Man wird nie sicher vorhersagen können wann und wo die berühmt-berüchtigten Gruppen einfallen.
Auf den letzten Kurzreisen, die ich ab Hamburg gefahren bin, war das Publikum familiärer als auf früheren Kurzreisen vor Corona.
Wie ich unter der Rubrik Reiseberichte für die Reise, die diese Woche zu Ende ging (Hamburg nach Norwegen), schrieb war der Umgang der Gäste miteinander stets freundlich, hilfsbereit und rücksichtsvoll. Von einzelnen Kleinkindern und lauten Nachbarn (Familien) mal abgesehen.
Im Durchschnitt mag das Publikum Ü30/Ü40 gewesen sein. Eine größere Gruppe junger Leute war dabei, die feierten die erste Pool Party ordentlich, aber im Rahmen, und wurde danach nie wieder gesehen.
Bewerte ich verschiedenste Reiseberichte hier im Forum ist es meiner Meinung nach abhängig von der Jahreszeit (im Frühjahr z.B. ist Saisonende im Amateurfußball), und ich meine im Herbst ist auch Saison der Kegelklubs.
Außerdem mögen günstigstes Vario eine Rolle spielen, die Länge der Kurzreise und auch das Zielgebiet / Abfahrtshafen. Da mögen Hamburg und Kiel attraktiver sein als Warnemünde.