1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sebi

Beiträge von Sebi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 02.12.2018 - 23.12.2018

• Sebi
    • 2. November 2018 um 18:20
    Zitat von Maggo82

ja wir natürlich aber wir fliegen mit Emirates nach Dubai. Bin schon total gespannt und freue mich unheimlich auf unseren Trip

Auch wir fliegen ab Düsseldorf aber auch mit Emirates. Beide fliegen aber vom gleichen Terminal und die Gates sind auch nicht weit auseinander.

LG aus Düsseldorf

• Sebi
    • 23. Oktober 2018 um 07:58
    Zitat von Karibikuschi

Hallo, kommen ja bestimmt auch noch welche aus NRW, Nähe Dortmund oder Wuppertal?

Düsseldorf :)

• Düsseldorf Flughafen

• Sebi
    • 19. September 2018 um 15:52
    Zitat von Dirk060865

Hallo,
    wir fliegen am 12.11.18 ab Düsseldorf und wollen am Vorabend aus Berlin kommend anreisen.
    Kann jemand ein einfaches Hotel für eine Nacht in der Nähe des Flughafen empfehlen?
    Es kann auch weiter weg sein, wenn man trotzdem mit den Öffis gut zum Flughafen kommt, na Ihr wisst schon was ich meine.

:sverschoben: Hier wirst Du sicher etwas finden. Viele Grüße Alicia

Schau mal in Meerbusch Büderich. Von dort fährt auch direkt ein Bus zum Flughafen in ca 20 Min (SB52). Alternativ kostet ein Taxi aus Büderich 15,-.

Komme selber aus Meerbusch und von mir zum Flughafen sind es 8 km.

• Sebi
    • 17. September 2018 um 11:34

Auch wir wären mit 3 Leuten interssiert.

LG

• Sebi
    • 7. September 2018 um 16:14
    Zitat von Sonnenscheinkind

Tja das ist komisch mit Sri Lanka, jeder hat andere Informatioenen von Aida bekommen, vielleicht kann Sebi da ja weiterhelfen, er hat ja jetzt das Visum für Kambodscha und kann an dieser Stelle das Schiffsmanifest weiterausfüllen, dann kann er ja sehen, ob Aida noch etwas fordert. wir kommen über diesen Pnkt ja leider noch nicht hinaus, weil wir noch keine Visadaten haben.

Schon mal herzlichen Dank an Sebi für deine Hilfe.

Lg

Beim Schiffsmanifest brauchte ich nur die Visumsnummer für Kambodscha.

Das sind meine Infos zu Sri Lanka:

Für die Einreise nach Sri Lanka gilt für deutsche und österreichische Staatsangehörige grundsätzlich Visumpflicht. Die örtlichen Behörden gewähren AIDA Cruises und ihren Gästen beim Anlauf jedoch einen Transitstatus, sodass Sie sich als deutscher bzw. österreichischer Staatsangehöriger an Bord von AIDA Cruises bis auf Weiteres kein Visum vorab besorgen müssen.

• Sebi
    • 7. September 2018 um 16:12
    Zitat von aida-susi

Jetzt sind wir doch wieder ein wenig verunsichert ob wir in Sri Lanka ein Visum brauchen oder nicht.
    Hab auch nur die Info wie lucky-joe,dass Aida transitstatus hat und daher kein Visum nötig ist.

Sebi... ist es ok,wenn man als Paar beide Pässe in einen Briefumschlag zusammen zurück senden lässt?

Ja habe ich auch alles in einem Umschlag gepackt

• Sebi
    • 7. September 2018 um 14:43
    Zitat von Nuffiduff

Hallo Sebi,

was hast Du denn beim visum bei den Punkten
    Gruppenreise angekreuzt: Ja oder Nein
    und
    Welche Pers./Orginaistion werden besucht reingeschrieben?
    Stimmen 35,00 € für die Gebühren?

Danke

Grüsse von Nuffiduff

Hi,

Gruppenreise garnichts und bei Organisation einfach Ausflüge Aida.

35,00 Euro stimmen p.P

Zurück kam lediglich der Reisepass mit eingeklebten Visum :)

In dem Visum steht lediglich der Einreiseort, ab wann das Visum gilt, bis wann das Visum gilt und die Visumsnummer.

• Sebi
    • 7. September 2018 um 11:00
    Zitat von LuckyJoe

Meine Informationen zu den Visa:

Zu Sri Lanka steht auf der AIDA-Seite:
    Für die Einreise nach Sri Lanka gilt für deutsche und österreichische Staatsangehörige grundsätzlich Visumpflicht. Die örtlichen Behörden gewähren AIDA Cruises und ihren Gästen beim Anlauf jedoch einen Transitstatus, sodass Sie sich als deutscher bzw. österreichischer Staatsangehöriger an Bord von AIDA Cruises bis auf Weiteres kein Visum vorab besorgen müssen.

Bezüglich Vietnam benötigt man bis auf Weiteres kein Visum:
    Für deutsche Staatsangehörige ist die Einreise für einen Aufenthalt von bis zu 15 Tagen bis zum 30. Juni 2021 visumfrei möglich.

Kambodscha ist damit das einzige Land für das explizit ein Visum beantragt werden muss.

Sebi: Kannst Du kurz aufstellen, was Du alles an die Botschaft überwiesen (Gebühren, Porto) bzw. in Deinem Umschlag gehabt hast?
    Ich bin noch unsicher, was den Rückumschlag angeht (Porto drauf und wenn ja, wie viel).
    Allerdings habe ich auch notiert, dass das Visum nach Erteilung nur drei Monate gültig ist und das wäre jetzt noch zu früh.

Hi LuckyJoe,

ich habe in den Umschlag den Reisepass, den Antrag, den Beleg der Überweisung, ein Passbild sowie ein rückfrankierten Umschlag gelegt. Auch die Sachen meiner Freundin habe ich in den gleichen Umschlag gelegt.

Den beigelegten Umschlag habe ich auch als Einschreiben mit Sendeverfolgung frankieren lassen.
    Das ganze habe ich Dienstags per Einschreiben nach Berlin zur Botschaft geschickt. Freitags habe ich den Reisepass mit Visum zurück bekommen.

LG

• Sebi
    • 6. September 2018 um 20:59
    Zitat von Sonnenscheinkind

Hallo,
    also ich werde das Visum für Kambodscha bei der Botschaft in Berlin beantragen, schaut mal auf deren Seite, da ist da ist super erklärt.

VG

Hi Sonnenscheinkind,

ich habe das Visum für Kambodscha vor zwei Wochen auch bei der Botschaft beantragt. Dienstags alles hin geschickt und Freitags hatte ich schon alles zurück.

Hat super geklappt

LG

• Sebi
    • 28. Juni 2018 um 13:48
    Zitat von piratenbraut77

Hallo!
    Schön, dass hier schon so viele aktiv sind!
    Wir sind auch mit 4 Personen dabei.
    Bangkok haben wir am 22.12. eine Tour gebucht und vieleicht hat noch jemand interesse, sich anzuschließen.
    Wir möchten die Klong Tour machen und die Abendtour anhängen.Ab 6 Teilnehmern verringert sich der Preis pro Person um 50 Euro.

https://www.bangkok-touren.info/kreuzfahrt-aus…er-kreuzfahrer/

Vietnam sind wir auch noch ratlos.Kambodscha gibt es olle Touren zum Schnorcheln, aber aufgrund der kurzen Liegezeit nicht machbar.

Hi Piratenbraut,

wir hätten interesse uns anzuschließen. Wir sind mit 3 Personen.

Lg

• TRX-Training jederzeit möglich?

• Sebi
    • 10. Juni 2018 um 20:27

Auch ich trainiere viel mit TRX Bändern. Bin lizensierter Fussballtrainer und habe viel erfahrungen im Bereich Atheltik und Individualtraining gesammelt. Auch ich konnte diese Bänder nur kostenpflichtig und unter Aufsicht benutzen.

LG

• Sebi
    • 17. April 2018 um 22:14

Viele Dank für den Tipp Nuffiduff. :)

• Sebi
    • 31. März 2018 um 12:33
    Zitat von Nuffiduff

Hallo Sebi.
    Wir haben bei "Meine Landausflüge" einen Ausflug zum Grand Canon von Iman gebucht. Ist ne Seite die für Kreuzfahrer gut ist. Die garantieren die rechtzeitige Rückkehr zum Schiff
    LG aus München

Hallo Nuffiduff,

vielen Dank für deinen Tipp. Werde es mir die Tage mal in Ruhe anschauen. :)

Wünsche allen schöne Ostertage.

LG aus Düsseldorf

• Sebi
    • 26. März 2018 um 23:47

Hallo zusammen,

meine Freundin 26 und ich 30 werden auch mit dabei sein :jump:

Werden ab Düsseldorf fliegen. Über individuelle Ausflugstipps würden wir uns sehr freuen.

LG

Sebastian und Laura

• 12.12.2017 - 26.12.2017

• Sebi
    • 19. Oktober 2017 um 23:15

Zur Info für die alle die ab Düsseldorf fliegen und noch nicht die Info haben.

Der Condor Flug wird von Air Transat durchgeführt.

Wünsche allen ein schönen Abend

• Sebi
    • 2. Oktober 2017 um 17:30
    Zitat von betze-bube

@laubi
    Tolle Zusammenfassung - Danke dafür - uns hilft sie bestimmt weiter - wir sind auch das erste Mal in der Karibik ,

Wir fliegen ab Düsseldorf und sind etwas irritiert über die Flugzeiten , die seit gestern bekannt sind .
    Der Abflug soll um 10.20 Uhr sind und die Ankunft um 15.35 Uhr . Das sind über 5 Stunden plus die Zeitverschiebung ! Eigentlich dachten wir das der Flug rund 8 Stunden dauert ,
    Gibt es dafür eine Erklärung ?
    Viele liebe Grüße an alle Mitfahrer

Hallo betze- bube,

die Flugzeiten ab Düsseldorf wurden wieder rausgenommen. Die Flugzeiten werden nun ab dem 31.10 bekannt gegeben

• Sebi
    • 16. Juli 2017 um 01:44

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei. Freuen uns sehr nach 3 Jahren Weihnachten wieder auf dem Schiff verbringen zu dürfen.
    Werden ab Düsseldorf fiegen.

2007 war ich mit Aida bereits auch in Mittelamerika und der Karibik unterwegs. Nur war der Routenverlauf damals etwas anderes.
    Freuen uns schon sehr auf viele nette Leute.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG aus Düsseldorf

• 22.03.2015 - 29.03.2015

• Sebi
    • 26. Februar 2015 um 22:30
    Zitat von Phil86

Hallo in die Runde! :ciao:

Nachdem der Resturlaub bis zum 31.03. "weg" muss und heute noch eine einzige Vario-Balkonkabine zur Einzelnutzung verfügbar war, habe ich zugeschlagen. Vielleicht kommt noch eine Begleitung mit, aber so bin ich schon einmal sicher mit dabei :daumen:

Freue mich schon und muss mich jetzt mal durch die verschiedenen Ausflugs-Tipps durchlesen.....

Viele Grüße

Philipp :ciao:

Alles anzeigen

Hallo Phil

da hat sich das Problem ja gelöst. :antwort: Mein Kumpel wollte vorhin auch noch eine Einzelkabine ( Balkon) buchen. Doch 10 Min später war sie nicht mehr drin :lechz: :jump:

Lg ^^

• 22.03.2015 - 29.03.2015

• Sebi
    • 19. Februar 2015 um 14:17

Hi,

wir werden auch mit dabei sein. Wir das sind Sebastian ( 27) Laura (23). :pirat: Wir werden pauschal ab Düsseldorf fliegen.

LG ^^

• 29.7.2015 - 8.8.2015

• Sebi
    • 23. Januar 2015 um 22:15

Habe ich mir bisher noch keine Gedanken drum gemacht ^^ Sind da eher spontan. Denke das wir diesmal auch die meisten Ausflüge auf eigene Faust machen werden. :jump:

LG

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial