ich hab eine bitte an die zahlreichen mitfahrer dieser reise.
kann mir jemand ein bordprogramm vom 21.03. als pdf, am liebsten aber das original per post, schicken?
porto und kosten für den umschlag würde ich natürlich überweisen.
vielen dank!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
ich hab eine bitte an die zahlreichen mitfahrer dieser reise.
kann mir jemand ein bordprogramm vom 21.03. als pdf, am liebsten aber das original per post, schicken?
porto und kosten für den umschlag würde ich natürlich überweisen.
vielen dank!
weiß jemand welche station die ba-balkons auf deck 6 haben, der bereich vom vorderen treppenhaus
richtung bug.
danke
jo, in altona haben wir auf alle fälle einen guten logenplatz. ![]()
ja, wir hatten die sturmfahrt mit der luna bei 8 - 10 bft, weswegen dover ausfiel. abfahrt war in der hafencity,
am freitag vom hafengeburtstag. war schon eine traumhafte passage.
will euch ja nichts verderben aber die auslaufparade ist meistens immer am späten nachmittag.
ich kann mich aber noch an hafengeburtstage erinnern wo planmässig in altona abgelegt wurde und dann
in der hafencity gedreht wurde.
wir werden sehen. ![]()
kurzreise 7 zum dritten, mal schaun wie weit wir dieses jahr kommen. ![]()
vielleicht gibt's nach dem ablegen noch eine kleine hafenrundfahrt? ![]()
die daten auf diversen seiten hängen, marinetraffic zeigt die aktuelle position irgendwo zwischen frankreich und spanien,
auf dem weg nach barcelona.
scheint ordentlich was los zu sein auf dem atlantik.
wenn ich das richtig überlicke ist zur zeit keine aida in dem gebiet mehr im plan. die "msc armonia" sollte samstag auf teneriffa sein, liegt schon seit gestern dort.
und die italiener ( costa und msc ) weichen zur zeit auf cadiz, tanger, malaga und gibraltar aus, drehen sogar um ( von cadiz nach malaga ) auf den transatlantik-routen.
wenn ich mich recht erinnere war dagegen bei der aura das ais bzw. die position aktuell sichtbar.
ich denke mal die ist von der bauweise und größe her besser zu überwachen im "gefahrengebiet".
es gibt einen ansich sachlichen bericht des ndr zur feier aber mit einer bildunterschrift wie dieser hier:
"Der Südwind wehte den Gästen des Richtfests den Dieselgestank des dort liegenden Luxusliners "MSC Magnifica" ins Gesicht."
die "costa serena" fuhr den weg von neapel (mittwoch) nach barcelona (freitag) "oben rum" durch das ligurische meer
und an der französischen küste längs.
costa hat außerdem für gestern freitag und heute samstag von malta nach catania bzw. rauf nach la spezia umgeroutet.
die magnifca war gestern in altona auch kulisse für das richtfest der neuen landstromanlage dort..
mitunter brachte ihr das aber auch negative presse ein.
ab frühjahr 2015 dürften die aida-anläufe auch in altona von dieser anlage profitieren. ![]()
![]()
mal gespannt wie daß dritte hamburger terminal ausgerüstet sein wird, die bella ist für 2015 dort gelistet.
konnten den werfttermin in rotterdam sicherlich pünktlich oder früher beenden und haben sich dann
wohl dafür entschieden die zeit in hamburg statt in rotterdam zu überbrücken.
in diesem fall hätte msc ruhig mal spontan eine kreuzfahrt über nacht ( freitag auf samstag ) anbieten
können aber klar, die logistik steht in keinem verhältniss zu.
vielleicht muß auch die blu korsika ausfallen lassen, sie liegt noch immer in livorno und marinetraffic zeigt noch
kein anderes ziel als livorno an. ![]()
die wollten wohl einfach nicht das schlechte wetter auf der nordsee zeigen ![]()
Wir haben im Mai genau für diese Tour 499€ Balkon gebucht (innen war 399€!), das war auch der absolute Preis, mehr nach unten ging nicht. Weiß aber nicht mehr genau, wann wir gebucht haben!???!
das war vario, mitte märz. ![]()
2013 gab's sogar "first minunte"-balkons für unter 300,- €, für die abfahrten april.
da ich bislang immer ab meinem wohnort hamburg gefahren bin, schiff und hafen schon kenne ->
mittagessen ![]()
nordeuropa 1 märz 2015 inkl. der reise über den karfreitag ( 28.03. - 04.04. ) war bereits vor zwei wochen im
vario-angebot. innen 499, außen 599. ostern mit min. 50 eur aufschlag, das erinnere ich nicht mehr so richtig.
die diva läuft morgen rhodos an. für den weiteren weg nach malta tippe ich auf was griechisches oder sizilien plus in jedem fall einen seetag.
danke, ich war verwirrt... ![]()
"metropole" fährt seit gestern und bis oktober auch die msc magnifica, mit der route hamburg-le havre-southhampton-
zeebrüge - amsterdam ( mit overnight )-hamburg.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()