Fazit der heutigen Folge:
Demnächst buchbar - Die Phoenix Graffitit Cruise
Aber die Szenen aus Miami (?) haben mir gut gefallen.
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Fazit der heutigen Folge:
Demnächst buchbar - Die Phoenix Graffitit Cruise
Aber die Szenen aus Miami (?) haben mir gut gefallen.
Ich hatte letztes Jahr für eine Reise mit der Diva eine Geburtstagstorte für dem Anreisetag vorab auf myaida reserviert. Zumindest letztes Jahr konnte man mit der Reservierung das Restaurant auswählen in dem die Torte serviert werden soll.
Nachdem wir Mittags an Bord angekommen sind habe ich mich gleich an die Rezeption gewendet, es war dann sogar noch Möglich die Torte zu "Kaffee und Kuchen" an einem schön eingedecktem Tisch in die AIDA Bar zu ordern.
Weiteres zur "Tortenschlacht" siehe hier:
Wir sind über das Wochenende in Hamburg und haben ein Hotel in Altona. Wir sind ber mit zwei Auto unterwegs.
Die Besichtigung geht von 10 bis um 15Uhr, wären dann vermutlich mit Puffer 24€ pro Auto.
Vielleicht können wir ein Auto im Industriegebiet abstellen und eins am Terminal.
Öpnv fällt leider raus, da Steinwerder nach 15Uhr nicht mehr angefahren wird.
Ich hatte die Nova im Dezember besichtigt und 30,-€ fürs Parken bezahlt, war morgens aber auch rechtzeitig am Terminal.
Vom Einzelkabinenzuschlag mal abgesehen, kann man die Weltreise alleine fahren?
Meinem Eindruck nach ist es in manchen Destinationen" auf eigene Faust" sicherer als Gruppe statt alleine unterwegs zu sein. Aber ich denke an Bord finden sich Mitreisende denen man sich anschließen kann, oder umgekehrt? Vielleicht ergeben sich so interessante Ausflüge für Orte an denen man keine Planung hat oder unentschlossen über ein Ziel ist.
Danke für Eure Meinungen dazu.
Alleine war ich schon mehrfach auf „großer“ Fahrt in Europa, kam gut zurecht.
Ob einige Gäste an Bord geblieben sind und die aktuelle „Winter im hohen Norden“ mitfahren?
Vom Einzelkabinenzuschlag mal abgesehen, kann man die Weltreise alleine fahren?
Meinem Eindruck nach ist es in manchen Destinationen" auf eigene Faust" sicherer als Gruppe statt alleine unterwegs zu sein. Aber ich denke an Bord finden sich Mitreisende denen man sich anschließen kann, oder umgekehrt? Vielleicht ergeben sich so interessante Ausflüge für Orte an denenman keine Planung hat oder unentschlossen über ein Ziel ist.
Wir schauen uns mal wieder das Traumschiff an, weil wir Curacao sehr lieben. Die Bilder sind toll, der Rest ist absolut unterirdisch. Die Dialoge und Geschichten sind kaum auszuhalten.
Wenn die Kellnerin durch den Maschinenraum stöckelt und sich im Gästebereich vergnügt...
Die Aufnahmen aus Curacao haben mir gut gefallen.
In der vergangenen Weihnachtsfolge wurde uns die Reeder Familie vorgestellt, ist aber die Bibliothek aus dieser Folge in der Form tatsächlich so auf der der Amadea vorhanden? Sah für mich eher aus wie der Deilmann-Stil.
Meldung eines Hamburger Lokalpolitikers:
Fahrplanwechsel Hamburg (HVV) per 15.12.24
Stadtbuslinie 256 Steinwerder (Alter Elbtunnel) – Überseezentrum
Ich finde den Baldachin tatsächlich schön und schaue selten nach, ob darauf Staub liegt.
Hab ich mich auch nie getraut. Man vertraut dem Cabin Steward und möchte auch nicht alles wissen...
Was macht eigentlich dieser komische Baldachin für einen Sinn.
Auf einer Reise haben wir dort 4 Wochen nach Ostern Schokoladenhasen u.ä. gefunden. Ich möchte da nicht an den Staub denken.
Wiedererkennungswert. Damit man weiß man ist im Urlaub auf AIDA und nicht in einem Budgethotel
Wie vorhin schon einmal geschrieben, auf Insta gibt's von AIDA diese Antwort :
Aber dieser Mix aus Alt und Neu ist meiner Wahrnehmung nach nicht das was die ersten Bilder der Evolution versprechen. Ich denke auch nicht das ein kompletter Umbau selbst von ein, zwei Showkabinen im laufemden Betrieb machbar ist.
So sind Geschmacker. Ich kann mit den kleinen TVs nichts anfangen. Braucht man ja ne Lupe. Daher finde ich das Bild von der Diva durchaus als Fortschritt.
Geht größer, klar. Und ist meine ich auch schon auf der Bella, da habe ich kein Foto von. Mein Beispiel ist von 2016.
Ja, Fernsehen schaut keiner im Urlaub. Aber es gibt auch Gäste die sich aus Gründen nicht stundenlang ins volle Theatrium setzen mögen oder können und da Party machen, sondern die Shows und das Abendprogramm auf der Kabine verfolgen. So wie auf meinem Beispiel aus 2016 in den Raum rein ausgerichtet lässt sich das Geschehen vom Schlafsofa aus gut verfolgen. Fest fixiert, und dann noch ganz oben wie aktuell auf den "alten" Kabinen der Diva ists nicht mal auf dem Bett liegend bequem.
Da ist es wieder, das "Der Gast soll es auf der Kabine nicht aushalten und lieber an der Bar oder im Zuzahlrestaurant Umsatz machen!!
Wie die Kabinen letztendlich aussehen werden, lassen wir uns überraschen, das heute veröffentliche mag nur eine Idee sein wie das endgültige Design ausfällt, ansonsten gefallen mir alle bisher bekannten Neuheiten gut, insbesondere das neue Angebot an Kulinarik und Bars.
Für meinen Geschmack hängt der Fernseher noch immer nicht optimal.
Auch mit dem Regal gefällt mir die Lösung am "Schreibtisch" wie auf den Sphinx II am besten (Stand 2016).
Ohje, das habe ich befürchtet. 🤷♀️, egal wir machen das Beste daraus. Dankeschön 🙏 🙋🏼♀️
Als "Ohje" empfand ich den Zustand der Diva im März nicht, sondern als "OK". Wir hatten keine Mängel in der Kabine und mir war nichts aufgefallen was wirklich Baufällig war, der Rost blüht natürlich, vielleicht mehr als auf den neueren Sphinxen. Aber letztendlich ordnet jeder für sich ein welchen Zustand man zum Wohlfühlen erwartet. Sauber sollte es natürlich auf jeden Fall sein.
Gute Reise allen an Bord und der AIDAsol !
Hab mal einen freien Tag dafür genutzt heute den im Sommer neu eröffneten "Grünen Bunker" zu erklimmen (im Bunker selber verbrachte ich viele Nächte im Club "Uebel & Gefährlich") und der AIDAsol Tschüss zu sagen.
Die auf der vorherigen Reise durch den Wellenschlag beschädigte Tür wurde übrigens gerade, als ich am Cruise Terminal Altona ankam, durch Tischler zurück an Bord gebracht.
Gab es die nicht sogar im California Grill? Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass da auch was mit "Heißer Ecke" war.
Ja, z..B. 2017 auf der AIDASol