traut und eben nicht Hochsee fahren kann, die Flusschiffe sind wirklich eine Alternative. Nur mit der Abendunterhaltung könnte es etwas hapern, wer jetzt auf Disko, Kino, Theater und riesen Bars steht. Es ist alles viel kleiner und gemächlicher.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• KleinDoris
    • 29. Juni 2020 um 18:45
    Zitat von Heizergruss

das waren schon komische Bilder aus der Vergangenheit von Beatrice

besonders da sie so auf jung gemacht war, wie eine Prinzessin und dazu der olle Harald Schmidt, auch jung mit schwarzen Haaren :sport1:

• KleinDoris
    • 29. Juni 2020 um 13:34
    Zitat von Flo on Tour

Er soll wohl gesagt haben - so hat mir am späten Abend an der Bar jemand aus dem Filmteam gesteckt - es hätte ihm schon eine Champagnerflasche gereicht, aber es als selbstverständlich anzusehen, sieht er nicht ein.

Ja der Ärger lauert überall, ausserdem wird man dann wahrscheinlich wählerisch als Schauspieler, mit anderen Worten, man hat es nicht mehr nötig.

Ist bei den Sängern nicht anders, wir hatten mal eine Kreuzfahrt mit Helene Fischer.......

• KleinDoris
    • 29. Juni 2020 um 11:52

Wobei der Kapitän Herr Sascha Hehn für mich noch immer was hat von einem "Kapitän", wenn man da an Florian Silbereisen denkt, das geht für mich gar nicht mehr. :antwort:

Ja und die Handlung, sicherlich wird es immer hahnebüchener, aber viele Leute wollen ja diese heile Welt sehen. Allerdings auch weit ab von der Realität einer wirklichen Kreuzfahrt.,wo sich Chefstewardess und Kapitän um die Belange seiner Reisenden unterwegs kümmern....... selbst Phoenix im wirklichen Kreuzfahrt-Leben bringt das nicht.

• KleinDoris
    • 29. Juni 2020 um 10:16
    Zitat von Elbblick

lacht über die Angst vor einer Flussfahrt.

Angst vor einer Flussfahrt :gruebel:

Also wenn ich Angst vor etwas hätte, würde ich nicht buchen/umbuchen.

Aber ich habe für nächstes jahr auch noch eine Segel-Kreuzfahrt ab Nizza, und ich habe keine Angst

• KleinDoris
    • 29. Juni 2020 um 09:32

Ich habe auch für nächstes Jahr Ostern umgebucht, Ostern auf dem Rhein.

Irgendwie hat man so eine innere Stimme, die sagt, nächstes Jahr wird alles anders und die Pandemie ist weg.

Also träumen wir einfach weiter.....

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• KleinDoris
    • 18. Juni 2020 um 13:03

Und was machst Du, Flo on Tour ?

• Hurtigruten: "HH" - Heimathafen Hamburg ab Saison 2021/22

• KleinDoris
    • 16. Juni 2020 um 21:00

Prinzipiell finde ich die Hurtigruten auch wirklich toll, einzig was mich stört, das sind die sehr kurzen Liegezeiten, manches Male sind das nur 30 Minuten und das auch nur in der Nacht.

Es ist ja ein Linienschiff, was immer be-und entladen wird und hat so seine Liegezeiten.

Ihr müsst Euch mal eine Route raussuchen, und dann die Anlegezeiten beachten, nicht dass dann im Nachhinein die Enttäuschung groß ist.

Aber interessant ist es allemal. :Boot1:

• KleinDoris
    • 9. Juni 2020 um 13:01
    Zitat von Seeschwalbe

Ich frage mich, ob jetzt die Zeit ist, mal in Ruhe das eigene Urlaubsverhalten zu reflektieren.

Nee, ist nicht bei jeden angekommen, leider.

Mich hat der Beitrag auch sehr nachdenklich gemacht, vor allem was die Zukunft einer Schiffsreise betrifft.

• KleinDoris
    • 8. Juni 2020 um 21:54
    Zitat von Charlynn

Die letzten Passagiere gegen von Bord: "Artania" zurück in Bremerhaven

Oh ja das Video macht auch ganz schön traurig. Das Ende einer Kreuzfahrt, die so keiner wollte.

Wie geht es weiter? :/

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• KleinDoris
    • 25. Mai 2020 um 09:49

Ich bin froh, erst nächstes Ostern wieder eine Flusskreuzgfahrt zu haben. Bis dahin kann vieles passieren, im negativen wie auch im positiven.

So würde es mir dieses Jahr auch nicht wirklich gefallen. Klar es ist die neue Corona-Realität, aber man muss ja nicht alles gleich sofort wieder machen. Ein normaler Urlaub an Land mit eigener Gestaltung der Hygieneregeln gefällt mir da zurzeit viel besser.

• KleinDoris
    • 19. Mai 2020 um 13:51
    Zitat von Flo on Tour

Die Seychellen-Meldung, die Du in einem anderen Thread gemacht hast, ist auch hart, bleibt hoffentlich nur bis 2021 bestehen.

Normalerweise sollten die Seychellen ja auch auf Touristen angewiesen sein und dazu zählen auch Kreuzfahrer! Ist schon verwunderlich, so eine Meldung. Aber gerade solche Länder, wo wenig Infektionen sind, haben sich jetzt so mit der Einreise, siehe auch Norwegen.

Ich drücke Dir die Daumen, Flo on Tour dass spätestens Deine Reise 2022 wieder passt.:Boot1:

• KleinDoris
    • 14. Mai 2020 um 11:55
    Zitat von Flo on Tour

Ich kann sogar meine Novemberreise kostenlos umbuchen

aber Du bekommst keine 10% Ermässigung auf eine neue Reise, oder?

• KleinDoris
    • 12. Mai 2020 um 13:45
    Zitat von abfahrer

Kapitän Morten Hansen und seine Crew nutzten die Gelegenheit, einen nachträglichen Muttertagsgruß zu fahren und grüßen mit dieser herzigen Route natürlich auch alle Phoenix-Fans!

Schön dass wieder ein bisschen Lustigkeit und Lebensmut an Bord ist. Ich finde die haben schon genug durchgemacht. :daumen:

• KleinDoris
    • 7. Mai 2020 um 16:21
    Zitat von abfahrer

Jetzt hoffen wir, dass unsere Flusskreuzfahrt in Deutschland Anfang August wenigsten stattfindet !!!

Ich würde mir da nicht so viel Hoffnung machen.

Sehen wir es doch mal real: Das Problem mit der Abstandshaltung auf den Schiffen ist da ja immer noch, ich weiss nicht, wie das gehen soll. Nirgendwo dürfen ja eigentlich Menschenansammlung sein. Oder nur mit Mundschutz. Die Tische müssten eigentlich auch viel weiter auseinander stehen, gerade auf den Flussschiffen sind ziemlich große Tische da, wo an so einem runden Tisch 8 Leute sitzen.

Für mich alles Fragen, wie das gehen soll demnächst in Hinsicht auf Corona.:gruebel:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• KleinDoris
    • 6. Mai 2020 um 16:39

Ich stimme auch für ein - nein - ab.

Ich habe meine Kreuzfahrt (allerdings mit Phoenix) dieses Jahr im August lieber storniert, da ich mir denke, wenn sie stattfinden sollte, dann fallen ausser der jetzigen Sail Bremerhaven vielleicht auch noch einige Landziele weg, also Richtung pur-Tour oder 5 Tage nur Schiff.

Ist nix für uns. :gruebel:

• KleinDoris
    • 4. Mai 2020 um 09:34
    Zitat von Charlynn

Ich werde aber gerne hier weiter mitlesen, vielleicht ändert sich ja mal etwas bei Phönix oder ich werde noch zum Kleider/Rock/Bluse Fan ;)

Hallo Charlynn

das ist ja auch gut so, dass jeder eine andere Meinung hat, sonst würden wir uns demnächst alle auf den Phoenix-Schiffen treffen, könnte etwas eng werden. :jump:

• KleinDoris
    • 3. Mai 2020 um 19:02

Hallo comby

ich wiss nicht ob es schon angesprochen wurde, die Partys sind natürlich auf den Phoenix Schiffen vielleicht nicht immer was für "Junge". Wenn Ihr das Konzept von Aida oder MS kennt, könnte das eher ein No-Go für Euch sein. So ein Solopianist könnte etwas altbacken für Euch sein. Es gibt aber auch tolle und interessante Shows. Aber es kommt auch immer darauf an, ob Ihr nur zum "Bespasst werden wollen" auf ein Schiff fahrt mit riesen Rutschen und Poolparty's oder eigentlich die Kreuzfahrt als solche mit schöner abendlicher Unterhaltung geniessen wollt und dabei natürlich schöne Sehnsuchtsziele sehen wollt, die nicht jedes große Schiff anfahren kann, allein schon wegen der Größe. Dabei fühlt man sich immer daheim auf dem Schiff, da die geringere Anzahl von Passagieren schon irgendwie heimisch macht. Auch die Crew kennt man nach kurzer Zeit.

Also auch von mir ein deutliches, probiert es einfach, dann wisst Ihr ob dieses Konzept was für Euch ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      901
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™